Pokkén Tekken nicht einziges Pokémon in 2016

  • Vor einigen Tagen überraschten Nintendo und The Pokémon Company mit der Ankündigung von Pokkén Tekken (Pokken Tournament) für 2016. Doch so manchem Pokémon-Fan dürstet es schon wieder nach einem neuen Hauptspiel der traditionsreichen Serie. Pokémon X & Y sind im Oktober 2013 im Westen erschienen.

    Wird es also schon wieder Zeit? Darauf gab es bei den Pokémon World Championship keine Antwort. Doch J.C. Smith von Pokémon Company verriet zumindest, dass man weitere „Pokémon-Dinge“ plant. Pokkén Tekken sei nicht die Hauptattraktion.

    Nintendo World Report fragte ihn genau das, nämlich ob Pokkén Tekken die Hauptattraktion zum 20. Geburtstag der Serie in 2016 ist. Smith antwortete erst mit „nein“, wurde dann auf Nachfrage aber ein wenig ausführlicher. „Nein, es sind diverse Dinge für 2016 geplant, aber ich kann derzeit über nichts sprechen.“

    via NintendoEverything

    Ganze News lesen

  • Irgendwie lüstet es mich ja noch überhaupt nicht nach einem neuen Hauptteil der Serie. Mit X/Y und der Neuauflage letztes Jahr hatte ich echt genug zu tun und habe wieder hunderte von Stunden investiert, von denen ich immer noch zehre. Von mir aus dürfen ruhig noch zwei Jährchen in's Land gehen, bevor ich mich wieder hinter den DS klemme und die Tore der Zuchtanstalt öffne.

  • Er meint bestimmt das neue Mystery Dungeon was ja 2016 zu uns kommt :D
    Wäre natürlich albern so einen Zirkus darum zu machen. Ich glaube, da wird etwas neues für den 3DS kommen. Nicht unbedingt Pokemon Z, sondern eher was wie Black and White 2 zur X/Y Generation.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • ich würd mich natürlich über einen neuen 3DS Teil freuen
    mir ist dabei egal, ob es evtl noch ein Remake wird oder eine neue Generation
    aber rein aus Neugier hätte ich nix dagegen wenn es ein Hauptteil auf die große Konsole schaffen würde
    allerdings bezweifel ich das, weil man mit dem 3DS Verkäufe in mehrere Millionen Höhe garantiert hat und Japan mittlerweile auch eher das Handheld/Mobile Gaming Land ist