hi, wollte mal fragen ob ich alle charakter leveln muss. Komme ganz gut klar mit vaan, balthier und bash. Mit den anderen kann ich irgendwie nix anfangen.
thx vorraus
Momentane Level:
Vaan: 23
Balthier: 22
Bah: 22
Fran: 19
Ashe: 19
Penelo:19
hi, wollte mal fragen ob ich alle charakter leveln muss. Komme ganz gut klar mit vaan, balthier und bash. Mit den anderen kann ich irgendwie nix anfangen.
thx vorraus
Momentane Level:
Vaan: 23
Balthier: 22
Bah: 22
Fran: 19
Ashe: 19
Penelo:19
nö,ich habe mit 3.Charakteren das ganze Spiel durchgekriegt,sogar Yiazmat und OmegaMK12 habe ich nur mit 3.Charakteren besiegt.
Natürlich ist es auch Sinnvoll es zu machen aber man schafft es auch ohne.
EDIT:So ein Thema gehört ins Final Fantasy 12 Help Forum!
Machs doch wie ich, level am Anfang einen, dann zeihste gleich alle mit hoch...ich glaub das mit den Lvl. 99 für alle, ist mehr was für perfektionisten, hab ganz selten meine Ersatzparty gebraucht....
Die Frage ist eben, ob man das Spiel nur spielen, oder wirklich durchspielen möchte. Für die schwierigen Bosskämpfe (nicht die regulären im Spiel, sondern die optionalen) ist es davon ab von Vorteil, noch eine Ersatzmannschaft in petto zu haben. Man schafft es zwar auch so, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Aber wie Henker schon meinte: Durchspielen und durchspielen ist eben zweierlei...
also eigentlich kannst du es so machen wie du willst. wie Enkidu bereits erwähnt hat schafft man das spiel auch locker wenn man nur 3 charaktere trainiert hat. andere meinen aber dass es sinnvoller wäre mindestens die ersatzcharas so auf level 50 zu trainieren da du diese für notfälle kurz mal einsetzen könntest und die hauptcharas wiederzubeleben. ich selbst habe alle 6 auf level 99 trainiert und das hat auch nicht sonderlich viel mühe gekostet. wenn du wirklich alle optionalen gegner besiegen willst rate ich die schon die ersatzcharas auf nem akzeptablen level zu haben. ist einfach sicherer
Würde alle gleichmäßig levlen. Ich gehe davon aus, dass du alle Esper haben willst und auch alle Mob-Hunts fertig machen willst. Da hat es nur seine Vorteile, wenn die andere Truppe auch stark ist, denn manche Gegner haben es in sich.
Ich hab es so gemacht:
Es gibt manche Stellen, wo man recht gut levln kann z.B. Golmore Dschungel. Dort habe ich alle zuerst alle bis lvl 35 hoch gelevelt. Die Charakter, die Lvl. 35 erreichen dann auswechseln und der nächste, bis alle Lvl. 35 sind.
Wenn du dann in der Story weitermachst, nach jedem Lvl. die Charakter wechseln.
So hab ich es gemacht.
mfg
Little Balmung
Ich spiele Final Fantasy XII nun ganz von neu. Belias hat mich letztens so richtig in den Hintern getreten, da ist wohl Training angesagt (Gott, war das demütigend XD). Im Gegensatz zum ersten Spielstand versuche ich diesmal, ALLE Charaktere gleich zu trainieren. Natürlich ist das ein großer Aufwand, aber am Ende lohnt es sich ja doch. Wo die erste Truppe versagte, wird die zweite siegen
Wie gesagt, im ersten Spielstand habe ich nur drei Charaktere rausgefischt, und nur diese trainiert. Hat auch sehr gut geklappt, muss ich sagen. Viele Probleme hatte ich überhaupt nicht (es waren zwar Probleme vorhanden, aber sie waren nicht sooooo gravierend^^).
Fazit: In meinen Augen ist es egal, ob du alle Charaktere trainierst, oder nur drei. Wähle das aus, was dir am wenigsten Probleme bereitet, und was du als nützlicher empfindest.
Ich fand es immer als gut ein 2. Team zu haben (was meist 10 LV unter meinem aktuellen ist, spätest ab 20 LV Unterschied wurd nachgezogen) das in nem Nervigen Kampf eben mal einsteigen kann und noch 3 Balken für dicke Myst-Teks hat oder bei 2 Toten eben mal einspringen kann als Knuffbolzen.
@ Kiffer: Wenn du schon levelst, level doch mit einem Am Anfang, wo du noch keinen sonst hast...Jedes Level was du gut machst, wirkt sich auf deine Party auf.
Ey G8 geht hier los glaub ich, nur noch Polizei unterwegs...
ich habe auch schon mal von neu angefangen um alle gleichermaßen zu trainieren um mir die Doxe-Lanze zu holen.
Ich habe dann aber aufgegeben,6 Charaktere zu trainieren als ich bei Mateus war,weil ich zwar alle gleich Trainiert habe,die alle aber nur ein sehr niedriges Level haben.Bei Mateus bin ich dann sehr oft mit 1.Gruppe Abgekratzt und war mehr bin Heilen beschäftigt als mit kämpfen1.Party auf ein einigermaßen akzeptables Level zu bringen dauert zudem auch fast doppelt so lange wie nur eine Party auf ein angenehmes Level zu bringen.Man gibt auch viel mehr Gil für die Waffen und Ausrüstungsgegenstände aus und deswegen kam bei mir immer die Story zu kurz,weil ich eben immer überall rumlatschen musste um Gil aufzutreiben.Also ich würde das nur empfehlen wenn man das Spiel mindestens schon einmal durch hat,weil es eben sehr lange dauert.
Das ganze Leveln für die saustarken Bösse und Mob-Jagden wie Yiazmat und OmegaMK12 kann man alles noch bei den Abschnitt machen wo man gerade bei der Luftfeste Bahamut ist.Auserdem bringt es nicht viel eine Ersatzgruppe noch zu Trainieren,denn die Belebt ja nur die andere Gruppe wieder,wenn sie gerade gestorben sind und die Story ist wirklich nicht so schwer das man Regelmäßig umkommt.Aber wenn man auf Extremleveln steht so wie bei Shin-Ra kann ich es natürlich nischt abstreiken.
Sonst viel spaß noch:)
Naja ich hab immer alle gelevelt, also die Party immer neu aufgeteilt und das Basislevel der Party gleich gehalten.
Hab ja kein problem mit der Party und konnte mich nie entscheiden wen ich nun spielen will^^''
*Naja Basch war immer dabei!*
Ne weitere Möglichkeit, is wie gesagt, dass man zuerst Vaan SEHR hoch levelt, solange er alleien unterwegs is. Denn die anderen Partymitglieder schließen sich immer 2 Level über oder unter Vaans Level an,
Da macht vorleven SInn^^
Har Har...bin bei Level 58, somit alle anderen auch...da soll mir mal einer sagen, das lohnt sich nicht...auch wenn mittlerweile sehr frustrierend wird...Nur noch ein Level pro Stunde...eine verdammte heidenarbeit...Lohnt sich also nur bis zu einem gewissen Punkt...
Halt die Ohren steif Shin-Ra!
Ich hab das Spiel auch mit nur 3 Charakteren durchgespielt, sowie die 44 der 45 Mobhunts gemacht, es ist also nicht nötig alle zu leveln.
Hab auch vor, wenn ich das nächte Mal FFXII anfange(wprauf ich Lust habe,...da ich die US nur auf Story gespielt und die PAL auch nich wirklich lange gespielt habe)
Hab mir nen netten Guide von ALhym geben lassen, zum powerleveln und was man wann wirklich so machen kann.
FInd das cool an XII, jeder kann sich das Spiel so schwer/einfach machen wie er es will^^ Also: Charas durchleveln, auf Level 1 durchspielen, ohne Gambits spielen usw....is doch mal was^^
ZitatHalt die Ohren steif Shin-Ra!
Ich hab das Spiel auch mit nur 3 Charakteren durchgespielt, sowie die 44 der 45 Mobhunts gemacht, es ist also nicht nötig alle zu leveln.
Das streitet ja niemand ab. Aber es macht doch Soaß. Ich hab das Problem, dass meine Party immer aus den Charas besteht die ich leiden kann. Was ab und zu dazu führt das ich wirklich ne Stunde überlege wer nun in die Party darf. Da ich in XII zB alle außer Ashe leiden kann^^''oder in FFIX da waren wirklich alle außer Eiko ohre Zeit in meiner Party.
Wo zB Irvine in VIII auf der Bank bleiben darf und Squall, Selphie und Rinoa/Xell/Qustis sich das SPielfeld teilen.
VII und VI genauso.
Das ja doof, bastel gerade selber nen Power-Level-Guide....buhu, meine Arbeit will keiner *heul*
Zitat von Vincent;80985Naja ich hab immer alle gelevelt, also die Party immer neu aufgeteilt und das Basislevel der Party gleich gehalten.
Jepp das ist auch ungefähr meine Taktik .. nagut Balthier ist mometan immer 10 Level höher als Basis aber liegt halt dran das er " The Leading Man" is ne Spass beiseite ich mag ausgeglichene Partys von Anfang an und bei dem Kampfsystem wie in FFXII was nun mal offen ist ist es mir lieber auf höheren Stufen den Feinden gegenüber zutreten. Da ich das Spiel jetzt zum zweiten mal Spiele und alles "besser machen will " wie beim ersten mal und dazu nun auch mal ne Party gehört wo ich mich auf alle "verlassen" kann und beliebig auastauschen kann ohne ständig aufpassen zu müssen das mir einer abklappt nur weil sein Level ziehmlich low ist.
Also ich hab interesse. Hab ja noch Zeit bis ich XII anfange und bin immer für andere Herangehensweisen offen.
Was schreibst denn so rein? Levelorte und ARten? ODer auch wann mann welche Items sich besorgen kann?
Es is ja zB möglich sich direkt am Anfang Katans von den Werwölfen zu besorgen^^
Reks: Basch is bei mir auch konstant 2-3 Level überm Rest^^''
Die katanas sind aber nicht die besten Waffen...ich werd alles reinpacken...Levelorte, gute Gegner, beste Ausrüstung, erreichbare und besiegbare Rares...also alles alles^^
Zitat von Vincent;81010Es is ja zB möglich sich direkt am Anfang Katans von den Werwölfen zu besorgen^^
hehe das hab ich mir auch gedacht letzendlich hab ich Basch mit Angriffstärke 50 in die Lushus's Minen geschickt um Penelo zu befreinen kommt cool
Was mir auch aufgefallen ist bei meinem mometanen extrem leveln ich bekomm gegenstände( ausrüstungen) die ich vorher nie hatte voll geil und das wo ich in der Story eigenlich kaum vorwärts gegangen bin . Das zum beispiel find ich ist nen Vorteil wenn man seine Gruppe ausgeglichen levelt
Zitat
Reks: Basch is bei mir auch konstant 2-3 Level überm Rest^^''
ehh Basch ist auch fester bestandteil meine Gruppe der ist ungefähr zwei level unter Balthier ^^"
oh man, hätte nett gedacht das ich gleich soviel feedback kriege, danke nochmal und ich werde eure Ratschläge beherzigen.