Final Fantasy XII Remastered

• Andere Online Shops, die dieses Buch auch verkaufen, sind mir nicht bekannt. Wieso es für uns nicht mal mehr die englische Prima Games Version gibt, verstehe ich auch nicht.
    Hat das noch jemand vorbestellt, wurde die Vorbestellung auch storniert?

• Die sollen sich lieber mit dem FFVII Remake beeilen damit einem FFVIII Remake nichts mehr im Wege steht :P !! ;zwinck)

Hab mir das Remaster mal vorbestellt und werd es mir mal nach Crash bandicoot, dem Prompte Dlc und evtl Valkyria mal anschauen. So viel zum zocken und so wenig Zeit :mahagon/

„Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

• Das Lösungsbuch ist nun komplett von Amazon verschwunden. Ziemlich seltsam das Ganze, muss ich schon sagen. Gibts das Buch noch irgendwo anders zum Bestellen oder hat man das Buch kurzfristig komplett gecancelt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

• Das Lösungsbuch ist nun komplett von Amazon verschwunden. Ziemlich seltsam das Ganze, muss ich schon sagen. Gibts das Buch noch irgendwo anders zum Bestellen oder hat man das Buch kurzfristig komplett gecancelt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Auf Gameware und Spielegrotte is das Buch ebenfalls verschwunden.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ich ärgere mich, dass ich die englische Version, die ich für 24 Euro bei Amazon vorbestellt hatte storniert habe, nachdem die deutsche Version drin war.

So billig komme ich da sicher nicht mehr ran. Amazon bietet sie ja leider nicht mehr an und in Nordamerika liegt die UVP wohl bei 40 USD. Amazon UK würde noch gehen, da würde man auch nur um die 30 Euro zahlen müssen mit Versand.

Ich warte jetzt einfach mal ab und hole mir zum Release nur den eGuide von Prima. Vielleicht ergibt sich nochmal eine günstigere Gelegenheit.

Aber trotzdem sehr schade, denn ich hätte schon gerne die deutschen Begriffe gehabt.

• Ich hatte mal Prima Games angeschrieben wegen dem Lösungsbuch. Unter anderem, weil Amazon UK nun auch die englische Version bei den Kunden storniert hat und nur noch die Kindle Version anbietet.

Ich habe meine UK Ausgabe nun übrigens relativ günstig bei Hive bestellt (ca. 26 Euro mit Versand).

Die Antwort von Prima:

"We're sorry that you've had some trouble with this. The listing on Amazon for a German translated guide was listed in error and has been removed. We are still releasing this title, however only in the English language.

We were able to confirm that we are shipping English copies to Amazon UK. We are unsure why the order was cancelled, you may check with them to see if they can give you an explanation."

• Ok, ich finde es zwar nach wie vor etwas seltsam, wie so ein Missverständnis entstehen konnte, aber wenigstens gibt es jetzt Klarheit, dass eben kein LB auf Deutsch kommen wird. Trotzdem...wie kann sowas passieren?

Schade finde ich es trotzdem. Gerade bei diesem Remaster mit all den Änderungen und Neuerungen wäre ein neues LB auch auf Deutsch mehr als sinnvoll gewesen.

• Meine CE ist bereits unterwegs. Habe gerade auch gesehen, dass noch zu meiner alten Adresse geliefert werden sollte, aber da ich morgen umziehe, habe ich das noch schnell geändert. Zum Glück hat das auch ohne Probleme geklappt. ^^

Es gibt auch schon diverse Unboxing-Videos und ich finde, das Gesamtpaket sieht schon sehr ordentlich aus. Freue mich schon.

• Ich warte geduldig bis Montag abend 0 Uhr, dann kann ich gleich meine digitale Version runterziehen und am Dienstag sollte dann meine Steelbook-Version mit der Post kommen. :jumping)

• Jup meine Standartversion ist auch schon von der spielegrotte verschickt worden. Bin gespannt ob ich es dieses mal schaffe das Spiel komplett durch zu spielen. Auf der PS2 damals hat es mich ab einem bestimmten Punkt so gelangweilt dass ich aufgehört habe. War damals das erste FF welches ich nicht durchgespielt habe.

• Werd es jetzt doch kaufen nach dem Hin und Her überlegen. Fahr es nachher abholen.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (9. Juli 2017 um 16:14)

• Sehr gut, dann werd ich gleich zu Beginn erst einmal Darstia farmen :) Vielen Dank für die Info ^^

Ich denke ich werde da auch von Gebrauch machen, allerdings nicht bis aufs höchste Level oder sowas gehen. :)
    Aber bei meinem Glück werde ich sowieso zu spät rausgehen.^^

Die Frage ist natürlich, ob man mit der Auto-Save Funktion so einen Fehlschlag wieder wett machen kann. Theoretisch könnte man doch ganz fix das Spiel verlassen, wenn man die XP aufleuchten sieht, oder hab ich da einen Denkfehler?

• Ich denke ich werde da auch von Gebrauch machen, allerdings nicht bis aufs höchste Level oder sowas gehen. :)

Ja bis Lv.99 werd ich das Ganze auch nicht machen, aber zumindest so, dass ich problemlos durch das Spiel komme und die Story genießen kann. Zumal man ja sowieso den "Strong Mode" freischaltet, wenn man das Spiel einmal durch hat, wo alle Charaktere auf Lv.90 anfangen. Das macht das Extremleveln ja auch ein wenig unnötig.

Zitat von CHAOS

Die Frage ist natürlich, ob man mit der Auto-Save Funktion so einen Fehlschlag wieder wett machen kann. Theoretisch könnte man doch ganz fix das Spiel verlassen, wenn man die XP aufleuchten sieht, oder hab ich da einen Denkfehler?

Da das Spiel immer automatisch speichert, wenn man einen neuen Abschnitt betritt, sollte man einfach neu laden können, wenn man zu langsam ist.

• Ja bis Lv.99 werd ich das Ganze auch nicht machen, aber zumindest so, dass ich problemlos durch das Spiel komme und die Story genießen kann. Zumal man ja sowieso den "Strong Mode" freischaltet, wenn man das Spiel einmal durch hat, wo alle Charaktere auf Lv.90 anfangen. Das macht das Extremleveln ja auch ein wenig unnötig.

Das stimmt natürlich, ich bin auch selbst noch nicht ganz sicher, bis wohin ich das durchziehen werde. Kommt wahrscheinlich auch einfach auf meine Zeit drauf an, da ich massig auf der Arbeit zu tun habe möchte ich dann entspannt zocken und nicht eine Woche lang jeden Tag drei Stunden leveln. ^^

Da das Spiel immer automatisch speichert, wenn man einen neuen Abschnitt betritt, sollte man einfach neu laden können, wenn man zu langsam ist.

Genau, aber das Problem daran kann natürlich sein, dass man auch dann zu spät handelt und das Eintreten ins neue Gebiet bereits ebenfalls gespeichert wird. Naja was solls, ich hoffe einfach auf das beste. Schließlich hab ich damals auch ganz normal gespielt und nichts von den Methoden gewusst.

Bin auch sehr gespannt, wieviel Tipps und Tricks hier noch in nächster Zeit gepostet werden, ich hoffe es wird sich fleißig ausgetauscht. Sollte man eigentlich mal, die beiden alten Namen der Seite betrachtend, ein eigenes Unterforum eröffnen. ^^

Da kommt bei mir übrigens direkt Nostalgie-Feeling hoch und ich fühle mich wie in 2008, als ich mich hier in jungen Jahren angemeldet habe. Kann mich auch noch ganz genau erinnern, dass du auch immer sehr aktiv warst damals Fioreus. :)
    Vielleicht zieht die Neuauflage ja auch noch einige bekannte Gesichter von damals an, das wäre toll.

• Funktioniert denn der Trick nur am Anfang oder ist das egal, wann ich das mache?
    Allerdings kann ich euch versichern, dass das Spiel teilweise wirklich leicht ist. Ich hab Belial gestern gekillt und bin Stufe 17. Das ist wirklich ein Spaziergang und ich hab nicht stundenlang gefarmt.

• Funktioniert denn der Trick nur am Anfang oder ist das egal, wann ich das mache?
    Allerdings kann ich euch versichern, dass das Spiel teilweise wirklich leicht ist. Ich hab Belial gestern gekillt und bin Stufe 17. Das ist wirklich ein Spaziergang und ich hab nicht stundenlang gefarmt.

Der Trick funktioniert zu jedem Zeitpunkt, allerdings ist es zu Spielbeginn am sinnvollsten, wenn Vaan noch alleine unterwegs ist bzw. wenn man mit Penelo von der Giza-Ebene nach Rabanastre zurückgekommen ist denn dann kann man Phönixfedern in Nalbina kaufen, was das Ganze sehr vereinfacht.
    Alle EXP gehen so alleine an Vaan, mit Gefährten werden die EXP aufgeteilt und außerdem richten sich die Level der Gefährten nach Vaans Level. Das heißt, wenn man Vaan alleine zu Spielbeginn mit Darstia z.B. auf Lv.40 pusht, kommen alle anderen Charaktere auch mit diesem Level (bzw. 1-2 Level höher) dazu.

Zudem macht es einen gewissen Reiz aus, schon gleich zu Spielbeginn an ziemlich starke Waffen wie z.B. Flammenbogen, Kotetsu usw. mit Vaan alleine ranzukommen.

Das Spiel war meiner Meinung nach eigentlich schon damals nicht wirklich sehr schwer, zumindest nicht schwerer als andere FF-Teile. Zumindest wenn man seine Gambits sinnvoll bearbeitet hat.