Aeris´Tod

  • Zitat von MoOoZ;91267

    Der Tod von ihr ist wahrlich erdrückend >>> O.K.
    Ich, persönlich, hatte Sie auch gern (weil Cloud Sie mochte xD)


    Aber stellt euch JETZT einmal vor, wie Advent Children wäre, wenn Aeris noch am Leben wäre...weil man ja pausenlos irgendwelche Szenen von Cloud und "Ihr" sieht ^^ Ich kann mir AC, ohne diese Szenen, ehrlich gesagt nicht vorstellen und Ich denke, dass der Film mit der lebenden Aeris auch nicht so gut werden würde, da Cloud dann keinen Grund dazu hat, deprimiert zu sein...
    Man merkt direkt wie er ohne Kampfgeist durch sein Leben schreitet, aber am Ende bekommt er ihn (also den Kampfgeist ^^) wieder zurück :D und FÜR SOLCHE Szenen, würde ich auch einen Menschen sterben lassen xD


    Finde ich gar nicht...FFVII lässt in meinen Augen sehr gut offen, wie Cloud nun wirklich zu Aeris steht. Ich denke nicht das er wegen Aeris deprimiert ist. Eher wegen dem ganzen Elend in Midgar um ihn herum. Und das er nicht in der Lage ist zu helfen. Deswegen zieht er sich zurück, um das Elend so selten wie möglich sehen zu müssen. Einziger Kontakt sind halt die Kinder.


    Mir ging der Tod von ihr ziemlich am Allerwertesten vorbei. Hab sie eh nie benutzt. Da fand ich ihre wenigen Auftritte in AC doch deutlich erwachsener. Das Einzige was mich an ihrem Tod gestört hat war, dass die schöne Substanz für immer verloren war und ich sie nicht benutzen konnte, um ein paar bösen Buben in den Hintern zu treten...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • In diesem Fall sage ich:
    "Jedem das Seine" :D


    Es gibt eben Meinungsverschiedenheiten..., der/die eine mag Aeris, der/die Andere eben nicht...
    Aber ich rede jetzt nicht von den persönlichen Vorlieben, sondern eher vom, nennen wir ihn, "Symbolischen Wert" den Aeris für FF7, oder vielleicht für die gesamte FF-Welt, hat, den Niemand, egal ob "Pro-Aeris" oder nicht, leugnen kann. :laughing)



    und jetzt zu AC:


    Man merkt aber auch, dass Cloud derbe Schuldgefühle, wegen Aeris, hat...
    und zwar wegen diesem, wenn auch kurzem, Dialog ^^


    Zitat von Cloud aus AC

    Ich habe dich sterben lassen...


    Zitat von Aeris aus AC

    So ein Unsinn! Was redest du da?!? Lass die Vergangenheit endlich ruhen!


    und dazu kommt noch dieser Monolog von Aeris, als das Handy von Cloud ins Wasser fällt:


    Zitat von Aeris aus AC

    Ich habe dir nie die Schuld daran gegeben! NIE! Schließlich bist du hier...Das ist Alles was für mich zählt...


    und weil's so schön ist, nochmal:


    Zitat von Cloud aus AC

    Ich hab versucht für 2 zu leben...Doch ich merke wie schwer das ist...


    Diesen Satz sagt er, als er sein altes Schwert wieder in den Boden steckt... :D
    Danach erinnert er sich an Zack, weswegen ich denke dass er sich auch die Schuld (wenn es richtig ausgedrückt ist oO hab jetzt kA wie ichs sonst sagen soll -.-) an Zack's Tod gibt...Der Grund dafür bleibt mir dennoch unerklärt...


    Mfg MoOoZ

  • Hmm, die Emotionen kamen bei mir erst viel später...
    Ich war bis zum Ende überzeugt, hinter Aeris Ableben würde irgendein Trick stecken::///
    Und sie würde wiederkommen, aber als ich schließlich verstanden hatte was Sache ist, war alles schon vorbei.
    Jetzt bin ich statt über ihren Tod drüber traurig, dass meine fehlende Sensibilität für den Augenblick mich eine der legendärsten Szenen der Videospielgeschichte gekostet hat.
    Trotzdem Aeris Tod war einfach unumgehbar für FFVII. Sonst wäre auch Seph nie so ein toller Endgegner geworden.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Also so traurig die sache auch war und so sehr ich es am anfang auch nichtr verstanden habe, muss ich doch sagen das gehört zu der Story von FF VII unweigerlich dazu, weil sonst wäre es ja total anders verlaufen, und wer weiß ob es denn genau so gut geworden wäre.

  • Der Tod von Aeris war wirklich eine Traurige szene :/ - Hätte mir schon gewünscht wenn es anders verlaufen wäre, aber dann denke ich mir wie Shiva schon schreibt, wäre es wohl anders gekommen wäre vielleicht Final Fantasy VII nicht das was es heute ist :3 darum würde ich nun sagen das ich für den Tod von Aeris bin (auch wenn es sehr, sehr schade ist/war)

  • Den ganzen Theorien und Sichtweisen nach, musste sie wohl sterben, um Heilig rufen zu können...


    Aber als cih das erste mal FFVII gespielt hab, und nicht schon wusste was passieren wird, hab ich mir erstmal gedacht, auch toll... Was soll das denn...??? Ich war bedrückt, da sie ein fester Bestandteil der Party war und ich eigentich lange ihre Limits bevorzugt habe! Noch dazu hab ich nicht beachtet, das sie ihre Ausrüctungsgegenstände "mitnimmt" was eine Schleife war... Argh! Aber die Sterbeszene von Aeris wird in einem Rollenspiel nur noch vom Ende von FFX getoppt, das fand ich dann eine kleine Spur härter.

  • Ich fand das überhaupt nicht gut. -.-
    So lange brauchte man um sie zu finden, zumindest streifte ich durch alle Gegenden und in dem Wald steckte ich immer fest.


    Dann bin ich an diesem See angekommen wo dieses Haus stand das aussah wie eine Muschel (es war sogar eine wie ich fand).
    Den Eingang sah man gar nicht nach unten und als es so weit war, dachte ich mir.


    ,,Juchu, enldich hab ich sie wieder'' und was passiert dann?
    Dann taucht Sephiroth auf und rammt sein Schwert durch sie hindurch.
    Ich konnte ihn schon von Anfang an nicht leiden, aber dafür hasse ich ihn jetzt umso mehr.

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Jaja jetzt wird kluggschissen =)
    Aerith/Aeris musste ja sterben wegen holy (richtig geschrieben???)


    Wäre sie nicht gestorben hätte es ja (fast) keine Story mehr für Final Fantasy VII gegeben...


    Also ich mochte Sephorot schon nicht als ich ihn das erste Mal sah... (Weiß nicht mal mehr wo des war...)


    Aerith/Aeris hätte nich sterben sollen...


    Ich hab des Spiel nie gespielt, hab mir aber alle Informationen gehohlt die ich finden konnte....
    Ich will des Spiel spielen! :D

  • Ok..
    ich hab den Tod ja jetzt gesehen..
    Vll. liegt es daran das ich wusste das sie stirbt, aber der
    Tod war unspektakulär und ich hba auch überhaupt nicht kapiert wie man
    auf Sephiroth sauer sein konnte..
    Ich bin nur sauer auf ihn wegen Zack :D:D:D

  • Tod war unspektakulär und ich hba auch überhaupt nicht kapiert wie man
    auf Sephiroth sauer sein konnte..

    liegt vielleicht daran:

    Vll. liegt es daran das ich wusste das sie stirbt,


    klar wärs mit ner anitmation sicher "aufregender" gewesen, aber ich denke wirklich, dass das wissen über dieses ereignis das erlebnis arg dämpft! ;)
    und auf sephiroth war ich nie sauer... wie auch, der ist ne game figur...

    • Offizieller Beitrag

    Tod war unspektakulär und ich hba auch überhaupt nicht kapiert wie man
    auf Sephiroth sauer sein konnte..


    Die Animation ist sehr wohl spektakulär, bzw. war sie das zum Releasezeitpunkt. Ich weiss noch genau, dass mich die Grafik von FFVII umgehauen hat, da ich vorher nur den GameBoy kannte. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • aber in den augen eines heute 14 jährigen ist sie wirklich nicht mehr gut... aber das macht sie meiner meinung nach nicht weniger bewegend...

    Wieso kommt es mir so vor, als ob das auf mich bezogen ist..?? ;) :D ;)
    Und noch was.. ich bin nur 10 Jahre jünger, klar..?????:D:D:D


    Aber ich glaube ich hatte nur zu viele erwartungen in die Szene..
    hatte ja gesehen in sowas ähnliches wie Game One(nur cooler :D)
    das die da Spieler interviewt hatten, die
    sagten, das sie totale Wut auf Seph hatten und es Shice fande,
    das die Entwickler das nur machten, das sie mehr Ehrgeiz hatten, Seph zu töten..
    Irgedndwie sowas..

  • Wieso kommt es mir so vor, als ob das auf mich bezogen ist..??

    weil es so ist! ;)


    Und noch was.. ich bin nur 10 Jahre jünger, klar..?????

    das sollte in keinster weise abwertend sein, aber 10 jahre sind ne welt, mein junge... da wirst du mir in 10 jahren sicher zustimmen! ;) ausserdem: als das spiel rauskam warst du ungefähr zwei... du bist mit einer neuen generation von games aufgewachsen... du bist schon ganz andere grafik als standard gewohnt...

  • natürlich war sie zum damaligen zeitpunkt gut, aber in den augen eines heute 14 jährigen ist sie wirklich nicht mehr gut... aber das macht sie meiner meinung nach nicht weniger bewegend...


    Ok, zugegeben, in meinen Augen ist sie wirklich keinesfalls mehr gut, ABER das macht mir überhaupt nichts aus. Ich finde es sogar ganz toll, dass man vor allem sehen kann, was sich in den paar Jahren an der Spielgrafik getan hat! :)
    Außerdem muss alt ja nicht gleich schlecht sein^^
    Ich bin gegen die "alte" Grafik also nicht abgeneigt! :)