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NieR : Automata

    • [PS4]
  • DarkJokerRulez
  • 16. Juni 2015 um 19:31
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  • DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
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    • 29. März 2017 um 08:08
    • #721
    Zitat von Reita

    Sawano war wer gleich nochmal?


    Der Komponist von Attack on Titan, und Xenoblade Chronicles X.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    Lost Odyssey(Xbox Series S)

    The Punisher(Playstation 2

    Abandoned/Paused:

    Suikoden HD Remaster

    Terminated:

    Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

  • Nifelheim
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    • 29. März 2017 um 16:09
    • #722

    Kann man die Übernahme eines gegnerischen Roboters durch 9S irgendwie wieder beenden?

  • Judge
    Shinigami
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    • 29. März 2017 um 18:08
    • #723

    Ja, L3+R3 für Selbstzerstörung. Wenn du zusätzlich noch andere Maschinen gehackt hast zerstörst du erst alle freundlichen Einheiten, also musst du zweimal L3+R3 drücken.

  • Somnium
    Raguna za Buraddoejji
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    • 31. März 2017 um 01:57
    • #724

    Während ein Großteil des Threads unlängst fertig ist, bin ich gerade bei Durchgang 3 angekommen : D
    Dafür liege ich gerade bei um die 40 Stunden, denke, da ist noch einmal Spielraum für weitere 25-30 Stunden drin.

    Ending A, wenn auch schön in Szene gesetzt, hatte mich ja relativ kalt gelassen, was daran lag, dass man von den Charakteren noch nicht all zu viel mitbekommen hat und die Maschinen einem nicht so wirklich an Herz wachsen wollten. Auch wenn Route B ja praktisch die gleiche Geschichte erzählt aus einer anderen Sicht ist, so entfaltet sich in dem Durchgang mit 9S schon wirklich großes Potential. Es gibt wirklich einige rührende Quests, auch rund um die Maschinen, die ich sehr gelungen fand. Mein Highlight, wie könnte es anders sein:

    Spoiler anzeigen

    Die Suche nach den Mondtränen, um Emils Erinnerungen aufzubessern. Hier kommt dann wieder all die Melancholie zurück, die den Vorgänger ausgemacht hat. Wirklich fantastisch, auch das gesamte Writing in Kombination mit der Musikuntermalung. Für Fans des Vorgängers eine ganz besondere Side-Quest.

    Ich finde ja schon, bereits in Durchgang B wird unmissverständlich klar, dass es sich hier um "Die" Fortsetzung zu Nier handelt. Man findet ja nicht nur all die Dokumente, die die Geschichte des Drakengard-Universum behandeln, gegen Ende des Durchgangs lässt die Kommandantin ja dann auch die Bombe regelrecht platzen.

    Schön mit anzusehen sind einige Charakterentwicklungen, nicht nur der beiden Protagonisten, auch auf den ersten Blick eher unbedeutende Charaktere wie die Operator.

    Und regelrecht umgehauen hat mich dann anschließend der Auftakt zur Route C, das war episch. Der Beginn nahm ja schon regelrechte Evangelion Züge an. Genau so etwas wollte ich sehen. Ich werde hier sicherlich nichts verraten, aber ich gehe mal so weit zu sagen, wer nach Route B aufhören sollte, der verpasst wirklich einen extrem epischen Auftakt.

    Das gesamte Spiel ist gespickt mit kleinen Geheimnissen und anderen kuriosen Dingen, die einfach ohne Vorwanrung passieren können. Ich las hier im Thread immer wieder was von, Nier: Automata sei das "Wahre" Final Fantasy XV, aber ich halte das auch weiterhin für völligen Humbug. Eher ist Nier: Automata das "Wahre Metal Gear Solid V". Was MGS V krampfhaft versucht und es nur selten im Spiel mal aufblitzt, so besitzt Automata dieses unverbrauchte Elemente, wo das Spiel auf einmal mit der Person spielt, die gerade die Hände am Controller hat. Der Spieler wird hier und da auf falsche Fährten gelockt, es geschehen dann und wann seltsame Dinge wo man meinen könnte, das Spiel hat einen schwerwiegenden Bug oder vielleicht gleich sogar die Konsole den Geist aufgibt. Das war ja schon etwas, was ich in Undertale sehr geschätzt habe. Eine Sache, worin Kojima eigentlich immer der Meister war. Aber es scheint, selbst wenn Kojima auch mit Death Stranding schwächeln sollte, Yoko Taro scheint genug Ideen zu haben, worauf sich Spieler auch fortan noch freuen können.

    Bin unglaublich begeistert, hätte nie damit gerechnet, dass Automata wirklich bei mir dieses Feeling des Vorgängers auslösen kann. Dabei waren meine Erwartungen an Automata vor der Demo kaum vorhanden, weil mir die ganzen Previews nichts wirklich zugesagt haben. Ich muss anmerken, dass das nun eine absolut subjektive Einstellung ist, aber für mich ist Nier: Automata schon der sogenannte "Game-Changer", ein Videospiel, welches einfach mal das nächste Level erreicht hat und sich selbst sämtlichen konventionellen Regeln widersetzt. Und egal was jetzt noch kommt, diesen Eindruck wird man mir auch nicht mehr nehmen können, der bleibt.

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  • J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
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    • 31. März 2017 um 10:29
    • #725

    Es besteht villt. doch einen Chance auf einen DLC für Nier: Automata ^^

    http://www.giga.de/spiele/nier-au…h-noch-ein-dlc/

    Eigendlich bin ich mir ziemlich sicher das es mit Nier noch nicht vorbei ist. Das Spiel kam so gut an und ist so einzigartig.
    Das wäre doch ziemlich blöd wenn es mit Nier: Automata schluss wäre. Würde mich erstmal über ein Story DLC freuen. Aber noch viel mehr würde mich auf ein weiteres Spiel feuen ^^

  • fr0schi
    Lv.0 Frischling
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    • 31. März 2017 um 12:37
    • #726

    Die Entwickler hatten sich doch im Vorfeld schon darüber geäußert, das sie gerne DLC bringen wollen, wohl aber in Form von Kostümen.

  • Omegaschwert
    Lv.8 Halbgott
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    • 31. März 2017 um 14:05
    • #727

    Sollten es Kostüm-DLCs sein, werde ich die wohl ignorieren. Die hätten viel früher da sein müssen, dann hätte ich mir überlegen können, ob die als Grund ausreichen, die Entwickler weiter zu unterstützen. Nur wegen denen starte ich das Spiel nicht nochmal.
    Mehr Story würde ich wohl unterstützen, da gäbe es schon noch Punkte, die erweitert werden könnten. Episoden, die zeigen, wie es nach Ende E weitergeht, fände ich nicht schlecht.
    Die drei verschlossenen Türen mit den sich selbst zerstörenden Robotern wären auch noch eine Option, darauf scheint Saitos Tweet hinzudeuten.
    Gegen NieR: Automata 2 hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Judge
    Shinigami
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    • 31. März 2017 um 17:11
    • #728

    Soweit ich noch weiß sagte man in einem Interview es fehle das Budget für "nennenswerte DLC" und man mache villt. eher Kostüm DLC. Wenn sich das Spiel aber super gut verkauft wäre DLC eine Option.

    Das könnte jedenfalls noch immer bedeuten das wir einen "nennenswerten" DLC bekommen.

    Für Kostüme wäre es jetzt wirklich zu spät... Obwohl ich die für Zero damals richtig cool fand und mir alle gekauft habe :D (Hust, aber das beste war eh das Kainé Kostüme :D). Wundert mich ehrlich gesagt das man 2B nicht zusätzlich mit einem Kainé Kostüm vermarktet hat XD Die ganze Po Geschichte war doch schon schamlos genug, not that i mind... *g*

    Ah, ich kaufs ja eh. :D

    Vielleicht ist das aber auch nur ein erweiterter Troll Move... Um uns zu suggerieren das es dort ein Geheimnis gibt das noch nicht entdeckt worden ist. Aber die Community hat doch schon alles probiert das möglich ist... Und selbst im Debug Modus sieht man unter dem Boden lediglich das Ende des Fahrstuhls und keine weiteren Räume.

  • SakuraHime
    Lv.2 Soldat
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    • 31. März 2017 um 18:13
    • #729

    Das Spiel ist so kreativ - mich würde es nicht wundern, wenn sich die Türen plötzlich ganz ohne DLC öffnen ließen. ^^

    Vielleicht an ein bestimmtes Datum geknüpft? Oder eben doch via DLC oder Patch.

  • Judge
    Shinigami
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    • 31. März 2017 um 21:33
    • #730

    Das mit dem Datum wäre eigentlich eine coole Idee, SakuraHime. Der Release von Drakengard kommt nicht in Frage, aber vielleicht der Release von NieR Gestalt/Replicant am 22.04.? Obwohl der Tweet darauf schließen lässt das wir kurz vor der Öffnung sind... Und bis Ende April ist es noch ein ganzes Stück. Wäre aber echt cool ^^

  • KaydonJAK
    Lv.10 Erster Held
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    Beiträge
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    • 31. März 2017 um 23:27
    • #731

    Wurde eigentlich mittlerweile mal ein Patch für die Framerate veröffentlicht?

  • Reita
    Lv.3 Ordensritter
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    • 1. April 2017 um 10:00
    • #732

    Nicht das ich wüsste. Hab es erst vorgestern nochmal gespielt und da war die Framerate natürlich weit weg vom unspielbaren, aber immer noch nicht konstant.

  • Scarlet
    Lv.0 Frischling
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    • 1. April 2017 um 14:13
    • #733

    Ich möchte mich jetzt nicht durch knapp 50 Seiten graben, wovon man ein paar News-Seiten abziehen kann, und mich hier eventuell spoilen lassen, deswegen Verzeihung, falls es das Thema schon mal gab.

    Hat jemand von euch Tipps für die Quest "Umzugsbegleitung"? Ich krieg' die einfach nicht hin. Bis kurz vorm Widerstandslager läuft alles gut, doch dann tauchen Maschinen auf, die die Clowns quasi one-hitten und ich kann dagegen nur wenig machen.
    Ich bin Stufe 46, also kann ich eigentlich locker aus denen Kleinholz machen, und in der Route B. Trotz der Spezialfähigkeit wird der Umzug immer wieder zerstört. D:

  • KaydonJAK
    Lv.10 Erster Held
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    • 1. April 2017 um 14:38
    • #734
    Zitat von Reita

    Nicht das ich wüsste. Hab es erst vorgestern nochmal gespielt und da war die Framerate natürlich weit weg vom unspielbaren, aber immer noch nicht konstant.

    Hmmmm ok schade aber gut ich kann warten. :]

  • Omegaschwert
    Lv.8 Halbgott
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    • 1. April 2017 um 15:01
    • #735

    Pod leveln (permanent schießen u. daran denken, regelmäßig neue Gegner anzuvisieren) und Begleiter auf aggressiv stellen (damit die auch was machen), dürfte die Quest leichter machen. Falls das noch nicht reicht, Waffe aufstufen, sich selbst leveln oder den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Ansonsten könntest du das Pod Programm Decoy helfen, evtl. greifen die Gegner dann den Klon an und nicht deine Maschinen.

  • Judge
    Shinigami
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    • 1. April 2017 um 15:12
    • #736

    Also ich hab das auf Level 50 auf Hard geschafft... Aber haben nur zwei oder drei Maschinen überlebt. Wie Omegaschwert schon sagte hilft es den Begleiter auf aggressiv zu schalten, darüber hinaus würde ich noch das Wave Programm empfehlen, ich weiß gar nicht mehr ob es das schon gab, aber das dürfte massiv helfen wenn du es in Vorbereitung bereits auflädst und mit drei Pods gleichzeitig auslöst. Ansonsten hat mir geholfen am Anfang schon ein wenig vorzurennen und die Gegner dort zu töten bevor sie überhaupt die Parade zu Gesicht bekommen, natürlich darfst du nicht zu weit weg weil sonst die Mission abbricht.

  • Somnium
    Raguna za Buraddoejji
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    • 1. April 2017 um 16:25
    • #737
    Zitat von Reita


    Nicht das ich wüsste. Hab es erst vorgestern nochmal gespielt und da war die Framerate natürlich weit weg vom unspielbaren, aber immer noch nicht konstant.

    Würde mich überraschen, wenn da noch was nachgeliefert wird. Aber wie man nun an Breath of the Wild sieht, Überraschungen kanns immer geben. Aber ähnlich wie bei Breath of the Wild kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem mit der Framerate jemals komplett behoben werden kann. Da kann man eher der Behaarung unter den Achseln beim ergrauen zusehen, bevor da ein Patch kommt, der auf einmal das gesamte Spielerlebnis in Sachen Ruckler und Framerate behebt.


    Zur Quest "Umzugsbegleitung": Die fand ich auch recht knifflig und konnte sie erst mit Level um die 40 machen (genaueres Level kenne ich nicht mehr). Hab mit 9S noch einmal 2 Anläufe gebraucht. Durchs hacken habe ich die Quest ohne weitere Einstellungen oder Erweiterungen geschafft. Allerdings war das mehr Glück als alles andere, es hat nur der Umzugs-Initiator überlebt mit einem Mini-Balken an HP.

    Ich besitze 2 Pods, und auch nach über 40 Stunden konnte ich bisher noch keinen aufleveln, weil mir "Reines Wasser" fehlt. Wo bekommt man das her? Vermutlich ist es denkbar einfach und ich habs übersehen.

    Das mit den verschlossenen Türen ist witzig, ich dachte die ganze Zeit, dass die Türen die ultimativen Waffen verbergen, wovon der Schmied Masamune gesprochen hat. Ich dachte auch, es seien mehr als 3 Türen. Wenn es aber nur 3 sind, habe ich bereits alle einmal gesehen.

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  • Omegaschwert
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    • 1. April 2017 um 16:34
    • #738
    Zitat von Somnium

    Ich besitze 2 Pods, und auch nach über 40 Stunden konnte ich bisher noch keinen aufleveln, weil mir "Reines Wasser" fehlt. Wo bekommt man das her? Vermutlich ist es denkbar einfach und ich habs übersehen.

    Flooded City. Es ist vom Zufall abhängig, ob du es findest oder nicht. Heb da die glänzenden Objekte auf dem Boden auf. Besonders oft habe ich das beim Wasserfall kurz nach dem Speicherpunkt gefunden (rechts, bei den Gebäuden). Speichern -> Schauen, ob was Brauchbares dabei ist -> Speichern und oder Laden, bis du die gewünschte Anzahl hast.

    Allgemein kann später viel in Läden gekauft werden. Springt einfach mal zwischen den Durchgängen hin und her und schaut euch die Angebote der Läden an, das erspart euch viel Zeit, wenn ihr alle Waffen oder die Pods aufstufen wollt.

  • Somnium
    Raguna za Buraddoejji
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    • 1. April 2017 um 17:41
    • #739

    Omegaschwert

    Besten Dank. Werde ich sofort später mal ausprobieren. Finde es nämlich echt kurios, dass ich noch immer keinen Pod aufleveln konnte.

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  • Judge
    Shinigami
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    • 1. April 2017 um 19:39
    • #740

    Das mit den Pod Upgrades ist relativ dämlich. Die Materialien sind so selten und das größte Upgrade relativ gut versteckt... Ich hatte erst weit nach dem Durchspielen einen Max Pod und zu dem Zeitpunkt ist man ohnehin schon hoffnungslos overpowered. Dabei schaltet man richtig coole Attacken mit denen frei...

    Am Ende der Story hatte ich glaube ich einen Level 3 Pod.

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