Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich sehe hier bei deinen Videos keine überstilisierte Soße.
    Von Michael Bay, Fast & Furious bzw. Advent Children oder FFXIII ist das doch meilenweit entfernt...

    Finde ich nicht wirklich. Aber FFXIII da du es ansprichst, hatte solche Szenen wie in Advent Children, oder das Remake in Übermaß. :D


    Shiva..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eden under Attack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Naja also


    1. ist gute Action und gutes Storytelling für mich kein Widerspruch. Beides kombiniert ist für mich die perfekte Mischung, wenns halt gut gemacht ist.


    2. Ist Ami-Action in meinen Augen etwas Anderes als Japano-Action.


    In Amerika besteht Action vor allem aus Verfolgungsjagden, Explosionen und viel Krach. In Japan konzentiert man sich eher auf Mann gegen Mann Kämpfe mit übernatürlichen, stark überzeichneten Kräften und Martial Arts Künsten.


    - Wobei Japan sich im Kino da ja auch mehr dem Westen angleicht. Aber Japan denke ich in dem Fall mehr an Animes und so -


    Final Fantasy versucht aus all den Einflüssen eine gute Mitte zu finden und mir gefällt diese Richtung durchaus.


    Sakaguchi ist halt nicht mehr da. Das FF sich daher in andere RIchtungen weiterentwickelt, ist ganz natürlich. Kann man mögen oder nicht, ändert aber nichts dran.


    Michael Bay mit AC oder FF zu vergleichen find ich aber schon ziemlich abwegig. So schlimm steht es um FF nun wirklich nicht.


    Wobei ich großer Fan der Bad Boys Reihe bin.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Genau das ist ja mein großer Kritikpunkt an AC und XIII ;)


    All style - no substance. Action im Übermaß, für die Michael Bay Zielgruppe. Aber hirnlos und ohne Inhalt.

    Ich mag sowas, ich mag dieses Japano Action Style.


    Und wie Boko schon sagte, es ist anders als das Amerikanischer Action.


    Aber trotzdem finde ich es nicht übertrieben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das Ding ist. Final Fantasy VII hat schon eine gute Story. Wenn man jetzt mit Michael Bay Style noch dazu kommt, kann´s ja nur gut werden^^


    Dann hat man doch alles. Allerdings waren das im Trailer alle schnell geschnittene Szenen, weshalb es vielleicht bei einigen zu Action-lastig rüberkam. Es wird viele ruhigere Szenen geben oder Gebiete wo man die Umgebung erkunden kann und optionales machen, das hat man schon in vorherigen Trailern gesehen.

  • 1. ist gute Action und gutes Storytelling für mich kein Widerspruch. Beides kombiniert ist für mich die perfekte Mischung, wenns halt gut gemacht ist.

    Genau hier hier ist mein Problem mit Sachen wie AC und XIII, weil man hier nämlich keine gute Kombination hinbekommen hat.



    2. Ist Ami-Action in meinen Augen etwas Anderes als Japano-Action.

    Das mag sein, hat mit meinem Kritikpunkt aber überhaupt nichts zu tun. Mir geht es um Style over Substance, und hier habe ich Michael Bay lediglich als Analogie aufgeführt. Genauso wie AC und XIII krankt beispielsweise Transformers an brachialer, hirnloser und überstilisierter Action mit mangelndem (bzw. garkeinem) Fokus auf Charaktere und Story. Da funktionierte Bad Boys (zumindest der erste) noch besser, da hier das Augenmerk eindeutig auf die Buddy-Cop Geschichte der Protagonisten gelegt wurde. Und mit seinem Überladenem Action-Gefrickel fing Bay ja erst später an.



    Michael Bay mit AC oder FF zu vergleichen find ich aber schon ziemlich abwegig. So schlimm steht es um FF nun wirklich nicht.

    Siehe oben. Und wie schlimm es mit FF steht, wird sich mit dem Remake zeigen.



    Allerdings waren das im Trailer alle schnell geschnittene Szenen, weshalb es vielleicht bei einigen zu Action-lastig rüberkam. Es wird viele ruhigere Szenen geben oder Gebiete wo man die Umgebung erkunden kann und optionales machen

    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Genau hier hier ist mein Problem mit Sachen wie AC und XIII, weil man hier nämlich keine gute Kombination hinbekommen hat.

    Das stimmt. Aber man kann auch sehen, dass sie es versucht haben und sich Mühe gegeben haben. Das es nicht gelungen ist, liegt mit Sicherheit nicht an der Action oder daran, dass man keinen Wert mehr auf ner guten Story legt. Sondern damit, dass sie überfordert waren mit der Neuausrichtung, Umstrukturierungen (auch in der Chefetage), neuen Technologien usw usf. Sowas spiegelt sich dann natürlich auch entsprechend in der Arbeit wieder.


    Diese Probleme ziehen sich ja von Spirits Within durch AC, 12,13,14,15... war halt einfach ne schwere Zeit. Kommt vor. Aber ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang zur Action. Und würde die Action auch nicht als hirnlos ohne Inhalt bezeichnen - ganz im Gegenteil. Aber das is ne andere Diskussion. Dazu müsste man die Spiele und Gegenbeispiele auseinandernehmen...


    Das mag sein, hat mit meinem Kritikpunkt aber überhaupt nichts zu tun. Mir geht es um Style over Substance, und hier habe ich Michael Bay lediglich als Analogie aufgeführt. Genauso wie AC und XIII krankt beispielsweise Transformers an brachialer, hirnloser und überstilisierter Action mit mangelndem (bzw. garkeinem) Fokus auf Charaktere und Story. Da funktionierte Bad Boys (zumindest der erste) noch besser, da hier das Augenmerk eindeutig auf die Buddy-Cop Geschichte der Protagonisten gelegt wurde. Und mit seinem Überladenem Action-Gefrickel fing Bay ja erst später an.

    Style over Substance sehe ich in FF halt überhaupt nicht. Und ich sehe auch nicht, dass AC und 13 daran kranken. In meinen Augen schaffst du da einfach die falschen Verbindungen. Action ist das eine - schlechtes Storytelling ist was Anderes. Style over Substance bedeutet, dass keine oder kaum Story vorhanden ist, dass es nicht darum geht, eine Geschichte zu erzählen oder Beziehungen zwischen Charakteren darzustellen. Doch genau diese Dinge sind in FF13 und AC an allen Stellen vorhanden. Und das nicht nur abseits der Action sondern auch mitten in der Action. Übrigens zum Teil auch in den Szenen, die DJR hier gepostet hat.


    Natürlich sind Actionszenen im Speziellen dazu da, die Action in den Fokus zu nehmen. Aber dass das Storytelling auf ein solches Minimum reduziert wurde, dass man von Style over substance bzw. Michael Bay-Vergleiche sprechen kann, ist einfach nicht wahr.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich finde es schwer meine Gedanke richtig auszudrücken...mir ist schon klar dass FF ein Fantasy-Spiel ist und auch solche Aspekte mit sich bringt aber ich finde bei FF7 gibt es zwei Seiten. Die eine Seite ist das Original Spiel welches recht normal und realitätsgebunden daher kam. Es gab quasi nur Sephiroth der eine Art Super-Kämpfer und eine Legende war. Aber alle anderen waren normale Menschen und nur Cloud und SOLDAT waren leicht modifiziert.
    Die andere Seite wären dann die komplett übertriebenen Inhalte von Advent Children/Crisis Core bei dem alle plötzlich wie wild in der Luft rumfliegen, Motorradstunst machen und wild umher springen. Cloud und diese Emo-Sephiroth-Verschnitte können plötzlich hundert Meter hoch springen, mit 5 Schwertern auf einmal kämpfen usw. Und dass finde ich ist der krasse Unterschied der sich auch gar nicht vereinen lässt und der auch nicht zum Spiel passt. Es gibt zwar viel Action aber in meinen Augen zu viel und eine zu extreme Wende in Richtung Anime. Und genau dass machen sie jetzt hier im Remake, sei es nun dieser neue Typ oder ein sich teleportierender Reno. In meinen Augen ist das einfach zu übertrieben und ändert das Gesamtbild komplett ab. Irgendwie tut mir dass dann weh wenn ich Szenen sehe die so 1:1 aus dem Original stammen könnten wie Tifa und Cloud an der Bar oder die Szene im Reaktor.
    Mir ist schon klar dass viele das mögen und ich rede hier auch nur von meiner Ansicht. Beeindruckend ist das Spiel ja trotzdem.

  • Ich stehe voll und ganz hinter Josti's Ansicht.
    Ich hab mir damals Advent Children auf jap. Angeschaut bevores zu uns kam und war beim ersten mal überwältigt von dem Effektgewitter, aber schon beim zweiten mal wurde es einfach nurnoch flach und störend.


    Nehmen wir alleine mal die finale Szene in der Cloud gegen Sephiroth kämpft. Die schlagen sich minutenlang durch Gebäude und spalten alles kaputt. Ausdauer kennen sie nicht. Nein! Cloud hat im ganzen Film so oft einstecken müssen aber irgendwie nie auch nur einen Kratzer und liegt auch nie nur einmal am Boden. Es geht immer weiter, hauptsache stylisch und "Bay like". Der Endkampft war nur heiße Luft und hat mein Bild von Sephiroth komplett zunichte gemacht.


    Man kann sicherlich Dinge einfügen wie das gleiten auf "Ketten" umd Yuna zu retten. :rolleyes:
    Aber man sollte es nicht zu sehr übertreiben. Wenn du 120min Avangers gekloppe siehst dann wirds auch irgendwann echt langweilig. Ich war übrigens äußerst enttäuscht von den letzten beiden Teilen.

  • Ich finde da jetzt auch keinen großen unterschied zwischen den Action Szenen von den älteren und neueren Final Fantasys (außer das die neuern hübscher sind). Ich habe noch nie in einem Final fantasy den Gedanken gehabt, das es zu unrealistisch oder übertrieben ist. Aber vielleicht sehe ich das auch nur anders weil ich zu den Personen gehöre die FF 10,13,15 und Crisis Core in allen bereichen besser finden als FF1-6, 8 und 9.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das FF7 Remake, wie das Original, viele übertriebene aber auch ruhige Szenen haben wird, so wie alle Final Fantasys.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ausdauer kennen sie nicht. Nein!

    Kannte Cloud übrigens auch nicht als er die Kabel zum Shinra Gebäude hochkletterte. Und das als schmächtiger Typ, der gerade erst von einer Makovergiftung aufgewacht war.


    Auch wenn man die Treppen des Shinra Gebäudes hochläuft ist es nur Barrett, der mal außer Puste kommt. Ausgerechnet, der muskulöse Typ. Und mit nem Motorrad durch eine Glaswand zu fliegen und genauso aufzukommen, dass man ein bisschen Reifen qualmen lassen kann und dann weiterbraust um dann die Verfolger mit einem Riesenschwet niederzuknüpplen oder von oben auf nen fahrenden Zug aufzuspringen ist natürlich auch super realisitsch. :rolleyes:


    Diese Vergleiche sind schon ein bisschen lächerlich. Das man damals auf nicht ganz so cool gemacht hat, lag einfach den technischen Möglichkeiten. Ging mit der PS1 ein bischen. Mit dem Nintendo wohl weniger.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Zitat

    Das man damals auf nicht ganz so cool gemacht hat, lag einfach den technischen Möglichkeiten.

    Das zu Glauben und ewig als Rechtfertigung zu nutzen ist lächerlich.


    Es hat damals einfach niemand "mehr" gebraucht. Doch wir leben nunmal in einer Gesellschaft wo immer nach einer stetigen Steigerung gestrebt wird.


    Heute würde dieselbe Szene bei S€ so aussehen das Cloud sein Motorrad durch die Scheibe fahren lässt, wärenddessen abspringt, mit Drehattacken zwei anfliegende Bahamuts wegknallt, dabei eine Sonnenbrille trägt, sich zurück aufs Bike portet, wärend es noch 120 Stockwerke am Fallen ist.


    Von der Seite kommt Tifa aus dem Nachbarturm angesprungen und sitzt mit auf. Zündet sich ne Zigarette und und schießt die die anderen Soldaten ab, die völlig gelassen mit hinterher aus dem Schinraturm springen und alle wohl keine Familien und Kinder haben und in ihrer Kindheit zuviel FF gespielt haben.


    Und bevor Cloud unten mit dem Bike aufkommt macht er ...just for show.. nochmal n paar stylische Einlagen auf seinem Bike, wären er sein Iphone in der linken Hand hällt und Soras neue Twitter tweets mit Goofy und Donald verfolgt.

  • Das hört sich... absolut grausam an....
    Und genau so oder ähnlich wird es auch sein :D

  • Also nochmal es ist ein Fantasy, hier nach der Logik zu suchen, ob die Charaktere nie die Puste ausgehen ist total fehl am Platz. Weil wie gesagt es ist ein Fantasy Spiel, da ist es egal, ob die Charaktere Fliegen, Wände hoch laufen, einen Sprung aus 200 Meter überleben oder währen einer Motorrad fahrt, einen Salto Mortale durchführen. Oder gar unter Wasser atmen können. Hier nach der Realität zu suchen ist so als würde man einen Quadratischen Klotz, in einem Dreieckigen loch reinzuquetschen.


    Wenn man für die von mir genannten Dinge nicht offen ist, spielt der/diejenige definitiv das Falsche Genre. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das zu Glauben und ewig als Rechtfertigung zu nutzen ist lächerlich.

    Nein. Das ist Fakt. Final Fantasy hatte schon immer die Tendenz die Spielerfahrung Richtung Geschwindigkeit, Interaktion und Coolness zu erweitern. Die Anfänge lagen in richtigen rundenbasierten Kämpfen. Die Einführung von ATB oder Limitbreaks sind Beispiele für solch eine Entwicklung. Natürlich noch verhältnismäßig klein im Vergleich zu heute. Doch zwischen den Nintendo Kassetten und den Playstation CDs gab es dann einen großen Sprung, der es ermöglichte entsprechende FMV zu machen. Seit Einführung von HD Technologien ist man nun in der Lage, dass was man vorher in FMVs gezeigt hat, auch immer mehr ins echte Gameplay einfließen zu lassen usw.


    Das betrifft aber natürlich nicht nur FF. Derartige Veränderungen sind mitunter ein Sinn und Zweck für die technische Weiterentwicklung generell. Gewisse Marken hatten schon immer den Anspruch es in Sachen Storytelling und Inszenierung mit Kinofilmen aufnehmen zu können und FF wollte dafür immer ein Vorreiter sein.


    Das FF ansonsten auch mehr in Richtung Anime geht, ist hinsichtlich ihrer japanischen Wurzeln eigentlich ja sogar was Positives, wenn man ihnen ständig vorhält, sie würden sich am Westen orientieren. Passt ja nicht so ganz zusammen. Ist ja nicht so, als würde es Action nur im Westen geben und Japan macht nur nette RPG/Strategiespiele.


    Es hat damals einfach niemand "mehr" gebraucht. Doch wir leben nunmal in einer Gesellschaft wo immer nach einer stetigen Steigerung gestrebt wird.

    Es geht nicht nur um Steigerung sondern vor allem auch um Neues. Wenn man Veränderungen pprinzipiell eher scheut und einem sein gewohntes Hamsterrad lieber ist, sei es denen gegönnt. Ich würde mich damit nur zu Tode langweilen... Und deswegen bin ich auch FF Fan geworden. Weil man mit jedem Teil in jeglicher Hinsicht, sei es musikalisch, gameplay, story, grafisch etwas Neues erleben kann. Das xte Stealth-Spiel über Solid Snake oder den xten The Witcher Teil brauch ich hingegen nicht unbedingt. Von dem ganzen Sequel und Reboot Wahnsinn des Kinos mal ganz zu schweigen.




    Heute würde dieselbe Szene bei S€ so aussehen das Cloud sein Motorrad durch die Scheibe fahren lässt, wärenddessen abspringt, mit Drehattacken zwei anfliegende Bahamuts wegknallt, dabei eine Sonnenbrille trägt, sich zurück aufs Bike portet, wärend es noch 120 Stockwerke am Fallen ist.


    Von der Seite kommt Tifa aus dem Nachbarturm angesprungen und sitzt mit auf. Zündet sich ne Zigarette und und schießt die die anderen Soldaten ab, die völlig gelassen mit hinterher aus dem Schinraturm springen und alle wohl keine Familien und Kinder haben und in ihrer Kindheit zuviel FF gespielt haben.


    Und bevor Cloud unten mit dem Bike aufkommt macht er ...just for show.. nochmal n paar stylische Einlagen auf seinem Bike, wären er sein Iphone in der linken Hand hällt und Soras neue Twitter tweets mit Goofy und Donald verfolgt.

    Solche gehaltlosen Übertreibungen sind hingegen lächerlich. So kann man alles schlechter reden als es ist. Ich kann es absolut verstehen, wenn man als Fan ab einen gewissen Grad der Action nicht mehr mitmacht, weil man es übertrieben findet. Das ist Geschmackssache. Aber so zutun, als würden sie einer Mode hinterherlaufen oder sich einem Trend anbiedern wollen, weil sie damit mehr Geld machen können, entspricht halt nicht wirklich der Realität. Eher ist es noch andersrum. Alle machen das nach, was FF vor einigen Jahren als Prototyp auf den Weg gebracht hat und inzwischen kommen sie der Entwicklung nicht mehr hinterher und daraus wird ihnen dann immer dieser Strick gedreht, weil es einfacher ist zu meckern, als sich mit Historie auseinanderzusetzen. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn man für die von mir genannten Dinge nicht offen ist, spielt der/diejenige definitiv das Falsche Genre. :)

    Das ist jetzt schon ein bisschen arg generalisierend.
    Anders herum kann man genau so gut argumentieren, wer unbedingt John Woo Action braucht, soll eben ein Action Spiel und kein RPG spielen. Bei solch einer Argumentation würde man sich nur im Kreis drehen.

  • Das ist jetzt schon ein bisschen arg generalisierend.Anders herum kann man genau so gut argumentieren, wer unbedingt John Woo Action braucht, soll eben ein Action Spiel und kein RPG spielen. Bei solch einer Argumentation würde man sich nur im Kreis drehen.

    Mir ging es hier nicht wirklich um die Action, sondern lediglich, um das was die Entwickler daraus machen, wenn man zb. In einem Fantasy Spiel, das Atmen unter Wasser, als übertrieben oder unlogisch findet, und nicht offen dafür ist. Dann spielt jemand hier das Falsche Genre. So oder so, Final Fantasy VII Remake ist ein Action-RPG. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Action dabei ist. Action-RPGs sind halt Actionreich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)