Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Was würde eine Demo denn großartig bringen? Das Spiel kennen die meisten FF Fans ja bereits in und auswendig. Man würde vermutlich nur duch ein paar gerade Korridore laufen und Gegner plätten, bis man dann beim Boss ankommt. Materia System usw. wären vermutlich noch gar nicht vorhanden genauso wenig wie Bestia etc. Würde nur wieder Anlass zur Kritik geben.
    Bei der Duscae Demo war aber das gesamte Kampfsystem anderst, die Grafik war deutlich grisseliger usw.

  • Was würde eine Demo denn großartig bringen?

    Ich habe es weiter oben erklärt, tue ich aber gerne nochmal. Also eine Spielbare Demo wird es definitiv auf Messen, wie der E3 oder Gamescom geben. Und viele werden es dort antesten können, unter anderem werden auch Youtuber Spielbare Demos bekommen. Es wäre halt unfair wenn nur Youtuber und Messen Besucher es früher antesten dürfen. Deswegen wäre eine Demo für alle viel besser. Eine Demo macht auch spass, und genau das bringt eine Demo was um sich schon im voraus auf das kommende zu freuen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Es wäre halt unfair wenn nur Youtuber und Messen Besucher es früher antesten dürfen.

    WIllkommen im Leben. Das Spiel kommt ja sowieso und kaufen werden wir es uns auch. Und bis dahin kann man seine Zeit auch mit anderen schönen und bestimmt auch sinnvolleren Aktivitäten. Eine Demo zu bekommen ist bestimmt ein Grund zur Freude aber sich derart darüber aufregen, dass man keine bekommt, find ich dann doch ein wenig albern.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Eine Demo zu bekommen ist bestimmt ein Grund zur Freude aber sich derart darüber aufregen, dass man keine bekommt, find ich dann doch ein wenig albern.

    Ich rege mich ja nicht auf, ich Diskutiere. Ich bin die Ruhe in Person, albern finde ich sowas nicht. Weil am ende sollte der Entwickler seine Kundschaft auch zufrieden stellen. Und halt nicht ein kleiner anteil bevorzugen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Bei einer Demo schaue ich lieber zu steigert nur die Vorfreude auf das Endprodukt. Mich plagt derzeit nur der Gedanke, dass das gezeigte Material quasi nur die ersten 1-2 Stunden des Spiels zeigt und vieles ist nur geschnipselt, da weiß man einfach nicht ob sie überhaupt mit der Entwicklung vorangekommen sind und das seit 3-5 Jahren??? Einige Monster zeigen zwar, dass man bereits bis Wall Markt Entwickelt aber vllt ist die Stelle auch eine Riesenbaustelle.


    An ein Release dieses Jahres glaube ich sowieso nicht mehr, da alle Spieleentwickler immer gegen Ende des Jahres aus allen Kanonen ihre Spiele auf den Markt klatschen ich erinnere mich noch sehr gut wo FFXV, Persona 5 im September ausweichen musst, weil man noch ein wichtiges Update auf das Spiel patchen musste für Leute die kein Internet haben da fragen sich doch Menschen mit gesundem Menschenverstanden was ist mit den ganzen Patches danach?


    Was ist mit dem ganzen DLCs für Leute die nichts davon haben anscheinend denkt doch nicht an die Fans wenn selbst in der Royal Edition die DLCS nur als Code beiliegen.

  • Mich plagt derzeit nur der Gedanke, dass das gezeigte Material quasi nur die ersten 1-2 Stunden des Spiels zeigt und vieles ist nur geschnipselt, da weiß man einfach nicht ob sie überhaupt mit der Entwicklung vorangekommen sind und das seit 3-5 Jahren??? Einige Monster zeigen zwar, dass man bereits bis Wall Markt Entwickelt aber vllt ist die Stelle auch eine Riesenbaustelle.

    Erstens das war ja jetzt nur ein Teaser, und naja eher die ersten 4 bis 5 Stunde. Man sieht den Anfang, die Kanalisation, der Eisenbahnfriedhof, im Inneren vom Shinra-Gebäude(Wahrscheinlich unterste Ebene), den Pfeiler unter Sektor 7(siehe Bild mit der Bombe). Da ist schon etwas mehr, als nur bis 2 Stunden. Wenn sie nicht mehr zeigen sollten. Wird es wegen Spoilern sein, weil neue Szenen dabei sind oder ähnliches


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich rege mich ja nicht auf, ich Diskutiere. Ich bin die Ruhe in Person


    Naja, es scheint dir ja zumindest ein relativ wichtiges Anliegen zu sein..



    Weil am ende sollte der Entwickler seine Kundschaft auch zufrieden stellen.


    Richtig. Aber das sogenannte Ende ist ja nicht die Demo sondern das Spiel, es sei denn, die Demo bzw. der Umgang mit dem Kunden in dieser speziellen Sache, ist für jemanden so entscheidend, dass sie die Kaufentscheidung oder Bewertung des Endprodukts beeinträchtigt. Und das mag sicherlich auch auf potentielle Kunden zutreffen, die nicht so sehr im Franchise drin sind wie wir Fans. Aber sobald wir Fans das Spiel in den Händen halten wird uns die Demofrage egal sein.


    Ich finds immer befremdlich, wenn Fans anfangen PR-Berater zu spielen. Obwohl sie in der Regel von der Branche und den internen Vorgängen und Zielen meist keine Ahnung haben. Kritik ist natürlich berechtigt, wenn es um so Sachen geht wie Zeitdruck durch verfrühte Annkündigungen, der sich dann auf die Qualität des Endprodukts auswirkt. Aber ich finde, man kann die Kirche auch iwo mal im Dorf lassen.






    Bei einer Demo schaue ich lieber zu steigert nur die Vorfreude auf das Endprodukt

    Das geht mir auch so. Wenn man es selbst spielt, findet auch immer eine Sättigung statt, die ich eigentlich noch garnicht haben will. Ich onaniere ja auch nicht, kurz bevor ich Sex habe. xD Naja solche Fälle soll es wohl auch geben...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @DarkJokerRulez


    Hättest du einfach mal meine Analyse gelesen, würdest du es verstehen^^


    Das hat nichts mit sich nicht entscheiden oder mehrere Vergleiche auf einmal zu tun, sondern mir ist nach und nach erst wirklich klargeworden wie das KS funktioniert. Meine letzte Analyse schließt also die alten Vergleiche wieder komplett aus, aber das mit dem an´s Original halten stimmt ja auch, sonst würde es ein ganz anderes KS ala Kingdom Hearts werden, was es nicht ist weil man damal schon sagte man wolle kein Action RPG KS machen. Nur das rundenbasierte wollte man rausnehmen.


    Yop, 3 Discs, hab schon gesehen dass ich mich da vertan habe, war mir aber em Ende relativ egal, sodass ich es nicht mehr editiert habe. Ging mir nur darum, zu sagen dass sie sich vermutlich doch an die damaligen Disc Parts halten werden.


    @VenomSnake


    Das war ein Teaser, welcher üblicherweise dazu dient zu sagen "bald zeigen wir mehr", was in diesem Fall am 11. Juni ist. In einem Teaser sieht man nie viel. Aber wie schon gesagt, Content-mäßig ging es in dem Teaser schon bis Kalm/Rückblende mit Sephiroth in Nibelheim.

  • WTF? Wird hier wirklich diskutiert, ob ne Demo gebraucht wird oder nicht?
    Na unbedingt wird eine benötigt!
    Generell sollte es zu allen Spielen ne Demo geben.
    Es ist ja kein Aufwand ein kleinen Snippet aus dem Spiel zur Verfügung zu stellen und als Demo anzubieten.
    Denen, für die der Kauf schon feststeht, macht man damit ne kleine Freude und im Besten Fall überzeugt man noch Leute, die ihre Zweifel hatten.


    Ich bin aber bei Joker und denke, man wird den KH3 Move fahren. Nächstes Jahr Release und bis dahin spart man sich die Demo für diverse Messen auf.
    Nach ner Kingdom Hearts 3 Demo hätte ich mir auch alle Finger dran geleckt, obwohl der Day One Kauf bis dato schon feststand.

  • WTF? Wird hier wirklich diskutiert, ob ne Demo gebraucht wird oder nicht?

    Ich denke, es wird eher diskutiert, wie sehr man ein Fass aufmachen muss, wenn dann keine kommt. Wenn das meine große Sorge bei dem Titel wäre, hätt ich keine Sorge. ^^




    Es ist ja kein Aufwand ein kleinen Snippet aus dem Spiel zur Verfügung zu stellen und als Demo anzubieten.
    Denen, für die der Kauf schon feststeht, macht man damit ne kleine Freude und im Besten Fall überzeugt man noch Leute, die ihre Zweifel hatten.

    Mag sein. Wenn sie es aber nicht tun, werden sie auch ihre Gründe dafür haben. Vielleicht marketingtechnische, vielleicht entwicklungstechnische, vieleicht künstlerische... wer weiß das schon. Aber ändern können wir es eh nicht. Und sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann und im Endeffekt auch keine Rolle spielen werden, reißt nur unnötig die Stimmung runter.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich finde die Diskussion darüber auch Unsinnig klar wird es eine geben um herauszufinden wie die Leute so auf das Kampfsystem reagieren wenn viele Leute es nicht gut finden wird es wahrscheinlich verschoben.


    Es geht darum wie sehr man eins brauch es gibt Leute die keines brauchen und dann wieder Leute die eine 1 Stündige Demo 200 Stunden suchten werden.

  • wenn viele Leute es nicht gut finden wird es wahrscheinlich verschoben.


    Das wird mit absoluter Sicherheit auch nicht passieren. Zum Einen hat man schon zu Anfang ganz klar verlauten lassen, dass sie das Remake so machen werden, wie sie es wollen. Zum Anderen waren SE Spiele noch nie ein Wunschkonzert. Mit Ausnahme vllt von FF15. Aber das hatte ja auch entsprechende Umstände und wird sicherlich nicht zur Regel werden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe es weiter oben erklärt, tue ich aber gerne nochmal. Also eine Spielbare Demo wird es definitiv auf Messen, wie der E3 oder Gamescom geben. Und viele werden es dort antesten können, unter anderem werden auch Youtuber Spielbare Demos bekommen. Es wäre halt unfair wenn nur Youtuber und Messen Besucher es früher antesten dürfen. Deswegen wäre eine Demo für alle viel besser. Eine Demo macht auch spass, und genau das bringt eine Demo was um sich schon im voraus auf das kommende zu freuen.

    Die Hersteller hassen Demos inzwischen, weil sich gezeigt hat, dass sie die Kaufbereitschaft senken. Viele Leute schauen in eine Demo rein und das reicht ihnen dann -> das Spiel verkauft sich schlechter. Keine Demo hingegen = die Leute müssen kaufen wenn sie es spielen wollen = höhere Verkäufe.

  • Die Hersteller hassen Demos inzwischen, weil sich gezeigt hat, dass sie die Kaufbereitschaft senken. Viele Leute schauen in eine Demo rein und das reicht ihnen dann -> das Spiel verkauft sich schlechter. Keine Demo hingegen = die Leute müssen kaufen wenn sie es spielen wollen = höhere Verkäufe.


    Das Thema Demo vs. Lets Play ist interessant. Das scheint ein wenig so zu sein wie bei Smartphones oder anderen technischen Geräten. Wenn man sich Reviews durchliest oder sich Videos dazu anchaut, ist man meist ziemlich gehyped. Der Hype lässt aber schnell nach, sobald man selbst Hand anlegen kann. Das lässt sich übrigens auch an den Statistiken für Errungenschaften / Trophäen ablesen.


    Interessant dabei ist vor allem, warum das Zusehen überhaupt diesen Kaufhype auslöst. Denn das reine Sehen ist ja nichts anderes als das was man auch nach dem Kauf sieht. Was der Kommentator dazu zu sagen hat, scheint also eine enorme Rolle dabei zu spielen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Find es teilweise sowieso erschreckend in was für eine Richtung sich die Branche entwickelt hat. Damals hattest du ne hand voll neue games, jetzt kommen pro monat fast doppelt soviele raus. Die konkurrenz ist so groß geworden auf diversen plattformen das es meiner Meinung nach auch zu einer extremen übersättigung gekommen ist. Hinzu kommt das so gute spiele teilweise sich entwertet anfühlen weil es dann immer 20 trittbrettfahrer gibt die den hype nochmal mit nem nachgemachtem Aufguss wirtschaftlich ausnutzen wollen. Und als gamer bist du 1. verwöhnt aber 2. auch nicht mehr in der lage da hinterher zu kommen bei der masse. Vor allem sind da auch teilweise viel durchschnittsgames bei, nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Mag vom alten schlag sein was die zockerei betrifft aber als das erwas übersichtlicher war hat sich das ganze iwie besser angefühlt^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja, aber das ist normal. In den 90igern war Gaming halt einfach noch nicht so groß und massentauglich. Da war der Markt gerade erst am Wachsen. Mittlerweile ist er ein sehr großer Industriezweig geworden. Und da kann natürlich nicht jedes Game ein Knaller sein. Das ist wie bei Kinofilmen.


    Was mich viel mehr erschreckt, sind zum Einen die Zustände, in denen Games teilweise released werden. Das wird dann zwar oft mit dem Day One Patch gelöst, aber das zeigt auch, unter welchem Zeitdruck man heute arbeitet.


    Und zum Anderen erschreckt mich, wie furchtbar einseitig die Gamingwelt geworden ist. Experimente und nicht massenkompatbile Genres sind beinahe nur noch im Indiebereich möglich, weil alle nur noch Fortnite, Minecraft oder WOW spielen. Dieser ganze MMO- und F2P Markt hat der Gamingbranche mMn nicht gut getan, weil er einem langsam aber sicher die Kundschaft abgräbt. Wozu 60 Euro für nen Spiel ausgeben, wenn man das Ganze auch fast umsonst haben kann.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Find es teilweise sowieso erschreckend in was für eine Richtung sich die Branche entwickelt hat. Damals hattest du ne hand voll neue games, jetzt kommen pro monat fast doppelt soviele raus.

    Ich finde die Entwicklung von Final Fantasy sehr krass ab 1997 kam alle 2 Jahre ein neuer Teil raus auf die PS1 haben es sogar 3 Teile geschafft. Und ja heute gibt es viel zu viele Spiele und sehr viel Auswahl da kommt man einfach nicht mehrhinterher ich habe ein Backlog von über 100 Spielen und jeden Monat kommen neue Spiele raus. Das selbe Spiel bei den Serien der Markt wird quasi überflutet.



    Dieser ganze MMO- und F2P Markt hat der Gamingbranche mMn nicht gut getan, weil er einem langsam aber sicher die Kundschaft abgräbt. Wozu 60 Euro für nen Spiel ausgeben, wenn man das Ganze auch fast umsonst haben kann.

    Würde ich nicht so sehen MMO/ F2P Spiele sind Einstiegsspiele in die Gamingbranche das Spielen meist Jugendliche ab 12-20 die noch nicht das Geld haben jeden Monat 60€ auszugeben daher greifen sie zu F2P Spiele.


    Das war bei mir nicht anderes ich habe mit Metin 2, Atlantica Online und Counter Strike angefangen. Dann kam ich auf den Geschmack von Zelda, FF und MGS und habe aufgehört MMOs zu spielen. Die Aktuelle Smartphone Generation wird die Next Konsolen quasi zum Explodieren bringen.


    Deswegen bringt man auch F2P Spiele auf den Markt raus wie z.B Nintendo mit Pokemon Masters im Juni, dass werden sich wieder Millionen runterladen und die sehen auch das ein neues Pokemon sehr bald auf den Konsolen erscheinen wird mit F2P angelt man nur die Kleinen Fische.


    Genauso wie EPIC Games mit dem EPIC Store ohne Fortnite würde sich niemand den Client runterladen.

  • Dann kam ich auf den Geschmack von Zelda, FF und MGS und habe aufgehört MMOs zu spielen.

    Das mag auch vorkommen, halte ich langfristig gesehen aber eher für Einzelfälle. Außerdem ging es mir ja vordergründig um Genres, die heutzutage zu Nischen verkommen sind oder teilweise garnicht mehr existieren. Das Mainstreamgaming ist auf einen gewissenn Standard zusammengeschrumpft, welches vor 30 Jahren noch mehr Vielfalt zu bieten hatte. Möchte man heutzutage etwas innovatives erleben, was nicht auf Grafik beschränkt ist, muss man in den Indie-Markt gehen. Der Indie-Markt ist eben Indie, weil er nicht diese Budgets hat, die ein Zelda, FF, MGS, Pokemon oder diverse MMO-Größen heute haben. Und das finde ich schade, denn ich würde diese Kreativität gerne mit dieesen Budgets und technischen Möglichkeiten ausgestattet sehen.


    Naja gut, kann man von Musik und Filmen natürlich auch sagen... aber ich erlebs beim Gaming halt grad live mit. ^^



    Die Aktuelle Smartphone Generation wird die Next Konsolen quasi zum Explodieren bringen.

    Ich würde dieser Aussage so nicht ganz zustimmen, dass ausgerechnet die Smartphone-Generation den Stand-Alone-Markt pushed. Aber der Konsolenmarkt würde auch ohne Smartphones explodieren, weil er das ja jedesmal tut, während Analysten immer wieder den Tod der Konsolen voraussagen. Es ging mir aber nicht um den Hardware- sondern um die Softwaremarkt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mittlerweile bin ich ja ganz froh darüber, dass der Leak gelogen sein soll. Das macht die E3 wieder etwas spannender. Frage mich allerdings auch, warum er nicht etwas kontroverses hinzugefügt hat, wenn er eh nur trollen wollte. Also die Behauptung dass das alles gelogen war, finde ich fast unglaubwürdiger als den Leak selbst. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads