SMT Devil Survivor 2: Die Dämonen entdecken Europa

  • Sind die langen Wartezeiten auf europäische Versionen der Shin-Megami-Tensei-Spiele endlich vorbei? Noch vor der Veröffentlichung in Nordamerika verkündet der Publisher NIS America eine Fassung von Shin Megami Tensei Devil Survivor 2: Record Breaker für Europa. Das strategische Rollenspiel soll im Herbst im Handel und als Download für Nintendo 3DS erscheinen.

    Die Welt steht am Rande ihrer Zerstörung. Kurz vor dem Eintritt der Apokalypse verlief das Leben für die Menschen ganz normal. Einige dieser Menschen, die nach einem Kick suchten, meldeten sich auf einer Webseite an, die versprach, falsche Videos zu verteilen, die den Tod ihrer Freunde präsentierten.

    Als die Leute sich fragten, welche Bedeutung diese Filme haben könnten, begann auch schon die Invasion. Die Menschheit wurde gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Als Bedrohung stellte sich ihnen eine beispiellose Katastrophe entgegen. Der Hauptcharakter und seine Freunde kämpfen für die Menschheit mit ihren Fähigkeiten, Dämonen über ihre Handys zu beschwören.

    Die Entscheidungen des Protagonisten tragen ihre Konsequenzen. Sein Weg kann das Leben seiner Freunde bewahren oder ihr Schicksal für immer besiegeln. Das neue Video zum Spiel zeigt uns Szenen aus der Episode “Triangulum”. Der Inhalt ist im Original nicht enthalten und bietet um die 40 Spielstunden. Die Dialoge sind komplett auf Englisch vertont.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Besonders kurz finde ich die Wartezeit nun auch nicht ... Mai in US und Herbst dann bei uns. Da bin ich zu ungeduldig, so gern ich NISA da auch unterstützen würde ^^ Ähnlich mit Etrian Mystery Dungeon.
    Werde es mir für meinen US 3DS im eShop kaufen, Retail brauche ich bei dem Game nicht unbedingt.

  • könnte vlt an nisa´s vollem plan liegen? ^^ hatte den ersten teil ende letzten jahres geschafft und werd mir den hier importieren, will auch nich warten ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Mich freut die Nachricht sehr. Habe den ersten Teil bis zum Anschlag gespielt, obwohl ich ein totaler SRPG-Muffel bin und war schwer angetan davon. Toll, dass es mit einem EU-Release doch noch klappt! Ich bekam schon leichte Zweifel.
    Dass wir länger warten müssen, kümmert mich gar nicht. Das Spiel sollte mal 2013? erscheinen und kam erst dieses Jahr, da machen die paar Monate mehr den Kohl auch nicht fett. Zumal ich auch die DS-Version hätte kaufen können, wenn ich absolut nicht hätte warten können. :3

  • Hatte mir echt Sorgen um den Titel gemacht. Aber schön zu hören, dass er es doch noch zu uns schafft und das sogar als Retail^^
    Da ist mir die längere Wartezeit eigentlich auch egal. Hab eh kaum Zeit zum zocken ;(

  • Ich musste nun tatsächlich erst googlen, weil ich Devil Survivor und Summoner immer verwechsel und das eine gut wohingegen das andere weniger positiv empfand^^
    Aber Devil Survivor ist das Spiel, dass ich mir erst für DS und dann auch Overclocked für 3DS holte, von dem her freut mich die Nachricht sehr. :)
    Konnte mir jedoch leider das Video nicht ansehen. Ist es sehenswert?