Monster-Katalog

  • so ich kann mich nun auch endlich zu denen zählen die den monsterkatalog vervollständigt haben. für die piratennestfigur braucht man übrigens nur jedes monster einmal besiegen und nicht unbedingt so oft dass auch die 2. seite usw. angezeigt wird. die suche/jagd nach den ganzen monstern war aber echt so was von langweilig und nervig aber immerhin hab ichs jetzt geschafft. und ich bin jetzt ein glücklicher final fantasy-spieler der das spiel komplettiert hat^^ ist schon cool. und danke an euch allen denn ohne hilfe hätte ich es nie geschafft. dieser monsterkatalog und henkers rare-monster guide haben mir so viel geholfen. thx

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ow man mir fehlt das Monster Geist in der Garmeys Kanalisation da steht es kommt nur während der Barheim flucht ?
    Ist ja **** Da kann ich das Spiel von vorne beginnen oder wie ?
    Ich möchte so gerne den Balken in Gold haben !

  • mann kann immer alle monster finden. in final fantasy 12 gibt es keinen gegner den du ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr finden kannst. wenn du geist suchst dann betritt mal die kanalisation vom barheim-tunnel aus und gehe in Hauptkanalisation 10. dann müssten in dem gebiet 2 solcher geister zu finden sein. du kannst die kanalisation auch normal betreten. hauptsache die schleusen sind richtig eingestellt. dsa heißt wenn die geister nicht auftauchen egal wie du suchst dann versuch mal die schalter anders einzustellen. aber ich kann dich beruhigen du musst NICHT neu anfangen da man immer alle findet gegner ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;85086

    mann kann immer alle monster finden. in final fantasy 12 gibt es keinen gegner den du ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr finden kannst.;)


    stimmt so nicht ,in einem anderem thread stand dass man die botanischen 5 (die salatköpfe die man im sohen-höhlenpalast besiegen muss) nur kurz vor könig-behemoth bekommen kann.ob dass so stimmt weiß ich nicht aber ich würd da mal ein auge drauf halten damit ihr auch alle monster bekommt;zwinck)

  • nene ich hab das anfangs auch gedacht da es hier ja wie du gesagt in einem anderen thread so steht. allerdingst haben mir letztens noch mal einige bestätigt dass man diese botanischen 5 auch noch nach der king-behemoth-mob-jagd bekämpfen kann.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • gut hatte schon panik weil ich king-behemoth bereits besiegt hab mich aber noch nicht um meinen katalog gekümmert hab..


    Frage :ich wollte mal wissen wann daa exotenmonster bei der phonküste kommt...man bekommt ja ne aufgabe vom jagdring dass man ein exotenmonster suchen soll..im thread stnd mal dass s nach 30 sek kommt aber ich hab mehr als 9 min auf der klippe rumgegammelt..kann mir mal einer sagen welche klippe gemeint ist oder wann es kommt ? thx

  • das ist ein gebiet weiter östlich vom hunters camp. in diesem gebiet findest du übrigens ganz hinten auch die 16 schatzkisten die du NICHT öffnden darfst wenn du die doxa-lanze willst. auf jeden fall ist da ein strand und dort erscheint diese exotische schildkröte wenn du 30 sek auf dem hang gewartet hast. (der östlichste punkt auf der karte--> du müsstest so nen vorsprung hochlaufen)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;86692

    allerdingst haben mir letztens noch mal einige bestätigt dass man diese botanischen 5 auch noch nach der king-behemoth-mob-jagd bekämpfen kann.

    Sicher geht das. Man kann sogar schon bevor man sich für den Behemoth König einträgt gegen sie antreten. Ist allerdings nervig. Man muss die Map Eisfeld (oder wie sie heißt; eben die obere von den beiden Südlichen) komplett von Monstern bereinigen, Map verlassen und wiederbetreten. Um sie leer zu kriegen, muss man sich beeilen, manche Monster spawnen wieder. So müsste es auch nach Behemoth funktionieren, wenn's vorher schon ging.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Nein, die b. 5 kommen nach dem Sieg über Behemoth nicht mehr.
    Daher sollte man wenn man vor hat Zwiebeln zu sammeln (von einem der 5) für's Final-Elixier [Grosse Arkana x1; Rattenschwanz x3; Zwiebel x3] diese vor Behemoth immer wieder abfarmen (Gebiet cleanen für ihr auftreten, klauen/killn & von vorn).


    Zitat von ShadowKnight;74552

    du musst in den verwunschenen wald in das vorletzte gebiet gehen. (also nachdem du den mob-hunt king-behemot angenommen hast) dort besiegst du alle gegner (ist etwas schwer da die karte verschwommen ist und man nicht die gegner auf der karte sehen kann---> also gut drauf achten dass wirklich alle besiegt sind) und verlässt das gebiet. dann sofort re-entern. wenn du alles richtig gemacht hast befinden sich diese 5 in einen der steinkreise mit den leuchtenden wappen drin...
    ...wenn du die besiegt hast einfach 2 gebiete weiter weg gehen und zurückkehren. du musst dann nicht erneut alle gegner killen damit die 5 da sind sondern findest sie sofort wieder.


    Besser nachlesbar im >Schätze für Elixiere und Final-Elixiere - Thread<

  • Bekomm ich etwas Besonderes wenn ich das MontserKatallog voll hab ausser 100%gen Spielstand?

  • Du bekommst nur den Orden vom Clann.Es ist eine Abzeichnung hat zwar keinen Wert,dient aber als beweis und auserdem wurde die Frage schon mindestend 5 mal gestellt.


    Wenn man den Orden bekommt hat man automatisch 100%

  • hey,ich bin neu hier,aber ich habe schon mein erstes problem mit der monsterliste und zwar geht es um den garifkrieger....es ist zwar richtig dass dort manchmal einer erscheint,aber wenn ich ihn besiege ändert sich nix in meinem katalog....da steht bei humanoiden: garif 1......doch ich habe schon wieder 3-4 garifs getötet und ich bekomme einfach keine neue seite....woan liegt das denn?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich denke, dass du sehr wohl eine neue Seite bekommst. Bei den Humanoiden gibts glaub ich 5 Seiten. Und die Angabe "Noch 1" bedeutet, dass du noch einen brauchst bis zur nächsten Seite.


    Mfg
    Aerith's killer

  • das weiß ich ja alleine,aber ich bekomme ja keine neue seite,dass ist ja das problem...bei den seeks ging das wunderbar doch bei den garif ne...ich habe zurzeit grad mal 2 seiten und es wollen einfach ne mehr werden obwohl ich schon haufen umgebracht habe....

  • Hallo
    Wie bekomme ich den Monsterkatalog komplett?
    Ich habe schon Yasmant und Omega MK XII besiegt und auch alle Monster so oft getötet bis im Monsterkatalog keine Zahlen mehr dahinter standen und ich habe auch alle Exotischen Monster getötet.
    Aber der Katalog ist bei mir immer noch nicht Komplet.
    Muss ich auch noch den Roten Lv99 Chocobo töten?

  • Zitat von hupe316;108852

    Hallo
    Wie bekomme ich den Monsterkatalog komplett?
    Ich habe schon Yasmant und Omega MK XII besiegt und auch alle Monster so oft getötet bis im Monsterkatalog keine Zahlen mehr dahinter standen und ich habe auch alle Exotischen Monster getötet.
    Aber der Katalog ist bei mir immer noch nicht Komplet.
    Muss ich auch noch den Roten Lv99 Chocobo töten?


    Wenn du, wie du sagst, alle Monster getötet hast, müsste der Katalog eigentlich komplett sein. Anscheinend hast du doch irgendwo eins übersehen, vielleicht einen Exot? Oder hast du noch nicht alle optionalen Bosse besiegt? Alle Esper?


    Der Rote Chocobo St.99 zählt nicht extra, er gehört zum regulären Chocobo-Eintrag im Monsterkatalog.

  • Zitat

    Hallo
    Wie bekomme ich den Monsterkatalog komplett?
    Ich habe schon Yasmant und Omega MK XII besiegt und auch alle Monster so oft getötet bis im Monsterkatalog keine Zahlen mehr dahinter standen und ich habe auch alle Exotischen Monster getötet.
    Aber der Katalog ist bei mir immer noch nicht Komplet.
    Muss ich auch noch den Roten Lv99 Chocobo töten?


    Wie kannst du dir den sicher sein das du ale Monster einmal getötet hast? Hast du das Lösungsbuch? Wenn ja, dann guck doch nach, elche Monster du noch nicht besiegt hast, es sind zwar 384, aber ich habe das auch gemachtund dabei ein Monstergefunden, nämlich "Starrgus". Vielleicht haste das ja noch nicht, wenn nicht, dann musst du in die Lhusu-Minen, zum zweiten teil der Snija-Spiegelbrücke(also den Teil, denn du erst später betreten kannst) und warte dort 7 Miuten. Dann kommt Starrgus. Wenn du ihn schon hast, dann guck bei Zweisteins Liste nach!

  • Ja ich habe das Lösungsbuch und ich habe den Katalog mit dem Buch verglichen die normalen Monster habe ich alle auch die 13 Esper habe ich.
    Vielleicht fehlt mir noch ein optionalen Bosse ich vergleich mal die und melde mich dann noch mal.


    Danke für die Hilfe