Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Ja, eigene neue Spiele von Thirds, nur für Switch wäre nicht verkehrt. Ubisoft hat es mit Mario Rabbit vor gemacht. SE zieht mit OT nach. Monolith gehört zwar zu Nintendo, aber die Xeno Spiele würde man nicht unbedingt mit Nintendo verbinden, wenn man das nicht weiß. Halt eben weil es richtige RPGs sind mit groß inszenierter Story (X mal ausgeklammert ^^).


    Andere große Thirds bringen nur Ports. Da liegt auch so bissle das Problem daran wie man die Switch sieht. Ports von Thirds sind meist grafisch schwächer und haben nur den Vorteil der Mobilität. In Japan super, aber im Westen, oder bei uns? Ich hab auch noch niemanden beim Arzt oder in der Stadt mit der Switch spielen sehen^^.


    Wenn neue und gute IPs von Thirds nur für die Switch kämen im AAA Berreich, dann würde doch keiner mehr meckern. Bei nem Spiel wie Xeno 2 (ja ist jetzt kein Third) drückt man ja auch alle Augen zu was die Grafik angeht. Momentan verbindet man die Thirds eben eher mit Ports, wenn man an die Switch denkt. Was auch nicht negativ oder böse rüber kommen soll. Nur leider ist es schon so. Mal sehen wie das die Jahre weiter geht. Das ganze Thema um das es sich hier seit Tagen dreht, egal wer recht hat oder nicht, kann man erst am Ende der Switch beurteilen. Irgendwann haben die vielen Ports sicher auch mal ein Ende.


    Ich habe die Tage auch jemanden gefragt, der nicht so viel zockt, was er von den Thirds und Switch hält. Da kam dann auch nur:"Naja, von denen kommen ja nur alte Ports". Das ist das was bei den Leuten halt hängen bleibt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()


  • Die Switch ist die erste Konsole, wo die Spiele mit der Vorgängerkonsole identisch aussehen oder minimal in der Auflösung aufgebessert wurden. Da kam einer vor paar Seiten mit den Ocarina of Time/Majoras Mask Vergleich. Diese beiden Spiele sind aber für dieselbe Konsole erschienen deswegen absolut ungültig.


    Das ist ejtzt aber Blödsinn. Der technische Schritt von Gamecube zur Wii war minimal. Wahrscheinlich hätte man jedes Wii-Spiel auch für den Gamecube rausbringen können (Somnium hat ja schon Twilight Princess erwähnt).


    Der Schritt von Wii U zu Switch ist, würde ich sagen, schon recht groß. Allein der Schritt von 720p zu 1080p ist (relativ gesehen) groß. Aber ein gut aussehendes HD-Spiel sieht halt immernoch genausogut aus. Was will man da groß verbessern bei den Nintendo-Spielen?

  • Du merkst aber schon grafisch starke Unterschiede zwischen NES>SNES>N64>GC>Wii>WiiU. Es gibt immer die zwei, drei Titel, die aussehen als ob sie von der Vorgängerkonsole kamen (ersten Mario Party GC), allerdings wurden immer schnell paar Zähne nachgelegt. Schau dir alleine alle Mario Kart oder Smash Bros Spiele an und erzähl mir nochmal, die Gens hätten keinen sichtbaren Unterschied. Darum geht es mir hauptsächlich. Bei der Switch hast du bisher nur Software bekommen, die locker wirkt als würde sie noch auf der Vorgängerkonsole laufen. Ihr kommt immer mit den EINZELNEN Beispielen, die plötzlich für igendwas herhalten sollen. Guck dir die Konsolen global an und nach einem Jahr kann man ruhigen Gewissen sagen; die Switch hat bisher am schlechtesten geliefert. Der Erfolg liegt im Misserfolg des Vorgängers, größtenteils. Die Mobilität der Konsole ist ein weiteres Plus, allerdings ein theoretisches. Wie CloudAC so schön geschrieben hat, man sieht kein Schwein mit dieser Konsole und nutzt sie mobil jetzt auch nicht groß. In Japan sieht das bestimmt anders aus und ich zweifle auch nicht an dass es sich noch ändern wird. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Switch ihen Höhepunkt in zwei Jahren erst erleben wird. Bis alle Ports und paar Protoypen abgenutzt sind.

  • Dud rehst dich aber etwas im Kreis. Einerseits sagst du, dass es bei Konsolen große Unterschiede gab. Dann sagst du direkt, dass Spiel aber auch da manchmal aussahen, als seien sie aus der Vorgängergeneration.
    Das ist normal. Selbst bei der PS4 war das anfangs so. oder nehmen wir mal die erste PlayStation: Am Anfang erschienen noch viele 2D-Spritetitel, die ähnlich auf dem SNES hätten laufen können. Zwischen FF VII und FF IX liegen Welten trotz gleicher Hardware. Das Mario Party, was du als Beispiel anführst, erschien übrigens über ein Jahr nach dem Launch des Gamecubes ...


    Die Switch ist seit einem Jahr draußen. Man hat noch nichtmal angefangen, fürs System zu optimieren und Erfahrungen zu sammeln.


    DIe PS4 im ersten Jahr war schlechter. Eigentlich waren viele Konsolen im ersten Jahr schlechter was das Lineup angeht. Inklusive Wii U.


    Und wo du starke Unterschiede zwischen gamecube und Wii siehst, obwohl die technisch nahezu identisch sind, aber zwischen Wii U und Switch nicht, obwohl hier der Wechsel von 720p zu 1080p (oder weniger - z. B. bei Zelda) und beim Display von 480 auf 720 vollzogen wurde. Alle Achtung.


    Oder geht es dir nicht um Grphikpower, sondern Ästhetik? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich kann viel Kritik von dir nachvollziehen, aber manchmal weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.

  • Ich kann den Unmut schon ein wenig bezüglich des ersten Halbjahres 2018 verstehen. Ich habe mir einfach spaßeshalber mal die Mühe gemacht und mir raus geschrieben was alles wie wann an Nintendo Exklusiv Titel erscheint/erschienen ist, wo ich aber auch gut noch was vergessen haben kann. Da besteht das erste halbjahr zu mehr als der Hälfte aus ports.
    Die großen Kracher des ersten Halbjahres sind Kirby und Mario Tennis, also eher mittelgroße Spiele. Ansonsten kommt das große Projekt Labo, was sich eben an neue Kundschaften richtet und das ist durchaus ein großes Ding. Egal ob mans mag oder nicht. Es wird sich aber erst noch zeigen müssen, obs nen großes Ding bleiben wird oder doch nur untergeht. Ansonsten kamen halt Bayonetta 1+2, der Donkey Kong, sowie Hyrule Warriors port kommen im Mai.


    Da kann man durchaus sagen... ok. Kritik ist berechtigt und nachvollziehbar. Doch dann seh ich die zweite Jahreshälfte... die fängt zwar mit nem Captain Toad port an, kurz darauf kommt aber schon Octopath Traveler.
    Dann sind bereits Yoshi, No more Heroes, Smash Bros und sogar Fire Emblem für 2018 angekündigt. The World ends with you kommt ebenfalls noch 2018, ist aber halt auch lediglich nen remake. Dazu steht Pokemon noch für ende 2018/Anfang 2019, Ist also auch noch realistisch für nen Dezember Release, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.
    Wenn man das dann 2017 gegenüberstellt... Ich wage zu behaupten, dass ein Smash Bros mehr Zugkraft hat, als ein Mario Odysssey. Ein Pokemon mindestens genauso viel, wenn nicht sogar ebenfalls mehr. Das kann man dann vielleicht als äquivalent zu Splatoon 2 sehen. (Natürlich falls es so kommen wird, dass Pokemon noch zu Weihnachten erscheint. Da muss man eben die E3 abwarten.) Yoshi, Kriby, Mario Tennis, Fire Emblem stehen den restlichen Titeln im letztem Jahr ebenfalls in nichts nach.
    An Port und Remakes kamen letztes Jahr ebenfalls 5 oder 6 Spiele.
    Was erkennt man daraus? Das zweite Jahr steht dem Ersten nun wirklich in nichts nach^^


    Und nun frage ich mich aber, wo da die Spieleflaute sein soll^^ Zumal halt auch noch Thirds dazu kommen, wie Lost Sphear und die Third Ports. Klar für Multi Spieler, welche die Ports nicht noch nen weiteres Mal auf nem anderen System spielen müssen, uninteressant. Jedoch würden keine weiteren Third Ports kommen, wenn diese nicht erfolgreich auf der Switch wären, was bedeutet, dass die Leute, die damit nichts anfangen können, eher ein sehr kleiner Teil ist^^
    Zumal man finde ich bezüglich der Thirds auch das größere Bild im Auge behalten sollte und nicht nur die vereinzelnden Puzzelteile. Denn man erkennt eindeutig, dass der Trend dahin geht, dass immer aktuellere Spiele auf die Switch geportet werden. Spätestens nächstes Jahr, könnte es dann wirklich so weit sein, dass die Switch Versionen genauso oder fast genauso aktuell sein werden, wie die anderen Versionen. Welche Version man dann lieber hat, ist natürlich dann wieder Geschmacksfrage^^

    Jedenfalls abschließend gesagt... Spieletechnisch sieht es aktuell nun wirklich sehr rosig bezüglich der Switch aus. Diesen teilweise doch sehr extremen Pessimismus hat das System aktuell, meiner Meinung nach, wirklich nicht verdient^^ Vielleicht sollte man auch einfach erstmal die E3 abwarten. Die dürfte nochmal interessant werden. :)


  • Nochmal für dich; während bei der Switch nach einem Jahr die Spiele immer noch auf dem Standart der Wii U sind, gab es bei den Vorgängern nur wenige Spiele davon, die auf dem Niveau ihrer Vorgängerkonsole waren. Wäre es immer so gewesen, würden Nachfolgerkonsolen garkeinen Sinn machen und Leute wären immer noch beim NES hängengeblieben. So schwer ist das doch nicht zu verstehen; eine neue Konsole bedeutet in der Regel neue Mechaniken, eine spührbare neuere Grafikengine und mehr Leistung. Mehr Leistung hat die Switch, wird aber (noch) nicht genutzt, aber auch weil man es sich so einfach macht und größtenteils mit Ports kommt und man die Grafik für ausreichend hält (wo sind die Innovationen? Der Sprung von SNES zur N64 oder auch Wii->WiiU waren Grafikbomben). Auch das weitere Jahr wirst du keinen Unterschied zwischen den Portspielen und komplett neuen Switch Titel feststellen, frühstens in 2 Jahren. Das wäre kein Problem, wenn es sich um dieselbe Konsole handeln würde. Hier hat man eine neue Konsolengeneration, aber den Standart des Vorgängers mit denselben Spielen dazu davon.


    Der Unterschied zwischen Gamecube und Wii? Schau dir mal Mario Galaxy 2 an, das hätte fast schon ein Wii U Titel sein können. Dennoch; die Engine der Wii U ist 4-5 Jahre alt, sieht immer noch gut aus, keine Frage. Ist es deswegen in Ordnung auf eine Weiterentwicklung zu verzichten? Möchtest du keine hübscheren Spiele? Warum macht die Switch dann überhaupt Sinn? Wegen den neuen tollen zwei, drei Spielen, die du für die Wii U nicht kriegst? Neue Konsole, gleiche Grafik, größtenteils Ports und ihr erzählt mir ich würde mich mich im Kreis bewegen? WTF

  • Du merkst aber schon grafisch starke Unterschiede zwischen NES>SNES>N64>GC>Wii>WiiU. Es gibt immer die zwei, drei Titel, die aussehen als ob sie von der Vorgängerkonsole kamen (ersten Mario Party GC), allerdings wurden immer schnell paar Zähne nachgelegt. Schau dir alleine alle Mario Kart oder Smash Bros Spiele an und erzähl mir nochmal, die Gens hätten keinen sichtbaren Unterschied. Darum geht es mir hauptsächlich. Bei der Switch hast du bisher nur Software bekommen, die locker wirkt als würde sie noch auf der Vorgängerkonsole laufen.


    Das haste aber bei jeder Konsole in jeder Gen, nicht nur bei Nintendo. Als Multi Spieler hat man in den letzten 20 Jahren schon viel gesehen wo man sagte "oho geht ja doch" und gleichzeitig "echt jetzt? Ist das alles?" .


    Ich würde um 50 Euro wetten das wir so langsam an die grafisch machbare Grenze geraten bzw. die Entwickler. Die Ersten PS5 Spiele werden kaum anders bzw. kaum besser als die best aussehensten PS4 Spiele aussehen. Während andere noch auf PS3 Stand sind. Ob wir auf PS5 in Zukunft mehr Realismus bei Grafik bekomme werden bezweifle ich. Da wird es mehr um 4k oder Natives 4K + konstante 60FPS und KI gehen mit Grafik Qualität der PS4 Spiele. Das Gerücht über abwärts Funktion zu PS4 macht daher auch Sinn. Nintendo hinkt halt mit jeder Generation hinterer. Irgendwann werden se aufschließen, wenn die anderen an die machbare Grenze kommen.


    Jede falls glaub ich nicht das wir hier es noch erleben werden, das man zwischen Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden kann (leider).


    Edit:


    Erst bei gleichem Stand macht für mich der Mobile Aspekt der Switch wirklich Sinn. Gäbe es keine Einschränkungen bei den Switch Versionen, wäre ich mit den Thirds wohl komplett auf Nintendo gewechselt. So, ne, da nehme ich lieber die bessere Qualität. Hab hier doch nicht ohne Grund ne Pro und nen 4K TV mit HDR stehen + 7.1 Sound System.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    4 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Von Nintendo kennt man in Sache Innovation allerdings Besseres und dann kommen die mit Pappe und Ports. Ich denke die Zukunft wird und sollte auch in Richtung VR gehen, irgendwann. Damit wäre die Bewegungssteuerung seit der Wii garnicht mal so verkehrt, auch die Interaktionen mit dem Gamepad auf der Wii U war grandios. Inventar und Map auf dem Gamepad, mehr mittendrin-Gefühl als zuvor.
    Grafik erwartet man bei Nintendo zwar nicht, das stimmt schon, aber man sollte es denen nicht zu einfach machen indem man jegliche Anforderungen ablegt und keine Weiterentwicklung in der Engine seit vier Jahren für förderlich sieht und veraltete Software zum Neupreis nochmal holt.


    Ich sehe da schon viel Raum zur Verbesserung. Man muss dazu nicht alle Figuren realistisch auflegen, das passt nicht, aber vorallem was Umgebung angeht ist da noch viel Luft nach oben. Die Texuren sind sehr oft verwaschen, das geht trotz einfacher Toongrafik besser. Das der Übergang bei der Playstation Gen noch weniger bermerkbar ist, ist schon klar. Aber wir unterhalten uns hier über Nintendo, da gab es so einen Quatsch wie jetzt in so einer Vielfalt bislang nicht. Kritik ist da unbedingt notwendig, jederzeit. Wie soll es in Zukunft sonst weitergehen? Beim Nachfolger der Switch regen sich dann die Switch Besitzer auf, dass beim Nachfolger nochmal die Switch Ports zum Neupreis aufgelegt werden? Anscheinend ist es eine Frage des Hypes und nicht der Wunsch nach neuen Spielen, wie gut sich eine Konsole verkauft. Warum dann nicht nochmal ein Mario Kart 8 Deluxe Premium 4K Edition für den Nachfolger der Switch, mit den DLC Inhalten der Wii U + Switch und zusätzlich 2 neuen Charakteren. Anscheinend muss man das Rad nicht nochmal neu erfinden, Engine und Mechanik ist ausreichend gut und es gibt bestimmt viele Spieler, die Mario Kart 8 noch nie gespielt haben, vorallem die jungen Leute (die gibt es nunmal immer). Diese Argumentation lässt sich beliebig oft einbringen. Wann fängt es an für euch ein Problem zu werden? Wieoft seid ihr bereit dieselben Spiele zu kaufen bis ihr euch verarscht vorkommt? Wielange hat dieselbe Engine Bestand bei euch? Das sind die Fragen, die ihr euch stellen solltet.


    Und jetzt überlegt nochmal; die Wii U Besitzer befinden sich in genau dieser Position, weil sie kaum Nachfolger für ihre U Spiele kriegen, sondern dasselbe zum Neupreis. Natürlich kann man das ignorieren, aber dann hat man wirklich nur eine Hand von Spielen, wenn man jetzt nicht auf Indies steht. Das sollte für jeden nachvollziehbar sein. Man hat sie einfach übergangen. Das kann only Switch Nutzern auch passieren, warum sollte diese Taktik, wenn sie wirklich schon mit Freude aus den Händen gerissen wurde, nicht nochmal funktionieren? Dann erklären euch die Switch Nachfolger - Besitzer dasselbe was ihr mir versucht zu erzählen. "Sieht gut aus", "kenne das Spiel nicht",..


    Während die Zocker seit der Wii U auf dem Trockenen sitzen und auf neue Spiele warten. Natürlich überspitze ich diese Situation, aber auch nur damit auch der Letzte merkt, dass man mit dieser Strategie sich und vorallem den eigenen Geldbeutel an die Wand freiwillig fährt. Man sollte bishen weiter denken, anstelle nur an sich und hier und jetzt. Es ist schlimm genug, dass die Spiele ohnehin immer anspruchsloser (einfacher) werden, weil man sich immer an neues, junges Publikum richtet.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Glaskugel in allen ehren, bisher kann man weder sagen das es ein Port wird noch das es keiner wird. Es gibt einen Teaser und Indizien die in die eine oder in die andere Richtung interpretiert werden können, mehr nicht. Wieso muss man sich über den Hype der anderen aufregen, sowas verstehe ich nicht, aber ich bin auch kein Kind der Youtube Generation.

  • Das ist Smash 5 und kein Port! Schaut euch diese Analyse an. :O :bigeye)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Donkey Kong

    Wie soll es in Zukunft sonst weitergehen? Beim Nachfolger der Switch regen sich dann die Switch Besitzer auf, dass beim Nachfolger nochmal die Switch Ports zum Neupreis aufgelegt werden? Anscheinend ist es eine Frage des Hypes und nicht der Wunsch nach neuen Spielen, wie gut sich eine Konsole verkauft.


    Zitat von Donkey Kong

    Wann fängt es an für euch ein Problem zu werden? Wieoft seid ihr bereit dieselben Spiele zu kaufen bis ihr euch verarscht vorkommt? Wielange hat dieselbe Engine Bestand bei euch? Das sind die Fragen, die ihr euch stellen solltet.


    Diese Fragen stellt sich zwangsläufig fast jeder (potentielle) Switch-Besitzer. Hype allein wird nur die wenigsten Käufer dazu verleiten, sich blind eine neue Konsole anzuschaffen, ohne auch nur einen Gedanken an das aktuelle und angekündigte Spieleangebot zu verschwenden. Wirds als problematisch eingestuft, so wird sich derjenige wahrscheinlich vorerst keine Switch zulegen. Sollten ein paar Ports oder Erweiterungen für den Kauf ausreichend sein und die Preise so hingenommen werden, so wird das seine Gründe haben, auch wenn diese für einen anderen völlig unverständlich sind.


    Von daher kann ich deine Fragen nicht nachvollziehen und seh das Problem eher darin, dass du entweder die Meinung anderer Spieler nicht akzeptieren willst (weil diese Nintendo dazu bewegen könnten, eine Richtung einzuschlagen, die dir persönlich nicht zusagt) und/oder du bei Betrachtung der Port-Problematik gewollt oder ungewollt alle anderen Spiele (abseits von DK Tropical Freeze und Mario Kart? mehr hab ich bisher nicht herausgelesen, reicht aber offensichtlich nicht, das Problem derartig zu verallgemeinern) völlig ausblendest, weil sie die nicht ansprechen oder du nicht über den Nintendo Tellerrand hinausschaust. Aber gerade durch Letzteres sehen viele so viel Potential in der Konsole. Nur braucht das für Drittentwickler seine Zeit (warum, wurde hier oft genug dargelegt) und dass Nintendo erstmal allein monatlich (oder wo auch immer die Erwartungen liegen) einen neuen, groß aufgelegten Titel bringt, ist imho unrealistisch und wäre nach der Wii U finanziell auch viel zu riskant.
    In diesem Zusammenhang kommen da natürlich erstmal viele Spiele, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass sie gekauft werden. Was vor allem alteingesessene Titel im neuem Gewand sind anstatt Neuheiten. Was man von dieser Strategie und den Preisen persönlich hält und ob man die Switch in den Anfängen unterstützen möchte, ist ein eine Sache, aber man sollte dabei andererseits nicht aus den Augen verlieren, dass hier ein Unternehmen beabsichtigt, nach einem Flop ein neues Produkt auf dem Markt zu etablieren. imho geht Nintendo hier einen sinnvollen und sicheren Weg. Zwölf Monate sind keine lange Zeit.


    Warum hast du dir btw überhaupt schon eine Switch zugelegt? Gibt es aktuelle oder künftige Spiele, die dir wirklich zusagen? Wenn nicht, warum verkaufst du die Konsole nicht vorerst, wenn sie dich bisher enttäuscht hat? Nintendo Produkte sind oft teuer, aber immerhin wird man sie dadurch auch gut ohne viel Verlust wieder los. Abgesehen davon erreicht man die Industrie vor allem mit dem Portemonnaie. Heißt natürlich nicht, dass man keine Kritik äußern oder nicht darüber reden sollte, aber es macht schon einen Unterschied, ob man seine Meinung zur Diskussion in den Raum stellt („Ich sehe da schon viel Raum zur Verbesserung.“ weil... ) oder sie als allgemeingültig betrachtet („Natürlich überspitze ich diese Situation, aber auch nur damit auch der Letzte merkt,“). Sorry, falls das jetzt zu belehrend wird, aber durch Letzteres rutschen deine Posts teils ins Polemische ab. Bin mir dadurch nicht sicher, wie „schlimm“ das Ganze tatsächlich für dich ist.

  • Wurd denn jemals nen Port, ne erweiterte Version, nen Remaster so angekündigt wie nen neuer Teil? Ich glaube nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Das wird eine Deluxe Edition mit neuen Maps und neuen Kämpfern das sollte jedem der etwas logisch denken kann doch klar sein. Ein neues Smash wird es erst spätestens in 3-4 Jahren geben.


    Soweit ich gelesen habe, wurde auf Twitter auch bereits von Sakurai selber bestätigt, dass es sich bei Smash Bros um ein neues Spiel handeln wird. Ein einfacher Port, sowie ein Remake kann es auch gar nicht sein, weil dort im Trailer auch das Copyright des Originals angegeben werden müsste. Genauso wie man es bei allen anderen gezeigten Ports und Remakes getan hat. Nintendo ist keine Firma, die sowas vernachlässigen würde, das beweist ja schon ihre Aktion was die ganzen Youtuber anbelangt, wo sie sich ja auch sehr schnell mit eingeschaltet haben^^
    In wie fern da alles neu sein wird oder ob man vieles recyclet und nur das nötigste neu einbaut, ums als "neu" vermarkten zu können, ist halt noch eine andere Frage. Du kannst dir aber eines sicher sein und zwar, dass es kein zweites Smash Bros für die Switch geben wird. Dies wird das Einzige sein, wie immer, jedoch wird dieses mit DLCs bzw mit nem Season Pass erweitert werden, ähnlich wie auf der Wii U. Das heißt es werden ohnehin noch 2 Jahre vergehen, bis die Entwicklungen an nen neuen Smash beginnen könnten
    ^^
    Letzten Endes werden wir die Antwort spätestens in 3 Monat auf der E3 erfahren^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch Nintendo hat bereits bei Mario Kart 8 gesehen wie gut sich ein Port verkauft das ist Super Smash Bros im Charakter Rost sieht man auch Shulk und Link mit dem BoW Outfit.


    Wieder nur ein Indiz verbunden mit persönlicher Meinung, sowie Enttäuschung, das ist nachwievor kein endgültiger Beweis. :) Lass dich doch überraschen, was es letztendlich wird. Bei der Auflösung kannst du immernoch enttäuscht sein. Aufgrund von Indizien in Hype, oder in Maßlose Enttäuschung zu fallen, das entbehrt jeder Logik. ^^

  • Irgendwie muss ich mich doch verkaufen. :D Ihr versucht es ja auch als neuen Smash zu verkaufen.^^


    Das sei dir definitiv gegönnt. Aber es kommt ja auch immer drauf an, wie logisch man an eine Sache ran geht und da deuten einfach gleich mehrere Punkte auf ein brandneues Spiel hin. Am Ende ist es sowieso völlig egal wer recht hatte, wenn ein gutes Spiel dabei entsteht.


    Ich fand Melee war damals auf dem GameCube ein verdammt gutes Spiel. Den Ableger für die Wii habe ich nie gespielt, da gabs ja dann auch noch eine richtige Singleplayer-Kampagne. Und so etwas fehlte mir einfach bei der letzten Generation. Aufwendige Cutscenes gabs da ja schon nicht mehr, weil Nintendo nicht wollte, dass man später alles auf YouTube wiederfindet (ein Argument, was ich nie verstehen werde). Die Singleplayer Kampagne wurde auch gestrichen. Und sehr schade wars auch darum, dass bereits alles von vornherein freigespielt war. Sakurai schmeckte das nicht, nahm als Begründung aber die Ungeduld der Spieler, die alles sofort haben wollen. Ist das wirklich so? Scheint zumindest so denn auch bei anderen Prügelspielen bekommt man alles vom Start aus serviert oder muss es sich als DLC herunterladen. Somit war das letzte Smash Bros. hauptsächlich eine kompetitive Geschichte. In meinem Umfeld hatte keiner eine Wii U und meine Zeit war mir dann auch zu schade, mich von ein paar Teenagern, die das Spiel 10 stunden täglich spielen, Online vermöbeln zu lassen.


    Ich hoffe daher mal wieder auf Offline Modis die wirklich mehr bieten als der lahme Singleplayer der ja eigentlich nichts weiter ist als ein Arcade-Modus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10