Welcher Charakter gefällt Euch bisher am besten?

  • Wobei man das SquareEnix mal lassen muss!
    Bisher hatten sie doch auch immer Charakter, mit denen sich man schnell zurechtfand und auch schnell identifizieren konnte! die Bilder die es vorab schon gab haben halt den "zukünftigen" Spielern gleich mal ein einprägsames Bild hinterlassen!


    Als ich die ersten Screenshots sah, dachte ich, oh man, zocken mit Penelo macht wohl am meisten Spass, da ich irgendwo ne Paralelle zu Yuna sah!
    aber da Penelo in der Story mal echt untergeht, wie alle anderen Charaktere irgendwann auch, hab ich mich für Basch entschieden, weil er einfach einen soliden Eindruck gemacht hat!


    zum momentanen Spielstand... alle Charaktere sind so ca. auf Lv. 60 und seit ca. 83Std spiel ich schon... also durchgespielt hab ich es schon, aber ich möchte noch die letzten Mobs erledigen...

  • Als ich die ersten bilder von basch sah konnte ich ihn überhaupt nicht leiden,aber jetzt hat er mich positiv überrascht.er wirkt halt nett und reif und strahlt irgendwie stolz aus.Balthier und fran finde ich auch suuper,wobei ich balthier irgendwie humorvoller als fran finde8fran wirkt meiner meinung nach fast schon zu ernst und depri)
    Penelo find ich am schlechtesten von allen.sie isch ne freundin von vaan ,,,,,,,
    ,,,un jetz?!?!man hätte vllt mehr sequenzen machen sollen,in denen die Beziehung zw. vaan un Penelo deutlicher wird.naja
    Vaan find ich überraschenderweise auch voll ok.und bei ashe weiß ich noch nich so ganz was ich von ihr denken soll(Spielfortschritt:Phon-Küste)
    ich weiß nich aber irgendwie wirkt sie unsympathisch,,ich weiß aber nich was mich genau an ihr stört..naja abwarten


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • von den charakteren in ffxii erfährt man viel zu wenig, weil die geschichte einfach zu wenig stoff hat, deswegen kann ich mich nicht entscheiden.
    ein charakter ist mir nach dem durchspieleb im kopf geblieben und das is larsa
    er bildet den guten gegenpart zu seinem bösen bruder vayne. trotz seines jungen alter weis er was zu tun ist und hat ein gutes herz.

  • Ok muss jetzt sagen von den Charaktern her kommt für mich leider keiner an FFX ran...vermiss solche Charaktere wie Rikku oder Tidus *seufz*...Balthier ist ganz lustig und Ashe auch ok. Von wem ich am meisten enttäuscht bin sind Penelo und Vaan. Penelo scheint bis jetzt von der Story her sehr überflüssig zu sein...ok sie rennt überall mit weil Vaan dabei ist, wow. Das Spiel selbst ist natürlich super aber von den Charaktern hab ich mehr erwartet. Ist jetzt natürlich nur meine eigene meinung :)


    Am schönsten in dem Spiel fand ich bis jetzt Frans große Schwester, mir ist leider der Name entfallen. Also nicht Mjrn, sondern die andere :)

  • jo die war gut...der name is mir leider auch abhanden gekommen...hab mir extra n spielstand eingerichtet direkt vor dieser videosequenz, damit ich die bei belieben gucken kann...^^

  • Ihr name war Jothe.
    Fand sie auch toll


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • also ich muss ehrlich zugeben dass ich von vaan, dem angeblichen hauptchara ziemlich enttäuscht bin/war. ich hab zu dem gar keine bindung wie früher zu tidus, zidane, squall oder yuna. finde ihn eher etwas lächerlich. daher ist er nicht mein lieblingschara bei ffxii.


    finde hier fran super^^ balthier, basch und reddas sind auch total cool. vor allem balthier mit seinen helden-sprüchen *lol*

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;71051

    also ich muss ehrlich zugeben dass ich von vaan, dem angeblichen hauptchara ziemlich enttäuscht bin/war. ich hab zu dem gar keine bindung wie früher zu tidus, zidane, squall oder yuna. finde ihn eher etwas lächerlich.


    du sprichst mir aus der seele :D

  • Bei meinen liblingschara kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich basch balthier oder ashe nehmen soll. Die drei haben im gegensatz zu den anderen ne bessere geschichte, find ich . Unter denen wird ich mich für basch entscheiden.
    An ihm besonders gefällt mir wie er sein job macht. Er tut allesum nur seiner Pflicht nachzugehen, selbst für ein verlorenes Königreich wo er vor seiner eigenen königin gehasst wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

  • Vaan und Penelo sind, wie ihr schon gesagt habt, total überflüssig.
    Man hat nur erfahren, das beide Waisenkinder sind und Vaans
    Bruder Reks vor 2 Jahre verstorben ist. Wow wissen wir viel über
    die beiden.


    Fran, Balthier, Ashe und Basch erfährt man schon mehr und man weist
    auch wieso sie mitkommen.


    Wie z.B. Balthier und Fran, die beiden werden sogesagt angeheuert,
    damit sie Ashe überall dahinbringen, wo sie grade hin musst.
    Natürlich gegen eine kleine Bezahlung.


    Oder Basch. er hat Ashe treue geschworen, obwohl sie am Anfang
    wiklich dachte dass er der Mörder von ihren Vater und Rarsal
    wäre. Das nenn ich mal ein wahres Wort.


    Also wieso Vaan und Penelo mitgekommen?? Die sind eigentlich voll
    unnützlich. Na ja. Wird schon ein Grund dahinter gewesen sein, den ich
    noch nicht kenne.


    Also ich Ashe wäre viel besser die Hauptperson geworden, weil die ist
    eigentlich die hauptperson der Geschichte und nicht Vaan.


    Also jetzt zur Frage: Welcher Charakte gefällt euch bisher am besten?
    Das stell ich mal in einer reihenfolge da.
    1.Basch Grund: Der ist ein Mensch, der alles tut um seine Pflicht zu er-
    füllen. Wirklich ein feiner Kerl.
    2.Balthier Grund: Der gefällt mir, wegen seine coolen Sprüche und die Angst
    davor, dass sein Hemd schmutzig wird. *g*
    3.Ashe Grund: Endlich eine mutige Prinzessin, upps meinte Königin,die
    auf sich alleine aufpassen kann.


    Von den Nebencharakteren finde ich eigentlich beide gut, damit meine
    ich Larsa und Reddas. Larsa ist ein herzensguter Junge, der weiß was
    gut ist und was schleicht ist, gegensatz zu Vayne. Reddas gefällt mir
    irgendwie, obwohl ich nicht genau weiß wieso. Wegen seine Coolness
    und seine zwei Schwerter, denk ich mal.


    Meine Schlusssätze für heute: Die Story ist ein wenig knapp geworden.
    Man erfährt einfach zu wenig über die Charaktere.


    Yura

  • also ich finde bash und balthier besonders cool. bash ist total loyal und balthier hat übelst witzige sprüche drauf^^ ich finde es immerwieder cool wenn er meint er sei der held der geschichte *lol*

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • mir gefällt am besten vaan.Doch ich finde er zeigt einbisschen zu viel haut.
    .
    balthier find ich auch cool vor allem mit seinen sprüchen und so.


    basch find ich vom charakter her toll aber er rennt so komisch:P


    ashe und fran find ich okay und penelo..naja:)


    Spielzeit: 163h
    Party: 96/97/92/99/90/90
    Ort: Luftschiff Bahamuth
    Esper: 13/13
    Clanrang: Potentat
    Clan Punkte:7.500.000
    Mobs: Yiazmat
    Besondere Waffen: Sonnenschwert, Exkalibur, Ultima Schwert, Sagittaria, Yagyunoshikkoku, Masamune, Formalhaut, Weisenstock.

  • jep da haste voll recht. ich verstehe bis jetzt immer noch nicht den grund warum er überhaupt mitkommt. (und dabei bin ich schon am ende des spiels) der wirkt wie ein kleiner bengel der abenteuer sucht. hat gar keine bindung zur story. finde ich voll komisch...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich mag Vaan sehr. Zu ihm habe ich auch eine Beziehung aufbauen können, zu den anderen Charakteren ist das neben Penelo und Basch noch am Kommen. Jedenfalls unterscheidet sich FF12 stark von früheren FFs. Es ist einfach realistischer geworden und tut der Serie gut, denn es zeigt eine andere Richtung. Es ist das erste Mal, dass der Cast der Truppe nicht sofort auf Harmonie und Symbiose aus ist. Jeder hat seine eigenen Beweggründe für seine Handlungen. Man merkt auch ganz deutlich am Anfang die Spannungen zwischen den Leuten. Das fand ich richtig toll. Eben dass sich die Leute nicht kennen, erst kennen lernen müssen und sich miteinander zu recht finden und dass verschiedene Stellungen endlich klar werden. Ein einfacher dalmascanischer Bürger darf einem Richter eben nicht ins Wort fallen, anders als in FF10, wo Tidus der in Spira eigentlich auch nichts zu melden hat, sich in eine politische Hochzeit einwirft. Das halte ich für sehr realistisch und endlich mal authentisch. Vaan und Penelo sind keine typischen Überhelden, was sie mir so sympathisch machen. Sie repräsentieren eine Unterschicht, die noch für ihre Rechte kämpfen müssen und denen nicht sofort alles zu fliegt. Darin finde ich mich eher, als in Balthier, der eigentlich nur ein Sprüche-Dropper ist. Vaan schließt sich Ashe an, da er sich in ihr wiederfindet. Außerdem schenkt sie ihm endlich das Gefühl seinem leer gewordenen Leben, das er mit utopischen Träumen ablenken will, wieder ein Ziel zu geben. Sie haben beide einen wichtigen Menschen verloren und kämpfen für Freiheit und gegen das Unrecht. Aber jeder eben in dem ihm gegebenen Maße. Es geht in FF12 also um Vertrauen und um das Freunde werden. Um Fremde, die sich vertraut werden und ein gemeinsames Ziel entwickeln anstreben. FF12 zeigt die gemeinsame Charakterentwicklung noch am besten. Und das ganz schnörkellos und authentisch.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also mein absoluter Lieblingscharakter ist Ashe. Ihre Ausstrahlung und Charakter sind einfach Gnadenlos toll^^
    Und die Viera sind auch ganz schön heiß *hehe*.
    Basch ist auch nicht von schlechten Eltern, allerdings war ich verwundert als ich erfuhr, dass Gabranth sich als Basch ausgegeben hat. Ich meine, er sah ganz genau so aus und hatte auch den Schattenstoß drauf.
    ..Huch, ich seh grad wie alt der Thread ist ^^
    naja egal =P

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • Zitat von Phoenix;73784

    Ich mag Vaan sehr. Zu ihm habe ich auch eine Beziehung aufbauen können, zu den anderen Charakteren ist das neben Penelo und Basch noch am Kommen. Jedenfalls unterscheidet sich FF12 stark von früheren FFs. Es ist einfach realistischer geworden und tut der Serie gut, denn es zeigt eine andere Richtung. Es ist das erste Mal, dass der Cast der Truppe nicht sofort auf Harmonie und Symbiose aus ist. Jeder hat seine eigenen Beweggründe für seine Handlungen. Man merkt auch ganz deutlich am Anfang die Spannungen zwischen den Leuten. Das fand ich richtig toll. Eben dass sich die Leute nicht kennen, erst kennen lernen müssen und sich miteinander zu recht finden und dass verschiedene Stellungen endlich klar werden.


    Stimmt, die Beweggründe sind unterschiedlich am Anfang...Aber ich bin der Meinung, dass da die Dialoge, die eine Annäherung zwischen allen Charas verdeutlicht hätten, viel zu kurz kommen...


    Realistisch finde ich den Teil nicht unbedingt, weil manche Charaktere einfach deplaziert sind. Über Penelo erfährt man fast nichts. Sie bleibt einfach blass. Wie fast alle Charaktere. Find ich sehr schade...die Mühe, die sich SE sonst bei den Charakteren genommen hat, geht hier völlig unter...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zitat von Shin-Ra;73896

    Stimmt, die Beweggründe sind unterschiedlich am Anfang...Aber ich bin der Meinung, dass da die Dialoge, die eine Annäherung zwischen allen Charas verdeutlicht hätten, viel zu kurz kommen...

    Die Dialoge vielleicht. Aber bei FF12 muss man sein Auge schärfen und nicht den Sinn für Gesprächsverläufe. Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber ich glaube, dass in FF12 das erste Mal besonders die Mimiken und die Gesichtsmienen der Charaktere in den Fokus kommen. Und das hat mir richtig gefallen, denn sie haben deutlich gemacht, wie der Charakter denkt und fühlt, während der andere sprach. Es ist eben viel mehr hintergründiger, aber auf jedenfall da, wenn man darauf achtet. Ich find's so viel schöner, denn es ist nicht selbsterklärend und aufdringlich wie in anderen Teilen, in denen die Charaktere durch Worte ihre Seele freilegten. Hier sagen Blicke und Reaktionen viel mehr.


    Zitat von Shin-Ra;73896

    Realistisch finde ich den Teil nicht unbedingt, weil manche Charaktere einfach deplaziert sind. Über Penelo erfährt man fast nichts. Sie bleibt einfach blass. Wie fast alle Charaktere. Find ich sehr schade...die Mühe, die sich SE sonst bei den Charakteren genommen hat, geht hier völlig unter...

    Naja gut, komischer Weise stört mich das nicht mehr. Das liegt aber vielleicht auch eher daran, dass ich in den 4 Jahren, in denen ich schon FF12 in seiner Entstehung verfolgt habe, schon eine Beziehung zu den Charas aufbaute. Und da habe ich mir viel gedacht und hinzugedichtet, was nicht erwähnt wird. Das ist sozuagen meine Fantasie, die hier zum Tragen kommt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Basch ist auch nicht von schlechten Eltern, allerdings war ich verwundert als ich erfuhr, dass Gabranth sich als Basch ausgegeben hat. Ich meine, er sah ganz genau so aus und hatte auch den Schattenstoß drauf.


    Das war ja noch Basch. Erst als sich Basch und Reks trennten wurde Basch gefangengenommen und Gabranth kam ins Spiel.