Beiträge von Stoepsl

    Zitat von Zweistein;76498

    aporpos schwäche gegen erde: gibt es überhaupt nen erd zauber? ich hab bisher noch keinen gefunden und auf der liste steht nichts so viel ich weiss. ich glaube es gibt waffen, die das element erde unterstützen, aber sonst....


    des würde mich allerdings auch mal intressieren...könnte es sein das des etwas mit diesen rostklumpen zu tun hat?
    lg

    hey leute,


    also hab auch schon die suchfunktion genutzt und gesucht aber nix gefunden deswegen bin ich mal so frech und start nen neuen thread ;zwinck)


    also meine frage ist: nachdem man die greuelurne erhalten hat hinterlassen ja die monster arkana. arkana bringt ja nicht wirklich viel geld beim verkaufen aber mir schwebt irgendwas im hinterkopf das arkana wichtig ist.


    also leute helft mir: für was brauch ich arkana und große arkana?



    danke schonmal
    steffi

    wenn ich geld brauch, kriegt einer Diebesfäustlinge und die Gambit 'Gegner mit TP=100%-->Klauen', bei Bosskämpfen kriegt der Heiler den Eulenanhänger und sonst hat jeder immer Goldamulett :)

    hey du,
    hab mein Schlangenei damals auch verkauft des is alles nicht so tragisch.Das Goldamulett kannst du später kaufen und irgendein Monster hat mir des ding sogar 4 mal hinterlassen...weiss leider nicht mehr welches


    lg
    steffi

    Zitat von Dr4g0n1k4;72380

    jo diese höllenpferde haben ihren namne echt verdient^^obwohl wenn man mal den dreh raushat gehts,find ich...Dann bleib ich lieber bei den purpurmäusen in den henna minen und den puddings^^


    klar mit etwas taktik gehts nur ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, war eigentlich auf der suche nach dem speicherkristall und dementsprechen war meine gruppe nicht mehr fit...dann kommt des viech daher und cih dacht mir erst :ja is ja net so schlimm....und dann hats mir ganz doll aua gemacht :angry[

    grrrrrrrr.....gestern in nabudis....diese komische höllen pferd da mit mit seinen 9999 hp grrr...bin da mit lvl. 50 rein konnte super leveln und dann taucht des ding auf....was macht steffi...rennt weg...und rennt....und rennt....und des ding telepotiert sich dauernd hinterher.super. game over, 2 std umsonst gelevelt *heul*

    Gesamtwertung: 7/10
    Story:4/10
    Grafik:10/10
    Gameplay: 8/10
    Soundtrack: 8/10


    Vorteile:
    -Super Grafik, tolle Landschaften
    -das neue Kampfsystem ( zuerst gewöhnungsbedürftig, aber jetzt kann man endlich selbst entscheiden ob man kämpfen will oder nicht und man weiss gleich was auf einem zukommt)
    -der wetterwechsel (endlich mal ne abwechslung)
    -Die Mob-Hunts
    -und zu guter Letzt: Das Lizenzbrett. Viel übersichtlicher und einfacher als z.B. das Spährobrett


    Negativ:
    -Story meiner meinung nach überhaupt nicht fesselnd bis jetzt (mein gott bin ich enttäuscht)
    -Die Charakter sind keine 'persönlichkeiten'.Man kann nicht mit ihnen mitfühlen oder man kann sich nicht an ihrer lustigen Art erfreuen. Eine sehr schwache Leistung. Der einzigen die in die geschichte wenigstens ein bisschen besser zu verstehen sind:Balthier und Fran.
    - Die Esper. Was sind DAS denn bitte? Eine extrem billiger Abklatsch zu den Bestias? Also ne echt die Dinger sind total nutzlos: Schwer zu besiegen, schwach wenn man sie kriegt und man kann mit ihnen keinen Taktiken machen oder sonst was, da man ja auf sie keinen Einfluss nehmen kann. Sogar bei den schwächsten Monster sind die Esper nur nutzlos, da man nur noch mit einem Charakter dasteht und die Esper eh macht was sie will...also nee sorry aber da war ich echt enttäuscht
    - und was mit am meisten fehlt: Emotionen in der Geschichte. Ich weiss das ich viel mit FFX vergleiche,aber das war für mich einfach das beste PS2 spiel das ich je hatte. wo sind die momente, wo man bei Rikku mitgelacht hat, am schluss fast am weinen war weil man seine eigenen Bestias umbrigen musste und und und. Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert


    Deswegen kriegt dieses Spiel von mir nur eine Bewertung von 7/10. Wenn ich an Final Fantasy denke kommt mir immer zuerst der Gedanke an die Story und an die tollen Charaktere und dieses FF erfüllt das nicht unbedingt. Ansonsten: super Grafik, Musik ist toll, Kampfsystem auch.

    Ich schließ mich da Ixion an. Wenn du mit deinem jetzigen Lvl in den Verwunschenen wald rennst hast du ein riesen Problem.
    Ich hab für den Walddrachen auch mehrere anläufe gebraucht, aber im endeffekt gibts es keine 'besondere' taktik ausser halt die übliche: 1 oder 2 auf berserker, der andere(n) heilt. Level einfach ein bisschen wenn du es nicht schaffst, im Wald laufen eh genügend Monster rum ;)


    lg

    Zitat von ShadowKnight;71051

    also ich muss ehrlich zugeben dass ich von vaan, dem angeblichen hauptchara ziemlich enttäuscht bin/war. ich hab zu dem gar keine bindung wie früher zu tidus, zidane, squall oder yuna. finde ihn eher etwas lächerlich.


    du sprichst mir aus der seele :D

    für mich gar keine frage: Tidus!
    aus weiblicher sicht: hach is der schnuckelig!
    aus normaler sicht: hat mit seinem charakter,mit seiner geschichte,mit seinem auftreten ffx erst richtig intressant werden lassen!


    lg

    Zitat von Merleander;70946

    wenn man alles auf sag ich ma 200 schon hat sind die schwarzen viecher kein thema mehr...nur den richter pack ich nich...der wartet schon seit 3 jahren drauf kaputtet zu werden...jemand n tipp wie man das schaffen kann?


    hm also soweit ich mich erinnern kann waren meine statuswerte um die 255 und habs trotzdem verpeilt aba kann mich jetzt auch irren is ja scho länger her ;zwinck)


    ich könnt im lösungsbuch nachschauen wenn du willst aber ich glaub des was drin steht weisst du schon oder?


    lg

    FFX war eigentlich das erste richtige Story Spiel das ich hatte- hab fast geheult beim Abspann. Nein im ernst ich war erst mal 5 min. total depressiv dagehockt und hab mir gedacht: nee des kann doch jetzt net vorbeisein?! Folge: Lösungsbuch,Schwarze Bestia,trainieren, neu spielen und auf FFX-2 warten :) Das dann wiederum wieder durchspielen,lösungsbuch usw ^^

    achja...die guten alten Schwarzen Bestias. Als ich aufgehört hab FFX zu spielen hing ich immer bei Anima. Die Viecher sind schon hart, hatte alle meine Charaktere auf Lv. 99 und Statuswerte von 255...ausser eben Glück aber da hilft einem die Monsterfarm ja sehr weiter :)


    Zanmatou hab ich nur einmal beim Magus Trio eingesetzt nachdem die mich ungefähr 5mal hintereinander gekillt haben...aber ich find sowas sollte eine Ausnahme bleiben,sonst kann man sich das ganze trainieren und anstrengen sparen


    liebe grüße
    steffi

    Noch ein kleiner Tipp am Rande
    diese kleinen Salatköpfe rennen nach ner bestimmten Zeit immer weg. Das ist ne sehr gute Möglichkeit zu heilen bzw. dich mit Protest,Hast usw. zu stärken. Bin beim ersten mal auch gestorben weil ich die Viecher unterschätzt hab, wenn du mit allen 5 gleichzeitig zu tun hast können die die ganzen Zustandsveränderungen schon den gar ausmachen


    Viel Glück!

    Zitat von Henker;70713

    Hi,


    Das Feuerelementar absorbiert Feuer, ist immun gegen alle Elemente ausser Wasser, durch Wasser erleidet es doppelten Schaden. Achte darauf, dass in Deinen Waffen keine Elemente mit dem Angriff gekoppelt sind (ausser Wasser^^). Solltest Du dann immer noch einen Schaden von 0 verursachen, ist Dein Equipment (Waffe) zu schwach!


    Liebe Grüsse
    Henker



    Also der einzige der ne Waffe mit Element hatte war Vaan, der hat Aero drin aber den hab ich gar net eingesetzt....ok werds heut nochmal versuch hatte des letztes mal penelo und die hab ich waffen und rüstungmäßig sehr vernachlässigt :conf/


    Danke Henker ich werds später nochmal veruschen,du kleine FF Bibel ;zwinck)

    Ok muss jetzt sagen von den Charaktern her kommt für mich leider keiner an FFX ran...vermiss solche Charaktere wie Rikku oder Tidus *seufz*...Balthier ist ganz lustig und Ashe auch ok. Von wem ich am meisten enttäuscht bin sind Penelo und Vaan. Penelo scheint bis jetzt von der Story her sehr überflüssig zu sein...ok sie rennt überall mit weil Vaan dabei ist, wow. Das Spiel selbst ist natürlich super aber von den Charaktern hab ich mehr erwartet. Ist jetzt natürlich nur meine eigene meinung :)


    Am schönsten in dem Spiel fand ich bis jetzt Frans große Schwester, mir ist leider der Name entfallen. Also nicht Mjrn, sondern die andere :)

    Hey Leute!


    Also viell. hab ich das jetzt überlesen oder ich bin total blöd.


    Ich war gestern im mosphora gebirge und da wimmelte auch ein Feuer Elementargeist rum. Hab momentan Level 43 also kein Problem.


    Hab zuerst versucht es mit normalen Attacken zu schlagen,aber des einzige Resultat war immer ein Schaden von 0.
    Ok dacht ich mir, dann halt mit Zauber. Aqua -> 0 Eis-> 0 . Hab letztendlich noch Mateus gerufen, aber gebracht hat es nichts.


    Jetzt meine Frage:wie soll man des ding denn bitte platt machen? Bin ich da wirklich zu schwach dafür?
    hab mir leider nicht gemerkt wo es genau war, tut mir leid.


    lg
    steffi