[PS2] Dragon Quest VIII

  • keine ahnung, ob dies eine hilfe sein wird.
    ich habe nach dem zweiten versuch meine Gruppe auf folgende Waffen bzw. fähigkeit spezialisiert:

    Held:
    Schwert - hat sich anfangs so ergeben und darüber hinaus verfügt es über sehr gute Techniken
    Heldenfähigkeit - 100 - sehr nützlich, da man die ganze Gruppe heilen kann oder eben einen zweiten ultimativen Angriff hinzubekommt. KA, ob man diese fähigkeit mit einer anderen Waffe einsetzen kann.
    Jessica:
    Stab - weil sie eine Feuerhexe ist und durch den Stab einen enormen MP-Boost bekommt. Zwar macht sie mit dem Stab an sich keinen Schaden, wenn sie damit zuhaut, aber meistens besitzen diese Stäbe noch über äußert nützliche Fähigkeiten wie Wiederbelebung oder einem Flächenangriff. In meinen Augen macht sie sowieso mehr Schaden mit ihren Zaubersprüchen als wenn sie mit irgendeiner Waffe zuschlägt.
    Charme - 100 - ebenfalls sehr nützlich bzw. skuril.
    Yangus:
    Axt - Macht am meisten Schaden und dies ist ja seine Aufgabe als reiner Damagedealer. Bei mir macht er den meisten Schaden von allen.
    Angelo:
    Bogen - kA warum. vielleicht durch die Fähigkeit, dass man mittels Schuss MP wiederbekommt. Auch sind die Talente sehr nice.

    Achja, meine Truppe war um die lvl. 44 - 46 rum als ich durchgespielt habe.

    BTW.
    Gibt es ein alternatives Ende?

    Ich brauche keine Signatur

  • Zitat

    Gibt es ein alternatives Ende?

    es gibt zwei endings

    beim ersten musst es nur durchgamen

    das zweite musst du das argonherz für den helden holen was du beim geheimdungeon holfst...und der öffnet sich erst nach dem ersten durchspielen

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Danke ihr beiden! Jessicas ultimative Peitsche hab ich wenigstens schon mal. :) Jetzt macht die mehr Schaden als der Held. o_O

    Sorry das ich frage aber wo hast du soviele Jetons her ??
    Ich hatte die waffe noch nie nur die alle anderen.

  • FeiLong wenn du Trainieren willst dann messe dich mit Metallschleimmonster z.B im schloß Trodain wo allerdings selten Solche Metall monster kommen besser wäre in der Abteiruine da kommen öfters solche kleinen Metallmonster bringen aba nur ~1000 EP besser wäre der Metallkönigsschleim mit sagenhaften 30.010 Ep.Du findest ihn z.B Am Hügel des heulendes Windes,am Drachenfriedhof,Verlassene Haine oder in der schwarzen Zitadelle.Wobei der Hügel des heulendes Windes der beste Platz is weil die Chance 1) höher is eines dieser Monster zu treffen und 2) dort viele Schleimmonster sind.Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Ach ja dass maximale Level is 99.Den Held wird ich erst am anfang des Spiels bis 8 punkte Courage Trainieren(für Teleportation),dann Bumerang bis 40 punkte(Angriff +15) und im Anschluss Courage bis 100.Danach Schwerter bis 100 wegen Gigaschlitzer oder Speere wobei Schwerter besser wären später.(das gilt jetzt für den Held.Wenn du Hilfe zu was anderen brauchst sag einfach Bescheid.Bin morgen erst ab 15 Uhr online bis später Leute) :) :kochin/ :steiner/
    :vivi/

    Edit von Solusar:
    Hab die Beeiträge mal zusammengefügt.

  • Black Girl, Doppelposts sind nich sooo gern gesehen, oki?
    Wir haben ne nette editierfunktion, kannst ja deine Posts editieren wenn du was wichtiges noch sagen willst.

    Oder wartest 24Stunden^^ dann darf man ruhig Doppelposten.

  • Ich hätte da mal n frage die dämonenpeitsche gibts ja nur beim horst des göttervogels und ich hab vergessen die zu holen! kann ich sie auf eine andere art kriegen?? und habt ihr schon mal was über die ERHEBENDEN SCHUHE gehört wenn man mit denen 1 stunde lang in der wildnis laüft kriegt man ca 10000 ep. Rezept: Fashingshut+Netzstrümpfe

  • Mein Freund hat's auch, aber er hat's nicht länger als zwanzig Minuten gespielt und danach nie wieder angerührt... *drop*
    Wie auch immer, jedenfalls hab ich's dann angefangen zu spielen und war irgendwann auch durch, hab dann aber trotzdem noch weitergespielt (und mach's immer mal wieder wenn mir ganz, ganz, ganz langweilig ist, denn mittlerweile reizt mich das Spiel so absolut gar nicht mehr. ~~°) und hab inzwischen irgendwas über 140 Spielstunden... XD

    War ganz nett, aber jetzt... irgendwie... ich glaub ich würd's nicht nochmal spielen. ^^° Es sei denn ich hätte so gar kein anderes Spiel mehr. ^^° ...Final Fantasy dagegen könnte ich immer und immer wiederspielen... *seufz*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Ich hab's Anfangs mal ne ganze Weile lang gespielt aber nachdem ich KH2 hatte,hab ich's total vergessen...*g*
    Die langen Ladezeiten stören mich zu sehr :( Aber am sonsten ist das Spiel 1A
    Werd das Spiel also noch zuEnde spielen...irgendwann mal...wenn ich wieder Lust drauf bekomme (sprich:Wenn ich KH2 und FFXII komplett durch hab...vielleicht noch etwas früher).Bin grad im Drachenfriedhof.

  • Habe das Spiel seit ein paar Tagen wieder angefangen, und bin sehr angetan und kann nicht glauben, dass ich nur so wenig es bisher gespielt habe!
    Das Kampfsystem macht gerade so viel Spaß, da es so simpel ist... Man freut sich einfach, wenn man ein neues Level erreicht hat und man wieder neue Talentpunkte verteilen darf...
    Außerdem ist der voll orchestiere Soundtrack auch sehr schön, und lässt einen in die Spielwelt versinken.
    Die Grafik ist auch noch top dafür, dass es vor 6 Jahren produziert wure...
    Natürlich ist die Story nicht sehr innovativ, doch da alles so liebevoll erzählt wird, mag man es einfach....
    Spielt es noch jemand ? :D

  • Zitat

    Spielt es noch jemand ? :D

    Ich werd vielleicht demnächst damit nochmal Anfangen. Das Spiel ist wirklich klasse. Bei all dem neuen innovativen Kram heutzutage freut es einfach, mal etwas traditionelles zu sehen.^^

    Mach unbedingt den Zusatzdungeon, dann wird aufgeklärt, warum der Held den Zauber überstand.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Als das Game rauskam hatte ich 80 Stunden damit verbracht und konnte mich nicht mehr dazu begeistern, den Extradungeon nach dem Endboss zu machen. Eigentlich wollte ich das mal weitermachen, jedoch hatte ich es letztes Jahr mal wieder angefangen und finde das Tempo der Kämpfe einschläfernd. Es dauert einfach zu lange. Ein stinknormaler Kampf dauert gerne mal drei Minuten und man sollte schon oft trainieren, wodurch man meist nur diese langatmigen Kämpfe machen muss. Das hat mich total demotiviert und seitdem habe ich das Game nicht mehr angefasst. Es ist einfach nichts mehr für mich.

    Grafik, Musik und die große Welt gefallen mir aber weiterhin.

  • Insgesant ist DQVIII ein wundervolles spiel doch mit der Zeit nervt einen das trainieren sehr, gerade weil es ermüdend ist, weil es viel zu lang dauert.. vorallem wenn man am Ende nur noch mit dem Königs-Metall-Schleim wirklich voran kam beim lvln x.x

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    • Offizieller Beitrag

    Die Handlung von Dragon Quest ist ja auch stets bewusst märchenhaft und humorvoll erzählt und nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst. Als ich das erste Mal das so hoch gelobte Dragon Quest VIII gespielt hatte (was noch am Anfang meiner RPG-Zeit war), war ich relativ enttäuscht. Es stimmt auch, dass das Spiel recht "alt" geblieben und bisweilen umständlich ist. Einfallslos finde ich die Story aber absolut nicht. Nachdem ich nun die ersten vier Teile der Serie gespielt habe, habe ich auch eine solche Art der Story sehr zu schätzen gelernt. Es ist halt eine Sammlung von kleinen, märchenhaften und liebevoll präsentierten Sub-Storys, die Dragon Quest ausmacht, dazu ein ganz besonderer Humor, der zeigt, dass auch ein Hauch von Genrebewusstsein dabei ist, aber natürlich nicht so viel, dass die Immersion durch Breaking The 4th Wall oder Derartiges zerstört wird.

    Ich persönlich bin froh, dass sich die Dragon-Quest-Serie so treu geblieben ist. Ich bin allerdings auch froh, dass sie mit dem neunten Teil sich endlich ein paar lange überfällige Änderungen eingeführt und das Spielsystem komfortabler gemacht haben.

  • Vor langer Zeit hatte ich mich mal an Dragon Quest Swords : The Masked Queen and the Tower of Mirrors für die Wii probiert, war vorher nie der Fan von RPG auf der Wii, wo man mit dem Knüppel hin und her schiwngen muss.
    Aber da ich die Dragon Quest- Serie sehr mag, hab ichs einfach mal ausprobiert.
    Es hat mich auch durchaus gefesselt das Spiel.
    Aber am nächsten Morgen das böse erwachen. . . ganz üblen Muskelkater im rechten Oberarm, da ich derartige Bewegungen nicht gewöhnt war, lustig wars dennoch.
    Aber trotzdem würd ich bei RPG's doch eher ein Controller bevorzugen als son Nunchuk :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Dragon Quest nun für iOS und Android?
    Hab ich eben auf der FB Seite von Square Enix gelesen. .
    Ein bisschen lahm ist das schin x.o

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!