The Evil Within in Deutschland unzensiert und ab 18

  • Während es The Evil Within in Japan nur mit einem DLC unzensiert gibt, ist hierzulande in Deutschland die Verkaufsversion völlig ungeschnitten, wie Publisher Bethesda stolz bekannt gibt. Der neue Survival-Horror-Titel von Resident-Evil-Macher Shinji Mikami und Tango Gameworks erhielt in Deutschland die Alterskennzeichnung USK 18 (Keine Jugendfreigabe).

    Am Tatort eines grauenerregenden Massenmords werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner Zeuge eines schaurigen Ereignisses. Nachdem er mit ansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät Sebastian selbst in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen…

    The Evil Within erscheint am 17. Oktober hierzulande für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 sowie PCs. Wenn ihr bei Amazon vorbestellt, erhaltet ihr einen physischen Soundtrack zum Spiel dazu.

    Ganze News lesen

  • Wird trotzdem die Pegi Version geholt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich glaube es so wie so nicht, das es völlig uncut ist, das sieht man schon bei etliche
    100% Uncut Spiele das es nicht so ist, bestes Beispiel GOD : Ascension,
    oder Fallout : New Vegas Ultimate Edition, da habe ich auch geglaubt, das es 100%
    Uncut ist, doch fehlanzeige. Deswegen wird die Pegi Version geholt. und Das Pegi
    Logo ist nicht so Groß, wie das von der USK :P

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @Joker


    War bei der Ultimate Editionm von New Vegas nicht lediglich die Playstation 3 Version betroffen? Und auch nur das Intro, weil Bandai Namco diesen Kopfschuss oder was auch immer da zu sehen war, zu hart fand? War jedenfalls eine recht seltsame Aktion, da die Xbox 360 Version komplett unzensiert ist.


    Bethesda glaube ich eigentlich auch nie etwas, sobald eine Pressemitteilung freigegeben wird von denen. Die haben viel Blödsinn verzapft in den letzten Jahren und dann mussten sie für die Retail Fassung vielleicht doch mal wieder was zensieren, wie das mit 100% Uncut beworbene neue Wolfenstein (abzüglich der Symboliken). Ich hatte mir aber schon bei Gameware vor einer weile die Pegi Version für die Playstation 3 vorbestellt. Einfach weil sie für knapp 50 Euro im Angebot war. Bei Amazon müsste ich 5 Euro Gebühren für den Versand zahlen und mal wieder völlig fremden Menschen meinen Ausweis zeigen, und das hässliche USK Logo fällt auch weg. Im Einzelhandel würde ich wohl auch nicht günstiger wegkommen. Zumal ich längst noch nicht überzeugt bin, ob das Spiel wirklich was taugen wird. Hoffe Tango haben das zusätzliche Finetuning genutzt, um ein halbwegs unterhaltsames Spiel nach all dem Hype zu präsentieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn in der PM steht 100% ungeschnitten, gilt erstmal die Unschuldsvermutung :D


    Bei den Bethesda Gaunern muss man immer um die 20% abziehen was die Glaubwürdigkeit angeht :D
    Dabei mochte ich die als Publisher und Entwickler sogar mal sehr gerne.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Joker


    War bei der Ultimate Editionm von New Vegas nicht lediglich die Playstation 3 Version betroffen? Und auch nur das Intro, weil Bandai Namco diesen Kopfschuss oder was auch immer da zu sehen war, zu hart fand? War jedenfalls eine recht seltsame Aktion, da die Xbox 360 Version komplett unzensiert ist.


    Bethesda glaube ich eigentlich auch nie etwas, sobald eine Pressemitteilung freigegeben wird von denen. Die haben viel Blödsinn verzapft in den letzten Jahren und dann mussten sie für die Retail Fassung vielleicht doch mal wieder was zensieren, wie das mit 100% Uncut beworbene neue Wolfenstein (abzüglich der Symboliken). Ich hatte mir aber schon bei Gameware vor einer weile die Pegi Version für die Playstation 3 vorbestellt. Einfach weil sie für knapp 50 Euro im Angebot war. Bei Amazon müsste ich 5 Euro Gebühren für den Versand zahlen und mal wieder völlig fremden Menschen meinen Ausweis zeigen, und das hässliche USK Logo fällt auch weg. Im Einzelhandel würde ich wohl auch nicht günstiger wegkommen. Zumal ich längst noch nicht überzeugt bin, ob das Spiel wirklich was taugen wird. Hoffe Tango haben das zusätzliche Finetuning genutzt, um ein halbwegs unterhaltsames Spiel nach all dem Hype zu präsentieren.


    Bandai Namco? was haben die mit New Vegas zu tun? ?(


    Also ein Kumpel von mir hat die X360 Version von der Ultimate Edition, auch mit 100% Uncut und
    ach bei ihn ist das Game Zensiert, Sprich, kein Blut, kein Ragdoll, Kein zerspringen der Köpfe,
    kein Zerfetzen des Körpers usw. Das alles hab ich bei der 100% Version nicht gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Zitat

    Bandai Namco? was haben die mit New Vegas zu tun? ?(


    Also Namco Bandai hat den Vertrieb in Europa übernommen. Wie ich gerade gelesen habe, sogar von allen Systemen:


    Zitat

    Namco Bandai wird den Vetrieb von Bethesdas und Obsidians Fallout: New Vegas übernehmen, das später in diesem Jahr erscheinen soll.


    Genauer gesagt hat man sich die PC-, Xbox-360- und PS3-Vertriebsrechte für Frankreich, Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Skandinavien, Benelux, Australien und Neuseeland gesichert.


    Und Schnittberichte zeigt mir folgendes an:


    Zitat

    Diese Gelegenheit nutzte Publisher Namco Bandai im Rahmen der Veröffentlichung des Spiels als Ultimate Edition. Diese enthält - wie es bei Videospielen üblich ist - das ursprüngliche Hauptspiel samt aller bislang erschienen Addons. Die unzensierte Ultimate Edition wurde im Rahmen der Neuprüfung von der USK ebenfalls mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet und erschien am 10. Februar 2012 im Handel für PC, PS3 und Xbox360. Alle drei Versionen werden mit einem „100 % Uncut“-Stempel beworben.
    Der Uncut-Stempel wird seiner Bezeichnung allerdings nur in Bezug auf die PC und die Xbox360 Version gerecht (auch diese haben wir überprüft). Seltsamerweise ist aber die PS3-Version trotz „100 % Uncut“-Stempel nicht gänzlich unzensiert. Hier wurde eine minimale Anpassung vorgenommen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die USK oder Namco Bandai hierfür verantwortlich sind. Das ergibt schon aus der Tatsache, dass die Xbox360 und die PC-Version unzensiert sind (auch dies haben wir überprüft) und die gleiche USK-Einstufung haben. Zudem war die in der PS3-Ultimate Edition nun zensierte Szene selbst in der deutschen Originalversion, welche insgesamt erheblich stärker zensiert war, enthalten. Die minimale Gewaltzensur der PS3-Ultimate Edition kann daher in Deutschland nicht den Unterschied gemacht haben. Zudem lässt das Anbringen des "100 % Uncut"-Stickers auch auf der PS3-Version vermuten, dass man in Deutschland offenbar nichts von der Zensur der PS3-Version wusste.
    Am wahrscheinlichsten ist letztendlich, dass alle PS3-Versionen betroffen sind und die Ursache in den Regularien eines anderen Landes liegt. Zumindest sind alle europäischen PS3-Versionen identisch zensiert. Ob auch die US-PS3-Version betroffen ist, wurde nicht überprüft.


    Zitat

    Verglichen wurde hier die zensierte Ultimate Editon für die PS3 (Keine Jugendfreigabe) mit der unzensierten Ultimate Edition für die Xbox360 (keine Jugendfreigabe)


    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45326


    Ich besaß die Xbox 360 Version selbst, also die Ultimate Edition, und die war komplett unzensiert im gegenzug zur Erstveröffentlichung von New Vegas. Ganz sicher das in der Hülle deines Kumpels, wo immer er das Spiel her hat, nicht zufällig die Disc der alten Version beiliegt :D? Ich kenne auch nur die Geschichte mit dem Intro.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ganz sicher das in der Hülle deines Kumpels, wo immer er das Spiel her hat, nicht zufällig die Disc der alten Version beiliegt ? Ich kenne auch nur die Geschichte mit dem Intro.


    Bin mir ganz sicher auch auf der disc steht ja auch "Fallout : New Vegas - Ultimate Edition" drauf :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @Joker


    Ok dann weiß ich tatsächlich auch nicht weiter :D
    Ich meine, ich hatte auch schon bei einigen DVD's damals Fehlpressungen wo eine zensierte Fassung statt der eigentlich unzensierten drauf war, aber bei Videospielen kenne ich sowas nicht. Dachte auch die ganze Zeit du meinst tatsächlich nur das Opening der Playstation 3 Version ;O

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dachte auch die ganze Zeit du meinst tatsächlich nur das Opening der Playstation 3 Version


    Hab doch oben geschrieben was alles fehlt :D


    Sprich, kein Blut, kein Ragdoll, Kein zerspringen der Köpfe,
    kein Zerfetzen des Körpers usw. Das alles hab ich bei der 100% Version nicht gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ah, danke. Ich wusste nicht, woher die Info kam. ;)


    Dann ist das bei Amazon aber nicht sehr gut formuliert:


    Bestellen Sie jetzt The Evil Within vor und Sie erhalten einen Bonuscode kostenlos, mit dem Sie sich folgende Vorbesteller-Boni freischalten können:


    - The Fighting Chance Pack inklusive Erste-Hilfe-Koffer, doppelläufige Schrotflinte und vielem mehr.
    - The Evil Within - Soundtrack (exklusiv bei Amazon.de): Sichern Sie sich kostenlos den Soundtrack von The Evil Within.


    Edit: Total übersehen. :confused/




    btw.: Tut mir leid, ich weiß es ist etwas OT. :D