[Multi] Harvest Moon


  • Hi,


    ich muß mich an dieser Stelle mal als totaler Harvest Moon - Fan outen! :D


    Finde das Spiel einfach total nett gemacht.


    Gibt es hier noch mehr leute die das Spiel auch so gerne spielen wie ich?


    Und was ist eigentlich mit den deutschen Veröffentlichungen von Harvest Moon: Innocent Life und Harvest Moon: A Wonderful Life für PS2? Weiß da jemand näheres?


    Welchen Teil für welche Konsole fandet Ihr am besten?


    Fragen über Fragen^^


    Gruß
    metzel

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

    2 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat von basslerNNP

    Ich liebe Harvest Moon :jump)
    Das Spielprinzip ist einfach großartig.
    Zu den Veröffnetlichungen weiß ich leider nichts. :(


    Yippieh, dann bin ich wenigsten schonmal nicht der einzige männliche User hier im Forum der gerne Harvest Moon spielt!^^


    es gibt übrigens in japan auch eine Harvest Moon Version für Mädchen, in der man sich einen Freund sucht und antstatt einem Hund eine Katze hat :rofl)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Hi toll dieser Thread ich hätte Harvest Moon fast vergessen ich bin ja auch ein Fan^^
    Ich besitze Harvest Moon Back to Nature und finde es super einfach klasse gemacht genau wie die anderen und diese Stärkung durch Äpfel finde ich auch sehr gut einfach genial :D

  • Hi! ^^


    Bin auch Harvest Moon-Fan! ^^


    Ich hab bis jetzt das für N64, Gameboy Teil 2 und 3, HV für PS2 (a wonderful live - Special Edition) und das für'n GBA gespielt.


    Das für'n GBA find ich persönlich am besten, da es einfach eine große Welt, viele Charaktere (leider von N64 übernommen >.<) und auch so relativ viele Möglichkeiten gibt. =)
    Ich spiele auch das für die PS2 sehr viel, da es für mich einen Suchtfaktor entwickelt hat - Samen verändern, damit neue Früchte rauskommen usw. ^^ sü~ß!


  • Wo hast du denn a wonderful live - Special Edition für PS2 her? Auf deutsch oder englich?
    suche das auch schon lange......

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat

    Das für'n GBA find ich persönlich am besten, da es einfach eine große Welt, viele Charaktere (leider von N64 übernommen


    Is das nich die PSX Version gewesen die übernommen wurde?
    Anyway, hab damals das UR SNES Harvest Moon gespielt und fand es super (bekam es zum Geburtstag^^als es grad neu erschien) und bin schon eine Art Fan der Reihe.
    Habe das SNES; PSX/GBA und das Gamecube Harvest Moon gespielt (GBC Harvest Moon war mir zu billig, da konnte man ja gar nix machen...)und muss sagen die PSX gefällt mir am besten, aber die GC Version war durch den neuen 3D Stil schon hübsch anzusehen, nur war die Steuerung etwas kompliziert.

  • Klar gibts hier auch ein paar Gamer, die Harvest Moon super finden.
    Habs auf dem Super Nintendo gezockt, den Teil für die Playstation und noch den Teil für den Game Cube.
    Sehr cool, dass solche "Blümchenspiele" in der heutigen Zeit der "Gewaltspiele" noch ihre Fan-Gemeinde finden.

  • Das spiel ist lustig,denn es ist nett gemacht und macht spaß und ist nah am leben drann! :rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Zitat von Metzelmeister

    Wo hast du denn a wonderful live - Special Edition für PS2 her? Auf deutsch oder englich?
    suche das auch schon lange......


    Ich habe mega Glück gehabt ^^ und es einfach im Saturn gesehen.^^
    Is leider auf Englisch, aber dem tut des ganze nix zur Sache.
    Leider muss ich sagen hat's viele Nachteile.. wie: dass überall, egal in welchem Haus die Zeit vergeht, in den Ställen, bei der Arbeit, wenn du deine Tiere streichelst usw. und dass die Ladezeiten gewöhnungsbedürftig sind. ^^ Die Welt finde ich auch sehr klein. >.<"
    das Gute wiederum: die Leute ziehen aus und neue kommen, man kann Samen kreuzen usw., es gibt wieder die Wichtel (leider nicht als Arbeitstierchen), die Tiere sehen megasüß aus *.* ja xD
    Wahrscheinlich wolltest du das jetzt alles nicht wissen, aber ja. ^^ besser jetzt, als später xD

  • Zitat von troublemaker

    Ich habe mega Glück gehabt ^^ und es einfach im Saturn gesehen.^^
    Is leider auf Englisch, aber dem tut des ganze nix zur Sache.
    Leider muss ich sagen hat's viele Nachteile.. wie: dass überall, egal in welchem Haus die Zeit vergeht, in den Ställen, bei der Arbeit, wenn du deine Tiere streichelst usw. und dass die Ladezeiten gewöhnungsbedürftig sind. ^^ Die Welt finde ich auch sehr klein. >.<"
    das Gute wiederum: die Leute ziehen aus und neue kommen, man kann Samen kreuzen usw., es gibt wieder die Wichtel (leider nicht als Arbeitstierchen), die Tiere sehen megasüß aus *.* ja xD
    Wahrscheinlich wolltest du das jetzt alles nicht wissen, aber ja. ^^ besser jetzt, als später xD


    Als ich bei Saturn mal nachgefragt habe ob man das Spiel bestellen könnte wurde mir mitgeteilt das es nicht mehr erhältlich wäre x((


    Das mit den Samen kreuzen hört sich ja sehr interessant an, werde mich mal bei Ebay umschauen ob ich das dort nicht noch ergattern kann...

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Oh ja.. ich mag Harvest Moon auch sehr gerne! =)


    Hatte damals auch die SNES Version... das Spiel hat nen richtigen Suchtfaktor... ^^


    Dann hab ich noch A wonderful Life und Back to Nature...


    Am meisten hat mir Back to Nature gefallen...
    ich kann gar nicht so genau sagen, wieso, aber irgendwie hatte man da die meisten Möglichkeiten.. und die Zeit verging nicht so langsam wie bei AwL.. X( Das wurde nämlich irgendwie tierisch langweilig.. hab es leider nie ganz durchgespielt =(

  • Gibt es hier eigentlich jemanden der Back to Nature für PS 2 bis zum Ende (also alle 3 Jahre) gespielt hat? Ich hatte irgendwie nie die Ausdauer dazu weil ich spätestens Ende des zweiten Jahres verheiratet war, alle Erweiterungen, Kochutensilien und max. Anzahl an Tieren hatte. Dann ist es ja nur noch jeden Tag das gleiche, die paar Aktionen der Dorfbewohner mal ausgenommen...


    Würde mich mal interessieren ob man dann weiterspielen kann oder wirklich ´GameOver`ist?!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Find Harvest Moon auch toll, wirklich ein niedliches Spiel. ^^ Hab als erstes Harvest Moon 2 für den GBC gespielt. Danach dann Harvest Moon - Back To Nature für PS, welches mir noch viel besser gefallen hat da es um einiges umfangreicher war. Die Grafik ist knuffig, die Figuren sympathisch und es macht einfach Spaß. Ist echt süß dass man sich mit den Bewohnern der Stadt anfreunden und sogar ne Frau für den kleinen Bauern suchen kann. ^^


    Zitat von Kakashi;62261

    Welche Frau habt ihr genommen?


    In Harvest Moon 2 für GBC gab's das Feature ja nicht aber in Back to Nature hab ich die eine mit den rosa Haaren genommen. Glaub ihr Herz war am einfachsten zu gewinnen. ^^' Eigentlich fand ich die aus dem Laden cooler aber die mit den rosa Haaren war natürlich auch süß. *rosa mag* ^^

  • Hatte es gaaanz~ früher mal auf dem Game Boy gespielt... weiß nich ob das Color war oder nich, kann mich nich mehr dran erinnern, hatte es nur mal ausgeliehen gehabt. *g*


    Und dann... hab ich's noch für die Play Station... das ist voll toll! <3 hab aber nie ne Frau abgekriegt, wohl zu wenig gespielt... ich weiß auch nich... war aber lustig. ^^

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Ich hab's auf SNES, GBA und GC. Komischerweise war's auf'm SNES noch am besten... Die GC-Version war zwar optisch toll, aber doch recht abwechslungsarm. Ich frage mich, warum. Wo doch der GC deutlich mehr Möglichkeiten hat, als der SNES. Ich hoffe, dass auf der Wii Abwechslung wieder großgeschrieben wird, sollte denn eins für die Wii erscheinen. :bigeye)

  • Zitat von Paya;64820

    Ich hab's auf SNES, GBA und GC. Komischerweise war's auf'm SNES noch am besten... Die GC-Version war zwar optisch toll, aber doch recht abwechslungsarm. Ich frage mich, warum. Wo doch der GC deutlich mehr Möglichkeiten hat, als der SNES. Ich hoffe, dass auf der Wii Abwechslung wieder großgeschrieben wird, sollte denn eins für die Wii erscheinen. :bigeye)


    Ja! Auf das für die Wii freue ich mich schon so mega!!! Das sieht so toll aus, was man da alles machen kann.
    Aber das für die PSP wird am besten. Das wird so 'ne Art RPG mit Bauernspiel (die Leute von Record of Lodoss War haben da mitgewirkt). das hört sich so mega interessant an! ^^ Mit Monstern bekämpfen, während man grad am Anpflanzen is. xD

  • Zitat von troublemaker;65075

    Ja! Auf das für die Wii freue ich mich schon so mega!!! Das sieht so toll aus, was man da alles machen kann.
    Aber das für die PSP wird am besten. Das wird so 'ne Art RPG mit Bauernspiel (die Leute von Record of Lodoss War haben da mitgewirkt). das hört sich so mega interessant an! ^^ Mit Monstern bekämpfen, während man grad am Anpflanzen is. xD


    Hmm, Harvest Moon auf der Wii? Das könnte anstrengend werden ==)


    Ich weiß noch wie anstrengend das teilweise schon auf der Playstation war wenn man einen gut laufenden Hof hatte und alle Planzen giessen musste, sich um die Tiere kümmern und dann noch seine Freundin umwerben wollte.


    Wenn man dann jede bewegung auch noch mit dem Controller machen muss wird das ja die reinste Schufterei^^


    der Teil soll übrigens Harvest Moon Heroes heißen, die ersten Screens gibts auch schon:


    HM: Heroes


    HM: Heroes 2



    Zitat von Kakashi;62261


    Welche Frau habt ihr genommen?


    Ich hab es zuerst mit der blonden versucht die im Supermarkt arbeitet, aber die war immer so schwer zu finden und zu gierig nach Alkohol^^.
    Danach hab ich mich an die süße schwarzhaarige Bibliothekarin rangeschmissen, bei der wusste man wenigstens immer wo sie war^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP