[Switch] Splatoon-Reihe

  • ehrlich gesgat glaub ich, dass der andrang um einiges größer war als beim letzten mal, vorallem da der tag und die zeit auch besser ist. Es gibt wohl eher wenige die sonntags 0 uhr keine zeit haben :D hab halt allein auf facebook auch gelesen, dass viele es heute zum ersten mal ausprobieren, um zu schauen, ob sie es freitag kaufen oder nicht. ich glaube auch nicht, dass die server abgeschmiert wären, wenn der andrang geringer gewesen wär^^

  • Sieht so aus als hätte ich gestern nicht viel verpasst. War gestern unterwegs und konnte das letzte Testfire nicht mitmachen.


    Ne gute Werbung für das Game wars aber dann wohl nicht :/

  • Das war ja ein ziemlicher Reinfall :confused/ Habe es bis 0:40 probiert und dann hatte ich keine Lust mehr auf die Fehlermeldungen. Dabei war der Andrang diesmal garantiert nicht so groß, wie bei den ersten Terminen. Natürlich gut, dass man zumindest die Fehler eingesehen und reagiert hat, aber für ganz viele war es wohl trotzdem eine Enttäuschung.


    Von der Zeit her war das glaube ich Samstag Nachmittag in den USA und morgens in Japan, oder? Denke, dass das deutlich mehr Leute anspricht. Aber am wahrscheinlichsten ist wohl dass einfach irgendwas schief gelaufen ist. Bis Freitag muss das aber ausgemerzt werden, wenn der Multiplayer da nicht steht...

  • Ich wollte es auch mal ausprobieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir das spaß machen kann.
    Nach einer dreiviertel Stunde Fehlermeldungen hab ich die WiiU halt wieder ausgemacht.
    Entweder Nintendo bringt nach Release mal ne normale Demo raus (die auch funzt) oder meine WiiU verstaubt weiterhin...
    Die Katze im Sack werd ich net kaufen.

  • Die ersten Reviews sind nun auch draußen, aktuell liegt Splatoon bei einem Metascore von 81. Kritiken die den fehlenden Voice Chat als festen Kritikpunkt aufnehmen ignoriere ich, interessieren tun mich nur die Reviews, die sich wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben.


    Ich bin ja noch immer am überlegen ob ich es mir zulegen werde. Natürlich kann man bei 39,99 Euro nicht viel verkehrt machen. Es scheint sich aber auch etwas zu bewahrheiten, worüber ich mir schon Sorgen gemacht habe. Die Knappheit an Inhalt und Langzeitmotiviation. Aktuell sieht es so aus, als würde Splatoon noch nicht genug bieten, um die Spielr für eine lange Zeit zu fesseln. Wie aber auch einige Reviewer denke ich, all der Inhalt wird in einiger Zeit kostenfrei und kostenpflichtig erweitert werden.
    Bin also immer noch unschlüssig, wie ich mich am Freitag entscheiden werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • ich hab bisher nur sehr gutes gelesen und dass es sich nicht hinter mario kart und smash bros zu verstecken braucht. Einziger kritikpunkt halt wirklich der lokale mutliplayer, da der halt doch etwas sehr arm ausfällt. ich finde es auch schade, dass man dem spiel keine cpu bots spendiert hat, wo man zusammen mit bis zu 3 freunden 4 vs 4 schlachten mit bots liefern kann oder vielleicht sogar einstellen kann, dass man 2 vs 2 schlachten macht und sogar auch alleine in den kampf gegen bots ziehen kann. Sowas würde mich immer sehr lange bei laune halte. Das hat auf dem gamecube damals schon die james bond spiele oder auch XIII^^
    aber ich denke mal, da wird auch noch viele extrainhalte kommen, um das spiel am leben zu halten

    übrigens gabs nun die news,
    dass in den uk ein lkw gestohlen wurde, der unter anderem auch die splatoon special edition lieferung für nen gamestore aufgeladen hatte :D richtig mies eigentlich... nintendo sagte aber auch schon, dass alle, die nun ne mail bekommen haben, dass ihre vorbestellerung nicht vorliegt, entschädigt werden und dennoch ihre special edition bekommen, so schnell wie möglich

  • Hab heut ein Review auf ntower gelesen, was quasi auf der gleichen Linie ist: spaßig, aber vom Inhalt her noch dürftig, aber man hofft einfach, dass noch mehr kommt. Da ich unter der Woche eh abends wohl nicht länger als eine Stunde spielen kann, stört mich das erstmal auch nicht.


    Und auch der fehlende Voice Chat wurde nicht bemängelt, da die Matches viel zu kurzweilig seien um sich groß abzusprechen. Empfand das während der Demo ähnlich und mit etwas Übung merkt man ja auch, wie man am besten reagiert.


    Ich freu mich schon sehr, aber am Freitag wird keiner zu Hause sein, der die Post annimmt.. jetzt seh ich auf twitter, dass manche Läden das Spiel schon führen. Wieso bestell ich überhaupt noch bei amazon vor?^^

  • Wieso bestell ich überhaupt noch bei amazon vor?^^

    Ich hab heute von Amazon ne Mail gekriegt das mein Game verschickt wurde. Ich frag mich nur: Wenn das jetzt morgen kommt kann ichs dann überhaupt spielen? XD Ich mein die Server werden noch nicht on sein oder?


    Weird: Ok die LKW Aktion is ja mal bitter XD Ich hoff nur die Leute werden wirklich schnell entschädigt und Nintendo kriegt bald wieder Special Editions ausgeliefert. Und wenn se schon dabei sind ich hätte auch gern noch Amiibos von den Inklingen oder muss ich auch nen LKW überallen? :P

  • Hoffentlich kommen eure sendungen auch bis freitag an, da die post ja auch wieder wild am rumstreiken ist und so^^ ich frag mich ja auch immer, ob denen bewusst ist, dass sie die ganze arbeit nachholen müssen xD naja :D
    ich hab meine ja hier beim gamestop vorbestellt, der die auch schon da hat, aber ncihtr ausrücken will >,< dabei hab ich ne std oder so versucht den zu überreden :D
    dann eben doch erst freitag.. passt schon.. dann kann ich das kurz übers we durchspielen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe jeden, der bei Amazon in den Streik tritt.^^ Aber dennoch natürlich ärgerlich.


    Der fehlende Voice-Chat ist bei einem solchen Spiel für mich aber wirklich ein legitimer Kritikpunkt. Das Spiel ist für Online-Matches konzipiert und wenn man mit ein paar Bekannten in einem festen Team spielen will, will man sich doch auch ab und zu anschreien. :D Man muss sich ja auch absprechen, wer welche Waffe wählt und welche Strategie spielt, sonst rennen dann plötzlich alle vier mit der Distanzwaffe rum, welche fast nichts einfärben kann.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Ich verstehe jeden, der bei Amazon in den Streik tritt.^^

    wieso amazon? Streiken die auch? o.o dann frag ich mich wer zur zeit mal nicht streikt xD


    und nur noch 1 tag o.o ich bin so gehyped auf das spiel, unfassbar... ich bin schon ganz hibbelig :D


    und ehrlich gesagt bin ich aber auch irgendwo froh, dass man aufm voice chat verzichtet, weil es echt nervtötend ist, wenn man dauernd iwelche kiddies rumschreien hört xD bei spielen wie counterstrike wars mir egal, weil man eh ständig kommentare hört wie fire in the hole und sowas. Da fällt es einfach nciht auf, wenn iwelche kiddies oder besoffene rumschreien :D Aber bei splatoon würde mich das dann doch sehr nerven, auch wenn ich verstehen kann, dass man sich auch gern absprechen würde aber naja... voice chat ist halt auch eher son zweischneidiges schwert^^

    • Offizieller Beitrag

    Punkt im Optionsmenü:


    Voice-Chat
    -An*
    -Nur hören*
    -Aus


    *Nintendo weist Sie darauf hin, dass Sie bei der Wahl dieser Option ganz, ganz schlimme Dinge hören könnten.


    So einfach wäre das doch! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Spiel lange Spass macht, wenn man dauernd nur mit unfähigen, zufälligen Spielern zusammenspielt, welche auch noch dauernd mitten in der Runde aussteigen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • ja gut das stimmt. Das wär ziemlich optimal und hätte nintendo wirklich einbauen müssen


    Das mit denr andom spielern würde der voice chat aber nicht ändern^^ Ob du jetzt mit denen redest oder nicht, die spieler bleiben ja dieselben :D und mit deinen freunden und bekannten kannste ja ebenfalls unabhängig vom voice chat spielen. Da sehe ich dementsprechend keinen zusammenhang von voice chat und unfähigen, zufälligen spielen, die teilweise sogar mitten drin aussteigen^^

  • Und meins wurde noch nicht verschickt. WAS DA LOS AMAZON!

    Keine Ahnung aber meins ist heute gekommen XD Ich drück dir mal die Daumen dass du auch bald deins in die Finger bekommst ^^
    Beim Saturn hier haben se das Game heute schon verkauft. Ich glaub ich bestell echt bald nix mehr vor, ich kanns eh schon einen Tag früher im Laden kaufen XD


    @Voice-Chat Sache: Ich werd das Gefühl nicht los dass Nintendo so weiter Teamspeak unterstützen will, weil se so gar keine Funktion in ihre Games mit einbauen XD
    Naja ich muss sagen ich persönlich vermisse die Funktion nicht. Selbst am PC mach ich den Ingame Voice Chat sofort aus, da mich das gebrabbel meistens eh nervt.

  • Die Sache mit dem nicht vorhandenen Voice-Chat wurde von Nintendo nie offiziell bestätigt, aber man geht davon aus, man wollte somit asoziales Verhalten inklusive Fäkalsprache verhindern. Nintendo ist sehr strikt bei sowas. Ich schrieb ja schon einmal, wenn ich mich auf englisch im Miiverse verständige kann ich nicht das Wort "After" benutzen, was ziemlich schwer ist da man häufig gebraucht von diesem Wort macht. Ihr Filter erkennt das aber als unser deutsches Wort an. Das finde ich schon hart, da "After" eigentlich weniger als Schimpfwort in unserer Sprache benutzt wird.


    Ihr habt das Thema ja auch gerade schon angeschnitten. Der Tenor geht also in Richtung: Nintendo möchte das nicht aus diesen Gründen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • das wurde doch in nem iwata asks erklärt oder? Würde das schon als offiziell dann ansehen mit dem warum kein voice chat^^
    und jop das after problem kenne ich zu gut -,- gerade wenn man des englisch eh nciht so mächtig ist, wie ich, ist das wirklich zum haare ausreißen, dass die sowas albernes nicht zulasen aber naja :D
    vielleicht sollten wir anfangen zu sagen "ey du bist voll das after" xD ich hab kp, was nintendo da für vorstellungen hat^^

  • Weird


    Das mit dem Iwata Asks wusste ich noch gar nicht, gut zu wissen. Hab schon länger kein Iwata Asks mehr gelesen.


    Zitat

    vielleicht sollten wir anfangen zu sagen "ey du bist voll das after" xD ich hab kp, was nintendo da für vorstellungen hat^^


    Das erinnert mich daran, "After" kann man durchaus ganz selten mal als Schimpfwort benutzen. Zum Beispiel ist ja "Schieb es dir in den After" recht bekannt, dabei bezweifle ich aber das die Zielgruppe des Miiverse solche altertümlichen Beleidigungen geläufig ist^^


    So war gerade im Saturn. Ich hätte es mir eigentlich sparen können. Keine Amiibos, keine Splatoon Collectors Edition mit Amiibo, nur das Hautspiel für 39,99 und selbst da sind sie 2 Euro über den aktuellen Einzelhandelspreisen momentan (wird ja für 37,99 in vielen Märkten und glaube auch bei Amazon angeboten). Tatsächlich wollte ich auf die Amiibos nicht verzichten und hatte Splatoon rund 15 Minuten in der Hand um mich dann doch für Witcher 3 zu entscheiden.


    Splatoon wird nun noch etwas warten müssen. Werde mir noch weitere Erfahrungsberichte (hoffentlich auch von hier) durchlesen. Worauf ich auch keine lust habe ist, wenn ich in einigen Wochen einsteige, von den ganzen Geeks dann am laufendem Bande nass gemacht zu werden. Also bock habe ich schon auf Splatoon, aber mir fehlt noch das letzte Pro Argument.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10