Project Zero: Maiden of Black Water

  • @Neos


    Wenn du nicht in einem Provinzdorf wohnst, wirst du das Spiel morgen erhalten. Besonders die 18er Artikel gehen immer extrem spät raus. Mein Metal Gear Solid V wurde um 02:00 in der Nacht versandt und kam am Vormittag an. Allerdings weiß ich, nicht weit von hier gibt es ein Amazon Lager.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann dann einer berichten, ob das Spiel auch wirklich bei uns zensiert wurde? Ich meine, ich gehe mittlerweile ganz fest davon aus. Aber ich möchte trotzdem sicher sein. Ich habe ab morgen ja 10 Tage Zeit es bei Media Markt abzuholen. Sonst kann ich da Bescheid geben, dass ich es nicht abholen werde.
    In meiner Mail an Nintendo hatte ich ja ganz direkt gefragt, ob das Spiel zensiert werden würde. Hab aber nur eine wenig hilfreiche Antwort bekommen à la "Wir wissen nichts" :rolleyes:


    Auf Project Zero zu verzichten, ist für mich noch verkraftbar. Aber ich mach mir jetzt auch echt Sorgen um Xenoblade Chronicles X und Genei Ibun Roku #FE ;[

  • @Neos


    Wenn du nicht in einem Provinzdorf wohnst, wirst du das Spiel morgen erhalten. Besonders die 18er Artikel gehen immer extrem spät raus. Mein Metal Gear Solid V wurde um 02:00 in der Nacht versandt und kam am Vormittag an. Allerdings weiß ich, nicht weit von hier gibt es ein Amazon Lager.

    Dann hab ich ja noch ein bisschen Hoffung, dass es morgen doch noch kommt. Einfach mal abwarten, Geduld ist ja eine meiner Stärken :D

  • Meine Versandbestätigung kam eben. Bin ehrlich gesagt etwas erleichtert.^^


    Hab schon Sachen vom nem Händler gehört dass nur 3 von 9 Einheiten geliefert wurden und so. Beim Großhändler sogar noch schlimmer. Soll angeblich bei CEs von Nintendo öfter vorkommen.

  • Ich denke, blubb, da wird sich nichts mehr geändert haben. Dass da nichts kommentiert wird, ist ja klar. Ich hatte erst gestern zu Nintendo geschrieben und heute die gleiche Antwort praktisch wie du erhalten. Da ging es darum, wieso ich zig DS und 3DS Spiele habe, wo der Chip im Plastikgehäuse mal bombenfest sitzt und mal wackelt als wenn ich ein Überraschungsei an mein Ohr halte und schüttele. Die hilfreiche Antwort: Sobald das Spiel vom Gerät eingelesen wird, ist alles in Ordnung, genaue Infos über die Produktion der Module habe man allerdings nicht.


    @Neos


    Drücke dir die Daumen :D


    Scheint ja dann mal wieder ein sehr knappes Kontingent geworden zu sein. Ich muss auch noch überlegen, ob ich es abhole. Erstmal werden die Finanzen gechecked. Durch die ganzen Amazon Angebote haben die sich in Luft aufgelöst (nun kam auch noch Devil Survivor 2 Record Breaker dazu).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • also ich hab nun ca. 1 1/2 std gespielt... prolog und erstes kapitel und bin bsiher gemischter gefühle bei dem spiel...
    optisch sieht es klasse aus! Design gefält mir sehr gut. Atmosphäre auch super und die story wird auch nett erzählt bisher
    aber die steuern ist mal sowas von fürn arsch! Sowas schwerfälliges hab ich selten erlebt... das drehen und wenden des chars fühlt sich an, als ob man blei an den händen hätte oder irgendwelche seile, die einem daran hindern den control stick richtig zu bedienen xD
    und ich hoffe inständig, dass der erste kampf gegen nen geist nur so ewig lang gedauert hat, weil tutorial. Wenn jeder kampf so ewig dauert, brech ich das spiel ab. xD Und warum die olle jeden gegenstand und jede tür und absolut alles in zeitlupe tun muss, bleibt mir auch schleierhaft xD ... klar atmosphäre erzeugen.. wirkt auf mich aber eher, als ob die etwas retarded wär :D


    und das beste... nach keine ahnung.. 20 min?! ... ca, ... erster bug, der mich zum neustarten der konsole zwang. Klasse! :D Hab nur das menü angeschaut und bin die punkte durchgegangen und bei photos gings nicht mehr weiter.. ich konnte weder vor noch zurück, noch das home menü aufrufen und konnte mir nur die animation anschauen und das wars... xD
    Zum glück tauchte das problem noch kein zweites mal auf und ich hoffe es wird auch nicht nochmal auftreten^^


    so richtig überzeugen tut mich das spiel gameplaymäßig jedenfalls noch nicht aber nuja... mal schauen wies weitergeht. Ein kapitel will ich auf jeden fall noch spielen. Das werd ich hoffentlich morgen, spätestens samstag tun und ich hoffe, dass ich dann besser mit dem bescheidenen gameplay zurecht kommen werde^^

  • Der Tutorial- Kampf kam mir auch etwas lang vor. Könnte eventuell auch noch daran liegen, dass die Kamera anfangs noch sehr schwach ist.


    Das mit dem langsamen Greifen wurde in den Wii Teilen (IV und II Remake) erstmals eingeführt. Es greifen dann manchmal zufällig Geister nach deiner Hand.

  • Klingt ja alles andere als berauschend wenn ich das so lese. Noch ein Grund mehr, hier vielleicht zu passen.
    Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, anscheinend hat man mal wieder bei der Entwicklung geschlampt, wäre ja nicht das erste mal.


    Das mit dem langsamen öffnen von Türen oder anderen Objekten, um mal meine Erfahrung mit dem Remake von Teil 2 zu nennen, ich fand das eigentlich immer sehr atmosphärisch, weil man nie wusste, was passiert. Auch die eher trägen Bewegungen bin ich noch gewöhnt. Werde noch nach ein paar anderen Erfahrungsberichten schauen und mal was auf YouTube angucken, dann kann ich immer noch entscheiden. Also entweder das Spiel ist wirklich Murks, oder Weird erlebt eine selbsterfüllende Prophezeiung :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • also ich hab nun ca. 1 1/2 std gespielt... prolog und erstes kapitel und bin bsiher gemischter gefühle bei dem spiel..


    Wie hast du es geschafft 1.5 Stunden in ersten 2 Kapiteln zu verbringen? Hast du jede Wandtextur ausgiebig betrachtet? :D Ich war da nach 20 Minuten durch.


    Bei Grafik, Sound und Atmossphäre stimme ich dir zu die sind wirklich sehr gut. An der Story gibt es bis jetzt auch nichts auszusetzen, die ist wie in den anderen Teilen ziehmlich gut.


    Das sich der Charakter so lahm bewegt war meines erachtens im 4. Teil bzw. dem Remake der 2 schon so.
    Diese Greifanimation finde ich hingegen absolut lästig. Habe die ich schon auf den beiden Wii Teilen verflucht. Ausserdem wird die Geisterhand viel zu inflationär eingesetzt. Ich erwarte inzwischen schon das diese alle 3-4 items erscheint.


    Die Steuerung war am Anfang für mich ungewohnt. Musste mich erst dran gewöhnen bei Kämpfen sofort aufs Gamepad zu schauen. Auf dem TV wird dann zwar dasselbe Bild wie auf dem Gamepad angezeigt jedoch ohne HUD.
    Die Steuerung im Kampf funktioniert überraschend gut. Ich richte das Gamepad meist grob in die richtige Richtung aus und fürs feintuning nutze ich dann den rechten Stick.


    Der größte Schwachpunkt ist für mich bis jetzt der Schwierigkeitsgrad. Auf normal dauert es manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis ein Geist zuschlägt. Die turnen teilweise noch mehrere Sekunden vor der Kamera herum bevor die Schlaganimation einsetzt und ich ein Fatal Frame machen kann.
    Ich hatte jetzt auch schon ein paar mal die Situation das der Kampf einfach abgebrochen wurde. Es gibt Situation wo man gegen 3-4 Geister zugleich kämpft und ich ein Stück wegrennen musste, da die Gegner aus mehrenen Richtungen kamen. Ein paar Fotos geschossen und plötzlich waren alle weg. Hmm ?(


    Wenn man die Level gut erkundet gibt es ausserdem sehr viele Heilgegenstände. Momentan habe ich zu viele davon. Das ist man von Project Zero so gar nicht gewohnt. Ich hoffe mal des es noch schwerer wird.


    Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut. Macht wieder richtig Laune mit der Kamera Obscura auf Geisterjagd zu gehen. :angeltu)

  • Zitat

    Wie hast du es geschafft 1.5 Stunden in ersten 2 Kapiteln zu verbringen? Hast du jede Wandtextur ausgiebig betrachtet? :D Ich war da nach 20 Minuten durch.

    so ungefähr xD Bin jede wand abgelaufen um auch nichts zu verpassen, von dem was betrachtet werden kann. Dazu die notizen alle gelesen und die umgebung genauer betrachtet und auch einige fotos gemacht :D Vpn durchrushen halt ich nichts. Ich versuch mir lieber alles anzuschauen und nimm mir zeit dafür <:



    bezüglich der langsamkeit...atmosphärisch soll das wohl auch sein aber ich schlaf da eher fast ein bei und würd dem mädel am liebsten nen kräftigen schubs geben, damit die sich mal ein bisschen beeilt xD Bei resident evil 1 hab ich diese geniale tür öffnen szene geliebt... die war ja auch langsam^^ aber hier wirkt es auf mich schon etwas lächerlich xD Genau wie jeder schritt und jede drehung.
    Mich spricht das bisher nicht an aber da ich auch keinf an von horror bin heißt das vielleicht auch nicht unbedingt viel :D


    Somnium auf youtube reinzuschauen ist denk ich die beste idee dabei. Ich denke man kann bei project zero bereits das gameplay gut beim zuschauen sehen. So wie die bewegungen aussiehen, so steuert es sich nämlich auch, find ich :D

  • Hab jetzt ebenfalls mein Spiel. Ich werde das Spiel wohl nie auspacken müssen. Hab ja selbst keine Wii U und mein Freund, bei dem ich spiele hat sich das Spiel ja auch gekauft.

  • Ich habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt und muss sagen: Ich finde das Spiel voll schön! ^u^ Das Charakterdesign gefällt mir total und die Geschichte ist auch sehr unterhaltsam erzählt. Ich werde das Spiel jetzt immer abwechselnd mit Tales of Zestiria spielen. Oder eher suchten. Denn ich möchte natürlich überall einen S Rang. ^^ Und da ich am 31.10. Geburtstag hab' kann ich es morgen sogar mit einigen Freunden spielen. Das wird so toll! XD

  • so auch mal kapitel 0-2 durch (letzteres sogar mit nem s-rang - wie auch immer ich das geschafft habe...)


    der ort in kapitel2 war von der atmosphäre schonmal sehr gelungen :)


    muss mich auch erstmal wieder ans kämpfen/ausweichen gewöhnen


    immer aufs gamepad zu sehen um die "trefferzone" der harmlosen geister zu finden ist nicht grad immer einfach bzw bin inzwischen zu langsam dafür -.-"
    anfangs die immer noch übern tv-schirm ins visier genommen und es dann nie angerechnet bekommen obwohl sie vollends im bild zu sein schienen...


    gibts eine möglichkeit auch die bildschirmtexte auf englisch umzustellen?
    so das das spiel völlig auf englisch ist


    mfg
    Olli

  • guck mal in den einstellungen. Müsste theoretisch ja gehen. Kommste mit select bzw minus rein, wenn und im spiel bist... oder halt im hauptmenü^^




    ich hab nun auch das zweite kapitel durch.. hab fast 2 std dafür gebraucht :D und ich denke ich werde das spiel hier abbrechen
    es ist nicht so, dass das spiel schlecht ist. Keinesfalls... die atmo, sound, optik sind großartig... story ist bisher auch echt interessant und ich würde an sich auch gern sehen wie es weitergeht aber abgesehen davon, dass die steuerung fürn arsch ist.. ich mein, wenn ich zur seite drücke, will icha uch, dass der char zur seite geht und sich nicht erst in slowmotion in die jeweilige richtung dreht, bevor sie nach ner gefühlten std der meinung sei, sich auch mal zu bewegen... gnarf >,< und beim rennen kommt man kaum um kurven rum, da der char wie son wildgewordener, zugegeben sehr langsamer stier xD, schnurstracks geradeaus rennt :D Das langsame aufnehmen störte mich nun auch nicht mehr so... das spiel ist aber einfach nicht meins^^
    Ich bin halt allgemein kein fan vom horror genre, hab dem dennoch ne chance gegeben aufgrund der interessanten einbindung des gamepads. Habe mir vom gameplay viel versprochen aber naja... das kamera kampfsystem macht mir irgendwie auch keinen wirklichen spaß.. es ist eine tolle idee, die ich wirklich interessant finde... aber es dauert teilweise so ewig son geist mal endlich zu besiegen und ist iwie... etwas nervig halt... weiß nicht.. ich zumindest war eher genervt davon xD Gegruselt hab ich mich nicht bisher aber ich nehms dazu wohl auch nicht ernst genug xD Stattdessen gingen mri dies egeister bereits so tierisch auf die nerven... schrecklich :D und dieses mädel, was man zig tausend mal suchen muss, weil es dauernd wegrennt.. ich hätte der am liebsten eine geklatscht :rofl)


    egal bin dennoch froh es gekauft zu haben und ausprobiert zu haben. Bereuhe es also trotzallem nicht und denke fans des genres werden viel spaß damit haben :)
    Nun kann ich mich wenigstens wieder voll auf zestiria konzentrieren... zumindest bis rodea the sky soldier bald rauskommt *O*
    euch aber noch viiiel spaß mit project zero ^^ (vielleicht schau ich mir nen lets play dazu an um zu erfahren wie die story weitergeht xP)

  • film 14 nehmen - und warten bis der geist nah genug ist für diesen deadly shot oder wie das hieß, dann kann man immer ne combo starten
    so gehen die kämpfe eigentlich ganz gut^^


    mfg
    Olli

  • Hatte mir die Trial Version nun aus dem eShop geladen, nicht einmal dafür reichte mehr mein Speicherplatz und ich musste erst einmal Sonic Lost World löschen : D
    Da ist es ja beinahe schon Luxus, die 500 Gigabyte meiner PlayStation 4 als zu wenig Speicherplatz zu deklarieren (wobei es stimmt, immerhin wird jedes einzelne Spiel auf die Festplatte kopiert).


    Was ich bisher aber gespielt habe, hat mir wirklich gut gefallen. Ob man jetzt so sehr das Gamepad integrieren muss, bezweifle ich zwar, aber wirklich viel Kritik hab ich an die Steuerung nicht. Ist nicht mehr oder weniger klobig, wie beim Wii Remake. Aber das ist an sich beinahe schon ein Feature der Reihe, so lange existiert schon das Problem.


    Ich musste dennoch lange überlegen, ob ichs abhole. Aber bei 49,99 Euro konnte ich dann doch nicht nein sagen und bei Amazon wird die Retail Version ja bereits für um die 100 Euro raus gehauen. Project Zero 5 ist eines der letzten Spiele, welches ich für die Wii U gekauft habe. Im Dezember kommt noch Xenoblade, und 2016 vielleicht noch 2-3 Spiele.
    Schon irgendwie traurig, wenn ich da so drüber nachdenke dass das Kapitel Wii U gelaufen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • so die letzte mission die ich noch auf rank A hatte auf S gebracht


    SS (S+) zu erreichen bei den 8 missionen auf normal und 10 mission auf alptraum für das letzte kamera-upgrade spare ich mir mal
    dafür sind die punkteanforderungen teilweise zu immens + die möglichkeiten punkte im spiel zu machen teilweise zu umständlich


    manche kämpfe kommen nach einem neustart durch ableben oder checkpointladen nicht wieder oder werden durch andere ersetzt
    + die "vanishing ghost" werden auch nirgends gezählt/gelistet, so dass man eine liste zum planen hätte


    wenn jmd. einen guten SS/S+ - guide findet kann er ihn mir gerne zukommen lassen ;)
    dann leg ich das spiel vllt. mal wieder ein aber demnächst ist erstmal xenoblade chronicles x dran


    war auf jedenfall ein sehr schönes spiel trotz einiger macken und nerviger wiederkehrender geister mit zu wenig persönlichkeit


    hab alle 2+4+2 enden gesehen und allein (sich auf alptraum zu) yuris gutem ende (durchzuquälen) war es wert


    wo ich nun alle kostüme freigeschaltet habe frag ich mich doch so ein bischen ob tecmo nintendo nicht mit den kostümen ärgern wollte...
    das samus-outfit liegt schön hauteng an und das zeldakostüm gibt miu neben einer größeren oberweite auch gleich mal einen tieferen ausschnitt
    beides eigentlich aus nintendo sicht überaus zensierungswürdig :P


    bei yuris schuluniform gibts bei einzelnen cutscenes cameraeinstellungen wo man nur zu deutlich sieht wie es unterm rock aussieht
    da sie da nur "nichts" gemacht haben und die beine einfach ende wikt das ganze auch sehr komisch
    fast als würde sie ohne unterwäsche herumlaufen - sorry anders kann man das nicht beschreiben - es ist einfach nur bizarre óO


    mfg
    Olli

  • Hab mir die Limited Edition geholt weil ich so ein großer Fan der Vorgänger war und ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht gerade begeistert :( Die Gruselstimmung wie in den vorherigen Teilen kommt nicht wirklich auf und die Umsetzung der Steuerung find ich auch nicht immer gelungen.
    Naja, hab ich halt eine Wertanlage im Regal stehen :D