Beiträge von cYcLoNe

Habe hier mal ein paar Info Seiten für Xenoblade zusammengefasst:

Xenoblade Chronicles X DB
    Datenbank mit Infos über Tyrannen,Monster, Materialien, Missionen und Squad Tasks.
    https://www.joejiko.com/g/xbx/db

Tyrant List
    Beinhaltet Bilder sämtlicher Tyrannen und zusätzlich noch Screenshots der Gamepad Map mit dem genauen Fundort.
    Sehr nützlich wenn man mal wieder einen Tyrant sucht :)
    http://imgur.com/a/p2Zrb

Overdrive/Übertakten Guide
    http://jpgames-forum.de/japanische-vid…ten/#post643537

Ich versuche das jetzt nochmal mit dem Overdrive so zu erklären wie ich es verstanden bzw. durch probieren herausgefunden habe.
    Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen, da einem hierzu im Spiel nicht alles erklärt wird...

Nachdem der Overdrive gestartet wurde erscheint in dem Symbol in der Mitte der Overdrive Counter. Dieser startet bei 0. Mit jedem Treffer den man am Gegner landet erhöht sich dieser um 1 (AOE Treffer an mehreren Gegnern werden dabei mitgezählt).

Rechts neben dem Counter ist eine Leiste die anzeigt wie lange der Overdrive noch läuft. Jeder Block dieser Leiste ist eine verbleibende Sekunde.
    Wenn man mehr Zeit angehäuft hat als Balken vorhanden sind, bleibt die Leiste voll bis die überschüssige Zeit verstrichen ist.

Das Overdrive Symbol ändert seine Farbe entsprechend der zuletzt verwendeten Skill Klasse (Orange,Gelb,Lila,Grün,Blau). Dies ist wichtig für die Skill Kombinationen im Overdrive.

Konstante Boni während des Overdrives:

• 2. Aufladestufe der Skills ist aktiviert
    • die Aufladungs-Leiste für den 1. und 2. Cooldown des Skills füllt sich immer, auch wenn man nicht die entsprechende Waffe ausgerüstet hat (Fernkampf Skills mit angelegter Nahkampfwaffe und umgekehrt)
    • der Cooldown der Skills scheint sich zu verkürzen je höher der Counter ist
    • Damage Bonus - je höher der Counter desto mehr gibts aufn Sack :D

Ich habe ausserdem das Gefühl das ich mehr Schaden am Gegner mache wenn das Overdrive Symbol Gelb,Orange oder Lila ist (muss ich aber noch genau untersuchen).

Ziel nach dem Starten des Overdrive ist es die Zeit nicht auslaufen zu lassen und den Counter so schnell wie möglich auf Max (100) zu bringen.

Wenn man während des Overdrives wieder 3000 TP zusammen bekommt kann man diesen noch einmal aktiveren und somit verlängern.

Beim Ausführen eines Skills während des Overdrives hat dieser einen bestimmten Effekt der abhängig von seiner Farbe ist:

Während des Overdrive gibt es noch spezielle Skill Kombinationen die bestimme Auswirkungen haben:

Achtung!
    Wenn man die Kombination Orange->Gelb oder Gelb->Orange nutzt steigt der Overdrive Counter nicht! Dann muss ein anderer Skill dazwischen geschoben werden damit der Counter wieder steigt.

TP bringende Skills wie z.B. Zero Zero von Celica und folgende Equipment Erweiterungen sind auch sehr hilfreich um länger/unendlich im Overdrive zu bleiben:

• Arts Gain TP
    • Overdrive Grün Bonus
    • Overdrive Blau Bonus
    • Extend Overdrive
    • Overdrive Count Up

Noch ein abschließender Tip:
    Der Stat Potential erhöht nicht nur die im Kampf erhaltene Heilung sondern auch den Schaden der TP verbrauchenden Skills.

Wer Verbesserungen bzw Anmerkungen hat immer her damit. :))

Kanns dir nur für 2 aus dem Kopf sagen

Spoiler anzeigen

Yelf

Steht im Geschäftsviertel in einer Gasse rum (glaube das war an der südlichsten Straße zwischen 2 Häusern)
    Musst mit ihm reden und in der nähe ist die zugehörige Harmoniemission

Hope

Am normalen Questboard taucht ab und zu eine Quest von H.B. auf (keine Ahnung ob du ihn schon freigeschaltet haben musst für die Mission)
    Die Quest heißt Liebesperlen oder so ähnlich musst dafür 10 Liebesperlen auf Mira finden.
    Mit dieser Quest kannst du dann die Harmoniemission vor der Kirche im Wohnviertel annehmen, nach deren Abschluss du Hope bekommst

Für Celica gibt es eine Quest damit sie überhaupt erstmal in NLA auftaucht. Ob das eine Harmoniemission / normale Quest war weiß icht jetzt nicht mehr.
    Auf jedenfall musst du das Kapitel abgeschlossen haben in dem NLA von den Ganglion angegriffen wurde.

Mia wirst du so ziemlich als letztes bekommen. Für sie gibt es etliche Voraussetzungen.

Ich kann ja noch mal im Lösungsbuch nach den anderen schauen aber bis auf Yelf und Mia hab ich die Chars alle nebenbei durchs Questen bekommen

Harmonie steigerst du durch das abschließen von Quests wenn der Char in deiner Gruppe ist, durch das reagieren auf seine Kampfrufe, Harmoniegespräche

Spoiler anzeigen

und wenn du die Story abgeschlossen hast durch Sondermissionen

Wenn du die letzte Stufe einer Klasse auf 10 bringst werden die Waffen und Talente für alle anderen Klassen freigeschaltet.

Beispiel:
    Du bist gerade Helios Paladin Stufe 10 geworden.
    Jetzt kannst du z.B. in die Klasse Duellant wechseln und mit diesem das Laserschwert vom Helios Paladin ausrüsten.
    Damit fallen die Langschwert Skills des Duellisten weg - dafür hast du aber alle deine Laserschwert Skills.
    Wenn du jetzt noch das Sturmgewehr durch Disruptoren ersetzt hast du genau wieder dieselben Skills wie die Klasse Helio Paladin, mit dem Unterschied das du eine andere Klasse hochleveln kannst.

Wenn du alle Klassen auf 10 hast wechselst du in die Klasse Novice/Drifter und suchst dir eine Fernkampf und Nahkampfwaffe deiner Wahl aus.
    Du hast dann die Skills der gewählten Fernkampf + die Skills der gewählten Nahkampfwaffe + die Talente aller Klassen zur Verfügung.
    Die Klasse Novice/Drifter beitet sich deshalb an, da sie 5 Slots für Talente zur Verfügung hat (die anderen max. 4)

Ich hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe. :jumping)

Kann ich mir die irgendwo genauer aufrufen um was es da geht? Die Symbole sind zwar recht selbsterklärend aber ne genauere Beschreibung wär schon hilfreich ^^

Die R Taste gedrückt halten und dann L wiederholt drücken. Dann zeigt er dir über den Bildern etwas Text mit dem genauen Missionsziel an.
    Ich glaube Zielmonster sind die, die so ein "S" neben dem Namen über dem Kopf haben.

Die Truppenquest ist sowas wie ein asynchroner Multiplayer Modus. Ein Squad besteht aus bis zu 32 Leuten die bei der Auswahl am Anfang des Spieles (Lebensspeicher Suchtrupp und der andere) zufällig zusammengewüfelt werden. Wenn Questziele davon teilweise/komplett erfüllt werden gibt es Belohnungstickets. Wenn Truppenquests erfüllt werden, erhältst du Squad Missionen. Diese kannst du dann im Blade Quartier starten.

Die Missionen sollen dann wohl mit anderen Spielern Online oder mit deinen AI Chars spielbar sein. Soweit war ich aber noch nicht.

Ich hatte gestern auch diese tolle Mission.
    Habe ca. 1.5 Stunden gebraucht um diesen Motor zu finden.
    Die Richtungsangabe ist nicht wirklich präzise. Nördlich vom Sargnagel / der Zwillingshämmer soll man laut Questgeber suchen.

Habe ihn dann letztendlich an dieser Stelle bekommen. Viel Glück beim Suchen. :angeltu)

Spoiler anzeigen

Jetzt brauch ich ja nur noch einen Motor für die Kollektion. :confused/

Man kann 2 Waffen tragen also ist man Nah und Fernkämpfer zugleich fragt sich nur ob Leichte oder Schwere Waffen.

Welche Waffen man ausrüsten kann hängt mit der Charakterklasse ab.
    Habe jetzt auch schon Waffen im Inventar die eine spezielle Klasse erfordern. Bin aber noch nicht soweit das ich da irgendwas wechseln/auswählen darf.

Dann kauf die limited halt erst nach release. Ich erinnerem ich als die limited von Skyward Sword rauskam...Alle haben sich gedrängt um die Vorbestellung aber als es dann draußen war, gab es so viele Angebote davon, dass selbst heute noch original verpackte auf diversen Anzeigenseiten für normales Geld verkauft werden.

Normalerweise gebe ich dir recht. Ich bestell meine Spiele aber lieber beim Gamesladen um die Ecke. Normalerweise ist das auch kein Problem da mir meistens die Standard Edition langt. Bei den Vorbestellungen von Xenoblade und Project Zero musste man dann aber feststellen, dass der normale Einzelhandel kaum noch Limited Editions abbekommt sondern diese alle bei den großen Ketten landen.

Mein Games Laden hat diesmal keine Limited bekommen, obwohl schon vor ner Ewigkeit vorbestellt wurde. Heute Mittag dann gesehen das man die bei Amazon wieder vorbestellen kann.
    Heut Nachmittag rief ein Kumpel an, dass der Media Markt die Box schon draußen stehen hat und das die 10€ günstiger ist als bei Amazon.
    Also in den MM gefahren und grad Amazon storniert.

Langsam nervt mich dieses Limited hin und her. Erst überall ausverkauft und dann gibts doch genügend Exemplare.

also ich hab nun ca. 1 1/2 std gespielt... prolog und erstes kapitel und bin bsiher gemischter gefühle bei dem spiel..

Wie hast du es geschafft 1.5 Stunden in ersten 2 Kapiteln zu verbringen? Hast du jede Wandtextur ausgiebig betrachtet? :D Ich war da nach 20 Minuten durch.

Bei Grafik, Sound und Atmossphäre stimme ich dir zu die sind wirklich sehr gut. An der Story gibt es bis jetzt auch nichts auszusetzen, die ist wie in den anderen Teilen ziehmlich gut.

Das sich der Charakter so lahm bewegt war meines erachtens im 4. Teil bzw. dem Remake der 2 schon so.
    Diese Greifanimation finde ich hingegen absolut lästig. Habe die ich schon auf den beiden Wii Teilen verflucht. Ausserdem wird die Geisterhand viel zu inflationär eingesetzt. Ich erwarte inzwischen schon das diese alle 3-4 items erscheint.

Die Steuerung war am Anfang für mich ungewohnt. Musste mich erst dran gewöhnen bei Kämpfen sofort aufs Gamepad zu schauen. Auf dem TV wird dann zwar dasselbe Bild wie auf dem Gamepad angezeigt jedoch ohne HUD.
    Die Steuerung im Kampf funktioniert überraschend gut. Ich richte das Gamepad meist grob in die richtige Richtung aus und fürs feintuning nutze ich dann den rechten Stick.

Der größte Schwachpunkt ist für mich bis jetzt der Schwierigkeitsgrad. Auf normal dauert es manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis ein Geist zuschlägt. Die turnen teilweise noch mehrere Sekunden vor der Kamera herum bevor die Schlaganimation einsetzt und ich ein Fatal Frame machen kann.
    Ich hatte jetzt auch schon ein paar mal die Situation das der Kampf einfach abgebrochen wurde. Es gibt Situation wo man gegen 3-4 Geister zugleich kämpft und ich ein Stück wegrennen musste, da die Gegner aus mehrenen Richtungen kamen. Ein paar Fotos geschossen und plötzlich waren alle weg. Hmm ?(

Wenn man die Level gut erkundet gibt es ausserdem sehr viele Heilgegenstände. Momentan habe ich zu viele davon. Das ist man von Project Zero so gar nicht gewohnt. Ich hoffe mal des es noch schwerer wird.

Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut. Macht wieder richtig Laune mit der Kamera Obscura auf Geisterjagd zu gehen. :angeltu)

Hast du keinen lokalen Händler bei dir in der Nähe?
    Auch wenn es eine Franchise-Kette ist, ist der Typ im XGames bei mir sehr cool drauf und ist froh wenn man ihm die sperrigen Games vor Release schon abnimmt :D

Genau. :D Mein Gamesladen hat mir gerade eine WhatsApp Nachricht geschickt das Project Zero angekommen ist.
    Die nächsten Stunden auf Arbeit werden hart.... X(

Solche Zensuren nerven schon, vorallem wenn man versucht sie still und heimlich zu etablieren. X(

Bei PZ stört mich das aber weniger. Diese ganzen Bikini- / Nintendofigurenkostüme bei PZ sind für mich so sinnvoll wie ein Brennholzverleih. Das zerstört doch die ganze Atmosphäre des Spiels wenn man in Unterwäsche/Bikini auf Geisterjagd geht. :rolleyes:

Solange es ein paar nette Kimonos und jap. Schulmädchenuniformen im Spiel gibt bin ich schon zufrieden. :D

Grüner Chocobo (Medic)

HP: 8034
    Attack: 646
    Magic: 1094

[L] Vita++
    [L] Ener in Notlage

TP +30%
    Mag. Resistenz +36%
    Angriffszauber +35%
    Phys. Resistenz +36%
    Engel: TP Bonus
    Elementarresistenz +30%
    Zustandsresistenz +40%
    Hast in Notlage

Hinzugefügte Fertigkeiten:

Medica
    Medicada
    Vigra

huhu,

bin ich der einzige, der speckkristalle lieber bei den goblins abholt? die droppen zwar nicht jedesmal, aber ich hatte sehr häufig auch schon 6 speckkristalle auf einmal nach nem kampf und das bei 10 sekunden kampfdauer... meiner meinung nach geht es nirgends anders schneller als bei den goblins.

Genau so mach ich das auch. Wusste nur nicht das die bei Sonne öfters auftauchen. Zufälligerweise hab ich die Kristalle da immer gefarmt.

Einfach brainafk gehen (TV schauen oder was Lesen) und nebenbei Moblins kloppen. Wenn die was droppen dann 3-6 Kristalle (Mit Sammlerseele+).

Wasserwerfer (VRH)
    Name Kabumm

Attack: 102
    Magic: 1393
    TP 7029

Passiv Fertigkeiten:
    Ener in Not
    Auto Adeis
    TP +30%
    Angriffzauber +35%
    Rollenharmonie
    Blitzschocker