PlayStation 4: 2014 erscheinen noch über 100 Spiele

  • Sony hat eine Liste mit den bereits angekündigten Spielen für die PlayStation 4 veröffentlicht, die noch in diesem Kalenderjahr erscheinen sollen. Neben großen AAA-Titeln wie Watch Dogs, bis MMORPGs wie Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und zahlreichen Indies ist allerhand vertreten.

    Viel Spaß beim Stöbern! Welche dieser Titel werdet ihr euch in diesem Jahr kaufen?!

    Jetzt erhältlich

    Erscheint diesen Monat

    Frühling

    Sommer

    Herbst

    Winter

    Noch ohne genaueren Termin

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Liste. Von allem ist ein bisschen was dabei und einige interessieren mich auch, aber nicht so sehr, dass ich mir dieses Jahr ne PS4 holen würde.
    Viel interessanter finde ich jedoch die Titel, die nicht auf der Liste stehen. Es steht ja noch die E3 an und da wird schon gerne mal was angekündigt, dass noch im selben Jahr erscheint.

  • Ich werd wohl meinen PS4 kauf noch mehr hinausschieben. Im moment ist es schwer eine zu kriegen und ich will ende april mit child of light anfangen, was somit auf der PS3 stattfinden wird. Und jetzt wo ich die ganzen FFX sachen lese, krieg ich echt lust drauf! :D also brauch ich noch keine 4.


    Wird dann wohl herbst wenn ich mir die liste so ansehe. Ausser Dragon Age wird doch noch verschoben!
    Ansonsten sehe ich nicht all zu viel interessantes für mich.

  • Und nichts für mich dabei, Dynasty Warriors 8 ist wohl mein einziges Ps4 Spiel 2014. Die Konsole bietet mir als Japan Fan kaum was, so schlimm ar nicht nal die Wii U, naja mal abwarten.

  • Ich bin von Sony einfach nur enttäuscht was die Exklusives angeht. Ansonsten überzeugen mich aber die Third Party Titel das ich mir dieses Jahr doch noch ne PS4 hole. Dennoch hoffe ich das Sony auf der E3 endlich die Bomben zündet, es wird einfach Zeit!

  • ich finde das Ganze etwas sehr Made in the West lastig....
    nichts gegen Spiele aus dem Westen aber da fehlen defintiv japanische Spiele, die wir aber anscheinend erst ab 2015 serviert bekommen


    laut Liste brauch ich mir die PS4 entsprechend vor nächstem Jahr auch nicht zu kaufen aber da es mir inFAMOUS Second Son sehr angetan hat, wird sie dann doch wohl noch in diesem Jahr in mein Besitz wandern sofern sie denn wieder verfügbar ist

    • Offizieller Beitrag

    Höre von vielen das sie enttäuscht von der Liste sind bzw. nix dabei ist, was sich lohnt um sich eine PS4 zu kaufen. Ich glaube wenn man schon eine PS4 zuhause hat wie ich, liest sich das entspannter... XD Da ist schon einiges dabei, was ich mir definitiv kaufen würde.


    MGS V GZ hab ich erst noch richtig vor mir, inFamous hab ich schon ausgelassen, bei Watch Dogs kann ich mir noch aussuchen ob PS4 oder Wuu, The Evil Within auf jeden Fall, Murdered Soul Suspect ebenfalls. Dragon Age kann man sich angucken, Arkham Knight auch. Das sind sechs, sieben Spiele... und das Jahr hat nur noch neun Monate. Dazu kommen mit Sicherheit noch Must Haves für 3DS, Vita und Wii U. Von daher...

  • ich finde das Ganze etwas sehr Made in the West lastig....
    nichts gegen Spiele aus dem Westen aber da fehlen defintiv japanische Spiele, die wir aber anscheinend erst ab 2015 serviert bekommen


    laut Liste brauch ich mir die PS4 entsprechend vor nächstem Jahr auch nicht zu kaufen aber da es mir inFAMOUS Second Son sehr angetan hat, wird sie dann doch wohl noch in diesem Jahr in mein Besitz wandern sofern sie denn wieder verfügbar ist


    Und nichts für mich dabei, Dynasty Warriors 8 ist wohl mein einziges Ps4 Spiel 2014. Die Konsole bietet mir als Japan Fan kaum was, so schlimm ar nicht nal die Wii U, naja mal abwarten.


    Was hast du erwartet? Die PS4 ist erst vor kurzem in Japan erschienen. Da kommt glaube ich noch einiges und ich denke das auch vieles einfach nur noch nicht auf der Liste steht und ich glaube auch nicht das SE es sich erlauben wird das Weihnachtsgeschäft mit FF15 zu verpassen.... E3 abwarten.

  • Weiß nicht was einige haben, wenn ich mal so durchschaue werde ich gut bis zu gut dieses Jahr noch bedient:


    InFamous (bereits durchgezockt)
    Final Fantasy XIV (Automatisch auch wenn inzwischen uninteressant)


    vielleicht
    Strike Suit Zero
    Tom Clancy’s The Division
    Destiny
    Mad Max (Filme sind schon kult)
    Transistor


    Sehr wahrscheinlich
    Wolfenstein: The New Order
    Murdered
    #Driveclub


    Pflichtkauf
    Watch_Dogs
    The Evil Within
    Alien: Isolation
    The Order: 1886
    The Crew Ubisoft




    (Das wird noch teuer xD)


    5 Pflichtkauf, 3 sehr wahrscheinlich, 5 vielleicht = 13 Spiele noch 2014? Alta, selbst wenn es nur die 5 Pflicht werden, und wir jetzt fast April haben, reicht mir das eigentlich schon für dieses Jahr lol, wobei es die anderen 3 sicher auch noch werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    4 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • glaube das ist schon gewonheit mit der U bei mir, ich löschs raus, hast recht^^. Bin ja mal gesapannt, am Sam. wird man ja das Release Datum für Alien erfahren und nächste Woche ja scheinbar den für DriveClub



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaub das bleibt alles beim alten wenn ich das richtig verstanden habe. Nur das es eben später erscheint. Ne Abgespeckte Version für Plus und Volle Version wenn man es kauft. Aber ich glaube das ich es dann auch erstmal als Plusser anteste bevor ich es kaufe. Könnte für mich sehr schnell langweilig werden im Vergleich zu The Crew



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 1. Bei den meisten Titel für die ich mich interessiere, glaub ich das auch wirklich erst, wenn ichs in den Händen halte.
    2. Division wurde von dem Entwicklerteam sogar schon ers ab 2015 bestätigt. Ubisoft mache sich da was vor...
    3.

    • Destiny: Auf das freue ich mich tierisch und dürfte dieses Jahr jetzt nach Infamous mein einziger Most Wanted
    • Starbound: Freue ich mich auch, sofern es Lokalen Co-op hat. Die Sache ist nur die, ich habs bereits für PC und da scheint es noch nichtma 2014 machbar
    • The Order 1886: Problem ist, man weiß zu wenig und hat zu wenig zu dem Spiel gesehen, von daher ist es auf der Liste: "Das Spiel kauf ich mir weils eben da ist und nix anderes, und nicht weil es mich besonders hyped"
    • Dying Light: Ebenso wie Order 1886, kein Must Have aber ein Lückenfüller
    • Watch Dogs: Ich war Anfangs sehr gehyped von dem Ding, und hätte mich gefreut darauf, als es noch zum PS4 Relaese angesetzt wird, jetzt ist der Hype abgekühlt und ist gleiche wie Order...
    • Metal Gear Solid GZ: Egal wie die eingefleischten MGS Freaks auf das Spiel abfahren, ich will für eine Demo keine 30€ Ausgeben vorallem bei so nem Jahr wie diesem!
    • Dragon Age 3: Nach dem absolut mieserablen Teil 2, erwarte ich ziemilch wenig von dem Spiel. Es ist wirklich selten, das ich von einer Fortsetzung so enttäuscht bin, und das heißt schon was, wenn man bedenkt, das ich begeisterter Diablo 3 Spieler bin wo ja die Fanbase enttäuscht ist!
    • Diablo 3 of course will ichs mir kaufen, aber da ich jetzt so dermaßen begeistert bin von RoS, gehe ich davon aus, das bis zum PS4 Relaese der Hype wieder etwas abgeklungen ist + wie ich schon sagte, scheiss Jahr...
    • Einige tolle Indie Perlen sind ja dabei, die meisten habe ich aber schon für PC und wirklichen Grund sehe ich nicht daran mirs nochma zu kaufen!

    4. Qualität statt Qunatität finde ich Allgemein wichtiger. Und wenn es ein paar der Titel es wirklich schaffen, eine hohe Qualität abzuliefern, das man schon von Grandios sprechen kann, ala Infamous, dann stört es mich im Prinzip per se auch nicht, kennt man ja von Nintendo ned anders. Mir gehts halt hier wieder ums Prinzip, als alle meinten mit dem Start der PS4 wird alles soviel besser, man wird gleich zu Anfang an die tollsten Spiele haben blablabla. Ehrlich Leute, die Vita und WiiU hat allgemein weniger Spiele INSGESAMT als die PS4 mit ihren tollen 100 Spiele 2014, aber insgesamt was ich hier so sehe, habe ich bei der Vita und WiiU dafür mehr Spiele im Regal stehen, die ich auch wirklich feire. Jüngstes Beispiel für die Vita: Dangan Ronpa! Und ich bin jetzt schon am Platzen, das es noch einige Monate dauern wird, bis endlich der gottverdammte Teil 2 rauskommt. Oder Mario Kart oder Super Smash Bros welches dieses Jahr anstehen, das sind jetzt nur zwei genannte, aber das sind wirklich Spiele, auf die ich mich so richtig freue.


    Ich behaupte nicht, das die PS4 ein absoluter Reinfall ist, so ist es einfach nicht. Vor kurzem erst TowerFall Ascension besorg als es rauskamm und das Ding geht ab wie schnitzel. Top-Indie-Game. Und zu Infamous muss ich auch nicht viel sagen und es war abzusehen, warum sollte es bei der PS4 anders laufen, als bei den anderen Plattformen. Dauert halt immer ein paar Jährchen bis man eine gute Spielesammlung beisammen kriegt, aber nächstes mal sollte Sony und Sony-Freaks(also die stufe über Sony-Fans und Fanboys) weniger DIck auftragen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zieht man Indies und Multiplattformtitel ab, ergibt sich da ein ganz anderes Bild... nämlich eine weiße Wand mit dem winzigen Farbklecks "#Driveclub". Alles andere ist genauso auf den Konkurrenz– oder gar Vorgängerkonsolen spielbar und die habe ich eh schon.


    Generell finde ich diese Generation extrem durchwachsen, was die erste Spielwelle angeht. Bei der PS4 und ONE noch verzeihlich, beim dritten Mitbewerber inzwischen peinlich.

  • Naja, ich finds jedenfalls immer noch ordentlich was da kommt, auch wenn man die vielen Indies abzieht. Muss nicht jeden Monat gleich 3 gute Spiele erscheinen, kostet ja auch alles Geld.
    Der Release von W_D, Murdered und Wolfenstein liegen mir z.B. viel zu dicht. 20.5., 27.5.,6.6. .
    The Evil Within liegt mit dem 29.8 ganz gut. Bei den anderen die wohl angeblich doch noch 2014 kommen weiß man noch keinen Termin bzw. wird bald erst bekannt gegeben. Wenn die dann die Monate danach kommen wird es schon eng.
    Glaube das ich Murdered und/oder Wolfenstein erst was später kaufen werde (wenn) ,was dann wahrscheinlich doch nicht so sein wird weil dann wieder andere Spiele schon erscheinen. Bin in der Regel Day One käufer, das mit dem später kaufen schmeckt mir gar nicht. Oder ich muss doch noch nen Nebenjob suchen xD.

    Ich mein, bis die ersten wirklich guten und brauchbaren J-RPG's kommen (bzw. nach DE in DE), wird noch nen bissle Zeit vergehen. Wenn ich so auf meine Sammlung schaue was speziell dieses Genre angeht, gab es für mich auf keinem Gerät mehr als 5-6 (meist nur 2 - 3) davon in den jeweiligen Lebenszüglen.


    Wenn sich in 2 - 4 Jahren auf One und PS4 nichts tut in der Sparte, oder allgemein, dann kann man eher sagen das nichts dabei ist. Ich mein für mich ist auch noch nichts brauchbares da was eine andere, etwas speziellere Plattform angeht (sry, Prev, es wurde ja wieder erwähnt das jeweilige System^^). Und da sehe ich auf absehbare Zeit nur 1 was ich haben muss.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^