Die Taverne zum Tänzelnden Chocobo [Spam- und Smalltalk-Thread]

  • Doppelpost sind im ZTC egal, da keine post mitgezählt werden das ist zumindest mein letzter Stand der Regeln


    Das war ja auch nur ein Spaß, Blausterneoktopuslehrersensei! Hach, du hast bei mir auch schon deinen Spitznamen weg. :D


    Nachricht von @Chaoskruemel:
    Einloggen kann er sich, aber danach ist Schluss - er sieht zwar, dass er Nachrichten erhalten hat, kann sie aber nicht lesen. Sowie den Rest des Forums.
    Er hat zwar bei Discord nachgefragt - wieso, weshalb, warum genau - aber hat leider keine genaue Anwort erhalten können, außer "Ausdrucksweise". Seines Wissens nach, hatte er sich aber die letzten Tage, nach dem "Streitgespräch", zurückgenommen.
    Er ist bis 01.02., 13.18 Uhr gesperrt.


    Bisschen schade, dass er keine genauere Antwort bekam. Naja, dann kann er zumindest seine Benachrichtigungen sehen, wenn er wieder da ist.


    Aktuell ist er wohl in einer anderen Dimension oder so.



    Sehr mysteriös.


    Ich könnte einen Spitznamen bekommen? O.o
    Uuh, uuh, ... *freu*
    *ganz aus dem Häuschen ist*


    Wie wäre es mit Shakeschwester? ^^

  • Kruemel-kun schwebt aber eigentlich immer in anderen Sphären! *lach*


    Shakeschwester? Hmmm... okay!


    Kann ich wieder einen Erdbeervanilleerdbeershake mit Milchschokoladestückchen bekommen? Alleine die Erinnerung an den gestrigen lässt mich schon wieder sabbern!
    *dahinschmelz*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wir haben unsere Shakepalette übrigens erweitert!


    Ich musste jetzt kurz an Sushi denken. Aber hab mich dann wieder an die Milchshakes zurückerinnert xD


    Da du so gut im schütteln bist lasse ich mich einfach mal überraschen : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Shakeschwester? Hmmm... okay!


    Dann sind wir jetzt Shakeschwestern, außer du möchtest mich irgendwie anders nennen.


    Kann ich wieder einen Erdbeervanilleerdbeershake mit Milchschokoladestückchen bekommen? Alleine die Erinnerung an den gestrigen lässt mich schon wieder sabbern!
    *dahinschmelz*


    Ja natürlich, gibt sogar zwei, einen für mich, du zahlst. Du weißt warum! ^^


    Ich musste jetzt kurz an Sushi denken. Aber hab mich dann wieder an die Milchshakes zurückerinnert xD


    Da du so gut im schütteln bist lasse ich mich einfach mal überraschen : D


    Dann bekommst du einen Vanilleshake mit Minzschokoladesoße, Sahnehäubchen und Götterspeisepulver drauf. Und natürlich ein kleines Schirmchen und Strohhalm. Der Strohhalm ist aus Kekse, ein Prototyp bei dem ich noch nicht so recht weiß, wie er ankommen könnte. Du bist also ein Versuchskaninchen. :D

  • @Mahiro
    Yay, Shakeschwestern! *jubel*


    Ich weiß, ich zahle - gibt sogar Trinkgeld dazu! *grins*


    Ui, bei deinen ganzen Shake-Ideen musst du aber langsam Rezeptbuch führen, nicht dass du irgendwann durcheinander kommst. Sollen ja schließlich keine Beschwerden von den Gästen kommen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Du bist also ein Versuchskaninchen.


    Ich bin eigentlich für alle Schweinereien zu haben aber bitte lass die Kekse da weg : (

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Yay, Shakeschwestern! *jubel*


    Ich weiß, ich zahle - gibt sogar Trinkgeld dazu! *grins*


    Hui, Trinkgeld.


    Dafür bekommst du auch das ganze Barkeeper-Paket: Na, wie war dein Tag heute?


    Ui, bei deinen ganzen Shake-Ideen musst du aber langsam Rezeptbuch führen, nicht dass du irgendwann durcheinander kommst. Sollen ja schließlich keine Beschwerden von den Gästen kommen.


    Ich habe alles im Kopf, ist ja mein Job. Wird eh meist spontan entschieden, je nachdem was grad auf Lager ist, plus erfolgreiche Rezepte, die mir in Erinnerung bleiben.


    Ich bin eigentlich für alle Schweinereien aber bitte lass die Kekse da weg : (


    Och menno, dann werde ich das wohl in den Mund nehmen müssen.


    *genüsslich den Keksstrohhalm verputz*

  • Nachricht von @Chaoskruemel:
    Soo, alles geklärt/ausgesprochen. Er wird seine Auszeit absitzen und in alter/neuer Frische wiederkehren.
    Er vermisst euch!!!
    Und @Mahiro, beim Owned-Game hätte er dich gern retten wollen, indem er dazwischen gesprungen wäre und den Popel mit dem Mund aufgefangen hätte.


    *freu*
    Das ganze Barkeeperpaket!
    Mein Tag war ziemlich ereignislos, ja fast langweilig - sogar soo langweilig, dass ich auf Arbeit mir irgendwelche Mangas etc. im Internet anlese und ggf. vermerke.
    Dafür "darf" ich morgen durch das ganze Gebäude rennen und die Haus- und Türbeschilderung aktualisieren.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nachricht von @Chaoskruemel:
    Soo, alles geklärt/ausgesprochen. Er wird seine Auszeit absitzen und in alter/neuer Frische wiederkehren.
    Er vermisst euch!!!
    Und @Mahiro, beim Owned-Game hätte er dich gern retten wollen, indem er dazwischen gesprungen wäre und den Popel mit dem Mund aufgefangen hätte.


    Hui, wenn er wieder da ist, muss ich ihn mal ganz feste knuddeln. ^^


    *freu*
    Das ganze Barkeeperpaket!
    Mein Tag war ziemlich ereignislos, ja fast langweilig - sogar soo langweilig, dass ich auf Arbeit mir irgendwelche Mangas etc. im Internet anlese und ggf. vermerke.
    Dafür "darf" ich morgen durch das ganze Gebäude rennen und die Haus- und Türbeschilderung aktualisieren.


    Hm, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mir online Mangas anzusehen. Da es immer wieder etwas Langeweile gibt, nehme ich mir immer ein Buch mit. Nebenbei surfe ich auch, aber manchmal fangen Kollegen einfach Gespräche an und dann muss man sich durch die ganzen Dialogoptionen kämpfen. :D


    Was liest du denn so für Manga zur Zeit?

  • Hmmm... größtenteils eigentlich Isekais oder welche, die in ähnlicher Richtung sind, so irgendwie halt.
    Und ein paar von denen kommen aus Korea und China.
    Dazu muss ich sagen, dass ich diese überwiegend auf Englisch lese - zum einen, weil viele von den nicht auf Deutsch sind/waren und zum anderen, um mein Englisch aufzubessern.
    Hier eine kleine Liste, von denen ich sehr angetan bin (ungeordnet etc.).
    -The Gamer (auf Deutsch)
    -Yaoshenji (auf Deutsch)
    -Lvl 999 no Murabito
    -Nalgeot: Gongjakgaui Hanyeoro Binguihaetseumnida (mehr was für Mädchen)
    Jaryuu Tensei


    Hier, die in Deutschland herausgekommen sind:
    -Goblin Slayer
    -Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    -Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt
    -Dr. Stone
    -Plunderer
    -Devil's Line


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mit den japanischen Titeln kann ich immer nichts anfangen. :/ Aber auf englisch lese ich teilweise auch. Letztes Jahr konnte ich mich nach langen Ringen auch dazu entschlossen, nun auch Light Novels auf englisch zu lesen und das hat sich als große Bereicherung herausgestellt, weil es Vieles eben nicht bei uns gibt, auch nicht in anderer Form.


    Von deinen Aufzählungen kenne ich bisher nur den Schleim, aber auch als Light Novel. Die Schleimtagebücher habe ich mir auch noch geholt, mangels digitalen Release aber die US-Fassung. Aktuell lese ich No Game No Life, gerate aber immer wieder ins Stocken. Ich finde, die Reihe lässt ganz schön nach, nachdem sie in Bereiche vordringt, die nicht vom Anime abgedeckt sind.


    Aus Korea und China habe ich noch nichts angefangen, habe aber so schon einen viel zu großen Wunschzettel was japanische Sachen betrifft.

  • Ich halte mich zwar aus allen Streitigkeiten raus und möchte auch nicht über User reden, die temporär oder komplett gesperrt sind, aber hier hat sich die letzten 1-2 Wochen doch was angebahnt.

    Denke verwerflich ist es nicht darüber zu schreiben, er ist ja in 3 Tagen eh wieder zurück und kann sich das alles durchlesen wenn er denn will. ;)


    Kann aber mal kurz meine 5 Cents dazu schreiben.
    Mich persönlich hat seine Schreibweise nicht gestört. Auch sein Avatar nicht. Kann zwar damit nicht viel anfangen, aber das spielt ja keine Rolle.
    Aber es gibt nun mal Forenregeln, wie in allen Foren. Unter anderem weil hier nicht nur wir hier unterwegs sind sondern auch Minderjährige.
    Man kann darüber diskutieren wie schädlich das jetzt wirklich ist usw, aber das sind die Forenregeln, daran hält man sich dann, finde das selbst schon sinnvoll.


    Aber das man dann noch so oft bei dem Thema rumsticheln muss gegen Mods, fand ich schon schräg. In der Signatur dann auch nochmal ein indirektes "F*** you"...also naja. Für eine kleine Verwarnung so ein Fass aufzumachen, das ist es doch nicht wert. Hinnehmen, weitermachen. :P


    EDIT: Habe den Beitrag vor ein paar Stunden geschrieben, da war das noch aktuell sorry, hab nur nicht direkt versendet und inzwischen gibts hier wieder 6 neue Seiten. xD



    Wollte jetzt noch irgendetwas passend zur Diskussion schreiben, aber eh ich kannte von den Animes/Mangas/Light Novels garkeins. :P
    Bin nicht mehr so in dem Animeding drin, aber Cory in the House und Avatar Herr der Elemente sind schon echt coole japanische Animes!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mr. Jukebox, heb doch mal etwas die Stimmung hier!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lasst uns tanzen! :D

  • Bin nicht mehr so in dem Animeding drin, aber Cory in the House und Avatar Herr der Elemente sind schon echt coole japanische Animes!


    Was für ein provakazierender Blööödsinn! Und wie gemein sowas nachträglich rein zu editieren, nachdem ich schon einen Daumen rauf vergab. :|

  • Was für ein provakazierender Blööödsinn! Und wie gemein sowas nachträglich rein zu editieren, nachdem ich schon einen Daumen rauf vergab. :|

    Spass hab auch richtige Animes gesehen!
    Habe damals Dragonball Z ganz gesehen. :D
    Ausserdem trage ich oft ein Jack and Jones Tshirt wo japanische Schriftzeichen drauf sind. :)
    Wenn das nicht ausreicht um mich als Otaku zu bezeichnen, na dann weiss ich auch nicht. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Spass hab auch richtige Animes gesehen! Habe damals Dragonball Z ganz gesehen. :D
    Ausserdem trage ich oft ein Jack and Jones Tshirt wo japanische Schriftzeichen drauf sind. :)
    Wenn das nicht ausreicht um mich als Otaku zu bezeichnen, na dann weiss ich auch nicht. :P


    Wah, Zitategau! :S


    Das habe ich mir schon gedacht, wir hatten schließlich schon über dein Ava gesprochen. Aber okay, machen wir den Otaku Test: Wie viele Dragonball Z Charaktere braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

  • Wah, Zitategau! :S


    Das habe ich mir schon gedacht, wir hatten schließlich schon über dein Ava gesprochen. Aber okay, machen wir den Otaku Test: Wie viele Dragonball Z Charaktere braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

    ...ok du hast mich entlarvt, ich hab die Folgen nicht alle gesehen also ka :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age