Tales of Symphonia Chronicles

  • Eine Frage .. Ich habe beide Spiele zu Hause, durchgespielt. Gibt es irgendwelche besonderen Neuerungen warum es sich lohnt das Spiel nochmal abzuschaffen, außer Trophys und das es in HD ist ? Storytechnisch mein ich jetzt ^^

  • Zitat

    Eine Frage .. Ich habe beide Spiele zu Hause, durchgespielt. Gibt es irgendwelche besonderen Neuerungen warum es sich lohnt das Spiel nochmal abzuschaffen, außer Trophys und das es in HD ist ? Storytechnisch mein ich jetzt ^^


    Gibt schon einiges. Das Remake basiert diesmal nicht auf unserer Gamecube-Version, sondern auf der aufgemotzten PS2-Version die damals nur in Japan rausgekommen ist.
    Schau mal hier auf dieser Seite vorbei. Da stehen die Unterschiede.


    Ist natürlich nur die Frage, ob dich diese Änderungen interessieren^^

  • Meine natürlich "anschaffen" xD ach Autokorrektur. Danke nochmal. Sind schon interessante Sachen dabei - werde es mir wohl auch mal zulegen, aber noch nicht jetzt, da ich die Spiele vor noch nicht allzu langer zeit durchgespielt habe. Berichtet mir trotzdem wie es so ist ^^

  • Die Hälfte der Änderungen macht den Spielspaß ja total kaputt...


    Ich sehe nicht wo...liest sich für mich alles ziemlich episch...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich sehe mich schon wieder wie ich jeden Bewohner einer Stadt oder Dorf mit jeden einzelnen Charakter anspreche oder alle Orte wieder hundertmal besuche aus purer angst nur etwas zu verpassen xD

    Das hatte ich sowieso vor. Bei mir ist es einfach mit Tales of Symphonia zu lange her und konnte es leider auch nur ein einziges Mal durchspielen, weshalb ich mich kaum noch an das Spiel erinnere außer, das es "pure Epicness" war. Auch wenn ich diese Woche schon mit FFXIII-3, Dangan Ronpa etc beschäftigt werde sein, werden die nächsten Wochen ziemlich heftig.... mir geht die warterei jetztt schon auf die nerven^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zitat


    Ich sehe nicht wo...liest sich für mich alles ziemlich episch...


    Mich ärgert vor allem, dass sie selbst mein Lieblingsevent im Spiel kaputt gemacht haben... Flanoir!
    Ich will das Spiel nicht mit dem Mistkerl Zelos zuende spielen müssen.
    Aber bei der neuen Version kann man ja während des Events nicht mehr auf Kratos wechseln...

    Zitat

    -During the Flanoir event, Kratos no longer comes in automatically as the
    fourth visitor. If you refuse the first two visitors, you will automatically
    go with the third.

  • Mich ärgert vor allem, dass sie selbst mein Lieblingsevent im Spiel kaputt gemacht haben... Flanoir!
    Ich will das Spiel nicht mit dem Mistkerl Zelos zuende spielen müssen.
    Aber bei der neuen Version kann man ja während des Events nicht mehr auf Kratos wechseln...

    Ach das geht nicht mehr? Hmm ok naja mich störts nich so. Auserdem passt das dann besser zu Symphonia 2 da gab es ja eh nur Zelos xD

  • Steht in der Liste fast ganz unten. Bei Other Changes. Es soll zwar trotzdem noch irgendwie möglich sein Kratos zu bekommen, aber ist in der Liste nicht weiter erwähnt.


    Und mehr konnte ich bisher nicht rausfinden. Da ich kein Japanisch verstehe...

  • Steht in der Liste fast ganz unten. Bei Other Changes. Es soll zwar trotzdem noch irgendwie möglich sein Kratos zu bekommen, aber ist in der Liste nicht weiter erwähnt.


    Und mehr konnte ich bisher nicht rausfinden. Da ich kein Japanisch verstehe...


    Ok mir wurde gerade gesagt wie man Kratos bekommen kann. Er hat gesagt


    "Du kannst Kratos immernoch bekommen, aber er muss in deinen Top 3 in Beziehungen zu Lloyd sein damit er anklopft.
    Er klopft nicht automatisch an wie bei der GC Version".

  • Aber woher kennt man die Beziehungen zwischen den Chars? Bei der GC Version war es ja eindeutig besser!


    Das Einzige, was ich als nettes Feature finde ist der benutzbare Freizeitpark.


    Stand das nicht einfach irgendwo bei den Charakter Infos? Zumindest kann ich mich an irgendwas erinnern. Du wirst schon noch deinen Kratos bekommen du musst halt nur etwas dafür tun :P

  • Man jetzt hab ich doch die CE Bestellt xD
    Hab gerade bei Amazon rein geschaut und gesehn das sie verfügbar ist und einfach zugeschlagen.
    Ich bin so schwach xD


    =P wirklich ne geile Sache und ich glaube, du wirst es echt nicht bereuen^^ Und ja, ToS1 und 2 werden bestimmt auf einer Disc sein...ich kanns mir anders ned vorstellen^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()