Tales of Symphonia Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tales of Symphonia Chronicles

      Hey, ich hab da mal ne Frage. ^^
      Man kennt es ja wenn Tales of Spiele bei uns erscheinen ist meistens ein DLC dabei mit einem PS3 Theme vom Spiel.
      Aber mir ist aufgefallen das weder bei der Standard noch bei der CE etwas von einem Theme steht.
      ABER als ich eben den PSN Store durchgewühlt habe sah ich das man bei der Download Version von Tales of Symphonia Chronicles ein Theme bekommt wenn man es vorbestellt.
      Weiß denn jemand genaueres ob bei der Standard Version mit DIsc doch ein Theme dabei ist aber es halt nicht dabei steht? Oder ob es wirklich nur bei der Download Variante dabei ist? ^^

    • Bestelle die herunterladbare Version von 'Tales of Symphonia Chronicles'
      vor und erhalte ein exklusives, maßgeschneidertes Theme!
      Bedeutet für mich, das diese eben Exklusiv für die Download-Version ist^^
      Und da bei Amazon & Co nichts dabei steht, und die meistens immer sehr genau sind in den Beschreibungen, wird vermutlich dort nicht dabei sein....

    • Naja ich weiß noch alls Xillia kam da stand bei der CE das ein Theme dabei ist aber bei der Day One stand es nicht zumindest nicht bei Amazon glaub ich aber dann war doch eins dabei daher traue ich den infos meistens nie richtig =/
      Ich weiß solche Themes sind eigentlich nichts wirklich besonderes aber irgendwie Sammel ich immer gern diese Tales of Themes daher hätt ich die immer gern und da ich mir eh schon nicht die CE hole mit den netten Extras wäre ein Theme ja schon ganz nett. xD
      Leider wird der Theme kram ja mit der PS4 enden da es dort ja sowas nicht mehr gibt wenn ich das richtig gelesen habe. ^^

    • ich nutz das mal und stell auch gleich ne frage ^^
      und zwar... ich weiß nicht wie, ob was bekannt dazu wurde aber von dawn of the new world... ist da iwas bekannt, ob das gameplay stark verbessert wurde und mehr an den ersten teil angepasst wurde bzw wird?
      Falls ja hab ich nen gutes argument, mir dieses jahr doch ne ps3 zu holen, weil es mich brennend interessiert, wie die story weiter geht, jedoch ist das gameplay SO mies im original, dass es mir einfach keim spaß bringt...
    • Sollte gleiches Gameplay sein. Und so mies ist das Gameplay auch wieder nicht, und das sag sogar ich, der ToS2 enttäuschend fand. Vorallem das Kampfsystem ging richtig flott von der Hand. Das Monster-System an sich wurde auch gut umgesetzt, was mich jedoch daran stört ist, das man solche "Monster-Systeme" immer als Charakterersatz benutzt wird, weil man da ja dann kreativ sein müsste. Die Story ist richtig gut, vielleicht etwas kitschig, aber trotzdem gut. Größte Kritikpunkt ist halt Umfang und die Map, sowie die 08/15 Nebenquest...
      Aber ich finde aber das durch ToS2, ToS als gesamtes perfect wird, weshalb ich mich auf chronicles freuê^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightningYu ()

    • ich weiß nicht was daran flott ging xD es war total verkrampft und hakte an allen ecken^^
      das monster system fand ich auch interessant... aber ich hab den teil halt aufgrund des gameplays nicht so lange gespielt... hatte jedes mal schlechte laune sobald ich es gespielt hab :D die sidequests die ich bisher da gemacht habe fand ich auch gut... nur halt das gameplay selber und auch dieser mapblödsinn, wo man sich von ort u ort klickt und dann sein char beim laufen zugucken darf, haben das spiel sehr runtergzogen, fand ich.. storymäßig fand ich es bereits, obwohl ich nicht sehr weit war, mega! auch der einzige grund, wieso ich hin und wieder damit liebäugle mich damit erneut zu quälen^^

      schade jedenfalls.. dachte ich mir aber.. dann lohnt sich der kauf für mich nicht, da ich die originale ja eh hab :)
    • Ich habe beide Teile hier ungespielt rumliegen. xD Aber warte nun auch auf den PS3 Release. :D Immerhin nett für die Sammlung xD

      Das Thema ist exklusiv für die On-Demand Version, bei One Piece Pirate Warriors 2 hat NamcoBandai auch schon so etwas gemacht, aber kann man nix machen. Unterstütze On-Demand nicht wenn ich eine Retail bekommen kann.
    • Kanche schrieb:

      Ich habe beide Teile hier ungespielt rumliegen. xD Aber warte nun auch auf den PS3 Release. :D Immerhin nett für die Sammlung xD

      Das Thema ist exklusiv für die On-Demand Version, bei One Piece Pirate Warriors 2 hat NamcoBandai auch schon so etwas gemacht, aber kann man nix machen. Unterstütze On-Demand nicht wenn ich eine Retail bekommen kann.

      Ja hab schon überlegt die zu kaufen aber ich besitze lieber eine Verpackung als ein Spiel nur Digital aber naja dann hab ich halt pech gehabt ^^

    • Hmm jetzt bin ich irgendwie sauer...
      Ich habe von Graces f und Xillia jeweils die D1 hier rumliegen. Bei beiden ein Theme dabei gewesen und auch Kostüme.

      Jetzt wo mein Lieblingsgame kommt, gibt es nicht einmal eine D1 Edition, mit Theme und Kostümen.
      Ich mag zwar Download Games sehr gerne, aber ich habe die Vorgänger der Reihe im Regal stehen... Da möchte ich auch Symphonia mit stehen haben...
    • Weird schrieb:

      ich weiß nicht was daran flott ging xD es war total verkrampft und hakte an allen ecken^^
      Ich habe bisher jeden Tales of Hauptteil gespielt, der zu uns kam, außer die, die vor Symphonia waren. Bisher ist aber Emil noch der flotteste Charakter und definitiv nicht verkrampft und hacken tut es auch nicht. (So sehe ich das) Da war selbst Tales of Abyss verkrampfter. Das war einer der Pluspunkte die bei dem Spiel hatte. Und das du die Sidequest gut findest, zeigt wie wenig du ToS2 gespielt hast. 90% der Nebenquest spielen in denselben Arealen mit den selben Monster als Gegner(außer anderer Boss), nur die Story der sidequest war etwas anders, aber völlig banal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightningYu ()

    • hmm, seh ich komplett anders... bei tales of the abyss lief das viel reiibungsloser^^ allein schon, wenn man attacken kombinieren will, klappte das bei symphonia ziemlich verkrampft bei mir... es dauerte ewig bis der ne weitere attacke machte, so dass der gegner mich bereits treffen konnte... springen lief auch nicht so wirklich rund... bei abyss hatte ich nicht einmal irgendein problem^^
      seltsam wie unterschiedlich wir das erleben :D

      ah ok... ja soviel habe ich es wirklich nicht gespielt... das klingt dann echt mies und ziemlich demotivierend, die sidequests überhaupt zu machen... ich erinnere mich noch an die sidequest "bringe essen zu ison typie" das fand ich ganz witzig... aber schätze mal, dass sich sowas dann auch sehr wiederholt wa?
    • Severus schrieb:

      Hmm jetzt bin ich irgendwie sauer...
      Ich habe von Graces f und Xillia jeweils die D1 hier rumliegen. Bei beiden ein Theme dabei gewesen und auch Kostüme.

      Jetzt wo mein Lieblingsgame kommt, gibt es nicht einmal eine D1 Edition, mit Theme und Kostümen.
      Ich mag zwar Download Games sehr gerne, aber ich habe die Vorgänger der Reihe im Regal stehen... Da möchte ich auch Symphonia mit stehen haben...

      Ja ich kann dich gut verstehen.Severus xD

    • @Weird: Jop =) Aber vielleicht liegt mir Emil auch sehr von der Spielweise, das es für mich butterweich von der Hand geht, wo ich bei anderen Probleme hatte, Für mich spielt sich Emil bzw ist er von der Geschwindigkeit her wie Guy aus Tales of Abyss. Ich hab da vorhin vergessen zu erwähnen, das es für mich von den Protagonisten her als einer der flottesten Charaktere anfühlt. Auf die anderen Charaktere habe ich nicht gedacht =)

      Allerdings meine ich mich recht zu erinnern, das es auch zwei Arten von Sidequest gibt. Ich meine es gab so Monsterquest, die man halt Annehmen konnte bei so ner Katze und man dann eben diese Repetive Quests hatte und zum anderen richtige Sidequest. Daher kann es auch sein, das wir eben Anneinander vorbei geredet haben und du eine ganz andere Sorte von Nebenquest meintes... ich weiß leider nicht mehr so genau, da es eine Weile her is. Was ich halt weiß, das es repetive nervige Quest in ToS 2 gab, bei denen ich mich durchbeißen musste und die mir auf die nerven gingen =)

      WIe gesagt, an sich fand ich ToS2 auch eine riesen Enttäuschung, auch wenn es ein paar gute Ansätze hatte und eine gute Story. Dürfte wohl das bisher schwächste Tales of sein. Aber ich finde auch, das Tales of Symphonia eine schwäche hatte, die mit ToS2 als eines betrachtet, zu einem fast perfekten Spiel macht. Für mich ist es aber schwer zu entscheiden, welches mein Lieblings Tales of ist...finde ansonsten jeden Teil so grandios =)

      @Severus:
      Junge! Die bringen eine Collectors raus O.o und dazu noch ne richtig geile. Wer braucht schon eine Day-One, wenn man DAS

      kriegt!!!
      Ich hab das so gefeiert, das ich das sogar instant pre-ordert habe. Das letzte Mal das ich so richtig auf ne Collectors war, war bei Diablo 3, auch wenn ich danach auch noch weitere geniale CEs gekauft hab ala Ys oder Pirate Warriors 2^^

      P.S.: Ehrlich. Ich verstehe wenn man auf solche Themes steht zu Playstation 3(und ja, leider PS4 gibbet die nicht mehr) - aber das hier is doch tausend mal geiler!

      Und zum Kostüm, die sind ja schon ins Spiel integriert...hat man ja dann epische Cameos zu Abyss und Vesperia =D

    • LightningYu schrieb:

      @Severus:
      Junge! Die bringen eine Collectors raus O.o und dazu noch ne richtig geile. Wer braucht schon eine Day-One, wenn man DAS

      kriegt!!!
      Ich hab das so gefeiert, das ich das sogar instant pre-ordert habe. Das letzte Mal das ich so richtig auf ne Collectors war, war bei Diablo 3, auch wenn ich danach auch noch weitere geniale CEs gekauft hab ala Ys oder Pirate Warriors 2^^

      P.S.: Ehrlich. Ich verstehe wenn man auf solche Themes steht zu Playstation 3(und ja, leider PS4 gibbet die nicht mehr) - aber das hier is doch tausend mal geiler!

      Und zum Kostüm, die sind ja schon ins Spiel integriert...hat man ja dann epische Cameos zu Abyss und Vesperia =D
      Die CE wäre ja interessant aber sie ist einfach zu teuer und ich kann sie mir momentan einfach nicht bestellen daher ist es leicht gesagt sie einfach zu holen :P

      Auserdem bin ich auch kein Fan von CE die Figuren enthalten und daher habe ich erst recht kein interesse drann so viel Geld für Staubfänger auszugeben und nur für den Manga und dem OST lohnt sich das einfach nicht :D

    • @LightningYu mir gehts dabei lediglich um das gesamte gameplay.. ganz egal mit welchen char man spielt... halt das gameplay und nicht wie sich die jeweiligen chars spielen^^ achet da wohl auf ganz andere dinge als du es tust :D

      ah ok... naja ich hab halt wirklich nicht all zu lange gespielt, weshalb ich daher wohl nicht ganz beurteilen kann, wie repetiv das ganze wird.. erinnere mich aber auch noch, die sidequests die ich gemacht hab (2 oder 3 xD) bei den katzen ausgewählt habe... oder ich wollte da auswählen und ahbs dann doch anders gemacht? ach kp :D ich habs halt schnell aufgegeben, weil mir das gamepaly jeden spielspaß entzog... wollt zwar nochmal spielen, weil ich glaub ich kurz davor war lloyds zwergenpaps zu treffen, was mich ja sehr interessiert hat aber naja habs dann doch nicht geschafft mich dazu zu zwingen xD

      welche schwäche meinst du denn beim ersten teil? Da fällt mir spontan keine große ein^^ (geb dir recht.. ToS hatte eine MENGE potential.. nur aufgrund dieser großartigen story!)

      mein nächstes tales of wird phantasia :) habs gestern bei ebay ersteigert bekommen.. freu mich drauf... welche gibts eigentlich noch, dies auf gba, ds, 3ds, gc, wii gibt? hoffe da gibts noch was ausser abyss, symphonia und phantasia ^^

      boah die collectors ist mega :O
    • Die große Schwäche hat eig. etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Ich bin zwar kein Fan von Kitsch, aber in einem Tales of wo ich die Chars sehr gut ausgearbeitet finde, sind mir Romanzen sehr wichtig und die wurde in ToS zu sehr vernachlässigt. Aber in Teil 2...und die Leute die es gespielt haben wissen das, wurd das von Teil 1 ausgebügelt...wobei ToS2 generell dann doch etwas zu kitschig ist^^

      Tales of Vesperia für 360 is noch richtig geil^^

    • LightningYu schrieb:

      Die große Schwäche hat eig. etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Ich bin zwar kein Fan von Kitsch, aber in einem Tales of wo ich die Chars sehr gut ausgearbeitet finde, sind mir Romanzen sehr wichtig und die wurde in ToS zu sehr vernachlässigt. Aber in Teil 2...und die Leute die es gespielt haben wissen das, wurd das von Teil 1 ausgebügelt...wobei ToS2 generell dann doch etwas zu kitschig ist^^

      Tales of Vesperia für 360 is noch richtig geil^^
      Ich würde mich Allgemein sehr über Romanzen in vielen Spielen freuen auch in Tales of. ^^
      Ja Tales of Vesperia war auch nice. ^^

    • ah ok^^ ja gut ich glaub ich dachte mir auch an einigen stellen, dass man da noch das ganze etwas vertiefen könnte
      marta ist halt nen mega kitschiger char, so wie es uzmindest im beginn wirkte :D

      aber vesperia ist leider für ne konsole die ich mir niemals kaufen werde :D hoffe, dass da nochmal nen port kommen wird... am besten für 3ds oder wii u xP aber ps3 bin ich auch zufrieden... man hört ja immer wieder viel gutes darüber :)
    • Hat zumindestens Allgemein einen meiner Lieblingschars und der Film dazu finde ich auch Megaklasse =) Auch hier wieder die Romanze zu vernachlässigt, hatte aber mMn eine ähnlich epische Story wie ToS... also vom Style her....
      Die Playstation 3 Version würde ich mir mit Tales of Hearts R im Westen, und wenns auch nur in NA auf Englisch ist und ichs Importen müsste, sehr wünschen, aber leider wird das nie zu uns kommen. Deshalb gebe ich mich mit der 360 Version zufrieden =)

      Schaut was Gamestop-vorbesteller bekommen -.-


      talesofgame.com/de.php?utm_sou…23278969#standard-edition

      /Edit:
      Was mir derzeit tierisch auf die nerven geht, ist, das mir derzeit andauernd die Openings zu ToS im Kopf rumsummt...weil sie so epic ist...aber es nervt, weil es noch so lange dauert bis draußen ist...

      /Edit 2:
      Das sind die neuen Openings zu Tales of Symphonia 1 und 2. Sind die überarbeitete Versionen des Orginals der japanischen Openings:
      Tales of Symphonia PS2 Opening: Misono - Shoshite Boku no Dekiru Koto ver.2013
      youtube.com/watch?v=Hr3gDsplRKQ
      Tales of Symphonia 2 Opening: Misono - Ninin Sankyaku ver.2013:
      youtube.com/watch?v=xvr_O_GA7vU

      Hier die Orginale:
      Tales of Symphonia Gamecube Opening(JP): Day after Tomorrow - Starry Heavens
      youtube.com/watch?v=vuSwt3GWNrQ
      Tales of Symphonia PS2 Opening(JP): Day after Tomorrow - Shoshite Boku no Dekiru Koto
      youtube.com/watch?v=Nq6fU7Wm3qs
      Tales of Symphonia: Dawn of the Ratatosk Opening(JP): Misono - Ninin Sankyaku
      youtube.com/watch?v=mcweQVkMDOo
      Tales of Symphonia Gamecube Opening (NA/EU)
      youtube.com/watch?v=KTUIbKANot8
      Tales of Symphonia: Dawn of the Ratatosk Opening(NA/EU)
      youtube.com/watch?v=KvTjcNd8mT4

      Wer sich wundert, Misono ist die Sängerin von Day after Tomorrow, aber nachdem DAT sich aufgelöst hat, hat sie eine Solokarriere als Misono hingelegt^^ und jetzt eben die ver.2013 rausgebracht zu den Openings von Tales of Symphonia: Chronicles. Es sollte auch eines zu Starry Heavens geben aber da gibts kein Video zu auf YT... wer aber davon die neue Version hören will, einfach Misono - Starry Heavens ver.2013 eingeben. Ob man die neue Version mag ist geschmackssache...mir gefällt zb Ninin Sankyaku(ToS2 OP) das orginal besser, aber aufjedenfall noch besser als die westlichen OPs...
      Wir können froh sein, das die heutzutage immer die Japanische Version benutzen, oder wie im Falle von Vesperia einfach die englische Version, aber von der gleichen Sängering(und die englische Version von ToV - Ring a Bell ist auch richtig stark, wenn ned sogar gleich gut!)

      P.S.: Beim ToS2 Opening gehts(ich hab mir die Lyrics reingezogen) um Liebe und um Schuhe xD ich find das sehr klischeehaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LightningYu ()