Final Fantasy XV: Teile der Entwicklung wohl ausgelagert

  • Ein neuer Eintrag eines Mitarbeiters von Square Enix auf einem LinkedIn-Profil deutet darauf hin, dass Teile der Entwicklung von Final Fantasy XV ausgelagert wurden. Mitarbeiter Kaei Sou, Project Manger bei Square Enix, kümmert sich laut seinem LinkedIn Profil um “das Management der Technologie und des Outsourcings von Final Fantasy XV und anderen 1st Production Titeln” seit September 2013.

    Die Auslagerung von Entwicklunngen in der Spieleindustrie ist natürlich nicht neu, besonders bei solch großen Projekten. Im Bezug auf Final Fantasy XV ist es aber interessant, da das Spiel schon so viele Jahre in Entwicklung ist. Natürlich befindet sich die Entwicklung in vollem Gange, auch wenn es jetzt erst einmal eine Weile wieder keine Informationen geben wird.

    Ihr könnt euch Final Fantasy XV schon bei Amazon vorbestellen!

    via novacrystallis

    Ganze News lesen

  • Das wird ja bald ein Fall für Galileo Mystery, heute bei Galileo Mystery. Werden die Fans von der Final
    Fantasy Reihe noch den fünfzehnte teil der Reihe zu Gesicht bekommen, oder bleibt das Spiel ein
    Mysterium? Diese Frage beantworten wir heute Abend um 21:15 Uhr auf Prosieben.


    Abwarten und Tee Trinken. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das wird ja bald ein Fall für Galileo Mystery, heute bei Galileo Mystery. Werden die Fans von der Final
    Fantasy Reihe noch den fünfzehnte teil der Reihe zu Gesicht bekommen, oder bleibt das Spiel ein
    Mysterium? Diese Frage beantworten wir heute Abend um 21:15 Uhr auf Prosieben.


    Abwarten und Tee Trinken. :D


    Du meinst wohl eher das es schon vor 3 Jahren ein Fall für Galileo Mystery war^^.
    Bezeichnet mich ruhig als extremer Optimist aber ich gehe davon aus das wir zwischen mitte 2014 und Frühjahr 2015 endlich erlöst werden (ja, ich warte auch seit der Ankündigung im Jahr 2006 dadrauf).
    Dieses Video ist der Grund weshalb ich das glaube: http://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w
    In dem Video werden 20 Next-Gen Spiele vorgestellt die man in diesem Jahr zocken muss/sollte und auf Platz 2 befindet sich Final Fantasy XV.
    Da das Video von Offizieller Seite stammt (Uploader: Playstation Access) rechne ich damit das wir auf der E3 endlich den Releasetermin erfahren werden. Kann ja sein das der Releasetermin bereits inoffiziell unter den Publishern usw. bekannt ist.

  • Cloud: hm hm... interessant... im Bereich des Möglichen ist deine These wohl... aber es klingt zu schön um auf den Zug aufzuspringen. Wie oft haben wir uns schon von solchen Veranstaltungen näheres erhofft ... :P


  • Dieses Video ist der Grund weshalb ich das glaube: http://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w
    In dem Video werden 20 Next-Gen Spiele vorgestellt die man in diesem Jahr zocken muss/sollte und auf Platz 2 befindet sich Final Fantasy XV.
    Da das Video von Offizieller Seite stammt (Uploader: Playstation Access) rechne ich damit das wir auf der E3 endlich den Releasetermin erfahren werden.


    Wenn du mir jetzt erklären könntest was Playstation Access zu einer offiziellen Quelle macht wäre das grandios. Das ist eine Gaming Community und sie steht in keinerlei Verbindung zu Sony oder SE, außer der Tatsache das sie offenbar über deren Spiele und Produkte berichten. Dein Theorie steht also auf wackeligen Beinen ^^

  • Wenn du mir jetzt erklären könntest was Playstation Access zu einer offiziellen Quelle macht wäre das grandios. Das ist eine Gaming Community und sie steht in keinerlei Verbindung zu Sony oder SE, außer der Tatsache das sie offenbar über deren Spiele und Produkte berichten. Dein Theorie steht also auf wackeligen Beinen ^^


    Vor allem, da vor kurzem sogar noch gesagt wurde - wenn ich mich jetzt nicht gaaaanz falsch erinnere - dass z. B. der neue Uncharted-Titel definitiv nicht 2014 kommen wird und dieser ebenfalls in dem Video auftaucht. Ergo ist das vllt. eine Wunschauflistung, mehr aber auch nicht.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Wenn du mir jetzt erklären könntest was Playstation Access zu einer offiziellen Quelle macht wäre das grandios. Das ist eine Gaming Community und sie steht in keinerlei Verbindung zu Sony oder SE, außer der Tatsache das sie offenbar über deren Spiele und Produkte berichten. Dein Theorie steht also auf wackeligen Beinen ^^


    Ok, da war ich wohl falsch informiert, sorry für den Fehler^^.
    Damit ist meine These hinüber...aber fakt ist ja das sie irgendwann einen Releasetermin nennen müssen da das ganze jetzt schon 8 Jahre so geht und es bestimmt schon genug gibt die sich das nicht mehr antun möchten immer wieder aufs neue enttäuscht zu werden.

  • heute ist doch garnicht der erste April ^^. ich sage, 2016


    Hehe^^


    Ich versteh es sowieso nicht wie einige hier von einem Release in diesem Jahr ausgehen können. Es gibt nicht mal ein ungefähres Release Datum in welchen jahr es kommen soll.
    Mich würde ein Release 2017/2018 ebenfalls nicht wundern. Nicht vergessen, Final Fantasy XIII kam auch erst 3/4 Jahre nach seiner veröffentlichtung. :P