Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

  • Ihr macht mir echt Mut, ich glaub ich werd den nochmal in Angriff nehmen. Sag nicht, dass ist eine Flasche, du ruinierst mein Selbstwertgefühl *heul*


    Hab auf Yiasmat keine Lust mehr...grad mal 20 Mille abgezogen, hat mir gereicht, da far ich lieber zu meiner Oma und spiel Halma, das ist wesentlich spannender...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zitat von Henker;63776

    Hi,


    soetwas gibt es nicht. Und Reverse klappt immer, es hält nur sehr kurz an!


    Liebe Grüsse
    Henker


    Reverse klappt eben nicht immer, genau so wie Amor.
    Deswegen sollten die 2 Neben-Charas aufjedenfall das Inigo Dingsda tragen. damit die Zauber an Zielgenauigkeit gewinnen.
    Der Hauptchara sollte aufjedenfall ne Duble Kette tragen, damit er 2 Attacken überleben kann wenn Reverse mal nicht aktiv ist.
    Hastga sollte auch immer wieder gespellt werden, da Omega im Laufe des Kampfes noch schneller wird, schneller als ein Chara im Hast-Zustand (!).


    Gambits sollten wie folgt aussehen:


    1. Chara:
    - Sich selbst -> Reverse
    - Sich selvst -> Amor
    - Gefährte im Zustand Kampfunfähig -> Phönixfeder
    - Gefährte im Zustand Berserker -> Bann
    Accesoire: Dubli-Kette


    2. Chara
    - 1. Chara -> Reverse
    - 1. Chara -> Amor
    - Gefährte im Zustand Kampfunfähig -> Phönixfeder
    - Gefährte im Zustand Berserker -> Bann
    Accesoire: Indigo-Dingsda


    3. Chara
    - 1. Chara -> Reverse
    - 1. Chara -> Amor
    - Gefährte im Zustand Kampfunfähig -> Phönixfeder
    - Gefährte im Zustand Berserker -> Bann
    Accesoire: Indigo-Dingsda


    Auf Fernkampfwaffen kann man auch verzichten, da die Reichweite Omegas Attacke viel zu hoch ist.


    Das schwierige bei dem Kampf ist eigentlich nur Omegas Schnelligkeit.

  • kann mir jemand aus der ausrüstung die ich hab mal was gutes für omega machen könnt auch andere hinzu fügen muss ich eben suchen.will nicht ganz umsonst ganz hin latschen ,is` eh das letzte was ich in ff12 noch erledigen muss


    wäre echt nett!

  • hab ihn auch geschafft,der war 100%schwerer als yiazmat, jedes mal wenn ich jetzt das vigra geräusch höhre muss ich mir dir ohren zu halten.kein wunder hab im kampf mindestens 100 mal versucht(:

  • Omega MK XII ist zweifelslos der stärkste Gegner der mir in diesem Spiel unter die Augen gekommen ist. Ich bin gerade zu ihm gelangt mein erster Versuch schlug fehl. Nach meiner Niederlage lies ich dieses Thema hier ich denk mal das ich mit diesen Taktiken weiterkomme und habe vielleicht noch eine Frage: Kann man wenn man Genjiausrüstung und Masamune angelegt hat eine höhere combo erziehlen und wenn dem so seih ist es den nicht empfehlendswerter Magien zu benutzen da sie bei meinem ersten Versuch effektiver war als meine Angriffe?


    Im Lösungsbuch stand noch das man seine Abwehr mit 10x Abwehr-Magus schwächen sollte könnt ihr das auch empfehlen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

  • um die abwehr des gegners sollte man wenn der kampf beginnt erst mal nicht kümmern denn hier lautet die taktik nur angriff und heilen oder umkehr und köder aber das war mir dann doch zu doof!

  • Puh endlich hab ich den auch noch fertig gemacht, jetzt kann ich mich zurücklehnen und das Angel Minispiel spielen :)


    Mit Revers und Köder Gambits war er fast überhaupt kein Problem.

  • also wenn eure charas auf lv. 99 sind und ihr revers und köder benutzt ist er leichter als mancher mob.
    da hatte ich mehr probleme mit gilgamesh im zweiten kampf als mit omega.
    als taktik würde ich die von Xio vorschlagen meine war so ähnlich.

  • Das Vieh finde ich krank, anstatt das das Ding fein wartet bis ich da bin, nein er ballert gleich los, okay ich bin vorher mit 14 Phönixfedern zu Ultima, habe da und auf dem weg zwei verbraucht und dann dieses Vieh, mit ihren ollen Zaubern kommen die nicht hinterher.


    Zum Glück habe ich noch Luft nach oben, noch 10/9 Level, Excalibur und Sonnenchwert.


    Aber gegen Omega sind Ultima und Zodiarche echt ein Witz.

  • Stimmt schon, der ist extrem schnell.
    Ich habe zuerst 2 mal versucht den so zu besiegen, aber pustekuchen, selbst als ich wegrennen wollte hat der mich noch abgeballert.
    Gibt es überhaupt jemanden der es geschafft hat, ohne die Revers-Köder Taktik diesen Gegner einhalt zu gebieten? Ich kanns mir kaum vorstellen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Dans0n;73872

    Gibt es überhaupt jemanden der es geschafft hat, ohne die Revers-Köder Taktik diesen Gegner einhalt zu gebieten? Ich kanns mir kaum vorstellen

    Den gibt es! :) In der jap. Version vor ca. einem Jahr wusste ich weder was von Reverse noch etwas von Köder! Ich besass diese Zauber zwar, setzte sie allerdings nie ein... (Es geht auch ohne!)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Xio;63730


    Gibts jemand de romega ohne reves geschafft/versuccht hat? Ich hatte es einma versucht, aber is irgendwie fast unmöglich, da er zu schnell is.Fals es jemand gibt bitte mal Taktik Posten oder beweis:)
    ><


    ich hab den ohne revers geplättet hab das aber auch nie benutzt weil mir das zaubern dafür immer zulange gedauert hat.
    vaan bash fran lvl 99
    Tournesoul und 2x ultima blade gambits wie folgt
    vaan
    Kampfunfähig - arise
    Party member unter 60 % -vigra
    Party meber im zustand berserk - bann
    Gegner des gruppenführes- attack
    hastaga und protega nach ermessen wenn zeit dazu da war
    bei den anderen waren die gambits gleich bloß das einer vigra bei unter 40 % hatte


    fand den sau einfach in zehn minuten war der tot

  • hmm... dann war ich wohl einfach nur zu schlecht.
    Warum frag ich überhaupt noch? War klar das der Henker solche taten vollbringen kann.
    Was solls, Omega ist Tot das ist die hauptsache..... (Irgendwie muss ich mir das ja schön reden)

  • meine gambits waren so ähnlich, wie die von fanatiker, weil mir amor/reverse viel zu unsicher war bei meinem ersten versuch. als omega in den kritischen bereich kam, ging fast gar nichts mehr und ich war bald tot. ^^ beim zweiten versuch bin ich dann auf die mega-vita taktik umgestiegen, da hat mir aber der lorbeerkranz und eine portion glück gefehlt. beim dritten mal hat es dann doch endgültig geklappt.


    als ausrüstung empfehle ich, wie auch bei yasmat:
    kopf: lorbeerkranz (wichtiger tp bonus)
    torso: maximillian (gute abwehr+verbesserte stärke)
    accessoire: dubli-kette (ohne ist es wirklich unmöglich)


    meine gambits sahen für alle charaktere so aus:
    gefährte im zustand kampfunfähig: schutzengel (phönixfedern sind hier noch unsinniger als bei yasmat)
    Gefährte mit TP <60%: mega-vita (es ist wichtig die tp so hoch wie möglich zu halten, im kritischen bereich von omega mk. XII auf <70% umstellen)
    gefährte mit MP <10%: elixir (hab nur 3 stück verbraucht im gesamten kampf)
    sich selbst: protega (im kritischen bereich ausschalten, am anfangs hilft protes jedoch sehr)
    gegner im blickfeld: angriff


    dass omega mk. XII berserker auslösen kann, halte ich nicht für so gefährlich, weil der charakter nach kurzer zeit eh draufgeht (außerdem macht das natürlich mehr schaden und man spart sich die zeit bann zu zaubern). wie auch bei yasmat sollte man bei zwei toten gefährten (passiert dank mega-vita nicht ganz oft) mindestens einen auswechseln und den toten sofort schutzengel zaubern. glück gehört aber auch dazu, denn es kommt beim kampf sehr darauf auf an, dass omega mk. XII möglichst den charakter mit den meisten TPs angreift. nunja, jedenfalls war er nach 15-20 minuten besiegt. :D

  • naja ich hatte die stärkste schwere kopfbedeckung und keine leichte so hat omega auch im kritischen bereich nicht mehr als 6k schaden verursacht und so konnte ich 2 treffer aushalten ohne zu sterben und nahc zwei hits aht omega meiste zeit eh nen anderen char angegriffen.also sind sehr selten welche gestorben

  • ein schwerer kopfschutz bringt dir bei omega nicht viel, weil ein kopfschutz ja hauptsächlich die magie abwehr steigert und omega gar keine magie zaubert. ein schwerer kopfschutz steigert zwar das attribut stärke, aber ich finde man hat mehr davon, wenn man z.b. mit lorbeerkranz 680 TP mehr hat (mit dubli sind das dann fast 1400 TP mehr).

  • man sollte sich unbedingt vorher dieTrugweste holen!Ich lag mit den TP ungefähr bei 14000,einer muss stetig heilen und sich selbst mit elexieren versorgen,dann ist nur noch ein reiner Zeitkampf^^

  • ich hab omega weapon noch nicht vor mir gehabt also habe ich keine erfahrungen damit. aber ist dubli-kette wirklich ein muss für alle der 3 teamcharaktere? meiner meinung nach gibt es ja wichtigere sachen wie hermesstiefel, katzenohrkaputze, genji-armreif oder schleife. oder bringen die nix? möchte gern euren rat wissen denn falls dubli-kette wirklich bei weitem besser ist dann sollte ich mir wohl noch eine zulegen. (hab erst 2)


    was für statusveränderungen bringt omega weapon alles? außer tobsucht?


    und dann noch mals zu Cerberus frage: hilft nun abwehr-magus? wenn ja wäre es ja sinnvoller das am anfang des kampfes einzusetzen anstatt später, wenn man in übelster hektik wegem heilen ist.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi