[Mobjagd] Götterwesen (Shadowseer)

  • Guten Tag


    Also der Seer / Shadowseer den findest du wenn du mit dem Fahrstuhl im Pharos at Ridoranas First Ascent in den "Keller" fährst. dort warten wieder ein kreisrundes Areal auf dich. Erst werden gegnermassen auf dich zukommen und wenn du die besiegt hast oder vor denen geflüchtest bist kannst du in dem Ring vier Türen finden. Hinter diesen Türen sind Altäre in den Ecken. Diese kannst du mit Black Orbs füllen. Die Black Orbs bekommst du indem du in den Kammern Monster tötest oder welche findest. Das sind diese fliegenden blau-schwarzen Kugeln die du einsammeln musst. Jeder Altar kann nur eine bestimmte Zahl aufnhemen. Du hast die optionen 1, 5 oder 10 gleichzeitig reinzutuen. Das erspart Zeit, aber wenn du mehr reintust als der Altar selbst tragen kann, dann muss man ihn wieder von vorne füllen. Also lieber langsam einen nach einen geben anstelle zu riskieren. Wenn der Altar genug hat kommt eine Nachricht die dir das sagt. Nach ein paar Black Orbs wird der Raum mit den Altar ein wenig erhellt ( erkennbar durch die kleine Kugel die über den Altar schwbt) und enn man weitere reingibt dann wird der Raum richtig erhellt ( diese Phase ist erkennbar durch die Wolke über den Altar). In den Räumen mit den Altären isind Ancient Doors, hinter denen warten Monster und Schatztruehen etc.. Die Monster in diesen Räumen können dir die Black Orbs geben. Ab und zu ist da auch etwas was Massive Black Orb heist das gibt 3,6,12 oder 18 Black Orbs auf einmal. Wenn man dann alle 4 Aläre bis zum maximum gefüllt hat, kannst du in die nächste ebene Fahren. Die erste Ebene heist "Penumbra" ( glaub ich) die zweite "Umbra" und die dritte heißt "Abyssal". Das selbe wiederhohlst du auf den zwei anderen Ebenen. Wenn du auf allen Ebenen alle Altäre bis zum maximum gefüllt hast, dann kannst du in ein gebiet das heißt Unknown.


    Dort wartet der Shadowseer auf dich. Geh vorher nochmal speichern, denn der Kampf geht sofort los wenn du losfährst.



    Viel Glück beim finden, hoffe ich konnte helfen. Tut mir Leid für die Eng zusammengepackten Infromationen. Wenn ich mehr zeit habe werd ich es vll. nochmal überarbeiten bis dahin: Viel Glück


    Edit: Hoffe das wird ein besserer Versuch:


    1. Porte dich nach Pharos at Ridorana.
    2. Benutze den Fahrstuhl im 1st Floor.
    3. Fahre runter nach Penumbra
    4. Geh in die Seitenräume
    5. Geh durch die Ancient Door in den Räumen
    6. Töte die Wesen (Strikers und diese riesigen Viecher mit den Schwertern)
    7. Sammel die black Orbs die die hinterlassen ein
    8. Setze die black Orbs in die Altäre ein bis die vier Altäre voll (sodass man keine mehr reinlegen kann)
    9. Geh zurück zum Fahrstuhl und fahre nach Umbra
    10. Wiederhohle Schritt 4 bis 8 in Umbra
    11. Fahr runter nach Abyssal
    12. Wiederhohle Schritt 4 bis 8 in Abyssal
    13. Fahre hoch und speichere nochmal ( du kannst auch zwischendurch speichern)
    14. Fahre runter in das neue Gebiet Unkown
    15. Dort angekommen startet der Kampf direkt


    Hoffe das hilft besser als der Text


    P.S.
    Halte dich von den Magic Pots fern die können bis zu 5000 Schaden machen und ich habe es bis heute nicht geschafft auch nur einen zu töten.


    P.S.S
    In dem Stockwerk Penumbra ist außerdem noch ein Miniboss der Phönix. den kannst du wenn du willst töten. Um zu ihm zu kommen musst du eine dieser Kammern nehmen und einen bestimten Weg laufen ( Hab vergessen welche genau das war)


    P.S.S.S
    In der zweiten bzw. dritten Etage können die Viecher in den Zwischenkammern als geister Wiederauferstehen.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag!


    Zitat

    P.S.
    Halte dich von den Magic Pots fern die können bis zu 5000 Schaden machen und ich habe es bis heute nicht geschafft auch nur einen zu töten.

    Solange Du denen vorher kein Elixier gibst, kannst Du die wohl auch nicht töten. Mit angelegten Thief Cuffs kannst Du jedoch das Elixier zurückstehlen. Ohne Thief Cuffs gibts meistens nur Äther. Hat man keine Elixiere, sollte man den Magic Pots schon aus dem Weg gehen.^^


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Wie soll ich den nen Elixir geben? einfach auf die einsetzen??? und dann zurückstehlen oder wie?

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Alles klar, danke Kycse.
    Is doch garnichtmal so eng zusammengepackt, is eigentlich sogar sehr ausführlich.


    Den Pfoenix hab ich schon besiegt, ich wusste nur nicht, wie man weiter in die unteren Stockwerke kommt.


    Werds jetz auf jeden Fall mal versuchen...

  • Zitat von skala

    Den Pfoenix hab ich schon besiegt, ich wusste nur nicht, wie man weiter in die unteren Stockwerke kommt.



    Jaja die guten alten Pfffffönixe uppps plötzlich ist mein Bildschirm so naß *Tücher hol*

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • hey leute weiß nicht ob es diesen tread shcon gibt aber eine frage wo finde ich götterwesen hab von den götterwesen nur phönix gefunden wo sind die restlichen hab mich schon kaputt gesucht nix

  • du musst noch weiter nach unten mit dem fahrstuhl. ich glaub in den 4. bereich der sub ebene ( also Ixion war auf der ersten ). dafür musst du diese schwarzen perlen/kugeln sammeln die du auch brauchtests als du die story in ridorana gespielt hast ( du errinerst dich ? ).


    dann musst du in jedem der 4 räume ( auf jeder ebene der sub ebene ) diese perlen/kugeln verteilen. ( ich hatte irgendwo mal gefunden wieviel in welchen raum kommen, sind auf jedenfall ne ganze menge die du da brauchst ) .


    und joa, das machst du dann halt auf den ganzen ebenene bis der fahrstuhl dich endlich ganz runter bringt, und da ist götterwesen.


    Phönix ( den du gefunden hast ) is lediglich ein optionaler boss der später auch vom Mob Götterwesen " beschworen wird ".



    P.S: ich selbst ( siehe sig ) habe götterwesen noch nich gemacht, und bin auch noch nicht fertig mit den kugeln sammeln usw, hab da irgendwie probleme mit den monstern in der sub ebene ^^;; aber meine infos sollten relativ richtig sein.


    hoffe ich konnt dir weiter helfen :)


    Edit: ok habs gefunden :


    Sublevel 1 - Süd-Westen 6, Süd-Osten 3, Nord-Westen 9, Nord-Osten 18
    Sublevel 2 - Süd-Westen 18, Süd-Osten 15, Nord-Westen 9, Nord-Osten 15
    Sublevel 3 - Süd-Westen 12, Süd-Osten 27, Nord-Westen 21, Nord-Osten 15
    Sublevel 4 - Kampf!


    ( das sind die räume auf den einzelnen ebenen mit der anzahl an schwarzen perlen pro raum )

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • also ich hab das götterwesen schon fertig gemacht


    hier ein paar infos um zu den mob hinzugelangen: du musst als erstes in die sub ebenen von dem riesigen wasserturm, wenn du unten bist kommen dir viele gegner in den weg die aber nich sonderlich schwer zu besiegen sind, du musst in allen 4 räumen die es in jeder ebene gibt reingehen und zu so ein kleinen altar gehen, da musst du viele kleine schattenperlen reintun bis der altar aufleuchtet, so, wie gesagt in jedem raum. wenn du alle räume mit schattenperlen versogt hast kannst du in den nächst tieferen bereich vordringen, dort hausen aber schon stärkere monster! das mit den perlen und den räumen musst du solange machen bis du neben dem fahrstuhl stehst und die etage "unbekannt" erscheint (vorher speichern!)


    hier ein paar infos zum fight: das götterwesen beschwört nacheinander seine diener "pandemonium, phönix usw." (die gegner die man auch bekämpfen muste als man zum sonnen-gespinnst [oder wie auch immer das teil heist] wollte) in der zeit wo man seine diener plättet kann man das götterwesen nicht angreifen! (phys/magie barriere)... wenn alle diener beseitigt sind gehts weiter mit dem monster selbst ... eigentlich nich sehr schwer :]

  • Zitat von Portgas D.Ace

    ist das die letzte mob jagd?


    Nur noch Yiazmat... :D


    Und ausserdem ertönt ein kleines Jingle, wenn man auf jedem der drei Untergeschosse im Leuchtturm die schwarzen Perlen richtig verteilt hat. Dann heisst es, ab in der Fahrstuhl und runter zum Götterwesen.


    (Gerade gestern fertiggemacht) :]

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Hallo, ich hoffe es gibt nicht schonwieder einen Thread zu diesem Thema.. hab per such Funktion keinen gefunden..


    ich wollte wissen wo ich am besten Black Orbs farme und wie ich ,nachdem ich alle Räume zum leuchten gebracht habe, weiter verfahren muss.. danke

  • Also Freunde der Sonne ich check da was absolut nicht:


    Ich hab jetzt alles soweit gemacht und will runter zum Götterwesen im Fahrstuhl steht auch schon "Ziel unbekannt" aber jedes mal wenn ich runter will um den Otto eins auf seine angebliche Göttermütze zu geben, steht dort:


    "Auf die Ausgangsebene zurückgelangt.
    Eine mysteriöse Macht scheint zu wirken."


    Was soll ich jetzt tun? Oder:


    (Achtung Wortspiel) Wie zum "Henker" komm ich denn jetzt dahin? :D