Silent Hills (canceled)

  • Ich finde bisher Silent Hill 1 bis 4 die besten. The Room war der zweite Teil der nichts mit Alessa zu tun hatte. Was ich jetzt nicht schlimm fand. SH4 habe ich sogar sehr gerne gezockt, mir gefällt die Story um Walter Sullivan.


    Zu Shattred Memories kann ich nur sagen, das es meiner Meinung zu den lieblosen Remakes/Reboots, die ich je gespielt habe.


    Bei Origins ging mir, das Features zwischen den Welten zu reisen und das die Waffen kaputt gingen, mächtig auf die Nerven.


    Book of Memories habe ich nie gespielt.


    Homecoming hat mich gut unterhalten.


    Downpour war als Horrorgame ganz okay, aber kein Silent Hill.


    Wie gesagt Sony soll sich die Rechte Kaufen, Team Silent und das Siren Team ran lassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Insgesamt war Origins aber wirklich noch sehr gut, und das beste von den Games nach 1-3. Das hat meiner Meinung nach nochmal die Originalgames super ergänzt.


    Ansonsten eigentlich alle solide Games aber nie mehr so genial wie 1 bis 3. The Room würde ich dennoch insgesamt schon eher als Tiefpunkt der Serie sehen, also das ist nicht exklusiv für die westlichen Entwickler. Homecoming hatte zahlreiche Bugs und einige so künstlich aufgesetzte Szenen, aber war durchaus in Ordnung.


    Shattered Memories war wirklich eine Beleidigung für die Marke, ähnlich wie dmc - Devil May Cry damals.


    Downpour hab ich nie gespielt, aber würde ich durchaus mal zocken. Book of Memories natürlich auch nicht, und auch kein Interesse.

  • Book of Memories natürlich auch nicht, und auch kein Interesse.


    Hätte man unter einem anderen Name als Indie-Titel vermarkten sollen, denn mehr war das nicht. Aber auch nicht katastrophal schlecht. Das Spiel gehörte ja glaube ich auch zu diesen Silent Hill Madness von Konami was aus dem Remaster von Teil 2 und Teil 3 bestand, Downpour und halt Book of Memories. Und wie das endete, weiß man ja. Es war mehr oder weniger das Ende des Franchise.


    Was viele bei Shattered Memories so empfinden war für mich Homecoming. Das Spiel war nicht mehr als ein generisches Action-Adventure was ein bisschen so sein wollte wie Resident Evil 4. Ja, mit Homecoming wollte man auf einmal etwas so sein wie Resident Evil 4 als Capcom der ganz große Umbruch mit dem Titel gelang. Die Ideenlosigkeit bei Konami kannte jedoch keine Grenzen. Ein westliches Studio anzuheuern schien die Lösung der Probleme zu sein. Und dabei schien es komplett egal zu sein, ob das Studio eine Reputation hat oder gar erst neu gegründet wurde.


    Fast schon passend zu den aktuellen Gerüchten hat Konami nun ein Artwork zum, ich glaube, 50. Bestehen der Firma kreiert auf dem sich alle legendäre Konami-IP's in Gestalt ihrer jeweiligen Charaktere präsentieren. Poste es mal in voller Auflösung in einem Spoiler, damit man auch alle erkennt. Und selbst Silent Hill hat dort seinen Platz gefunden (Bild anklicken für volle Auflösung):


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Silent Hill-Fans glauben, dass Kojima nächste Woche neuen Teil enthüllt




    https://www.gamepro.de/artikel…-hill-teaser,3354873.html



    Also insgesamt ist die Rede von 3 Hinweisen. Angeblich soll es nächste Woche angekündigt werden allerdings glaube ich nicht, dass man das einfach so raushaut und das eher auf einem Playstation Event passieren wird. Seitens Konami wurde bereits bestätigt dass man an 2 Silent Hill Spielen arbeitet. Die Beweise verdichten sich.


    Also wenn man es verbindet könnte nächste Woche das Playstation Event stattfinden. :D

  • Ich sehe da keine Silent Hill Hinweise. Nur weil er Twitter, das es ohn leid tut, das er so Silent war. Wie hätte er es sonst schreiben sollen? Vor allem verstehe ich nicht, wieso ein Bleistift der Marke "Pyramid" gleich ein Hinweis auf Pyramid Head sein soll. Es ist einfach ein Büroartikel. Da wird nichts in sachen Silent Hill vorgestellt, vor allem nicht von Kojima Productions. Das ist einfach wieder nur ein "Internet Ding" vor allein auch einen Bild ist eine Düne zu sehen, das hat nichts mit einen Hügel(Hill) zu tun. Von Death Stranding dachten, die Fans auch, das DS ein MGS oder SH ist, war aber nicht so. Warum sollte Konami, einen Entwicklerteam eine Marke anvertrauen, nachdem sie Rausgeworfen haben?


    Hochstens ein Death Stranding DLC oder ähnliches. Ist wahrscheinlich ein DLC wo es Sam in einem Dünen Gebiet verschlägt.


    Bis ein neues Silent Hill nicht in Meiner PlayStation liegt, glaube ich nicht daran. Selbst wenn Trailer kommen sollten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    Das hat insofern Brisanz weil es halt das Logo von entweder Homecoming oder Downpour ist. Das finde ich schon mehr als nur einen subtilen Hinweis und ich wüsste nicht, dass Kojima so einen Spaß daran hat Fans zu trollen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @DarkJokerRulez


    Das hat insofern Brisanz weil es halt das Logo von entweder Homecoming oder Downpour ist. Das finde ich schon mehr als nur einen subtilen Hinweis und ich wüsste nicht, dass Kojima so einen Spaß daran hat Fans zu trollen^^

    Das Silent als Logo wurde nur von einem Fans hinzu editiert, schau in den Kommentaren des Tweet. Hier das Original....
    https://mobile.twitter.com/Koj…ill-teaser%2C3354873.html


    Und hier das Editierte...
    https://twitter.com/TheMetzMan…/1233339264118685697?s=20

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin fest davon überzeugt das wir am 3. März eine Ankündigung für eine Ankündigung bekommen. Kojima teast ein Horrorspiel seit November an. Ich fresse ein Besen wenn der Auftraggeber nicht Sony und Konami ist.


    Masahiro Ito der Designer von Pyramid Head postete gestern auch etwas womit ich nicht viel anfangen kann aber im Bezug zu Pyramid Head.


    https://twitter.com/adsk4/status/1233479004738539525

  • Masahiro Ito der Designer von Pyramid Head postete gestern auch etwas womit ich nicht viel anfangen kann aber im Bezug zu Pyramid Head.



    https://twitter.com/adsk4/status/1233479004738539525

    Ito war der Lead Creature Designer von Silent Hill, da Fans ihn immer nach Pyramid Head gefragt haben, und er mehrmals versucht hat zu erklären, das Pyramid Head nur für James Sutherland erschaffen wurde. Hat er ihn wohl jetzt endgültig für Tot erklärt.


    https://mobile.twitter.com/adsk4/status/843903012003233793


    Da Pyramid Head nur in Silent Hill 2 sinn macht.


    Wenn ein neues Silent Hill kommen sollte, weiß ich nicht, ob ich mich freuen werde. Ich persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen. Dank dieser ganzen PT Geschichte und die Enttäuschung, werde ich mich vielleicht Distanziert von einen neuen Teil halten, dieses hin und her geht mir eher auf die Nerven. Dieses hin und her mit Canceln, Entwickler raus werfen und dann wieder den Team das Projekt entwickeln lassen. Das ist meine momentane Meinung dazu.


    Okay Ito hat mal gemeint, wenn Ein neues SH kommen sollte, killt er Pyramid Head.
    https://twitter.com/adsk4/status/867501554554724352?s=20


    Wünsche jeden viel Spaß falls ein neues SH kommen sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Freu mich so oder so auf ein neues silent hill, aber kann mir nur schwer vorstellen das die da jetzt irgebdwas raushauen, was über nen Teaser oder n logo hinaus geht. Bzw denk eher das da gar nix kommt und nur wieder irgendwas zusammen gereimt und aufgebauscht wird

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @DarkJokerRulez


    Passiert ja echt selten, dass ich so in eine Falle Tappe und komme mir sogar etwas blöd nun vor, den Mist für bare Münze genommen zu haben. Hier sieht man einfach mal, wie verzweifelt die Fans sind und wie hungrig die Magazine sind, im unspektakulären Q1 so einen Blödsinn als News zu verkaufen. Und schlimm genug, dass der Quatsch hier im Thread gelandet ist.


    Also um die Sache zu klären: Der eigentliche Tweet hat rein gar nichts mit Silent Hill zu tun. Es hat sich lediglich der Community-Manager von Kojima Productions zu Wort gemeldet, dass er immer noch dort arbeitet und aktiv ist. Ein Scherzkeks hat sich dann an dem "Silent" im Tweet ergötzt und den Tweet dementsprechend präpariert. Der Tweet des Scherzkeks ging viral und viele Leute und Journalisten sind drauf angesprungen. Ende der Geschichte.


    Und bei dem Tweet von Ito macht die Aluhut-Fraktion nun das gleiche. Kann nur hoffen, dass hier von der Redaktion keiner in die Falle tappt. Mag ja gut möglich sein, dass Konami an was neuem von Silent Hill werkelt bzw. in Auftrag gegeben hat, aber der Quatsch hier hat ganz sicherlich nichts damit zu tun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Passiert ja echt selten, dass ich so in eine Falle Tappe und komme mir sogar etwas blöd nun vor, den Mist für bare Münze genommen zu haben.

    Passiert jedem mal, ist ja nicht so schlimm


    Hier sieht man einfach mal, wie verzweifelt die Fans sind und wie hungrig die Magazine sind, im unspektakulären Q1 so einen Blödsinn als News zu verkaufen. Und schlimm genug, dass der Quatsch hier im Thread gelandet ist.

    Es ist ja dasselbe wie damals mit Death Stranding, da hat jeder, ein mögliches Metal Gear Solid oder ein Silent Hill gesehen.



    Also um die Sache zu klären: Der eigentliche Tweet hat rein gar nichts mit Silent Hill zu tun. Es hat sich lediglich der Community-Manager von Kojima Productions zu Wort gemeldet, dass er immer noch dort arbeitet und aktiv ist. Ein Scherzkeks hat sich dann an dem "Silent" im Tweet ergötzt und den Tweet dementsprechend präpariert. Der Tweet des Scherzkeks ging viral und viele Leute und Journalisten sind drauf angesprungen. Ende der Geschichte.

    Ja, nue weik er Silent geschrieben hat, sieht halt jeder ein Neues Silent Hill, und die anderen Hinweise sind für mich keine Hinweise dafür. Nur weil auf nen Bleistift "Pyramid" steht, ist es ja noch lange kein Hinweis. ^^



    Und bei dem Tweet von Ito macht die Aluhut-Fraktion nun das gleiche. Kann nur hoffen, dass hier von der Redaktion keiner in die Falle tappt. Mag ja gut möglich sein, dass Konami an was neuem von Silent Hill werkelt bzw. in Auftrag gegeben hat, aber der Quatsch hier hat ganz sicherlich nichts damit zu tun.

    Das ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine Theorie entwickelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich schätze mal das es ne State of Play geben wird oder etwas ähnliches und dann man Silent Hill teast und FF7R Demo Release am 3.März

    Auch wenn es einen State of Play geben sollte, wird definitiv kein Silent Hill von Kojima Productions angekündigt. Ganz zu schweigen von einer Remake Demo. Die letzte Chance die Demo zu Spielen war, die PAX East.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Auch wenn es einen State of Play geben sollte, wird definitiv kein Silent Hill von Kojima Productions angekündigt. Ganz zu schweigen von einer Remake Demo. Die letzte Chance die Demo zu Spielen war, die PAX East.

    Morgen oder Dienstags gehts rund! Demo+Trailer und Silent Hill Ankündigung. Vllt sogar eine Blitzankündigung der PS5 im Video Format sowie Microsoft.

  • Wie kommen alle plötzlich wegen eines möchtegern leaks von einer silent hills ankündigung zu einer state of play :D? Ich mein, klar hoffentlich. Aber sehr warscheinlich find ich das nich ^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wie kommen alle plötzlich wegen eines möchtegern leaks von einer silent hills ankündigung zu einer state of play :D? Ich mein, klar hoffentlich. Aber sehr warscheinlich find ich das nich ^^

    Das ist eine Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. VenomSnake scheint vollkommen davon überzeugt zu sein. War ja nicht anders bei der angeblichen "Demon Edition" zu Metal Gear Solid V. Die nie kam, aber er davon fest überzeugt war. Hier wird er ebenfalls falsch liegen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Morgen oder Dienstags gehts rund! Demo+Trailer und Silent Hill Ankündigung. Vllt sogar eine Blitzankündigung der PS4 im Video Format sowie Microsoft.


    Bin vorhin wach geworden, hab das gelesen und musste nochmal drüber nachdenken, ob mir gestern nicht doch der Besuch irgendwie ein LSD-Ticket untergejubelt hat und das noch Nachwirkungen sind. Aber nochmal die Augen gerieben und gesehen, es ist doch nur @VenomSnake. Kann daher kaum erwarten bis endlich die PlayStation 4 angekündigt wird. Von Kojima und Konami erwarte ich einiges. Hatte letztens geträumt Kojima könnte auf der Gamescom eine art spielbaren Teaser aus der Ego-Perspektive ankündigen der sich am Ende als Auftakt zu einem neuen Silent Hill entpuppt. Wäre sehr cool wenn man in der letzten Szene auf einmal den spielbaren Charakter auf einmal von hinten sieht, er sich umdreht und Norman Reedus in die Kamera schaut. Das wäre auch mal ne Richtung, die ich für ein kommendes Resident Evil VII begrüßen würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10