Silent Hills (canceled)

  • Da es hier so ruhig ist, war es offenbar kein Leak der in ein paar Worten versteckt war. ^^

    Ich hab es ja von Anfang an gesagt, es ist mal wieder etwas das Fans sehen wollen, das nicht da ist. :D


    Ich wollte es ja nicht schreiben, aber... Ich habs doch gesagt(geschrieben) :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Da es hier so ruhig ist, war es offenbar kein Leak der in ein paar Worten versteckt war. ^^


    Das war doch noch gar nichts. Denn jetzt geht es erst so richtig los:


    https://www.relyonhorror.com/l…oot-silent-hills-revival/


    Sony, Konami, Team Silent, Kojima. Sie alle sind dabei. Man holt hier gleich alles zurück. Ich will den Blödsinn von Rely on Horror oder diesem Dusk Golem Typen eigentlich überhaupt nicht mehr teilen. Aber der Artikel ist einfach zu gut. Ich würde ihn mit Gold überziehen wenn er nicht digital wäre und ich irgendwas hier zu flüssigem Gold verarbeiten könnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hinzu kommt auch noch das SIREN Team. Das liest sich alles sehr ambitioniert. Und ist wahrscheinlich so wahr, die Demon Edition von Metal Gear Solid V. Die Leute im Internet brauchen wohl wieder Aufmerksamkeit, und müssen deshalb Fans wieder nerven.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Klare Dementi von Konami an den Fans bezüglich den neuen Gerüchten.



    Im Wortlaut erklärte er: „Wir kennen alle Gerüchte und Berichte, können aber bestätigen, dass sie nicht wahr sind. Ich weiß, dass es nicht die Antwort ist, die eure Fans hören möchten.“

    Quelle: Play3


    Das war sowas von Klar das die Gerüchte, nicht stimmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Klare Dementi von Konami an den Fans bezüglich den neuen Gerüchten.



    Quelle: Play3
    Das war sowas von Klar das die Gerüchte, nicht stimmen.


    Schocker des noch jungen Jahres :D
    Man muss sich alleine die Quellen mal ansehen, woher dieses Gerücht stammt. Von einem unanfechtbaren Schwätzer weil er Moderator auf ResetERA ist (und einen Mod zu kritisieren eine Verwarnung oder gar Ban mit sich bringt) und einer Website, die absichtlich Fake-News verbreitet um Klicks zu generieren. Aber Fake News darf man hier ja leider nicht einmal sagen, weil man sich hinter sogenannten "Anonymen Quellen" versteckt.


    Warum äußert sich Konami zu Gerüchten? Hier sehen viele noch ne Hoffnung. Aber das ist dann wohl der letzte Strohhalm. Konami äußert sich dazu, weil das Gerücht nun solch weite Kreise gezogen hat, dass das die Aktie negativ beeinflussen könnte. Ein Unternehmen welches an der Börse agiert ist dazu mehr oder weniger verpflichtet, da die Investoren hier auf eine falsche Fährte geführt werden könnten.


    Konami hat derzeit nichts mit der IP vor. Genau so wenig hat man mit der Metal Gear IP abseits von Glücksspielen etwas am Hut. Bei Castlevania hat man die IP derzeit mehr oder weniger an Netflix übergeben die daraus etwas ganz anständiges mittlerweile gemacht haben. Das ist für mich so der berüchtigte Strohhalm, dass Konami vielleicht wirklich mal ne Partnerschaft mit beispielsweise Sony eingehen könnte. Sie bräuchten weder die IP's verkaufen noch selbst entwickeln, sie vermieten sie und Leute, die Bock auf ihren Job haben und Talent besitzen entwickeln die Spiele dann und ne menge Parteien profitieren. Aber ich glaube, auch das möchte man ganz einfach nicht. Es gab 2016 oder wann das war diesen klaren Cut und ich sage seit Jahren, solange die Familie Kozuki die Firma betreibt, wird sich daran nichts ändern. Warum auch, man schreibt jährlich schwarze Zahlen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sie bräuchten weder die IP's verkaufen noch selbst entwickeln, sie vermieten sie und Leute, die Bock auf ihren Job haben und Talent besitzen entwickeln die Spiele dann und ne menge Parteien profitieren. Aber ich glaube, auch das möchte man ganz einfach nicht.


    Ich denke eher das Konami hier einfach wie so häufig utoposche Vorstellungen haben. Sie wissen eben ganz genau das sie mit Castlevania,Silent Hill,Metal Gear und Suikoden unglaublich Prestigeträchtige IP's haben und die werden sie auch nicht für geringes Geld einfach mal "verleihen"


    Dementsprechend würde wohl von Grund auf nur wirklich dicke Big Player wie Sony z.b in Betracht kommen sowohl die Gebühr zu stemmen als auch das Geld für die Entwicklung locker zu machen und denen wird es wohl auch nen Risiko sein sie wissen durchaus über die Macht der IP's aber da die letzten Teile der Games schon lange zurück liegen schrumpft natürlich auch die Fan Base der 100% Käufer.


    Ich habe trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben das wir doch noch irgendwann nen neuen Teil von einer der IP's sehen werden. Am sichersten wäre aktuell wirklich Silent Hill....wobei es hier auch kein Problem sein Sollte Silent Hills von Kojima wieder aufzunehmen und umzubenennen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Somnium
    Hinzukommt auch noch diesen Tweet von Kojima Prodctions, wo die Fans klare Hinweise auf eine Silent Hill Ankündigung gesehen haben. Wahrscheinlich deshalb glaubten viele auch daran. Obwohl diese "Indizien" von Anfang an keine Indizien waren. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich denke eher das Konami hier einfach wie so häufig utoposche Vorstellungen haben. Sie wissen eben ganz genau das sie mit Castlevania,Silent Hill,Metal Gear und Suikoden unglaublich Prestigeträchtige IP's haben und die werden sie auch nicht für geringes Geld einfach mal "verleihen"


    Das schlimme an der ganzen Sache ist, sie sind vertraglich dazu verpflichtet circa 1-2 Konsolentitel pro Jahr dahin zu rotzen. Letztes Jahr war es Yu-Gi-Oh! was auch nicht komplett neu war und dieses unsägliche, billige, furchtbare Contra: Rogue Corps. Das war wohl der Sargnagel fürs Franchise. Man hat halt schon länger die Annahme, dass man wohl für die Investoren auch noch auf Heimkonsolen und PC's eine Präsenz zeigen muss. Der Hauptfokus liegt aber bei Service-Games für mobile Geräte und Glücksspiele. Und besonders in der Glücksspiel-Abteilung sind sie einfach enorm erfolgreich und schreiben damit jedes Quartal schwarze Zahlen. Diese Silent Hill Automaten sind ja dann sogar in Las Vegas gelandet und dort erfreuen sie sich, wie es aussieht, großer Beliebtheit. Ansonsten will man die IP's wohl erstmal für Serien und Filme "vermieten". Castlevania habe ich ja schon genannt und es soll ja wirklich noch ein neuer Silent Hill Film kommen.



    Obwohl diese "Indizien" von Anfang an keine Indizien waren.


    Jetzt wird aber erstmal umgekehrte Psychologie betrieben :D
    Denn das Dementi wird nun so interpretiert, dass man sich doch irgendwie zurechtbiegen kann, dass man gerade an einem neuen Spiel arbeitet. Das ist genau so wie der Keil zwischen Kojima und Konami, der ja angeblich nur PR war. Ich will auch, dass die Spiele mal wieder einen groß Hit landen, aber nicht um jeden Preis. In der aktuellen Verfassung von Konami muss man froh sein, wenn sie aktuell nur ihre weniger bekannten IP's ruinieren. Was schon schlimm genug ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber mal ganz ehrlich...nach dem Ruf den Konami mitlerweile hat, würde sich doch sowieso keiner mehr ein Silent Hill, Metal Gear oder sonst was kaufen. Selbst wenn sie ihre IP´s selber zu Grunde richten würde es garantiert einen akzeptierten Neubeginn der Serien geben wenn ein andere Entwickler die Rechte kaufen würde.
    Man behät sich die Lizenzen nur um eventuell Kapital daraus schlagen zu können. Selber wird Konami nichts mehr machen schätze ich.

  • Aber mal ganz ehrlich...nach dem Ruf den Konami mitlerweile hat, würde sich doch sowieso keiner mehr ein Silent Hill, Metal Gear oder sonst was kaufen. Selbst wenn sie ihre IP´s selber zu Grunde richten würde es garantiert einen akzeptierten Neubeginn der Serien geben wenn ein andere Entwickler die Rechte kaufen würde.
    Man behät sich die Lizenzen nur um eventuell Kapital daraus schlagen zu können. Selber wird Konami nichts mehr machen schätze ich.

    Das Witzige war, das dass neue Silent Hill nicht von Konami, sondern von Kojima Productions stammen sollte, laut den Gerüchten. In zusammenarbeit mit dem Team von der Forbidden Siren Reihe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus soll man die Marken begraben, was steckt denn dahinter außer einen Name und längst vergangenes Prestige an dem man sich noch heute festbeißt als Fan. Die alten Spiele besitzt man ja noch und die Geschichten sind jetzt halt zu Ende. Das bedeutet ja nicht das Kojima nicht etwas neues frisches bringen kann. Death Stranding war ein guter Anfang nun wünsche ich mir einfach nur irgendein neues Horrorspiel aus Kojimas Hand, eine frische neue IP die gerne einen neuen Kultstatus wie Silent Hill aufbauen kann ohne die Last des alten Vermächtnisses tragen zu müssen. :D

  • Kojima dementiert die Gerüchte dass er an einem Silent Hill oder Metal Gear arbeitet und ärgert sich darüber das eines großes Projekt gescheitert ist.


    https://www.google.com/amp/s/w…Hill-und-MGS-1351267/amp/


    Aber die Gerüchte besagen dass der eigentliche Schöpfer der Reihe an einem Silent Hilk arbeitet unter dem neu gegründeten Playstation Studios.

  • Angeblich soll bei der PS5 Line Up ein neues Silent Hill vorgestellt werden. Ito und andere bekannte Leuten posten angebliche Hinweise, wie "We just started" auf bezug zu DBD Silent Hill DLC.


    Also wenn diesmal bei der PS5 Games Line Up nichts zu sehen gibt, wird es auch kein weiteres Silent Hill Teil geben, meiner Meinung nach. Alle Hinweise, Interviews, Leaks, Gerüchte spitzen sich grad in letzter Zeit richtig zu. Ich meine, wieso sollte Konami über das DBD SH DLC zustimmen?
    Bin gespannt! :D

  • Ich meine, wieso sollte Konami über das DBD SH DLC zustimmen?
    Bin gespannt!


    Geld :D


    Man sitzt da auf zig wertvollen Lizenzen und das ist immer ein nettes Taschengeld wenn man die Lizenz mal für nen neuen Film verleiht oder so eine DLC-Collaboration bringt um die Marke wieder etwas in den Vordergrund zu stellen.


    Es gab aktuell mehr Dementi von offizieller Seite als es irgendwelchen Zuspruch für ein Revival gab. Konami hat es dementiert, nun hat es Kojima dementiert. Ich bin mir immer noch sicher, es wird ein neues Silent Hill erscheinen, aber das wird weder was mit Sony zu tun haben noch mit Kojima. Würde mich extrem wundern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin mir immer noch sicher, es wird ein neues Silent Hill erscheinen, aber das wird weder was mit Sony zu tun haben noch mit Kojima. Würde mich extrem wundern.


    Also wenn weder Sony noch Kojima was damit zu tun haben ?( ?( .........dann wirds 100 Pro nen neuer Pachinko :D <X

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Warum hat Kojima das Recht auf Silent Hill gepachtet? Wir haben genug gute Silent Hill Spiele auch ohne Kojima.


    Wahrscheinlich hat Kojima sich geärgert weil er nicht der Director sein durfte aufgrund Bedingungen seitens Konami.


    Wenn Donnerstag nichts kommt dann kann man die Marke vergessen wobei der Silent Hill Dlc schon Teaser genug sein sollte.

  • Also wenn weder Sony noch Kojima was damit zu tun haben .........dann wirds 100 Pro nen neuer Pachinko


    Schreib es nicht so schnell ab, bestimmt findet sich ein kleines Studio in Osteuropa was ein Silent Hill Gacha-Game entwickeln kann :D



    Warum hat Kojima das Recht auf Silent Hill gepachtet? Wir haben genug gute Silent Hill Spiele auch ohne Kojima.


    Weil mittlerweile mehr schlechte als gute Silent Hill Spiele veröffentlicht wurden und Kojima ein interessantes Konzept hatte, die Serie auf die große Bühne zurückzubringen. Auf alles andere in deinem Kommentar lohnt es sich nicht, drauf einzugehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Jim Ryan und seine Bande an Konsumenten-Anlügen-Trupp haben wieder zugeschlagen. Da hieß es doch erst, die aktuelle Liste an Titeln, die auf der PlayStation 5 nicht spielbar sein werden, sei komplett und nun meldet sich Konami zu Wort, dass Spieler, die aktuell noch P.T auf ihrer PlayStation 4 den Titel nicht mit auf die PlayStation 5 nehmen können. Wer sich jetzt von diesem Schockmoment nicht mehr erholen sollte, muss ich mich im Nachhinein für diese überraschende Nachricht entschuldigen.


    Jetzt mal ganz im ernst. Es ist selbstverständlich keine Überraschung, ich frage mich nur, wieso das jetzt unbedingt noch einmal ein Thema wurde. Konami will sich sowieso von der Fox Engine distanzieren und von vornherein dürfte klar gewesen sein, dass P.T. nicht auf der PlayStation 5 herunterladbar sein wird, weil das Spiel komplett von den Servern entfernt wurde. Man will einfach nur noch mal in der Wunde bohren.


    Es ist nun aber nochmal via Konami zu GamesRadar offiziell geworden. P.T. wird nicht abwärtskompatibel sein. Vielleicht hatte ja irgendwer diese hauchdünne Hoffnung. Genau wie aktuell bestimmt Leute die Hoffnung haben, dass sich hinter der Suikoden Geschichte irgendwas brauchbares verbirgt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das P.T. Nicht auf der PS5 laufen wird, ist ja klar, es ist ja schon nicht mal auf der PlayStation 4 Downloadbar. Das sollte jedem klar sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • WAAAAAAAAS man wird P.T nicht auf der PS5 zocken können?


    OMG werde morgen direkt meine Vorbestellung stornieren so ein Frevel kann man nicht tollerieren......warum hat man uns bitte so angelogen? Mein gesamtes Vertrauen in Sony ist mit einem Mal erschüttert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~