[PS2/PS3/PS4] Die Yakuza-Reihe

  • Sorry, hab mich versehen. Dachte der hätte den Post nicht gespeichert, dabei bin ich nur im falschen Thread gelandet. Bei den 8000 Yakuza Threads hier kann das schon mal passieren. ;zwinck)

  • Die Taxisache in Yakuza 5 hat "damals" seltsam auf mich gewirkt. Nun mit dem Vorwissen wirkt sie immer noch seltsam auf eine andere Art :D
    Und offenbar hatte ich an irgendeinem Punkt geistig Yakuza 0 mit 5 vermixt offenbar :D


    Habe jetzt über 20 Stunden und bin bei Seajima.

  • Bin jetzt bei Tatsuo Shinada und mein Gedanke ist: Baseball ... nein warum Baseball ...
    Immerhin ist er kein professioneller Shogi Spieler oder so -.-


    Mal schauen ob ich mich durchmogeln kann.


    Ich hatte bei Yakuza nie wirklich Freude an Baseball, aber bei Yakuza 5 hat man es wirklich gut hinbekommen, so, dass man auch als Laie noch Spaß damit haben kann. Bei Shinadas Side-Story hatte ich keine großen Probleme und fand es recht amüsant. Normalerweise ist das Minispiel auch wesentlich schwerer und die Bälle fliegen wesentlich unberechenbarer.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ist immer Geschmackssache. Immerhin musste ich bei Shinada tatsächlich nur einmal am Anfang einen Ball treffen.
    Der Abschnitt hatte auch durchaus seine Momente.



    Das Ende war mal wieder Yakuza Typisch absurd.
    66 Stunden, aber habe auch einiges übersprungen - vor allem das Jagen und Baseball.

    • Offizieller Beitrag

    Was gibts denn alles in 6 abseits von den Camgirls?^^''


    Ich liste die Minigames mal in nem Spoiler auf Vincent. ^^



    Kann sein das ich auf die schnelle etwas vergessen habe. ^^


  • Ich glaube mit dem Jagen und Harukas Dancebattles habe ich im 5er am meisten Zeit verbracht.


    Was gibts denn alles in 6 abseits von den Camgirls?^^''


    War bei mir ähnlich. Gejagt habe ich zwar nicht wirklich gerne, war aber schon eine ganz coole Sache da in den verschneiten Bergen herum zu stapfen. Harukas Storyline inklusive der ganzen Idol Side-Story gehörte mit zum stärksten, was das Spiel zu bieten hatte. Die Side-Stories fand ich alle recht cool, sogar Shinadas Story. Das Problem war ja auch eher der Hauptplot, der nicht wirklich viele Überraschungen anbot.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Haruka habe ich auch viel gemacht und es auch gemocht. Dennoch hatte ich den Eindruck dass sie aus dem Charakter wenig gemacht haben.
    Sie war halt das superbrave Mädchen, da war die Haruka aus Kiwami vorwitziger. Und die Aktion am Ende mit dem Brief war auch noch dämlich =p

  • Boah...ich glaub da würd ich passen. Natürlich mega, aber was das wieder für Stunden sind...ich komm ja jetzt schon mit Yakuza kaum hinterher.
    Da müssen die PS3 Teile reichen.
    Für alle anderen: Gönnt euch!

  • Fur die Titel reicht auch das Upgrade an Auflösung und Framerate.
    Kiwami-Behandlung wäre natürlich gerne gesehen, aber bei Weitem nicht nötig im Vergleich zu DEN PS2 Spielen.


    Und Ishin...
    Davor lieber noch Kenzan und Of the Dead noch PS4 reif machen.

  • Ishin ist von den drei Spin-offs das was am qualitativ hochwertigsten ist und Of the Dead erschien hier auch schon für PS3 als Dead Souls (und war vermutlich das erfolgloseste im Westen).


    Denke für Kenzan ist der Zug schon lange abgefahren, da müsste schon eine Kiwami Version her.