[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • so das hört sich jetzt vllt noobisch an aber ich hab keine peilung wie man an den mobhunt von Yiazmat überhaupt ran kommt!
    ich habe alle 44 mobs gemacht und habe auch alle esper gekillt, kurz gesagt ich habe langeweile in dem spiel weil es sogut wie keine starken ggner mehr gibt
    was muss ich machen kann mir das jemand sagen wäre echt nett.
    ach und wegen der suchfunktion ich habe erlich kein bock mich durch 30 seiten durch zu wühlen.

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kay der fehlt mir noch XD
    naja weil ich bin jetzt beim 2ten durchlauf von FFXII hab die komplettlösung von Gamigo genommen und da steht nix von wegen deus-drache und selbst yiazmat ist ja nicht richtig ausgeschildert (eig gar nicht^^)
    thx muss mich ma auf die suche machen

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so aucdh der yiasmat ist down XD
    fehlt nur noch omegaweapon
    aber die letzten 3mille warn krank...

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hatte irgendwie heute richtig Lust FF XII zu zocken, und da Yiazmat und omega noch am leben waren hatte ich auch ne jude Aufgabe :D


    Yiazmat wurde früher schon von mir bearbeitet, aber gut 20 mille waren noch übrig. Nachdem er auch ein bissel schwieriger wird macht dat ganze auch schon viel mehr spaß ^^, bin letztendlich 5 mal abspeichern gegangen, also 6 Runden waren up da Uhr....


    Danach war natürlich noch Omega dran. Fand den Kampf spannend, und nachdem er rot war gings jut Zur Sache. War ok auch wenn 10 mille irgendwie interessanter gewesen wären. naja wat will man machen....::///


    Hab dat natürlich ohne decoy u. reverse geschafft, die Zauber liegen mir irgendwie nicht so :)


    Der Lohn für die heutige Mühe war dann dat Wyrmhero-sword :]:hop2)


    Und dann kam noch der größte Witz zum Schluss:


    Ich hatte noch nie das Black hole gesehn, also dachte ich ok probiers halt ma. Und bummm, 4x1, 4x2, 4x3 12 chain black hole gesehn jjuuuhhhh xD


    Heute liefs irgendwie gut bei FF XII :))

  • herzlichen glückwunsch XD ich hatte auch mir das komische schwert mit 130 stärke m8ir auch an einem tag besorgt alles an einem tag yiasmat omega und fishing minigame XD naja und abends hätte ich fast nich nochmal das spiel durchgezogt hatten aber nen film geguckt^^

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    habe Yiazmat jetzt auch dem Erdboden gleich gemacht. Beim ersten Versuch hab ich vergessen meine Vorräte an Allheilmittel und Chronostränen aufzustocken bzw nachzufüllen = 40 Sekunden Kampf alle Stop tot = neuer Versuch.


    Wenn man also so will am zweiten Versuch dann ohne zwischenspeichern mit 99 von beiden anti stop items isser down gangen nach 48 Minuten Kampfzeit.


    Geht aber noch um einiges schneller mit 3 Darkblades. Denn mit denen ist max. Schaden garantiert. Ich war nicht ganz so risikofreudig und hatte nur Vaan im Berserk den Kampf über. Würde auch noch mit einem zweiten Berserker gehen wenn man Mega-Vita statt Vigra verwendet was aber ein wenig riskant ist wenns dem Ende zugeht.


    Ich habs entgegen so ziehmlich allen Meinungen in diesem Thread mit Buffs versucht Protega , Hastga , Courage(nur Vaan) , Dubli(nur Vaan) , und natürlich wie es sich gehört ohne Decoy und Reverse. Wobei ich die beiden sowieso eher als schlecht erachte da ich Stellungsspiel bei Yiazmat für sehr sinnvoll erachte.


    Levitega hilft defintiv NICHT gegen Extensio Tod!!!


    Im ganzen Kampf hat er nur 1mal Reflektga auf mich gecastet, dafür aber 10-Hit-Combos on mass rausgeschmissen. Also beim letzen Balken HP sind mir nochmal alle verreckt und ich musste mit dem zweiten Team alle zurückholen.


    Im grossen und ganzen muss ich sagen das Yiazmat so wie auch schon Montblanc sagt: "Die boshafteste und stärkste Kreatur in Ivalice ist".


    Omega und Ultima sind auch net ohne aber man kann sie wie alle anderen mit Brachialgewalt und genügend Danjuros im Gepäck umzergen. Das geht mit Yiazmat einfach nicht durch seine rieseige Menge an HP.


    (Würde mir auch nie Berserk selbst bannen, falls wirklich was schiefgeht mit dem zweiten Team hochholen, aber davor dem Damageoutput zusehen.^^)


    Werde mich jetzt daran machen alle Handelswaren zu bauen und wirklich sowie Henker schon als Aprilscherz angekündigt alle Bedingungen für Vosslers Schwert erfüllen. hehe


    Auf Wunsch kann ich auch noch mein Setup. Also Gambits und Ausrüstung für
    Yiazmat posten. Mach ich aufjedenfall wenn ich ihn unter einer halben Stunde besiegt hab.



    Greetings Mogry

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • hm ich habe im moment das problem das ich nicht einmal zu yasmat gehen kann da ich den auftrag nicht einmal bekommen hab was muss ich dafür tun? (mobs hab ich alle davor erledigt müssten etwa 43 oder 44 sein)


    tss.. ^^ der is sowieso billig man braucht nur geduld...

  • ixh kämpfe grade gegen das ding ich habe schon ziemlich viele balken weg aber jetzt hat der sein level verdoppelt und das macht es nicht einfach ich bin mit allen auf level80 mus wohl noch einwenig tranieren aber naja was solz bin bei runde 21

  • h! scheinst neu zu sein. benutze bitte das nächste mal die suchfuntion denn dieses thema wurde schon zichtausend mal durchgekaut.


    eigentlich hat da jeder spieler seine eigene strategie und art und weise. die einfachste art wäre die gambits so zu stellen dass einer immer der köder ist und umkehr auf sich hat. den darf man dann natürlich nicht heilen. aber diese art gefällt viele nicht und wenn es bei dir auch so ist dann müsstest du dir halt deine eigene strategie entwicklen. ich rate dir aber dass deine charakter auf nem sehr hohen level sind weil es ansonsten böse ausgehen kann. hast und courage sind natürlich auch immens wichtig weil der kampf sonst ewig dauert. und gehe zwischendurch im kampf auch mal speichern. achte dabei nur darauf dass er nicht gerade regena auf sich hat weil du sonst wieder von vorn beginnst.
    die ausrüstung ist dir überlassen. rüste deine charaktere mit deinen stärksten ausrüstungen aus und achte darauf dass die waffen weder dunkel- noch licht-element haben weil er das später absorbiert.
    wenn er nur noch ca. 20% HP hat wirds dann richtig spannend weil er wie ein wilder alle platt macht. wi gesagt ist die köder-umkehr-methode das einfachste aber du musst halt trotzdem immer achtsam sein. und dachte darauf dass deine anderen charaktere sich dem köder-charakter gegenüber befinden. den köder-charakter kann man auch noch sicherheitshalbr mit protes belegen da er sonst wenn umkehr kurz weg ist gleich sterben würde. schutzengel muss auch als gambit eingestellt sein falls einer stirbt. ansonsten fällt mir momentan nix mehr weiter dazu ein.
    viel glück ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von CHAOS;108355

    da er ab da 9 Hit Combos aufbaut!


    Ist doch Wurscht. Meine Charaktere überleben keine 3 Schläge von ihm :D Oder kann er, oder überhaupt alle Gegner, die Kombi an andere Charaktere weiter aufbauen ?
    Hmm. Irgendwie seltsam, habe ich nämlich nie so genau beobachtet. oO

  • Nö, das geht nicht, aber der ist so schnell, wenn du ein niedriges Level hast, dann kommste nicht mehr mit dem Heilen hinterher, dann kannste nur noch Phönixfedern werfen! Hab ich persönlich nicht gemacht, weil sie dann sowieso wieder gestorben wären^^

  • dedä dedä dedä
    hab ihn geschlagen!!! :D
    meine truppe war komplett level 76.
    Anfangs habe ich für JEDEN Kämpfer folgenden Gambit verwendet:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    bei eigenen TP unter 60% -> Vigla
    sich selbst -> hast
    "lehm" -> perseus
    sich selbst -> courage
    ANGRIFF


    (hier lohnt die Heilung noch um die Zustände aufrecht zu erhalten!


    bei 50% HP dann nur noch:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    sich selbst -> hast
    ANGRIFF


    (so macht man trotzdem recht viel schaden, weil es häufig vor kommt, dass ein Char kritisch ist)


    zum schluss nur noch:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    ANGRIFF


    und einer mit "Gegner mit Protes -> Bann"


    bei den letzten 5 Lebensbalken bringt selbst hast fast nichts mehr, weil bis die gezaubert ist, ist der Char meistens schon wieder tod...


    Ausrüstung für jeden:
    Maximillian
    dublikette
    1x Genji-Reif
    helm z.B. Goldkappe


    Waffen:
    Masamune
    Sonnenschwert
    Koganin/Iganin
    anfangs Ultima-Schwert
    später Formalhaut




    Außerdem habe ich immer drauf geachtet verteilt zu stehen, damit seine Atem-Attack möglichst wenige von meinen Kämpfern treffen! Hat wirklich lange gedauert, aber es ist definitiv mit Level 76 gut zu schaffen ;)

    ich weiß schon wie ich das meine :rollen)

  • Zitat

    "lehm" -> perseus


    Verstehe ich nicht, wieso haste nicht gemacht: "Lehm"-> Goldnadel?
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Triumph, weiß ja noch wie blöd der Kampf gegen ihn war^^