Beiträge von 4.eVer

    btw ich hatte kurz ma die "Ener-Rute" angelegt und was passiert:
    meine Fran hat kein Auto-Ener sondern verpasst Yiasmat mit ihren schlägen Ener??? Wtf soll das ? ich dachte die rute stärkt mich ~~ da bin ich ma total verwirrt!

    dedä dedä dedä
    hab ihn geschlagen!!! :D
    meine truppe war komplett level 76.
    Anfangs habe ich für JEDEN Kämpfer folgenden Gambit verwendet:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    bei eigenen TP unter 60% -> Vigla
    sich selbst -> hast
    "lehm" -> perseus
    sich selbst -> courage
    ANGRIFF


    (hier lohnt die Heilung noch um die Zustände aufrecht zu erhalten!


    bei 50% HP dann nur noch:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    sich selbst -> hast
    ANGRIFF


    (so macht man trotzdem recht viel schaden, weil es häufig vor kommt, dass ein Char kritisch ist)


    zum schluss nur noch:
    Gefährte Kampfunfähig -> Schutzengel
    "Stopp" -> Chronos Träne
    ANGRIFF


    und einer mit "Gegner mit Protes -> Bann"


    bei den letzten 5 Lebensbalken bringt selbst hast fast nichts mehr, weil bis die gezaubert ist, ist der Char meistens schon wieder tod...


    Ausrüstung für jeden:
    Maximillian
    dublikette
    1x Genji-Reif
    helm z.B. Goldkappe


    Waffen:
    Masamune
    Sonnenschwert
    Koganin/Iganin
    anfangs Ultima-Schwert
    später Formalhaut




    Außerdem habe ich immer drauf geachtet verteilt zu stehen, damit seine Atem-Attack möglichst wenige von meinen Kämpfern treffen! Hat wirklich lange gedauert, aber es ist definitiv mit Level 76 gut zu schaffen ;)

    Zitat von Neopaloa;107889

    Hilfreich ist es bei dem Trick, ins Kampfmenü zu schalten, sobald der Gegner erledigt ist. (also nicht ins normale Menü, sondern da wo Angriff, Mysthrons usw steht). Da friert die Zeit nämlich ein und der Geldsack fällt trotzdem runter. Macht zwar nur 1-2 Sekunden aus, aber kann sehr von Vorteil sein.



    der trick mit dem höllen-vieh ist ganz nice. aber an der umsetzung muss ich noch arbeiten. eben 3x versucht das ganze. erster versuch klappte gar nicht. 2ter versuch kamen erfahrungspunkte als ich beim dritten versucht hab den beutel einzusammeln. 3ter versuch 15er serie und dann kommt ein dunkelelementar. Serie futsch und ich merke net, dass das Höllen-Vieh tod ist ^^

    hä was hat das mit Zodiarche zu tun???
    also ihr haut euch immer selbst bis man auf 10 TP damit man danach direkt 10 treffer in folge landet ~~ ?
    und btw was macht ihr wenn der 10 TP charackter zufällig direkt angegriffen wird? engel und dann wieder ihn angreifen? das ist doch in der praxis net durchführbar :D

    Viremind: danke für die Antworten! ich gebe zu, dass mich der Monsterkatalog noch nie wirklich interessiert hat und ich nicht vermutet hätte, dass dort irgendwelche Rezepte versteckt sind :)


    Aber dass man einige Truhen nicht öffnen darf um die Doxa-Lanze zu bekommen erfährt man nirgendwo oder? Ich hab natürlich all diese Truhen geöffnet und mir ist nirgendwo eine Person aufgefallen, die was dagegen gesagt hätte :D
    wär ja lustig wenn des auch im katalog stünde ^^


    schleife hört sich ja doch ganz nice an!


    btw wie stellt man es an, dass der char auf 10 TP ist Oo ???

    also ich persönlich finde die esper alle richtig richtig SCHWACH
    und zwar nicht wegen den schwachen fertigkeiten, sondern vor allem von der Optik her!


    Die meisten wirken für mich wie irgendwelche mutierten Monster, halb lebewesen halb maschine gegen die man normalerweise kämpfen muss! Die meisten erinnern mich an die "Mutter" von Sephirot aus dem 7er. Wie hieß die noch??? Als "treue Begleiter" wünsche ich mir da schon mehr style sachen wie Bahamut, Yojimbo, Phönix, Choco-Moc, Odin oder so.


    Gelungen von der Optik her finde ich nur Zalhera. Der sieht so richtig schön Dünster aus mit seinen 2 Körperteilen und dem Umhang.
    Mega Hässlich dagegen finde ich fast den ganzen rest: Chaos, Ultima, Exodus, Smjasa, Zeromus , Famfrit, Mateus und vor allem Zodiarche. Ein kleiner Wurm oder Goauld mit einem umgedrehten Hufeisen auf dem Rücken soll der mächtigste Esper sein? Oh my god :D
    Das ist ja schlimmer als das Bienen-Trio aus dem 12er! Das war wenigstens lustig :)


    Dazu kommt noch, dass sie meistens echt wirkungslos sind! Ich hab FF12 nun fast durch und kann mich nur an eine Situation erinnern in der mir ein Esper weitergeholfen hat. Das war der Fight vs Mateus wo man kurz vorher Belias erhalten hatte. Der hats ihm ordentlich gegeben :)
    Aber sonst nix ...
    Zodiarch schaft es net mal in seinen eigenen Henna-Mienen am leben zu bleiben bis er seine "super attacke" startet. 2-3 Fledermäuse reichen aus und man kommt mit heilen nicht hinter her...
    Ich fands im 7er noch am geilsten! Da hat die Teile einmal gerufen, eine coole Animation kam und viel Mana haben sie auch nicht unbedingt verschluckt.
    Jetzt kosten sie unmengen Mana und sind meistens tot OHNE eine einzige attacke gemacht zu haben!


    Für mich sind die Esper wirklich ein großer Nachteil von FF12. Nur das Schatztruhensystem mit dem Diamantreif der mal etwas bringt und mal sachen ruiniert toppt die Esper noch :). Aber es hat natürlich jeder seine ganz eigene Meinung!

    Zitat von CHAOS;107869


    Brechschwert
    Sieht wirklich geil aus, jedoch ist es sehr, sehr nervenauftreibend es zu bekommen, da es nur zu 20% in der Kiste in Megakristh ist. Ich ahbe sehr ange probiert und hab es bekommen, bin jedoch mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden.


    allles was geil aussieht lohnt sich :D
    is des recipe so schwierig zu holen?
    2x Orchial, 2x Chimärahals, 2x Taurus-Stein
    Chimärahälse müsste ich haben. Allerdings weiß ich auf anhieb net wo ich Orchial bekomme.



    Weiß noch jemand was zur Konterwahrscheinlichkeit der Genji Rüstung?
    Schild und Helm lohnt doch zum anziehen gar nich oder?


    Und weiß jemand ob man Masamunes Dmg auch mit Ener erhöhen kann?


    Ach und warum zur Hölle is Danjuro die beste Waffe des Spiels? Speed?

    Doxa Lanze
    ich gehör zu den Leuten, die erst mal so los zocken ohne ein gleich ein Lösungsbuch oder etwas ähnliches zu rate zu ziehen, deswegen blende ich die Doxa-Lanze einfach mal aus ~~
    Wie sie die versteckt haben ist eh der größte Bullshit. Wenn wenigstens irgendwo ein Schild oder ein Typ wäre "bitte bitte öffnet diese truhen nicht", würde ich das ja verstehen. Aber so *kotz*



    Tros Schwert
    Tja ich habs noch nicht und kann da deswegen nicht wirklich was dazu sagen. Das einzige was mich total stört ist, dass man es erst bekommt, wenn wirklich alle harten Gegner im Spiel tot sind. Wozu braucht man dann noch so ein Teil? Auf dem Lizenzbrett findet man es übrigens auch nicht oder???



    Skorpio
    ich finde das teil lohnt sich. meine heilerin wird viel widerstandsfähiger mit einem schild und macht zumindest manchmal damit auch defftigen schaden. auch wenn hier viele schlecht über die Äxte reden :P. Durch hohe Konstitution komme ich teilweise auf 7k dmg. (ok manchmal sind es auch nur 7 ~~ )



    Sonnenschwert
    Es hat zwar ewig gedauert, aber ich habs :D! Lohnt sich natürlich! Hier interssiert mich nur ob es in Ivalice irgendwo einen Idioten gibt, der einem ansatzweise das Rezept verrät!!! Wenn nicht haben sie es wirklich scheiße gemacht! Ich rede eigentlich immer mit fast allen bewohnern aber habe nie auch nur ein einziges Rezept gefunden :(



    Ultimaschwert
    Das sieht mal nur Kacke aus! Sowas benutzt ein Italiener zum Pizza im Steinofen wenden, aber doch nicht zum Monsterschlachten!



    Excalibur
    Gegen normale Gegner noch geiler als das Sonnenschwert! Egal ob Nabudis, Mega Kristh, Henna Mienen oder Richtfeuer - alle gegner sind empfindlich gegen Licht!!! :D
    Nur gegen einige Bosse muss man es ablegen.



    Kaiserwarms/Brave Suit
    das Teil sieht mir ma noch relativ geil aus. deswegen hätte ich des schon gerne. Habe versucht mittels dieser Karte hier es in der Truhe bei "A" zu finden. Allerdings hab ich ca. 15x das Gebiet betreten und nie war eine Truhe da :(. Lohnt es sich weiter zu versuchen???



    Großrüstung
    Dropt das Höllenviehnek sie nur oder kann man sie auch stehlen???



    Grand Helmet
    Lohnt sich kaum im vergleich zu Zischäge oder?



    Mirage Vest
    ich habe das rare monster Totengerippe zufällig schon gekillt ohne das zu stehlen :((((. Der kommt nicht wieder oder???



    Para-Schild
    Lohnt sich bestimmt oder?



    Venetia-Schild
    Momentan hab ich nur das Demonenschild, aber damti bin ich super zufrieden. Ich wechsle die Ausrüstung immer nur ungern wegen jedem Gegner und da es viele starke viecher gibt, die irgendwie Schatten-Magie anwenden finde ich das absorbieren nur geil!
    Schwäche Blitz würde mich da verdammt nerven, weil viele Gegner auch Blitzga zaubern. Frage: was passiert wenn man zusätzlich die leichte Rüstung trägt, die Blitz negiert??? ?(



    Genji Rüstung
    Benutzt die jemand?? Laut text erhöht sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konter ausgeführt wird. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Accessoir dabei steht: "Angriffe werden mit Physischen Gegenangriffen gekontert". Das bedeutet für mich, dass ohne dieses Accessoir (leider grad den Namen vergessen) GAR KEINE Konter ausgeführt werden. Hat somit die Rüstung ohne das Teil überhaupt einen Effekt??? ?(



    Genji Reif
    Mit Masamune zusammen ein suuuuper geiles teil! Alleine der Fun-Faktor bei den mega häufigen und extra langen Kombo-Angriffen ist so hoch, dass bestimmt immer einer meiner 6 Leute diese Kombination tragen wird :jumping)
    Benutzt jemand von euch ihn mit einer anderen Waffe??
    Außerdem interessiert mich brennend ob man den Dmg von Masamune mit Courage UND Ener hochpowern kann. Immerhin hängt der Schaden ja anscheinend von Stärke und von Magie ab! Oder nützt nur eins von beiden was?



    Schleife
    Ich hatte mal kurz eine ^^. Im Subterrain vom Richtfeuer hab ich eine gefunden, bin aber kurz danach draußen beim Fahrstuhl verreckt.
    Hier interessiert mich vor allem ob die sich überhaupt lohnt, weil natürlich direkt dabei steht "Negiert die meisten Zustandsveränderungen" aber nicht ALLE. Welche verhindert sie nicht? Negiert eine Schleife eventuell die Negativen Effekte vom Blutschild??? Ich schätze nein, weil sie durch andere Accessoirs einzeln auch nicht negiert werden können.




    so jetzt hab ich erst ma keine lust mehr! wird fortgesetzt :)


    //Henker-EDIT: Man beachte auch diesen Beitrag (von Terry)!

    Karfunkel: Esper bringen meiner Erfahrung nach fast gar nichts... Leider ...


    Rachelle: mit level 50 ist das schon möglich. Ich glaube er hat keine Attacken, die dich einfach so killen oder? Deswegen Dublikette für jeden. Bei jedem im Gambit erste Stelle "Gefährte im Zustand Kampfunfähig -> Schutzengel". Versuch die ganze Zeit alle in Hast zu halten. Das geht auch mit normaler hast. Aber Hastga ist natürlich leichter. Und wenn er einen flächendeckenden Zauber raus haut sofort Vigra hinterher!


    Ausrüstung: als ich ihn besiegt habe hatte ich weder Excalibur, noch Turnsol, noch Skorpio, noch Doxa-Lanze oder sonst was. Ein Char hatte Masamune und Genjireif. Aber ich bin sicher auch ohne teilst du genug schaden aus. Hol dir einfach das beste was es in Balfonheim zu kaufen gibt!


    Schwerter: Das war bei mir irgendwie lustig. Ich hab gedacht "Oh bestimmt erst die schwerter killen!" Also hab ich die angegriffen, aber die sind immer weggeflogen und ich bin ihnen nur hinter her gerannt. Irgendwann wars mir zu doof und ich hab auf ihn gekloppt. Dann sind die schwerter irgendwie von alleine gestorben ~~

    ab wann genau kann man gegen ihn kämpfen?
    zuletzte war ich dort, aber das vieh hat sich nicht bewegt. Ich hatte damals 12 Esper und King Behemoth noch NICHT besiegt.
    Ich habe nun weder einen Auftrag für Yiasmat noch für Omega :/
    Ansonsten fehlt mir nur der Deus Drachen. Brauche ich den dringend?