Adamantite

  • man kann es nicht stehlen. also zumindest habe ich immer nur andere sachen stehlen können. mit etwas glück (und natürlich der passenden lehre) lässt es das item nach dem kampf fallen. wie gesgat ist es aber extrem einfacher wenn man das item durch das angeln bekommt.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Problem: Auf Angeln habe ich keine Lust und zum anderen kille ich schon seit ca. 40 Minuten fröhlich Monsterschildkröten, aber nichts passiert (und ja, ich hab die Waldläufer-Lehre)... da war der Gnom-Stein nicht dagegen. Oder mit anderen Worten: Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch :devil

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Zitat von Ixion;74198

    Problem: Auf Angeln habe ich keine Lust und zum anderen kille ich schon seit ca. 40 Minuten fröhlich Monsterschildkröten, aber nichts passiert (und ja, ich hab die Waldläufer-Lehre)... da war der Gnom-Stein nicht dagegen. Oder mit anderen Worten: Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch :devil


    Dann hattest du sehr viel Glück mit dem Gnom-Stein, ich hab 6 Stunden vergeudet und hab ihn immer noch nicht, bin stattdessen einfach ins Richtfeuer reingelaufen und hab mir das Ultima Schwert klargemacht, naja es heisst wohl einfach reinhacken und warten warten warten....... leider

  • Zitat von Dans0n;74201

    Dann hattest du sehr viel Glück mit dem Gnom-Stein, ich hab 6 Stunden vergeudet und hab ihn immer noch nicht, bin stattdessen einfach ins Richtfeuer reingelaufen und hab mir das Ultima Schwert klargemacht, naja es heisst wohl einfach reinhacken und warten warten warten....... leider


    Ich hatte meinen meinen Gnom-Stein beim 2. "Klau"-Versuch.
    Ging also ratzfatz.
    Adamantiti erhält man eh 2x automatisch und lässt sich außerdem noch beim Angel-Minigame recht einfach hohlen, wie auch die Rotlegierung.

  • den gnom-stein? hat bei mir auch keine 10 min gedauert. ich hatte es auch bereits beim 2. versuch klauen können:D aber auch bei adamantite hatte ich nicht so viele probleme.


    ixion auch wenn du keine lust aufs angeln hast rate ich dir das zu machen denn so schwer ist das nicht und das dauert nicht mal lange. das ist meiner meinung nach die einfachste möglichkeit dazu.


    nur hätte ich eine frage yadis: sicher dass es beim angeln rotlegierung gibt? wenn ja in welchem gebiet? ich brauchs zwar jetzt nicht mehr, es würde mich aber trotzdem interessieren da ichs nie bekommen habe und trotzdem schon das ???-emblem (weiß ni mehr wie es heißt) hab.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;74218


    nur hätte ich eine frage yadis: sicher dass es beim angeln rotlegierung gibt? wenn ja in welchem gebiet? ich brauchs zwar jetzt nicht mehr, es würde mich aber trotzdem interessieren da ichs nie bekommen habe und trotzdem schon das ???-emblem (weiß ni mehr wie es heißt) hab.


    ja ganz sicher gibts die da hab die auch daher entweder im vorletzen oder 3ten gebiet

  • Die Rotlegierung kann bei einem Perfekten Angeln am Fischgrund 5 "Laichplatz des Flussherrsches" zu einer wahrscheinlichkeit zu 50% angeln (50% Adamantite 50% Rotlegierung).
    Man muss den Flussherrscher neun mal gefangen haben!

  • achso ja klar dann weiß ich auch warum ich keine rotlegierung bekommen habe. ich habe sofort mit dem angeln aufgehört nachdem ich den flussherscher 9 mal gefangen habe. da geht es ja schlecht dass ich rotlegierungen bekomme^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Wo ist denn dieses gebiet Pharos ich will das wissen wegen dem ultima blade


    Danke im voraus

  • Die Forumssuche offenbart so einige Threads, in die deine Frage besser gepasst hätte: Suche nach Pharos/Richtfeuer. Beim nächsten Mal also auch ruhig mal etwas weiter suchen ;)


    Nach Pharos kommst du in der Storyline erst, nachdem du in Giruvegan und somit auch Megakrist warst. Ein weiterer Charakter stößt zu deiner Gruppe und dann kann es nach Pharos gehen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -


  • Bin jetzt etwas verwirrt...hab in einigen Quellen gelesen, dass der Adaman Taimai in Barheim gar kein Adamantite droppt...ja was denn nu? Hab mittlerweile ne 40er-Chain bei dem...ich glaub da nit mehr dran...So ein Mist, wollt das Ultima-Blade direkt nach Raithwall haben...


    Und worauf beziehen sich die 8%? Chainstufentechnisch?


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Die 8% sind angeblich von einer Chain unabhängig, aber es wird hier ja oft berichtet, dass die Chance durchs Chainen zu steigen scheint.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld, ich habs irgendwann aufgegeben und bin angeln gegangen...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Naja es geht mir ja darum, direkt nach Raithwall das Ultima-Blade zu bekommen ;)


    Also hat hier einer nen Plan, ob der in barheim auch diese Teile droppt? Sonst kämpf ich mir nen Wolf, bin frustriert und muss mich zuschütten heute abend...


    €dit: Hab grad nachgelesen...geht nit, danke für die Fehlinfo henker^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Auf das Deutsche Lösungsbuch würd ich dich ja nicht drauf verlassen,denn Henker hat mit die Japanische Komplettlösung und die ist sehr viel umfangreicher und 100% genauer als die Pal Version und wenn's dort drin steht dann wirds wohl stimmen.
    Ich kann mir denken das du dir sicherlich schon das Waldläufer-Wissen geholt hast,aber es ist halt immer eine Sache aus Glück,selbst wenn du's 100-mal Versucht hast und Adamantite nicht vom Adaman-Tamai im Baheim-Tunnel bekommst,heißt das nicht,dass er es nie hinterlässt.
    Abwarten,der Henker kommt erst Sonntag Abend wieder,vie´lleicht kann er es dann bestätigen...

  • Enkidu ich habe mittlerweile vier Quellen gegen Henker's Theorie....


    Ich habe nicht im Lösungsbuch nachgeschaut, sondern mich im netz schlau gemacht. Und den Erfahrungsberichten traue ich...ist sehr schade...jetzt bekomme ich nicht die perfekte Ausrüstung zusammen...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich hätte da folgendes Problem mir fehlt noch ein Adamantite den bekomme ich aber nicht von diesen doofen Adaman Taimai´s also habe ich vor den letzten bei dem Fishing-Minigame zu gewinnen
    jetzt kommts ich habe keine ahnung warum der Typ in der Ostwüßte in der Siedlung nicht da auf dem Steg steht (ich habe die angel) würde nun gerne wissen wollen wie ich den dazu bekomme das der da oben hin geht damit ich dann weiter kommen kann.


    Achso ich habe noch gelesen das ich mit dem Waldläufer-Wissen eine 8% chance habe von den Adaman Taimai einen Adamantit zu bekommen
    wo sehe ich denn ob ich das habe oder nicht
    & wenn nicht wo bekomme ich es.


    freue mich über jede hilfe
    danke!!!

    Ultima Esper schon mit lvl 40 Juhuuuuu!
    :D :D :D :D

  • hi und willkommen im forum!
    ich leg dir gleich mal die suchfunktion ans herzen. wenn du die fleissig benutzt, dann machst du dich schon sehr beliebt im forum! ;)

    jetzt kommts ich habe keine ahnung warum der Typ in der Ostwüßte in der Siedlung nicht da auf dem Steg steht (ich habe die angel) würde nun gerne wissen wollen wie ich den dazu bekomme das der da oben hin geht damit ich dann weiter kommen kann.

    zum fishing minigame kann ich dir folgendes empfehlen: fishing minigame
    es ist wegen der ordnung im forum wichtig, dass du deine fragen dort stellst, wo sie hingehören.

    Achso ich habe noch gelesen das ich mit dem Waldläufer-Wissen eine 8% chance habe von den Adaman Taimai einen Adamantit zu bekommen
    wo sehe ich denn ob ich das habe oder nicht
    & wenn nicht wo bekomme ich es.

    dazu wär folgender link gut: Handelswarenguide
    hier noch ein kurzer auszug daraus:

    Zitat

    Hunter's Monograph,Waldläufer-Wissen, 18000 gil, Untiere und Vogelartige Monster hinterlassen bessere Schätze, Nach der Erledigung der "Thextera(Dexter) Mob Jagd" und dem Gespräch mit dem Auftraggeber (Gasri) auf dem Muzzur-Bazar in Rabanastre.


    solche sachen findet man in unseren guides!


    für neulinge im forum kann ich noch folgenden link (auch in meiner sig oder oben in der menüleiste zu finden) empfehlen: FFF Kompendium

  • Ich hätte da folgendes Problem mir fehlt noch ein Adamantite den bekomme ich aber nicht von diesen doofen Adaman Taimai´s also habe ich vor den letzten bei dem Fishing-Minigame zu gewinnen
    jetzt kommts ich habe keine ahnung warum der Typ in der Ostwüßte in der Siedlung nicht da auf dem Steg steht (ich habe die angel) würde nun gerne wissen wollen wie ich den dazu bekomme das der da oben hin geht damit ich dann weiter kommen kann.


    Hast du denn schon die Kaktor-Nebenaufgabe gemacht? ;)


    Achso ich habe noch gelesen das ich mit dem Waldläufer-Wissen eine 8% chance habe von den Adaman Taimai einen Adamantit zu bekommen
    wo sehe ich denn ob ich das habe oder nicht
    & wenn nicht wo bekomme ich es.


    Du klannst das Wissen bei den Handelswaren kaufen, nachdem du Dexter vernichtet hast. Rede dann mal mit Gasri am Basar in Rabanastre und du kannst es unter dem Namen "Schriftrolle" für 18.000 Gil kaufen.