FF13 oder FFversus13??

  • Sind das eigentlich noch die selben entwickler wie bei den alten ff teilen 7,8,9
    oder sind das ganz neue. Falls es ganz neue sind glaube ich das die ff ära vorbei ist


    Ich finde versus besser mitdem mann der ist viel cooler als die frau die erinnert mich zu sehr an die frauen die es schon gab yuna und ashe eine mischung von beiden.

  • Soweit ich weiß wird die Charakterentwicklung vom gleichen Genie übernommen. Namen kann ich dir nun allerdings keine liefern xD


    Nebenbei: Ich freu mich mehr auf FFXIII Versus, düstere Atmosphäre - gabs bislang so nicht in FF. Zudem interessiert mich das neue Kampfsystem was ja noch ein wenig aktionreicher sein soll als das von FFXIII, allerdings kommt mir da der leise Verdacht das es sich zu so einer Aktion ala DoC entwickeln könnte... Die mir persönlich nicht sooo sehr gefallen hat.

  • Zitat von michele20;70604

    Sind das eigentlich noch die selben entwickler wie bei den alten ff teilen 7,8,9
    oder sind das ganz neue. Falls es ganz neue sind glaube ich das die ff ära vorbei ist


    Ich finde versus besser mitdem mann der ist viel cooler als die frau die erinnert mich zu sehr an die frauen die es schon gab yuna und ashe eine mischung von beiden.


    Hier der KERN des Entwicklerteams:
    http://final-fantasy-future.de…ntent/entwicklerteam.html


    Wie gesagt ist dies nur der Kern des Teams.
    Ich glaube, dass ich irgendwo mal die komplette Liste des Teams gelesen habe.
    Muss schauen ob ich es vielleicht wieder finde.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Final Fantasy Versus-XIII finde ich interessanter. Wird wohl düsterer als die jetzigen Teile und der Maincharakter sieht auch toll aus. Aber besonders gespannt bin ich auf das Kampfsystem mit den vielen Waffen, wird mal weider was neues.


    Soll jetzt alles nicht heißen, dass ich mir FF-XIII gar nicht hole, aber wenn beide vielleicht zeitgleich bei uns erscheinen, hat Final Fantasy Versus XIII den Vorrang.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Little Balmung;70636

    Final Fantasy Versus-XIII finde ich interessanter. Wird wohl düsterer als die jetzigen Teile und der Maincharakter sieht auch toll aus. Aber besonders gespannt bin ich auf das Kampfsystem mit den vielen Waffen, wird mal weider was neues.


    Soll jetzt alles nicht heißen, dass ich mir FF-XIII gar nicht hole, aber wenn beide vielleicht zeitgleich bei uns erscheinen, hat Final Fantasy Versus XIII den Vorrang.


    Geht mir genauso.
    Hab gehört,dass das Kampfsystem von FFvsXIII wie in KH sein soll.Weiß jetzt nicht welches gemeint war,hoffe aber doch stark das KH1 gemeint war,denn KH2 war in meinen Augen reines Buttonmashing X(


    Was mir noch einfallt: Das Schwert von dem Typen in FFvsXIII sieht für mich ein bissl' aus wie das von Cloud in AC und das Schwert von dem Mädel in FFXIII errinnert mich an das Gunblade von Squall...ja ich weiß-sorry für die Offtopic ;zwinck)

  • Also ich wage mal zu bezweifeln das beide games wirklich zeitgleich erscheinen werden. Denke mal das FF13 zuerst rauskommen wird, alleine um eine konkurrenz der beiden Titel zu verhindern weil es lukrativer ist erst 1 Titel auf die Community loszulassen. Für jemanden wie mich ist FF13 ein Must-Have-Titel und ich bin mir ziemlich sicher das ich mir FFversus13 auch holen werde.

  • Im Moment interessiert mich FF Versus XIII wesentlich mehr als FF XIII. Dies liegt wahrscheinlich an dem bislang düsteren Setting und dem obercoolen Hauptchara. Lightning mag ich zwar auch aber ne Frau spielen und sich in sie hinein zu versetzen ist als Mann nett so einfach. Mir ging es dann so dass ich keine wirkliche Beziehung zu ihr entwickelte und eher nur so emotionslos rumspielte (bsp. FF X-2).

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von lightningknight;71710

    ...aber ne Frau spielen und sich in sie hinein zu versetzen ist als Mann nett so einfach. Mir ging es dann so dass ich keine wirkliche Beziehung zu ihr entwickelte und eher nur so emotionslos rumspielte (bsp. FF X-2).


    Was FF X-2 angeht: Ich konnte mich (als Mann) sehr gut in Yuna hineinversetzen. Zwar nicht mit ihr identifizieren, aber hineinversetzen sehr wohl. Sie sah' "ihn" in dem Videosphäroiden und begann deshalb ihre Reise. Das konnte ich irgendwie nachvollziehen. Ich litt' viel mir ihr mit und hab eine gewisse Beziehung zu ihr entwickeln können.
    Deswegen finde ich es auch nicht schlecht, das man in Final Fantasy XIII eine Frau spielt. Ganz im Gegenteil. Ich finde es mal wieder eine gelungene Abwechslung. Allerdings darf die Party nicht wieder nur aus Frauen bestehen. Jungs müssen schon dabei sein! Also ich freue mich mehr auf XIII als auf Versus XIII!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Mir war so gelesen zu haben das man nicht nur Lightning spielt, sondern auch den Rest der Truppe. War das Traum oder Einbildung? Wäre dies so könnte es durchaus sein das wir uns in jeden des Spiels hineinversetzten können (Die gegnerischen Soldaten sollen ja sogar einen Hintergrund haben.), allerdings besteht auch die Gefahr das es ähnlich FFXII oberflächlicher wird, je mehr man die Story auf die Truppe verteilt...


    Ansonsten hab ich nichts gegen eine weibliche Heldin, im Gegenteil ich begrüße die Abwechslung.

  • Gefallen tun mir zwar beide, bevorzugen würde ich aber auch Versus.
    Hat irgendwie sone shadow hearts atmosphäre incl.(hoff ich) Kingdom hearts ähnlichem kampfsystem ich finde das ist die perfekte mischung!

  • ich bin auf beide gespannt aber mich interessiert eher die normale version. ich finde das hat mehr mit final fantasy zu tun als das andere. (bin deswegen auch ni so begeister von dirge of cerberus). final fantasy sollte schon ein klassisches rollenspiel sein.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :)


    FFXIII: Vom Setting her erscheint mir das Spiel ansprechend, also soweit man da schon überhaupt Infos hat. Hängt natürlich vieles von der schlussendlichen Umsetzung ab. Aber Potential ist ohne Zweifel vorhanden. Bin schon ganz gespannt auf "Lightning", ihren richtigen Namen und ihre Vergangenheit. Wer wird ihr wohl noch zur Seite gestellt? Will mehr wissen!


    FFversusXIII: Scheint düsterer zu werden als alles, was ich bisher von FF kenne...was gut ist!
    Das SE einiges umsetzen will, was sonst nicht in die Reihe passen würde macht mich natürlich neugierig, aber auch skeptisch. Muss da zuerst abwarten, in welche Richtung das ganze gehen wird. Wenigstens ist es sicher keine Fortsetzung von FFXIII, was schon beruhigend ist ;)


    Aber irgendwie wäre ich glücklicher, wenn versus das reguläre FF wäre und nicht FFXIII, weils mich einfach auf den ersten Blick mehr anspricht. Ich habe einfach die leise Befürchtung, dass versus schlussendlich zu weit von dem entfernt ist, was ich als FF bezeichnen würde. Was wirklich schade wäre! Es muss nämlich einen guten Grund geben, warum das Game FFversusXIII heisst und nicht FFIV. Und vor diesem Grund fürchte ich mich irgendwie...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von lightningknight;71710

    Lightning mag ich zwar auch aber ne Frau spielen und sich in sie hinein zu versetzen ist als Mann nett so einfach. Mir ging es dann so dass ich keine wirkliche Beziehung zu ihr entwickelte und eher nur so emotionslos rumspielte (bsp. FF X-2).


    Aber weibliche Spieler sollen sich in dann deiner Meinung nach gefälligst in einen männlichen Hauptchara hineinversetzen?


    Also für mich sieht FFXIII bisher interessanter aus. Der Typ aus Versus sieht mir ne Spur zu obercool aus. Naja, aber da es ja noch eewig dauern wird, bis die beiden Spiele hier erscheinen, werde ich ja noch genug Zeit haben, mich eventuell umzuentscheiden. Aber FFXII ist Pflichtkauf :] (Und bis dahin wird die PS3 sicher auch was billiger geworden sein ;))

  • Also ich interessiere mich derzeit auch mehr für FFXIII.
    Weil der Haupt Chara aus Verses etwas zu düster
    und/oder zu cool ist (Yoruichi ich steh 100% hinter dir).
    Da is mir die/der (ich bin mir immernoch nicht ganz sicher)
    aus FFXIII viel lieber.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Zitat


    Aber weibliche Spieler sollen sich in dann deiner Meinung nach gefälligst in einen männlichen Hauptchara hineinversetzen?


    ich fand halt ff x-2 nicht wirklich toll, was einerseits an der dreier girlie-gruppe lag, andererseits auch an der nicht wirklich tollen story. Und ich hoffe halt, dass sie in ff xiii alles besser und anders machen (was sie wohl auch machen werden).
    Noch etwas ich hab schon einige Spiele gespielt in denen die Frauen die Hauptcharas waren und das war überhaupt kein problem.
    Nur zweifle ich daran, dass SE es richtig hinbekommt, denn wenn ich mir die letzten teile so an seh, merke ich, dass man immer weniger an die Charas gebunden wird(FF XII).
    Ich finde halt, dass ein Mann sich besser in einen Mann und eine Frau in eine Frau hineinversetzen kann. Dies ändert nichts am Spielspass, wenn es gut gemacht ist

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also freu mich schon FF XIII-Versus weil mir der Trailer schon denn rest gibt und noch dazu die Musik einfach Hammer.
    Hey was jemand wie der Typ heißt von FF XIII-Versus?