• Ein Sport-Forum? 1

    1. Brauche ich nicht. (0) 0%
    2. Weiß nicht.. Vllt. wenn der FC Sachen aufsteigt! (0) 0%
    3. Unbedingt! Her damit! (1) 100%

    Genau, es ist mal wieder so weit: Ein neues Forum muss her! ;)


    Da ich allein während der WM festgestellt habe, dass wir viele Fußballbegeisterte haben, würds sich vielleicht schon lohnen. Außerdem gibt es allgemein viele sportinteressierte User. Und hey, Championsleague, DFB-Pokal, EM-Qualifikation und dazu noch: Bundesliga, Premierleague, Ligue 1, Eredivisie, ... Das kann doch nicht alles ins Off-Topic! ;)


    Gleiches Prinzip wie bei allen Vorschlägen: Ich schlags vor, Prevailer sagt was dagegen, ich spreche mich wieder dafür aus und die Schleife läuft solange, bis das Forum existiert!


    Der FC-Sachsen steigt bestimmt auch noch auf, Prev! Dann seid Ihr fast schon in der 2. Liga und du hast was zum anfeuern! :D


    Anbei ein Vote. Negative Ergebnisse fliessen nicht in die Diskussion ein, positive schon! ;)

  • mir ist es relativ egal .. aber das sich das Ganze dan anscheind doch nur auf Fussball zu reduzieren scheint brauch ich es nicht!
    ( ja das war einen negativ Antwort die nicht gezählt wird ich weiß)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also, erst mal möchte ich eine Sache klarstellen: Mit "Brauche ich nicht" ist gemeint: "Braucht das Forum nicht/ kein Bedarf vorhanden". Es ist klar, dass einige User nicht unbedingt den größten Bezug zum Sport (und nicht nur nicht zum Fußball, Reks) haben. Den hab ich zum Beispiel nicht zu Manga/Anime und trotzdem gibts so ein Forum. :P


    Zitat von Kakashi

    Ich brauche es ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich Fußballfan bin.
    Wenn sich jemand die Arbeit macht, dann ist es schön...


    Klar, ich brauch das Forum auch nicht, aber ich würde mich freuen, wenn es eins gäbe. Ich brauch auch kein Off-Topic. Ist aber trotzdem schön, dass es das gibt.

  • Im Grunde genommen ist es mir egal, ob ein Sprt-Forum eingerichtet wird, doch frage ich mich schon, ob das wirklich einen Nutzen hat? Ich meine so viele Sport-Themen haben wir auch wieder nicht um da gleich ein eigenes Forum zu machen. Außerdem muss man aufpassen nicht zu sehr vom Themenkern dieses Boards abzudriften und das ist immernoch Final Fantasy.

  • Ich würd das nicht schlecht finden. Den Themenkern wird das schon nicht gefährden. ^^' Ich denke das wird nur viele User dazu animieren spezieller über Sport zu diskutieren und das ist ja nichts negatives.

  • Zitat von Para

    Im Grunde genommen ist es mir egal, ob ein Sprt-Forum eingerichtet wird, doch frage ich mich schon, ob das wirklich einen Nutzen hat? Ich meine so viele Sport-Themen haben wir auch wieder nicht um da gleich ein eigenes Forum zu machen.


    Ich wette auch, wir hätten sehr viel weniger Musik-Themen, wenn das Mu-FI-Li nicht wäre. Ich persönlich hab auch noch nie nen Fußball-Thread im Off-Topic eröffnet, weil ich mich damit im OT einfach verloren fühle. Die Spaltung vom Games-Forum in "RPGs" und "Games" war jedenfalls erfolgreich und hatte entgegen diversen Befürchtungen positive Folgen. Denke, dass das hier nicht anders wäre.


    Zitat von Para

    Außerdem muss man aufpassen nicht zu sehr vom Themenkern dieses Boards abzudriften und das ist immernoch Final Fantasy.


    Dafür sind die User verwantwortlich und die beschäftigen sich momentan zu einem sehr hohen Anteil mit Themen, die mit FF so gar nichts mehr zu tun haben. Der FF-Talk beschäftigt sich mit allen in Europa erschienenen FFs und mal ehrlich: da ist nicht wirklich die Hölle los. Das FF12-Forum wird zur Zeit zu 90% von Usern beschrieben, die eine Import-Version gerade spielen oder schon durchgespielt haben. Der Großteil aber spielt sich doch momentan in von FF entfernten Threads ab.


    Aber wie auch immer: Off-Topic Foren gibts in Foren zu jedem Thema. Anime/Manga gibts fast überall. Aber warum? Sind Manga und Anime größerer Bestandteil unseres Alltaglebens als Sport? Na ja, im Internet ist Anime/Manga ja nichts weiter als ein Virus, der sich immer weiter ausbreitet. Im Alltag Europas ist Sport allerdings weit höher anzusiedeln. Von mir aus können wir das Anime/Manga Forum gerne gegen ein Sport-Forum austauschen. Quasi als Initiative gegen den Manga/Anima-Virus und die damit verbundene Japan-Euphorie beschränkt auf Zeichentrick! Ah, ich vergaß, dass parallel zu den Manga/Anime gleich ganz Japan zum Nirvana wurde :P


    Ob ich mir jetzt etwa Feinde gemacht habe...? :bigeye)

  • Ne, du hast dir keine Feinde gemacht, bist immer noch mein Freund. ^^'


    Naja, wenn es tatsächlich gut laufen soll, gibt es da eh nichts daran auszusetzen. Nur auf mich könnt ihr in dem Forum dann wahrscheinlich verzichten, da ich generell selten über Sport diskutiere, es sei denn es laufen die Olympischen Spiele oder die Fussball WM.


    Und meine Sorge mit dem Themenkern bezieht sich darauf, dass ich es nicht mag wenn sich dann hier Leute ansiedeln, die nur im Off-Topic herumlungern und zu Themen die mit FF oder zumindest anderen RPGs zu tun haben überhaupt kein Interesse zeigen. Solche User haben hier einfach garnichts verloren. Wenn die wirklich in nem Board herumlungern wollen, bitte nicht hier.

  • Also ich würde das Sportforum begrüßen, da ich mich sehr gerne über Sport (besonders Fussball) unterhalte


    Zitat von Para


    Außerdem muss man aufpassen nicht zu sehr vom Themenkern dieses Boards abzudriften und das ist immernoch Final Fantasy


    öhmm....ich geb Fatha Recht das bislang nur die J-Version-Besitzer dort sehr viel machen, da viele entweder keine Ahnung haben (oder sich wie ich absolut nichts spoilen wollen)...und ich glaube nicht, dass dadurch auf einmal massenweise Sportfans ankommen, die nie was zu FF schreiben, oder was du befürchtest...


    EDIT:
    @ Fatha: ...leer mal deinen posteingang....

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Zitat von Para

    Ne, du hast dir keine Feinde gemacht, bist immer noch mein Freund. ^^'


    Ein Hauch von Ironie? Schweinchen, du!


    Zitat von Para

    Und meine Sorge mit dem Themenkern bezieht sich darauf, dass ich es nicht mag wenn sich dann hier Leute ansiedeln, die nur im Off-Topic herumlungern und zu Themen die mit FF oder zumindest anderen RPGs zu tun haben überhaupt kein Interesse zeigen. Solche User haben hier einfach garnichts verloren. Wenn die wirklich in nem Board herumlungern wollen, bitte nicht hier.


    Verstehe. Glaub aber nicht, dass das passieren wird. Ist ja halt immer noch ein Off-Topic Forum. Und wer hier wirklich nur Diskussionen über Fußball z.B. führen will, wird sich eher in einem reinen Fußball-Forum anmelden. Auch, wenns da manchmal ziemlich unerträglich zugehen kann.. ^^'

  • Zitat von Lacuna-Coil

    öhmm....ich geb Fatha Recht das bislang nur die J-Version-Besitzer dort sehr viel machen, da viele entweder keine Ahnung haben (oder sich wie ich absolut nichts spoilen wollen)...und ich glaube nicht, dass dadurch auf einmal massenweise Sportfans ankommen, die nie was zu FF schreiben, oder was du befürchtest...


    Njoar... Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Ich war schon in so einigen Boards, dessen allgemeine Foren in viele Bereiche unterteilt waren (u.a. auch Sport) und im Bereich um den Off-Topic trieben sich dort wirklich Gestalten herum, die man in den Foren, die sich mit dem Themenkern beschäftigten, niemals angetroffen hat. Hier ist das zum Glück ja nicht der Fall, nur werd ich mir ja wohl Sorgen machen dürfen, dass das eines Tages vielleicht auch hier einmal so sein könnte. Außerdem rede ich ja nicht nur von FF12 in den Foren oberhalb, sondern von FF allgemein und da können schon alle posten.

  • Zitat von Para


    Njoar... Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Ich war schon in so einigen Boards, dessen allgemeine Foren in viele Bereiche unterteilt waren (u.a. auch Sport) und im Bereich um den Off-Topic trieben sich dort wirklich Gestalten herum, die man in den Foren, die sich mit dem Themenkern beschäftigten, niemals angetroffen hat. Hier ist das zum Glück ja nicht der Fall, nur werd ich mir ja wohl Sorgen machen dürfen, dass das eines Tages vielleicht auch hier einmal so sein könnte. Außerdem rede ich ja nicht nur von FF12 in den Foren oberhalb, sondern von FF allgemein und da können schon alle posten.


    ok...aber warum sollte jemand der Sportfan ist, auf ein FF12-Forum gehen...ich glaube dafür ist das Forum doch zu speziell


    und ich habe zB schon lange nicht mehr ins FF-Talk Forum geschaut, weil ich nicht Threads wie "Wie besige ich Bossgegner XYZ" oder "Was muss ich machen um die beste Waffe Ultima Schwerto zu bekommen" oder sowas lesen will


    @Fatha
    dein Posteingang ist immer noch voll^^

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

    • Offizieller Beitrag

    Also gleich mal zu Beginn: ich bin nicht dafür, also im Prinzip dagegen^^'


    Grund: ich finde halt, wir brauchen es nicht. Wir haben, ohne das ich es gezählt hätte, längst nicht genügend Sport Threads, die ein solches Forum rechtfertigen würden. Zur WM gab es mal sowas wie eine Fussball-Euphorie. Aber wer von den Leuten die damals mit gemacht haben, unterhält sich nun auch weiterhin über die Bundesliga, oder würde es tun? Für die schätzungsweise 10 Leute aus dem Forum würde wohl auch ein Bundesliga-Thread im OT reichen (haben wir den etwa nicht?). Und wer will sich ernsthaft wöchentlich über ausländische Ligen unterhalten? Soviel zum Fussball. Und die anderen Sportarten... naja, machen wir einen Thread "Andere Sportarten" im OT ;)


    Das Mu-Fi-Li läuft ganz gut ja - aber es umfasst auch ganze drei Bereiche. Es wurde zum Beispiel nie ein Literatur-Forum, ein Film-Forum UND ein Musik-Forum gäben. Naja, und dann ist es halt noch so, dass Sport zwar schön und gut ist (macht Sport Leute, das ist gesund!), aber nicht eines der Hauptthemen des Forums geschweigedenn der Website ist oder sein sollte.


    Hm, ich glaube das war ein bisschen wirr alles jetzt - was ist nur los^^'


    Jedenfalls, ich hab noch nicht abgestimmt. Ich werd das Zünglein an der Waage sein! :D


    Und ich werd auf jeden Fall gegen Fatha stimmen, egal worum es geht. Denn schon wieder hat er mich mit dem FC Sachsen geärgert. Übrigens, wenn die Aufsteigen, spielen die nur 3. Liga. Wenn. Nach ein paar Spieltagen sinds nämlich schon 5 Punkte Rückstand. Hehe.

  • Zitat von Prevailer

    Das Mu-Fi-Li läuft ganz gut ja - aber es umfasst auch ganze drei Bereiche. Es wurde zum Beispiel nie ein Literatur-Forum, ein Film-Forum UND ein Musik-Forum gäben. Naja, und dann ist es halt noch so, dass Sport zwar schön und gut ist (macht Sport Leute, das ist gesund!), aber nicht eines der Hauptthemen des Forums geschweigedenn der Website ist oder sein sollte.

    Dann machst du eben in das forum auch noch den sport rein! :D ok, ok, ich gebs ja zu, das ist ne dumme idee! ;)

  • Zitat von Prevailer

    Das Mu-Fi-Li läuft ganz gut ja - aber es umfasst auch ganze drei Bereiche. Es wurde zum Beispiel nie ein Literatur-Forum, ein Film-Forum UND ein Musik-Forum gäben. Naja, und dann ist es halt noch so, dass Sport zwar schön und gut ist (macht Sport Leute, das ist gesund!), aber nicht eines der Hauptthemen des Forums geschweigedenn der Website ist oder sein sollte.


    Wir können aus dem Sport-Forum ja auch ein Dreierpacket machen.. Sp-Se-Fr (=Sport/Sex/Feizeit oder so!). Aber schau mal: Du bist doch eins der besten Beispiele: Du spielst und magst doch auch Fußball (gut, du kommst aus Leipzig da spielt man eher Fußball, als ihn zu mögen :P)und hast, meines Wissens, noch nie nen Fußballthread im OT eröffnet. Na?


    Zitat von Prevailer

    Und ich werd auf jeden Fall gegen Fatha stimmen, egal worum es geht. Denn schon wieder hat er mich mit dem FC Sachsen geärgert. Übrigens, wenn die Aufsteigen, spielen die nur 3. Liga. Wenn. Nach ein paar Spieltagen sinds nämlich schon 5 Punkte Rückstand. Hehe.


    Deswegen sag ich ja: Dann seid ihr fast schon in der 2. ;) Aber wenns so ist.. Ich bin absolut gegen ein Sport-Forum! Bitte kein Sport-Forum erstellen, Prev!


    Edit: Ups, hab was überlesen:


    Zitat von Prevailer

    Und wer will sich ernsthaft wöchentlich über ausländische Ligen unterhalten? Soviel zum Fussball.


    Ich find die ausländischen Ligen mindestens so interessant wie die Bundesliga. Und das auch nur, weil ich im stolzen (lol) Gladbach lebe! :P Glaub nicht, dass ich die Bundesliga schauen würde, wenn ich im Ausland geboren wäre. Na ja und für mich ist halt noch die Ligue 1 Pflicht! Aber ok, da ist schon was dran: Nicht jeder mag über andere Ligen reden. Bei der Champions League ist das aber wieder was anderes. Außerdem wärs ja ein Sport-Forum und kein reines Fußball-Forum.

  • Ooookay, bis hier lautet das Ergebnis also 4 ggn. 4.


    Fakt ist aber, dass sich die anderen User nicht so wirklich dafür interessieren, was bedeutet, dass sie auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ins Sport-Forum schreiben würden. Oder zumindest kaum.


    Deswegen gebe ich mich geschlagen! Kampflos! Wie der FC Sachsen! ;(

  • Okaaaay kupo, wir brauchen dieses Forum UNBEDINGT!!!!
    Sons is Fatha ganz kupopo traurig und wir müssen ihn dann kupopo glücklich machen. Und es wäre eine bereicherung fürs Forum, Kupo.