Hatsune Miku: Project Diva F erscheint auch im Westen

  • Heute können wir den Fans von Hatsune Miku sicherlich eine große Freude machen. Sega bringt Hatsune Miku: Project Diva F nach Europa und Nordamerika. In Japan erschien das Rhythmusspiel für die PlayStation 3 erst im März. Leider wird diese großartige Meldung von einer schlechten Nachricht begleitet. Während der Titel in Nordamerika als Retail-und Downloadversion erscheint, müssen wir uns nur mit einem Download zufrieden geben.

    Bereits im August soll das Spiel im PSN erscheinen, dennoch müsst ihr euch auf einen Auftritt von Hatsune Miku nicht allzu lange gedulden. Ab dem 12. Juni könnt ihr eine Demo zu Hatsune Miku: Project Diva F ausprobieren. Das Spiel bietet 38 einzigartige Lieder und einen Edit-Modus, mit dem man eigene Videos von Miku erstellen und veröffentlichen kann. Für die Sängerin stehen über 90 Kostüme und über 100 verschiedene Accessoires zur Auswahl.

    Für weitere Informationen zum Spiel könnt ihr unser Artikel-Archiv aufsuchen.

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • *___* Juhu! Wird auf jeden Fall getestet. Wann ich's kaufen kann, weiß ich leider noch nicht. Steht grad einfach zuviel an und die Liste der guten Spiele in diesem Jahr ist leider verdammt lang.

  • Yay, wird auf jeden Fall gekauft ^^ endlich keine japanischen Menütexte XD
    Aber ich werd mir die Retail-Variante importieren. Ich hasse downloads ~_~

  • Sehr schön, hatte mich auch extra wegen der Aktion bei Facebook angemeldet.^^
    Schade, dass es bei uns nur als Download erscheint. Aber war ja abzusehen -_-
    Naja, falls in NA nicht noch eine LE erscheint, werde ich wohl zum Download greifen.xP

  • Oha, nicht gedacht dass die sowas machen. Ich halts ja immernoch für einen Fehler, da ich nicht sehen kann wie das Spiel erfolgreich wird. Aber antesten und wahrscheinlich auch kaufen und unterstützen kann mans dennoch.


    Yay, wird auf jeden Fall gekauft ^^ endlich keine japanischen Menütexte XD
    Aber ich werd mir die Retail-Variante importieren. Ich hasse downloads ~_~

    Dann kannst du aber keine Songs als DLC kaufen, da die ami Retailversion auch nur mit dem Ami PSN-Store funktioniert. Weiss zwar nicht, ob Project Diva DLC-intensiv ist, aber so Songspiele sind das meistens sehr stark und darum ist man dann schon was von limitiert.


    Den Ärger hatte ich bei Rocksmith. Dabei war das System sowas von cool, aber die Retailsongliste war mir zu limitiert.

  • Glaub nicht, dass die bei uns groß DLC anbieten werden. Vocaloid hat zwar ne ziemliche Fanbase hier (Weeabooism is a global phenomenon!), aber DLC... ich weiß ned. Mal schauen, ich werds mir sicher holen... und zur Not wird einmal die Retail- und einmal die Downloadversion gekauft. xD

  • DLCs sind doch mittlerweile längst keine Dienstleistung mehr, sondern gehören mit zum Einnahme-Konzept eines jeden Spiels. Du würdest dich wundern, wenn du die Einnahmen von Dead or Alive 5 sehen würdest, aufgesplittet in A. die Einnahmen aus dem Spieleverkauf und B. die Einnahmen aus den Bikini-DLCs. ;)


    von demher: wenn sie ernsthaft planen, das spiel auch in die schwarzen Zahlen zu bekommen, dann kommen auch die DLCs.

  • Ja... für die Bikinis hab ich auch schon überlegt, Geld auszugeben... nur leider ist DoA5 inzwischen komplett im Staub verschwunden.


    Und klar, sie können DLC anbieten. Ist m.E. sogar verhältnismäßig sinnvoll, wenn ich das ganz wertneutral in den Raum werfen darf. Nur: Ich glaube nicht, dass Sega mit dem Spiel groß schwarze Zahlen schreiben wird. Rhythm-Games sind glaub ich bei uns nicht so der Brenner, v.a. so was wie Project Diva mit seinen Niedlich-Kitsch-Japanopop-Songs. Es sei denn, sie hauen Miku-Cover von großen westlichen Songs raus... *schauder*