Beiträge von Sengrir

    Ich scheine hier ja in der Minderheit zu sein, aber ich fände es gut, wenn die ganze Szene diesmal geändert werden würde.


    Remake ist nicht das gleiche Spiel wiw das Original von 1997. Dafür haben Sie in Teil 1 schon zu viel geändert und zu viel Änderungen angeteasert.


    Die originale Geschichte kenne ich schon seit 1997. Die wieder zu erleben, haut mich nicht aus den Socken. Es wird Zeit für eine Uminterpretation.

    Mal so blöd gefragt, aber hast du überhaupt ne Ahnung wie die Distribution überhaupt funktioniert?


    Die Händler bekommen ihre Lieferung doch überhaupt nicht von Sony direkt. Zwischen Hersteller und Endhandel stehen oft noch Großhändler,Exportunternehmen,andere Großhändler....etc. Und wenn der Großhändler keine genaue Ahnung hat wann Nachschub kommt dann hat da Sony weniger zu tun.
    Die können ja auch nicht mehr machen als unter Vollast zu produzieren. Sony denkt sich bestimmt nicht "Ja wenn wir täglich 1000 Konsolen produzieren können dann gehen davon gerade mal 100 in den Verkauf um die Leute zu ärgern"

    Einer der Schweizer (meist fragwürdigen da teuer) "Vorteilen" ist, dass man bei uns keine direkte Auslandsdistribution machen darf. Alles muss über ein hier ansässige Zweigstelle laufen. Es gibt hier also in der Schweiz irgendwer, der die Konsolen vom Europäischen-Headquater bezieht und sie weiterverteilt. Das dürfte hierzulande vermutlich Sony Schweiz sein. Im übrigen bin recht überzeugt, dass es auch eine Zweigstelle von Sony in Deutschland geben sollte? Firmeninterne Standorte sollten solche Kennzahlen (Lieferung, Nachschub, Gesamtmenge, Nachfrage) haben und ungefähr wissen, wann sie Nachschub-Chargen eines wichtigen ausverkauften Produktes erhalten sollten. Nach aussen wird aber alles totgeschwiegen. Zumal es hier um ein Gerät geht, bei welchem Kerndaten wie das Weihnachtsgeschäft, der exklussive und zeitgleiche Release so wichtig sind wie sonst nur bei wenigen Konsumgütern.

    Da gehts mir wohl wie vielen. Statt mehr PR-Krams würde ich es Sony tausendmal mehr anrechnen, wenn sie bei meinem Vorbesteller-Händler einmal reinen Tisch machen würden und ihm sagen, wann er wieder Konsolen bekommt, was wiederrum mir endlich Gewissheit verschaffen würde, wann ich die Konsole bekomme.


    Mensch, ich bin 32 Jahre Alt und weissgott nicht mehr der ungeduldige Bengel von früher. Aber dass ich im moment einfach "Versanddatum unbekannt" habe und mich mental nicht einstellen kann, ob ich die PS5 noch bis zu meinen Weihnachtsferien bekomme oder mich halt damit abfinden muss, dass es erst Frühling 2021 so weit sein wird, das nervt echt und zerstört mir sehr viel Vorfreude und sehr viel Goodwill bei Sony. Ich würde mir einfach endlich Gewissheit wünschen.


    Im dunklen gelassen zu werden, ist die schlimmste aller Umgangsarten, die Sony mit seinen Kunden wählen konnte. Und kein "Live Unpacking-Event" (angesichts der Situation sowieso der grösste Hohn) im TV macht das besser.

    Die ersten Tests gehen ja teilweise doch recht auseinander, vor allem was Spielfreiheit und Spieldauer betrifft. Aber Geschmack kann bekanntlich viele Wege gehen. Ich werds mir wohl aus zeitgründen erst holen, wenn es als Budget zu haben ist. Ganz entgehen lassen werde ich es mir aber definitiv nicht.

    Das ist ganz witzig, mir ging es anfangs auch so. Spielte seinerszeit kingdom hearts 2 auf ps2 und auf der psp birth by sleep und das wars auch schon! Wollte auf den kingdom hearts 3 Zug eigentlich gar nicht aufspringen, aber der "final battle Trailer" änderte das! Hatte mir dann jedoch auch gedacht wtf die komplexe Story! Hatte mir dann kingdom hearts 1.5 und 2.5 HD remix gekauft für PS4, sowie 2.8 final chapter prolouge und siehe da mittlerweile wieder voll den Durchblick! Natürlich bei gewissen Dingen hatte ich das kingdom hearts wiki nochmal zu Rate bezogen aber ansonsten ist das echt machbar! Welches Handygame du meinst weiß ich jetzt nicht, falls es coded ist dieses Problem lässt sich lösen mit 2.5! Aber denke es geht eher um das aktuelle chi Smartphone game, meiner Meinung nach brauchst du das aber nicht! "normal" reicht es locker aus birth by sleep als Grundstein zu nutzen, man kann sich auf die X back Cover Story einlassen, ist aber kein Muss! Ahja und der Song ist nicht übel!

    Eigentlich geht es mir wirklich um die ganze Kingdom Hearts X - Geschichte, sprich


    Bis zu Birth By Sleep war ich noch aktuell halbwegs dabei. Als Ven, Aqua und Terra dazukam dachte ich mir noch "OK" - das Erweitert das Spektrum der Charakatere für KH3 jetzt gleich ziemlich! Aber Was es für einen Charakterzuwachs durch Kingdom Hearts X gegeben hat, ist fast schon absurd! Und ich weiss echt nicht, ob KH3 das ganze überhaupt noch anständig aufzulösen vermag.

    Hab irgendwie meinen Hype zum Spiel aufgegeben und denke sogar darüber nach, meine Bestellung zu stornieren. Das Spiel hat mittlerweile so ne katastrophale Story, dass es unmöglich ist, auch noch irgendwie den Überblick zu kriegen. Ich habe letzte Woche einen ganzen Abend mittels Youtube versucht, noch drauszukommen. Spätestens aber als ich realisiert habe, dass es ein Handygame gibt, welches in vier verschiedenen Versionen den Prequel zu Kingdom Hearts erzählt und dass Square Enix selber gesagt hat, dass die Story vom Handygame für KH3 enorm wichtig sein wird und ich lesen musste, dass die Story vom Handygame noch nichtmal fertig erzählt ist und noch immer gepatcht wird und selbst zum Release von KH3 nicht fertig erzählt wird, hats mir - wie man so schön umgangssprachlich sagt - endgültig den Geduldsfaden gerissen.


    Das Spiel ist schlicht unmöglich geworden.

    Hoffentlich werden diese Episoden dann in die Complete Edition richtig "eingearbeitet", d.h. das man sie automatisch spielen wird, wenn sie chronologisch an der Reihe wären. Weil sonst verlier ich langsam die übersicht und eine zerhackte Story muss ich nicht auch noch haben, gibt bereits genug Haare in der Supper wenns um die FFXV Story geht...

    Da sie genau die gleiche Engine ohne jegliche Updates verwenden zu scheinen, erwarte ich auch einen Release für dieses Jahr. Da Teil 1 fantastisch war, gebe ich auch dem Nachfolger eine chance, aber dass sie komplett bei der alten Engine bleiben, irritiert mich nun schon etwas. Dann hätte man auch gleich ein Addon rauslassen können und nicht von Teil 2 reden. Aber die Japaner sind ja leider bekannterweise sehr gerne Grafikfaul.

    Mir waren die Welten in KH eigentlich schon immer recht egal. Ich werde das Spiel spielen, weil ich mir wieder eine fantastische Story jenseits der Weltenepisoden-Mechanik erhoffe. KH ist trotz des Disney-Touches für mich der Inbegriff von ergreifendem, gutem Storytelling. Ich hoffe, dass auch Teil 3 dem wieder gerecht wird. Dazu kommt ein Kampfsystem das schlichtweg genial ist.


    Auf der anderen Seite ist die Geschichte mittlerweile dermassen kompliziert geworden, ich bin gespannt, ob sie in KH3 auch nur annähernd versuchen werden, es für Spieler, die bei KH2 aufgehört haben und nicht auf andere Konsolen gehoppst sind, verständlich zu machen oder ob sie einfach das halbe duzend an Nebenspielen als Voraussetzung für KH3 betrachten.

    Mal ne Frage: Gibt es zu Rathalos keine Quest? Habe bisher keine bekommen. Ohne Quest ist es aber so gut wie unmöglich Randomspieler zu sammeln um das Monster zu jagen. Und Solo schaff ich ihn nicht. :( Und wenn ich Expeditionen starte, joint nie jemand. Die Leute kommen immer nur in spezifischen Quests. Und da scheint Rathalos eben keine zu haben.


    Na wenn es so toll ist, dann muss ich es in paar Monaten mal kaufen. Vielleicht auch dann neu und nicht gebraucht um die Sache auf PS4 zu unterstützen. Jeder Erfolg ist ein guter Erfolg.


    Ich weiss ja nicht, aber ich würde mich nicht darauf einlassen, ein Monster Hunter-Spiel monate nach Release anfangen zu spielen. Die Bosse sind teilweise so hart, dass ich sie alleine unmachbar (oder zumindest total unspassig, weils nur in wegrennen, einmal drauhauen, wegrennen ausarten würde) finde. Aber ob man nach Monaten noch genug Spieler findet, die die gleichen Kacknoob-Monster jagen wollen?

    Ich spiele momentan fast nur mit der Insektengleve, hab mit Katana auch schon gespielt, der Schaden war defintitiv höher, aber um auf dem Rücken eines Gegners zu landen taugt das Katana ja nicht. Mit der Insektengleve bin ich prinzipiell sehr oft auf dem Rücken eines Gegners, auch wen der fliegt, kann weiterhin Schaden austeilen bis er stürzt.


    Wie kommst du mit der Insectgleve klar? Ich wollte die am Anfang auch spielen, aber das Insekt macht mich Wahnsinnig. Es schien mir, als funktioniere das Insekt völlig random. Oftmals wenn ichs losschickte, kams sofort wieder zurück ohne auch nur einmal anzugreifen, oftmals flog es auch gar nicht los. Dann machte es oftmals keine Insektenfelder, alles total random. Es kann auch sein, dass man es einfach nur eine bestimmte anzahl pro Minute verwenden kann. Denn am Anfang funktioniert sie immer super, aber nach ner weile macht mich das Insekt wie gesagt, wahnsinnig. Und effektiv alle Buffs sammeln konnte ich noch nie mit dem Teil.

    Mal ne relativ provokante Frage zu später Stunde: Kommt es mir nur so vor, oder sind die Waffen total unbalanced? Besonders bei den Ranged-Weapon sehe ich überhaupt nicht, wie die einem Katana oder den Dual-Klingen mithalten können sollen? Ich wollte zuerst mit der Insektengleve spielen, aber die machte jetzt gegen das Katana wirklich Null Schaden. Also habe ich über kurz oder lang die Waffe gewechselt. Find ich ein wenig Schade, dass die Waffen dermassen unbalanced sind/wirken.