Tokyo Mirage Sessions #FE

  • Hmm schade dann ist sie zwar immer noch ein ultrastarker Tank, aber ich spiel an sich gern auf Vollgas Damage und/oder Evasion.
    Werd wohl dann doch bei Tsubasa als Heiler und Ellie im Team bauen. Evtl. Kiria anstatt Ellie.


    Touma benutz ich zwar auch ganz gern, aber seine Feuer- und Lanzenskills bringen gegen die Gegner aktuell nciht mehr so viel. Lediglich sein Espada Angriff nützt mir gegen die Mirages zur Zeit


  • Du meinst Mazio oder Maziodyne? Das sind Zauber. Da ist der Magiewert entscheidend. Davon hast du als Great Lord natürlich deutlich mehr. Kannst natürlich auch als Conquerer einsetzen, macht dann aber auch weniger Schaden. Aber der hat dafür wieder andere Vorteile. Wichtiger ist es ja auch überhaupt die Sessions zu triggern und das geht als Conquerer genauso gut.


    Ich glaube hier sind Thunder Strike und Zio/Mazio Stufen gemeint.
    Itsuki kann nur den einen physischen Skill elernen und der geht nur auf einen Gegner, auch die anderen wie Ellie und Mamori, die Elec Skills erlernen (können), können damit auch nur einen Gegner angreifen.
    So viel ich weiß ist Thunder Strike sogar schwächer als Ziodyne, was nochmals für die magischen spricht.


    Meiner Meinung nach sind physisch/magisch nur wichtig wenn sich die Gegner mit einer phyischen oder magischen Barriere schützen damit man mit der anderen Variante dagegen setzen kann.
    Ansonsten sollte man bei Itsuki auf Magie gehen, da er der einzige ist, der magische Elec Skills erlernt.


    In diesem Bezug gibt es aber Yashiros Wallbreaker. Da hab ich den Nutzen auch erst die Tage verstanden.
    Die Beschreibung lässt einen vermuten, dass man damit jeden mit Null oder Repel Resistenz angreifen kann, aber das gilt für die physische Schutzbarriere.



    Oh verdammisch das ist die eine Waffe bei Itsuki die ich nicht durch Carnage Unity gecrafted hab, weil ich diese vierbeinigen Viecher nicht mehr gefunden habe die man dafür braucht.
    Kann ich da auch in der Arena kämpfen?


    Meinst du das rare Vieh?


    Daitou TV B1F



    Zitat


    Lernt eigentlich Mamori auch noch bessere Healskills? Im Moment würd ich se ja gern in meiner Main Party haben, aber Tsubasas Heilskills sind einfach viel besser.


    Mamori kann mit ihrer finalen Waffe Diarahan lernen, was einen Charakter vollständig heilt. Die ist allerdings erst im NG+ verfügbar.
    Ob man das jetzt dringend braucht, muss jeder für sich selbst wissen, da Mamori per SP Skill alle vollständig heilen kann (was Tsubasas Prayer von der Wirkung gleich kommt).
    Ich habs drin.


    Zitat

    Irgendwie nehm ich aber im Kampf gegen Savage Gegner auch immer extrem viel Schaden. Obwohl ich eigentlich jetzt alle Charaktere auf ungefähr Level 60 hab.


    Weil die Savage mit dir stärker werden.
    Jedesmal wenn du ein Level erreichst, das mit 0 oder 5 endet, bekommst du neue und stärkere Gegner.
    Bei mir sind sie aktuell Lv96, weil ich Lv.90 erreicht/überschritten habe.

  • Bezieht sich das Level durch das die Savage stärker werden auf Itsuki? Weil der ist gestern 60 geworden bei mir. Mir schwant Übles XD


    Danke für die Karte. Jep ich meinte das Rare Viech. Werd jetzt dann gleich mal auf die Jagd gehen und mir die Waffe noch holen.


    Welcher Skill bei Mamori ist denn des wo se die ganze Gruppe heilen kann? Bzw. durch welche Waffe bekommt man den? Bei Mamori hab ich zwar schon fast alle Waffen gecrafted aber noch nicht gelevelt bzw. die Skills gelernt.

  • Bezieht sich das Level durch das die Savage stärker werden auf Itsuki? Weil der ist gestern 60 geworden bei mir. Mir schwant Übles XD


    Ich glaube das ist egal, sobald ein Charakter Lv.x0 oder x5 erreicht, sind die Dinger stärker.


    Zitat

    Welcher Skill bei Mamori ist denn des wo se die ganze Gruppe heilen kann? Bzw. durch welche Waffe bekommt man den? Bei Mamori hab ich zwar schon fast alle Waffen gecrafted aber noch nicht gelevelt bzw. die Skills gelernt.


    SP Skill Microwaving Heart, welchen du in einer von ihren Side Stories bekomsmt. Ich glaube sogar gleich die erste.
    Das gute daran ist, dass Mamori danach nochmal am Zug ist.


  • Das gute daran ist, dass Mamori danach nochmal am Zug ist.


    Wait... WHAT?? Oo Da muss ich gleich nochmal in die Skillbeschreibung schauen bzw. das Ding ausprobieren. Das is ja super!
    Hab den Skill gekriegt, aber bisher gar nicht eingesetzt. Liegt auch daran dass bei wichtigen Kämpfen immer Tsubasa in meinem Team war statt Mamori. So auch bei der Jagd nach Savage Gegnern.


    Ich glaub ich krieg das Spiel nie fertig bin jetzt nur noch am aufpowern, Arena zocken und Skills ausprobieren :rofl)

  • Microwaving Heart von Mamori ist so derb OP, das man den Skill eingentlich ignorieren sollte, wenn man es sich nicht zu einfach machen will. :D


    OP oder nicht Mamori wurde grade offiziell wieder in mein Team berufen um auf Savage Jagd zu gehen.
    Wie hab ich Dödel den Skill nur die ganze Zeit links liegen lassen können??
    :withstupi

  • ah ich hab mich geirrt o.o waren nicht 2 elec aoes sondern 2 elec einzelangriffe und da hat lulu mit thunder strike recht.. der andere ist ziodyne
    ich hätte echt darauf wetten können, dass es zwei aoes waren... naja xD
    Dann hat lulu mir die frage aber zumindest schonmal beantwortet und ich werde dann eher auf ziodyne setzen, als auf thunder strike^^ danke :)


    ist das wirklich sicher, dass die savages sich an die 5´er lvl schritte orientieren? Könnte schwören, dass die bei mir auch sonst immer mitgestiegen sind.. also wenn ich 52 oder so war, waren die dann auf 57/58... muss ich mal drauf achten^^


    star aura ist echt nen super tipp gewesen! Funzt viel besser als ich erwartet hatte o.o sehr cool!
    aber bei dem punkt, wo die rare mobs auftauchen sollen, hab ich zwar sofort einen gefunden, als ich da ankam aber danach kam innerhalb der 1-2 std kein einziger mehr... v,v und 6 bräucht ich noch... son mist :/


    EDIT:


    Nach guten 107 std hab ich das spiel nun endlich durch :)
    Und es war so toll! *O* Ich fand das ende auch toll gemacht. Die credits und alles drum herum. War echt schön. Als am ende auch die meldung kam, dass es sich wien endgültiges ende anfühlt und ob man sicher sei, fiel mir das schon echt schwer auf ja zu klicken ._.
    aber ich freu mich auch gleichzeitig endlich mal wieder was anderes zu spielen^^
    also ich bin absolut begeistert vom spiel,,, von anfang bis ende! Es gibt nicht viel negatives was ich übers spiel sagen könnte. Mich persönlich nervten die savage begegnungen... und ich glaube hier und da erwähnte ich hier auch ein zwei weiter dinge?! An die erinnere ich mich nichtmal mehr :D Ist also alles nicht der rede wert. Stattdessen begeisterte das spiel mich mit seinen tollen und interessanten chars, der schön inszenierten story, auch wenn die jetzt nichts revolutionäres ist aber muss es auch gar nicht. Es konnt mich dennoch hier und da ein wenig überraschen und hat einfach unterhalten, genauso wie die sidestorys, wo die eine mal interesanter war, als ne andere, insgesamt passte es alles aber iwie schon bzw es passte halt in die verrückte welt, die hier kreiert wurde.
    Über die musik muss man wohl nichts sagen... einfach sagenhaft! *O* Optisch ist das spiel ebenfalls ne kleine augenweide, wo ich mich natürlich aufs lvl design beziehe, da eben nur das für mich zählt, was die optik anbelangt und da sind die ganzen details einfach beeindruckend, die man überall finden kann. Könnte hier und da noch nen ticken mehr vielleicht sein aber steigern kann man sich eh immer. Die dungeons sind jedenfalls absolut großartig von der gestaltung her und bieten gute abwechslung
    Vorallem versprüht das spiel so unmengen an charme. Mankönnte vielleicht die animationen kritisieren, da diese ziemlich holprig sind aber ich persönlich mag die sogar wie sie sind, da sie eben nochmal sone extra portion humor einbringen und mich sehr unterhalten haben^^


    jetzt mal von den ganzen zensuren hin oder her... ich bin einfach nur super froh, dass es bei uns erschienen ist, da es ein wahrer kleiner diamant für mich ist. Wobei ich die änderungen auch nicht so tragisch fand. Störte einfach nix während des spielens und passte trotzdemallem gut zusammenund machte sinn. Abgesehen von diesem kinder hip hop outfit, dass tsubasa angetan wurde in der einen szene :D


    übrigens hab ich es sogar geschafft und die rare items alle bekommen :) Konnte letzten endes also alle waffen herstellen, was mich sehr freut! Leider hab ichs nicht mehr geschafft alle waffen auch auszulernen, da das spiel etwas früher zuende war als ich dachte... dachte es kommen noch 2 kapitel, weil ich sowas mal gelesen hab :D
    und ich möchte noch einen kleinen tipp erwähnen, wenn man das zweite rare item versucht zu farmen. Zumindest klappte es bei mir auf dieser art und weise... bissel zurückscrollen hier im thread und man findet ne location die lulu liebenswürdigerweise gepostet hat, wo das vieh in der daiba tv station auftaucht. Wenn man dieses große areal betritt und hinrennt ist so gut wie immer sofort ein rare mob vorhanden. Man muss danach nur einfach wieder rausrennen ausm areal und erneut reinlaufen. Ist zwar nervig, weil der weg schon etwas länger und nerviger ist aber so kriegt man die items ziemich schnell zusammen. Wenn man das gebiet dagegen nur abläuft... auch mit erhöhter spawnrate.. taucht das vieh einfach so gut wie nie auf bzw man braucht dann schon gut mehrere std um überhaupt mal eines zu finden.
    Zumindest wars bei mir so... vielleicht haben andere etwas glücklichere erfahrungen gemacht^^

  • Immer schön zu sehen wenn ein Game jemanden so begeistern konnte :D


    Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich fand TMS bisher ja auch super. Hat zwar n paar Schwächen aber im Großen und Ganzen machts Spaß.


    bin jetzt gestern mitm Grinden/Leveln noch etwas weiter gekommen und denke ich werd mich jetzt mal langsam in Richtung Endboss weiter bewegen damit ich das Game die Woche noch durchkrieg. Da kommt dann wieder diese melancholische Gefühl auf dass es schade ist das es fast vorbei is und gleichzeitig will ichs ja durchspielen.
    Is ja quasi meine Heilige Pflicht als Gamer XD

  • Weird
    Zu den Savage:
    Wenn ich Lv. 90+ bin und schon einige Savagekämpfe hiner mir habe, werde ich das wohl wissen, ob es stimmt :D
    Zumindest wars bei mir so, dass bei allen 5er und 0er Lv. die Gegner wechseln. Ob jetzt explizit die Lv mitsteigen, hab ich nicht drauf geachtet, aber sie sind mindestens x1 oder x6


    zu den raren Gegner:
    Bist du sicher, dass du die auch wirklich richtig angehst?
    Nutzt du den Skill um allgemein die Spawnrate zu erhöhen oder auch die der raren und Savage?
    Du musst nämlich beides (!) aktivieren.
    So erscheinen die kontinuiertlich ;)


    Zum Ende: Hattest du das True Ending?


    Und wie hat dir

    gefallen?



    @Pyro
    Wenn du Microwavin' Heart schon so gut findest....
    Sie hat auch noch Microwavin' Soul, welches alle CHaraktere wiederbelebt und vollständig helt sowie ebenfalls nochmal einen Zug ausführen darf.
    Sprich sie muss keinen Zug für das Heilen/Wiederbeleben opfern und kann trotzdem noch angreifen :D
    Kleiner Nachteil ist halt, dass es 1SP kostet.


    Yashiro darf im übrigen bei seiner Special Perfomance Mysterious Student auch nochmal agieren.

  • Zitat

    Nutzt du den Skill um allgemein die Spawnrate zu erhöhen oder auch die der raren und Savage?

    ich nutz halt nur den für die rare und savages. Beim ersten rare mob hats ja auch prima geklappt. Der andere skill ist ja nur für normale mobs oder nicht? Zumindest steigt da bei mir immer nur die anzahl der normalo mobs. Hab den oft zum prestige farmen genutzt, weil ich da ja immer probleme hatte genug prestige zusammenzubekommen ._.
    Die savage viecher sind ja auch in die höhe geschossen aber gewaltig bei der rare mob suche... ständig wurde ich von 3 gleichzeitig spawnenden umkreist, wonach dann gleich noch einer spawnte.. damit ich danach wieder umkreist werden konnte :D
    aber wie erwähnt.. mit dem raus und wieder reingehen hats wunderbar geklappt :)


    ich hab kp was das true ending ist xD


    Musst du mir sagen, welches ende das war. Wusste nichtmal, dass es mehrere enden gibt, glaub ich.. oder habs einfach vergessen :D auf jeden fall mag ich mein ende sehr ^^


    die szene fand ich sehr geil!

  • ich nutz halt nur den für die rare und savages. Beim ersten rare mob hats ja auch prima geklappt. Der andere skill ist ja nur für normale mobs oder nicht? Zumindest steigt da bei mir immer nur die anzahl der normalo mobs. Hab den oft zum prestige farmen genutzt, weil ich da ja immer probleme hatte genug prestige zusammenzubekommen ._.
    Die savage viecher sind ja auch in die höhe geschossen aber gewaltig bei der rare mob suche... ständig wurde ich von 3 gleichzeitig spawnenden umkreist, wonach dann gleich noch einer spawnte.. damit ich danach wieder umkreist werden konnte :D
    aber wie erwähnt.. mit dem raus und wieder reingehen hats wunderbar geklappt :)


    Du musst beide Skills aktivieren XD
    Das eine ersetzt quasi die normalen durch die raren und Savage, das andere erhöht die allgemeine Erscheinungsrate.
    Sprich du hast dir das Leben durch ein Missverständnis extrem erschwert. Kein Wunder, dass du so lange daran gesessen hast ^^;


    Zitat

    ich hab kp was das true ending ist xD
    (...)
    Musst du mir sagen, welches ende das war. Wusste nichtmal, dass es mehrere enden gibt, glaub ich.. oder habs einfach vergessen :D auf jeden fall mag ich mein ende sehr ^^


    Genau das war das True Ending.
    Voraussetzung um es überhaupt im Epilog freizuschalten, ist das Erledigen aller Side Stories.
    Und falls man im Epilog vergisst


    Bekommt man glaube die Schlusssequenz mit

  • Zitat

    Das eine ersetzt quasi die normalen durch die raren und Savage, das andere erhöht die allgemeine Erscheinungsrate.

    aso ok verdammt.. wie soll man denn bitte auch darauf kommen ._. naja was solls... habs ja noch geschafft iwie :D
    wenn ich das spiel eines tages nochmal durchspiele, werde ich das dann so ausprobieren ^^


    ah wie interessant. Das ja richtig cool gemacht. Gut dass ich so gründlich war :D ich dürfte auch alle request quests erledigt haben, wobei ich bei diesem päärchen, die zu blöd sind sich mal an der richtigen stelle zu treffen und sich ständig suchen xD nicht sicher bin...
    vielleicht kannst du mir ja sagen, ob man da noch was tun konnte oder nicht...

    hmm.. weißt du da was?^^


  • Das hab ich dann im Anschluss auch ausprobiert und war dann ein Mitgrund warum ich so begeistert war und Mamori jetzt immer in meiner Gruppe ist XD


    Das mit Yashiro wusste ich jetzt wiederum nicht.
    Bei Yashiro hab ich aber auch das Problem das ich den Charakter erst im Lauf der Story mögen gelernt habe. Mittlerweile mag ich ihn und seine Backstory ist richtig interessant und ja auch traurig.
    Trotzdem hab ich ihn erst relativ spät mögen gerlernt weswegen ich ihm leider viel zu wenig Beachtung schenke.
    Klingt sicherlich komisch, aber da bin ich auch selbst schuld da ich seine Sidequests immer aufgeschoben hab.

  • Weird
    Das war bei mir genauso.
    Hab auch erst gerätselt, ob ich was falsch gemacht habe, aber ich denke das war mehr just4fun zum Abschluss und hat keine tiefere Bedeutung ^^


    Das mit Yashiro wusste ich jetzt wiederum nicht.
    Bei Yashiro hab ich aber auch das Problem das ich den Charakter erst im Lauf der Story mögen gelernt habe. Mittlerweile mag ich ihn und seine Backstory ist richtig interessant und ja auch traurig.
    Trotzdem hab ich ihn erst relativ spät mögen gerlernt weswegen ich ihm leider viel zu wenig Beachtung schenke.
    Klingt sicherlich komisch, aber da bin ich auch selbst schuld da ich seine Sidequests immer aufgeschoben hab.


    Yashiro war am Anfang ein unsympatischer Typ, ja.
    Aber wie du selbst gemerkt hast, kann man ihn später doch mögen.


    Für den Kampf sollte man ihn auf keinen Fall ignorieren. WIe bereits erwähnt, nutze ich ihn für die Legendary Arena u.a. wegen seiner Stärke und der Typenvielfalt.
    Außerdem nützt Yashiro's Skill Sol im Sub Cast rein gar nichts wegen der Heilung. (außer er ist angeschlagen)
    Er ist bei mir aktuell auch der stärkste überhaupt wegen einer gemaxten Waffe mit der Stärke von 175


    Auch wenn es manchmal ungünstig sein kann, weil man mit ihm zweimal dann Schwert-Typ hat, er hat wie ebenfalls schon erwähnt, die Möglichkeit mit Wallbreaker die physischen (kA ob das auch für die magischen gilt) Barrieren mit Null und Repel zu entfernen. Ebenso kann er mit Diamondslitter gepanzerte Gegner angreifen.
    Er ist ja zudem der einzige Charakter, der kontern kann. Wobei ich ehrlich gesagt das kaum genutzt habe und lieber aktiv angegriffen habe. Habs aber dennoch drin weils eben quasi sein Spezial Angriff ist und mit seiner finalen Waffe lernt er Counter EX, was mehr Schaden beim Kontern macht.

  • Yahiro ist zusammen mit Touma ja auch der Charakter wo sich meine Meinung im Lauf der Sidequests um 180° gedreht hat.
    Die beiden sind sogar mittlerweile meine Lieblingscharaktere im Spiel was Motivation und Hintergrundgeschichte angeht.
    Bei Touma sollte da aber ja mein Nickname schon n Indiz dafür sein XD


    Yashiros Kontern fand ich bis auf 1-2 Bossfights auch nicht soooo sinnvoll. Lies sich oft nicht so gut einsetzen. Vielleicht wenn man noch nen Skill gekriegt hätte welcher einem nach dem Kontern erlaubt nochmal anzugreifen. Das wäre cool gewesen.

  • So heute Abend wars soweit und ich hab das Spiel nach knapp 52 Stunden auch beendet.
    Wie immer bleibe ich etwas melancholisch zurück, aber sowas gibt sich bei mir zum Glück meistens innerhalb von nem Tag wieder XD


    Schon komisch, Tokyo Mirage Sessions hätte so leicht ne Enttäuschung für mich werden können. Ich kann eigentlich mit dem Stars/Idols Thema nicht ganz so viel anfangen, der ganze Zensurkram vor Release hat mich etwas genervt.


    Trotzdem hatte ich ne richtig gute Zeit mit dem Spiel und kann im Nachhinein glücklich auf die Zeit zurückblicken die ich mit dem Spiel hatte.


    Vielleicht hier mal die Dinge die mir gut bzw. nicht so gut gefallen haben:


    Negatives:


    - Kampfsystem war mir teilweise etwas zu passiv. Manchmal wars etwas öde ellenlangen Sessions zu zusehen ohne irgend ne Eingabe zu tätigen
    - die Wegzeiten waren manchmal wirklich lästig. Man ist in nem Dungeon, will ne neue Waffe abholen. Also erst mal raus ins Fortuna Büro. Halt jetzt muss ich ja noch zu Tikki in den Raum latschen --> Ladezeit. Jetzt Craften dann raus aus der Tür ---> Ladezeit. Dann zurück zur entsprechenden Area. Dann zum Idolasphere latschen. Dann im Idolasphere noch teleportieren. Hätte man da nicht ne Direktleitung von Tikki in die Idolaspheres machen können?
    - Manche Unterhaltungen der Charaktere haben meinen Humor nicht ganz getroffen. Grad Tsubasa schwankte bei mir etwas zwischen liebenswürdige kleine Schwester und große Dumpfbacke


    Positives:


    - entgegen meinem ersten Punkt oben hat mir das Kampfsystem insgesamt Spaß gemacht. Die Sessions wollten zwar manchmal nicht enden, aber es hatte auch was echt befriedigendes n ganzes Gegnerteam in einer Runde zu plätten ohne dass die überhaupt zum Zug kamen
    - Crafting hat bei mir nen richtig schönen Suchtfaktor ausgelöst. Ich wollte immer den nächsten Skill, die nächste Waffe haben und dann auch gleich noch aufpowern. Echt motivierend für mich
    - Das Spiel, seine Optik waren einfach nur hübsch. Ich mochte das Design der Charaktere und der Gegner auch echt gern
    - Musik. Gott ich liebe den Soundtrack!!!! Als gegen Ende


    - Das Spiel hat mich drauf gebracht dass ich gern mehr Games hätte die in Stadtteilen/Städten in Japan spielen. In Shibuya am 106 (in echt 109) vorbei zu laufen war cool und weckte schöne Urlaubserinnerungen XD



    Ich könnte jetzt noch ellenlang aufdröseln was ich an dem Game gut fand, aber kurz gesagt: Tokyo Mirage Sessions war ein richtig schönes JRPG welches mich trotz meiner persönlichen Zweifel echt gut unterhalten hat. Werd ichs nochmal Spielen? Sicherlich, aber nicht sofort da ich so der Typ bin der erst etwas Zeit verstreichen lässt bis er ans NG+ geht.
    Trotzdem schön das ich nach Neptunia Rebirth 3, Neptunia VII, Trails of Cold Steel jetzt mein nächstes JRPG in 2016 beenden konnte was mir richtig gut getaugt hat :D


    Edit: Sorry für den Doppelpost XD

  • TMS ist eines dieser Spiele, wo ich wirklich auf einen Switch-Port hoffe. Es ist echt ein Jammer, wieviele das Spiel nicht zu Gesicht bekommen, weil es nur auf der Wii U veröffentlicht worde. Ich selbst kenne einige, die große SMT oder generall JRPG-Fans sind, aber für dieses Spiel keine Wii U kaufen wollen. Dabei hätte es das Spiel wirklich verdient.


  • TMS ist eines dieser Spiele, wo ich wirklich auf einen Switch-Port hoffe. Es ist echt ein Jammer, wieviele das Spiel nicht zu Gesicht bekommen, weil es nur auf der Wii U veröffentlicht worde. Ich selbst kenne einige, die große SMT oder generall JRPG-Fans sind, aber für dieses Spiel keine Wii U kaufen wollen. Dabei hätte es das Spiel wirklich verdient.



    Bei mir war TMS der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, im positiven Sinne. Hauptsächlich wegen dem Spiel habe ich mir die Wii U gekauft. Und zugegeben, hauptsächlich wegen den Shin Megami Tensei Games habe ich mir den 3DS gekauft.


    Allerdings gebe ich zu, nur für dieses Game hätte ich die U dann auch nicht gekauft aber es gab neben Xenoblade Chronicles X und Bayonetta 2 den Ausschlag.


    Ob Switch so der große Knaller wird, das muss sich allerdings ohnehin erst noch zeigen, aktuell bleibe ich positiv optimistisch. Ich finde die Idee eines Tablet-Handhelds klasse, weiß aber nicht, ob Nintendo es schafft einen Massenmarkt-Appeal zu schaffen.

  • Hauptsächlich wegen dem Spiel habe ich mir die Wii U gekauft. [...]


    Allerdings gebe ich zu, nur für dieses Game hätte ich die U dann auch nicht gekauft aber es gab neben Xenoblade Chronicles X und Bayonetta 2 den Ausschlag.


    Ob Switch so der große Knaller wird, das muss sich allerdings ohnehin erst noch zeigen, aktuell bleibe ich positiv optimistisch. Ich finde die Idee eines Tablet-Handhelds klasse, weiß aber nicht, ob Nintendo es schafft einen Massenmarkt-Appeal zu schaffen.


    Schmeiß bei mir noch Rayman und die üblichen Nintendo Verdächtigen oben drauf und es is dieselbe Geschichte bei mir ^^


    Ich hoffe wirklich das wir auf der Switch auch wieder Spiele wie TMS bekommen. Es war eins meiner Lieblingsgames dieses Jahr und eins der JRPGs mit denen ich einfach nur ne richtig gute Zeit hatte.
    Grad den Soundtrack werd ich positiv in Erinnerung behalten ^^ Wäre echt schön wenn das Game vielleicht doch irgendwann nen zweiten Teil kriegt.