Fußball WM 2006: Wetten

  • Anlässlich der in Deutschland stattfindenden Fußball Weltmeisterschaft 2006 heiße ich euch hiermit herzlich willkommen im offiziell FIFA-unlizensierten Wett-Thread!


    Hier könnt ihr Wetten platzieren und ggf. euren Frust rauslassen, wenn Frankreich eure Favoriten in den Boden walzt! :P


    Zu den Regeln:


    Jeder Teilnehmer liefert einen Tipp ab - und zwar zu seinem persönlichen Favoriten, dem Gewinner der WM. Dies tut er bis zu den Vorrunden, spätestens bis zum Achtelfinale (was ich allerdings schon für zu spät und unfair halte, aber die Interessierten wissen, was 98 mit Frankreich geschah, wuha!).


    Neben dem Gewinner der WM nennt der Teilnehmer die Höhe seines Einsatzes - in Gil oder einem Prozentsatz. Letzteres finde ich spannender, aber das soll jedem selbst überlassen sein. Dieser Einsatz geht - je nach Ausgehen der WM - entweder mehrfach an seinen Wetter zurück oder verlässt seinen Besitzer, bedeutet: Die Einsätze gehen zum Schluß an die Bank (die noch ermittelt werden muss) und werden von dieser an den/die Gewinner übertragen. Haben mehrere Teilnehmer auf eine Mannschaft gewettet, so wird der gesamte Gewinn durch die Anzahl derer geteilt, die auf jene Mannschaft setzten.


    Bis zum Freitag dem 9. Juni muss jeder Teilnehmer die Summe seines Einsatzes auf das Konto von "Lord Kain" überwiesen haben. Dieses Datum ist auch der letzte Tag, um in die Wetten ein- oder auszusteigen. Danach dürfen die Einsätze nur noch erhöht werden. Link:


    [Einsatz überweisen]


    Zu der Summe des Einsatze bitte UNBEDINGT den Nick und die Summe der Überweisung im Kommentarfeld angeben - Sonst kann ich keinen Einsatz zuordnen!


    Die Teilnehmer, die das Geld überwiesen haben, sind in grün dargstellt.


    Unklarheiten werden in diesem Thread geklärt!


    Teilnehmer:


    Argentinien:
    - Lacuna Coil - 600 Gil (Bei Gewinn: 40%)
    - Little Balmung - 900 Gil (Bei Gewinn: 60%)


    Brasilien:
    - Zweistein - 200 Gil


    Costa Rica:
    - Phoenix - 500 Gil


    Deutschland:
    - Geggo - 40 Gil (Bei Gewinn: 7%)
    - Geo - 200 Gil (Bei Gewinn: 37%)
    - Kakashi - 300 Gil (Bei Gewinn: 56%)


    England:
    - Vincent - 400 Gil


    Frankreich:
    - YoUr-ReAl-FaThA - 300 Gil


    Holland:
    - Cifer - 400 Gil


    Privatwetten:


    - Schweiz gg. Frankreich
    Sieges-Tipp Fatha: Frankreich | Einsatz: 50% des Guthabens
    Sieges-Tipp 2Stein: Schweiz | Einsatz: 300 Gil

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Hier könnt ihr Wetten platzieren und ggf. euren Frust rauslassen, wenn Frankreich eure Favoriten in den Boden walzt! :P

    Das sehen wir ja dann! :D


    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    ...aber die Interessierten wissen, was 98 mit Frankreich geschah, wuha!).

    Es gibt auch leute, die wissen, was 2002 mit Frankreich geschah! :D


    Zu meinem Tipp: ich wette 200 Gil, dass Brasilien Weltmeister wird.


    eigentlich würd ich noch gern mit fatha wetten! Was meinst du Fatha? wie gehts aus Frankreich - Schweiz?

  • Zitat von Zweistein

    eigentlich würd ich noch gern mit fatha wetten! Was meinst du Fatha? wie gehts aus Frankreich - Schweiz?


    Haben wir die Wette nicht schon abgeschlossen? ^^


    Ich erinner mich, dass ich 50% meines Guthabens auf den Sieg von Frankreich gesetzt hab und du.. hmm... 500% deines Guthabens... *hust*.. Ja, so war das!


    Ich kann ja ganz unten an die Wett-Liste ne Privatwetten-Liste anlegen, für die Leute, die eben ne kleine Wette zu nem Spiel machen möchten oder so. Ich machs gleich mal: Mein Einsatz bleibt 50% auf den Sieg Frankreichs. Oder willste n Endergebnis?


    PS: Sei nicht so gemein zu Frankreich!!! ;_________;

  • ich guck keine WM und sonst interesseriere ich mich dafür nicht, aber trotzdem wette ich mal mit


    verlieren kann eh nur die Chancen schnell an den 2. Chocobo zu kommen ^^


    200 Gil auf Deutschland

  • @fatha: abgeschlossen schon, aber noch nicht so offiziell! ich setz mal 50 % meines guthabens auf den sieg der schweiz gegen frankreich.
    heute hat die schweiz im testspiel gegen die elfenbeinküste nicht mal schlecht gespielt. es war ja als testspiel gegen togo gedacht. also werden wird sicher mal togo schlagen. und dann sind wir auch schon bald weltmeister! ;)

  • Ich hab mir übrigens ne kleine Ergänzung zu den Regeln überlegt, die meines Erachtens, realtiv wichtig für die Fairness ist.


    Beispiel: 2 Teilnehmer setzen auf Deutschland - einer 200 Gil, der andere 1 Gil. Nun gewinnt Deutschland und beide bekommen den gleichen Anteil des Gewinns, wobei der eine nur einen Gil setze und die anderen Teilnehmer meist um die 200 Gil? Das wär nicht fair... Also muss ne Regel dazu her, die ich mir so vorstelle:


    Ganz simples Beispiel: Angenommen 3 Spieler setzen auf England 100 Gil, 50 Gil und 50 Gil. Dann bekommt der Teilnehmer, der 100 Gil setzte, 50% des Gewinns und die beiden anderen jeweils 25%. Wären 1000 Gil im Topf, so bekäme derjenige, der 100 setzte, 500 Gil und die beiden anderen jeweils 250.


    So, nun bleibt aber immer noch eines offen: Was ist mit denen, die auf eine Mannschaft setzen, die von keinem anderen gewählt wurde? Hier könnte man wieder nur einen Gil setzen und alles bekommen. Hierfür habe ich mir überlegt, den Mittelwert sämtlicher Einsätze zu bestimmen. Dieser wird dann der minimale Wetteinsatz für eine der bisher ungewählten Mannschaften. Demnach wäre der jetzige Mindesteinsatz für z.B. Mexiko grob abgerundet 282 Gil.


    Edit: Da das System für ein paar Teilnehmer schon jetzt nicht mehr aufgeht, da sie weniger als 282 Gil haben, und Phoenix' Einsatz den Mittelwert noch mal in die Höhe treibt, bin ich für die betroffenen für einen Einsatz von 100%. Weiterhin bin ich dafür, dass Prozentsätze nicht mehr genannt werden, nur noch konkrete Wetteinsätze. 1. erschwert mir das die ganze Rechenarbeit und 2. gibts sonst noch ein paar listige Füchse, die zum Schluß einfach alles verprasseln. ^^


    Nur noch 100% oder festen Betrag bitte. Diejenigen, die einen Prozentsatz nannten, nennen bitte ihren neuen Einsatz.


    Irgendwelche Ergänzungen/Einwände?

  • Zitat von Phoenix

    Ich hab keinen Plan von Fußball bin aber für Costa Rica! Go, go, go!
    Ich schmeiß 500 Gil als Wetteinsatz in den Pott.


    o_O^^..das Geld ist wohl weg :D


    Wäre aber cool, wenn eine Außenseitermannschaft gewinnen würde.
    Naja..Costa Rica hat wohl die selben Chancen wie England und Frankreich-gar keine x(( :D

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross