Wii U: Monster Hunter kurbelt Verkaufszahlen an

  • Seit einigen Tagen ist Monster Hunter 3 Ultimate in Europa erhältlich und schon jetzt dürfte der Titel ein Erfolg für Nintendo sein. Denn mit dem Release des Titels stiegen in ganz Europa die Verkaufszahlen der Wii U schlagartig. Während die Verkaufszahlen der Konsole in Großbritannien um 125% stiegen, sollen sie sich bei den Nachbarn in Frankreich sogar verdreifacht haben. Der Aufschwung dürfte aber auch an Lego City: Undercover liegen, welches ebenfalls am 22. März erschienen ist. Doch auch bei uns können Nintendo und Capcom einen Erfolg verzeichnen.

    In den aktuellen Software-Charts (18. März – 24. März) sichert sich die 3DS-Version des Titels Platz 3, gefolgt von der Wii U-Version, die es sich auf Platz 4 gemütlich macht. Lediglich Gears of War: Judgment und God of War: Ascension konnten sich besser verkaufen. Gleichzeitig schafft es der Titel damit als erstes Wii U-Spiel überhaupt in die Top 10 der deutschen Software-Charts. Mal sehen, ob sich der Titel weiterhin halten kann, aber die Tatsache, dass die Verkaufszahlen von nur zwei Tagen stammen, stimmen uns dahingehend optimistisch.

    Unseren Test zu Monster Hunter 3 Ultimate könnt ihr übrigens hier lesen.

    via pcgames, ntower

    Ganze News lesen

  • Ich finde das Spiel auch wirklich gut aber ich bezweifle dass Monster Hunter und Lego den großen Anteil daran haben. Viel mehr wird es daran liegen dass in ganz Europa massiv an der Preisschraube gedreht wurde.
    Dass Monster Hunte ein Erfolg wird glabe ich ehrlich gesagt nicht wirklich....

  • Und trotzdem macht Nintendo keinen Gewinn.
    Konsole + 1 Game = Verlust.
    Zumindest das was ich von den momentanen Zahlen mitbekommen habe.


    Aber kam ja auch nicht unerwartet das sich viele ne Wii-U für Monster Hunter holen werden. Aber das wars dann aktuell auch schon wieder.


    Nur die WiiU wird nach den letzten News noch unattraktiver.
    Aktuell scheint die Unreal Engine 4 und die Frostbite Engine 3 nicht auf der WiiU zu laufen.


    Wird also mal wieder nicht viel mit richtig guten Multi Titeln.

  • Also mal ehrlich jeder der geglaubt hat dass diese neuen Engines auf der Wii U laufen der lebt in einer Traumwelt und redet sich alles schön. Nintendo kann labern was sie wollen aber die Wii U ist in meinen Augen schwächer als die PS3 und die 360...das ist Fakt auch wenn die GPGPU angeblich besser sein soll so sind der Tablettcontroller und der Prozessor die eingebaute Bremse
    Monster Hunter ist der beste Beweis....grade so dass die Wii U die 1080p noch packt. MH3rd HD lief auf der PS3 deutlich besser.


    Aber ich hab so den Eindruck als wollen viele Fans es einfach nicht wahr haben. Bisher gibt es kein einziges Wii U Spiel dass besser aussieht oder sich besser steuert als auf den anderen Konsolen.
    Die Wii U wird da enden wo der Gamecube damals endete...und das zurecht den Sony hat bereits mit der PS4 gezeigt wie es aussehen kann. MS wird da auch nicht weit weg sein. Die Wii U ist jetzt schon am Boden was man an den fehlenden 3rd Party Games sieht.

  • Naja das mit der Unreal Engine stimmt so nicht, Sie läuft auf der WiiU wie gestern auch richtig gestellt wurde, nur ist es den Drittherstellern überlassen ob Sie benutzt wird oder nicht. Es wurde auch nochmal drauf hingewiesen das Sie für die Next Gen entwickelt wird, d.h. neue ps und Xbox.

  • Naja das mit der Unreal Engine stimmt so nicht, Sie läuft auf der WiiU wie gestern auch richtig gestellt wurde, nur ist es den Drittherstellern überlassen ob Sie benutzt wird oder nicht. Es wurde auch nochmal drauf hingewiesen das Sie für die Next Gen entwickelt wird, d.h. neue ps und Xbox.


    Nintendo sieht die WiiU aber als Next-Gen und das ist wirklich grad wieder das problem was sie hat.
    Sie ist gehört zwar zur Next Gen ist aber Leistungstechnisch mal wieder weit hinter der Konkurrenz.


    Die UE4 muss allerdings angepasst werden für WiiU. Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Hab schon mitbekommen das es nur seitens Epic games gesagt wurde das andere sich für die WiiU trotzdem die mühe machen können und Lizenzen kaufen.


    Und mit der Frostbite 3 (Battlefield4, Dragon Age 3 etc.) hat die WiiU auch grad zu kämpfen. Die ist aktuell noch nicht aufd er WiiU am laufen.
    Natürlich kann sich das ändern.


    Aber wo Sony hin zu mehr Freundlichkeit für Entwickler geht rückt die WiiU jetzt auch nach hinten.


  • Also mal ehrlich jeder der geglaubt hat dass diese neuen Engines auf der Wii U laufen der lebt in einer Traumwelt und redet sich alles schön. Nintendo kann labern was sie wollen aber die Wii U ist in meinen Augen schwächer als die PS3 und die 360...das ist Fakt auch wenn die GPGPU angeblich besser sein soll so sind der Tablettcontroller und der Prozessor die eingebaute Bremse
    Monster Hunter ist der beste Beweis....grade so dass die Wii U die 1080p noch packt. MH3rd HD lief auf der PS3 deutlich besser.


    Aber ich hab so den Eindruck als wollen viele Fans es einfach nicht wahr haben. Bisher gibt es kein einziges Wii U Spiel dass besser aussieht oder sich besser steuert als auf den anderen Konsolen.
    Die Wii U wird da enden wo der Gamecube damals endete...und das zurecht den Sony hat bereits mit der PS4 gezeigt wie es aussehen kann. MS wird da auch nicht weit weg sein. Die Wii U ist jetzt schon am Boden was man an den fehlenden 3rd Party Games sieht.

    Mensch da hat jemand was gegen WiiU (besser?). Entweder hast du nicht wirklich recherchiert oder du willst es nicht wahr haben. Zum einen ist die WiiU sehr wohl leistungsfähiger. Woher du diesen schmu hast ist mir ein Rätsel. Und anhand der etwas schwächeren CPU kannst es nicht sofort so abstempeln.
    Bisher gibt es noch keinen WiiU Titel? Du weißt schon das die Konsole noch in den Kinderschuhen steckt und erst ende November hierzulande erschienen ist oder? Ausser dem guck dir mal Need for Speed Most Wanted an. Grafisch sieht sie besser aus als auf der box oder der ps 3. Was wiederum beweißt das sie besser ist. Woher hast den quatsch mit MH3rd HD auf der ps3 sieht besser aus? Ich hatte die Wii Fassung "MHTri" und habe die WiiU Fassung "MH3 Ultimate"
    Haben nichts mit der ps3 psp remake zu tun. Ausserdem ist die WiiU fassung eine Remasterd Version.
    Recherchiere besser statt hier belanglose Sätze von sich zu geben.

  • Wie ich es liebe wie aktuell jeder mit dem Wort "hater" um sich schmeißt.
    Nur weil man sich zu etwas negativ äußert.... >_>


    Es stimmt schon das Izanagi extrem gegen die Wii-U wettert aber das kommt leider auch nicht von irgendwo.
    Gut er übertreibt sehr gerne in seinen Formulierungen aber im großen und ganzen stimmts eigtl. fast.


    Grafikvergleich + rohe Leistung auf dem Papier hab ich mal gepostet. Das ist enn sehr guter vergleich wie ich finde.


    Die Wii-U liegt nen wenig über den Specs der 360 aber der CPU ist wirklich fürn popo.
    Am Ende sollte aber Grafisch deutlich mehr aus der WiiU rauszuholens ein. Das problem ist eher die Nextgen.


    Das man Battlefield 4 z.B. aktuell so extrem von der Leistung runterschrauben müsste heißt nichts gutes.


    Das kommt am Ende wieder auf die Entwickler an. Denk die Grafik und vorallem die Stabilität des System wird sich in diesem Jahr noch deutlich steigern.
    Anfangs wohl eher nur bei den Hauseigenen Titeln dann aber auch bei den anderen.
    Muss Nintendo nur mal halt wie Sony zu den Entwicklern hin und etwas "überzeugungsarbeit" leisten.


    Ist aber alles kein Todesurteil für die Wii-U. Das ding wird zwar nicht grad der Topseller von Nintendo aber totaler Ausfall wirds auch nicht.


    Aber ich wär aktuell froh das die WIi-U nur solche Babykrankheiten hat. Wenn ich an den start der XBox und der PS3 denke.
    Da liefen die System teilweise auch ziemlich grottig. Und die Box hat auch gern den geist aufgegeben.


    Ich bin aber um ehrlich zu sein mal gespannt was für ausreden die Entwickler haben. Denn die Multi Titel (also die PS360) müssten alle auch auf der WIiU machbar sein.


    Bin eigtl recht neutral was die Konsolen betrifft nur geh ich davon aus das die Wii-U eben nicht mehr an die Verkaufszahlen kommt und das auch wegen der Leistung.

  • Mensch da ist ja mal ein echter WiiU Hater. Entweder hast du nicht wirklich recherchiert oder du willst es nicht wahr haben. Zum einen ist die WiiU sehr wohl leistungsfähiger. Woher du diesen schmu hast ist mir ein Rätsel. Und anhand der etwas schwächeren CPU kannst es nicht sofort so abstempeln.
    Bisher gibt es noch keinen WiiU Titel? Du weißt schon das die Konsole noch in den Kinderschuhen steckt und erst ende November hierzulande erschienen ist oder? Ausser dem guck dir mal Need for Speed Most Wanted an. Grafisch sieht sie besser aus als auf der box oder der ps 3. Was wiederum beweißt das sie besser ist. Woher hast den quatsch mit MH3rd HD auf der ps3 sieht besser aus? Ich hatte die Wii Fassung "MHTri" und habe die WiiU Fassung "MH3 Ultimate"
    Haben nichts mit der ps3 psp remake zu tun. Ausserdem ist die WiiU fassung eine Remasterd Version.
    Recherchiere besser statt hier belanglose Sätze von sich zu geben.

    Ob er "Hater" ist oder nicht, interessiert mich wenig, da jede unterschiedliche Meinung schnell zu so etwas reduziert werden kann. Aber du wirfst ihm vor nicht recherchiert zu haben, was ich in diesem Fall nur von dir behaupten kann:


    http://www.tomshardware.de/Wii-U-RV770-GPU,news-248730.html

  • 1. Moment, um 125 Prozent gestiegen - also mehr als verdoppelt? Und das ist nicht "gut"? Oder die Formulierung ist Mist.
    EDIT: Selbst nach Lesen des Originaltextes weiß ich nicht, was gemeint ist. Wieso wird denn auch von "um 125% erhöht" gesprochen, dann aber in nem anderen Teil des Artikels (über Frankreich) plötzlich verdreifacht gesagt...


    2. Das war denke ich zu erwarten, Monster Hunter ist ein heißersehnter Titel gewesen, Wii U exklusiv und.. ja.


    3. Klar ist die Wii U leistungstechnisch nicht mit der PS 4 vergleichbar, aber die Wii hat gezeigt, dass so etwas auch gar nicht mehr nötig ist, um als Konsole erfolgreich zu sein. Und wenn 99% nur Mist rauskäme für die Wii U - das 1% guter Spiele wärs im Endeffekt trotzdem wert. Ich habe für meine Wii nur 6 Spiele, glaube ich, und das ist mehr, als ich mir für PS 3 und Xbox 360 zusammen gekauft hätte.


    Man kann jetzt doch noch überhaupt keine Prognosen geben, wie sich der Konsolenmarkt in 2 Jahren verhält. Vielleicht geht Sony mit seinem Ding auch total unter, weil die Entwickler dann lieber nur noch für PCs programmieren und PS 4 Konvertierungen zu teuer sind...

  • Ob er "Hater" ist oder nicht, interessiert mich wenig, da jede unterschiedliche Meinung schnell zu so etwas reduziert werden kann. Aber du wirfst ihm vor nicht recherchiert zu haben, was ich in diesem Fall nur von dir behaupten kann:

    Ich hab ihm nicht vorgeworfen nicht recherchiert zu haben, sondern einfach nur nicht gut.
    Sagen wir mal es stimmt laut deinem Link. Wie kann es dann sein das einige Spiele vom sehen her schon besser aussehen?
    Batman, AC3, NfS Most Wanted?


    Ich habe ja nichts gegen Izanagi.
    Im Gegenteil. Finde ja seine Begründung zum Teil richtig. Die WiiU Fans leben in einer Traumwelt. Aber die Konsole steckt noch in den Kinderschuhen.
    Bei der Wii haben wir auch alle gedacht wie schlecht sie eigentlich sei. Aber durch Nintendo und Mario Galaxy 1 u. 2 war ich nicht schlecht am staunen was man noch alles aus der wii rausholen kann. Habe ja selber eine ps3 zuhause. Von daher betrachte ich es ja eigentlich neutral.
    Letztendlich bin ich halt auf die e3 gespannt.
    Ich glaube das kommen große Sachen auf uns zu. :D

  • Also ich verfolge ja die Beiträge von Haseo und Izanagi. Und die sind durchwegs Contra Wii U ;)
    Ich meine, Jungs, ihr besitzt diese Konsole und habt sie vermutlich nicht irgendwo auf der Straße gefunden, sondern recht viel Geld bezahlt (zumindest von Izanagi weiß ich, dass er eine besitzt). Jetzt frage ich euch, habt ihr euch eine Wii U gekauft um Battlefield 4 zu spielen? Wer tut so etwas? Abseits davon, ich habe auf IGN gelesen, die Wii U sei sehr wohl in der Lage die Unreal 4 Engine wiederzugeben. Außerdem finde ich sowieso das Titel wie Battlefield oder Crysis nichts auf einer Konsole zu suchen haben weil sie immer den Kürzeren zum PC Pendant ziehen. Ihr wollt eine Konsole haben, die es in dieser Form vermutlich nie geben wird. Ein High End Produkt. Vielleicht liegt es auch ein wenig an Nintendo, die ja sehr mit Drittherstellern geworben haben. Diese haben das Projekt Wii U aber längst verlassen.


    Worüber ich nicht zufrieden bin ist die Spieleflaute. Die Wii U kann genau so viel, um hochklassige Games zu veröffentlichen. Was Nintendo fehlte, war HD. Das kann die Konsole nun. Ob da jetzt irgendein Grafik Blender drauf erscheint, für den die Konsole sowieso keine Zielgruppe hat, ist mir recht egal. Wer Ego Shooter spielen möchte, besitzt meistens auch noch eine Xbox 360 oder Playstation 3. Wer sich dann Spiele wie Monster Hunter oder Zelda nicht entgehen lassen will, der weiß, wofür er sich eine Wii U angeschafft hat. Die aktuellen Verkaufszahlen sind in dem Sinne aufschlussreich, dass die Konsole sich eindeutig verkauft wenn ein anständiger Titel erhältlich ist. Nintendo muss das nun selbst richten. Es müssen noch brauchbare Spiele in diesem Jahr erscheinen. Preislich ist die Konsole schon recht erschwinglich zu haben vergleicht man das mit den noch aktuellen Konsolen von Microsoft oder Sony.


    Darkseico


    Das mit den Träumern mag ein guter Aspekt sein. Aber dann frage ich mich doch, was erwarten die Käufer einer Wii U? Es war immer klar gewesen das die Power ungefähr auf dem Niveau der aktuellen Konsolen liegt. Die Portierungen die bisher erschienen sind stehen den Originalen in nichts nach oder sind von der Performance her sogar noch besser (Mass Effect 3, Darksiders II). Das die Käufer falsche Erwartungen haben, da kann die Konsole ja nichts für sondern einfach das sie vermutlich falsch informiert waren. Jetzt ist die Enttäuschung groß das sie auf der Konsole vermutlich keine Spiele sehen werden die auf dem Niveau eines kommenden Killzone 4 liegen. Ist für mich unverständlich, da die Karten noch vor der Veröffentlichung der Konsole auf dem Tisch lagen. Zumindest ich habe nie etwas anderes erwartet als das, was wir nun bekommen haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Somnium


    Na gut da muss ich dir recht geben. Wenn man ne WiiU kauft, dann eher für Titel wie Monster Hunter oder Mario, Zelda und co. Dafür ist sie ja gemacht und da unterscheidet sie sich auch extrem von den anderen Konsolen. Keine von den anderen Konsolen hat mehr Exklusivtitel wie Nintendo. Und das macht sie dann auch schon wieder attraktiv.


    Und das mit den Träumern ist anders gemeint. Nintendo Fans leben in ihre eigene Spiele Welt. Für sie ist es eine Next Gen Konsole. Bestes Beispiel kann ich es bei meinem Bruder wiedergeben. Er hatte nur Nintendoprodukte. Von der Wii zur WiiU war es nun mal ein extremer Grafiksprung. Auch wenn man das schon von der Xbox360 und der ps3 kannte. Er ist glücklich etwas zu haben und schert sich nen dreck was auf den anderen Konsolen zu finden ist. Das meinte ich. Ich hoffe ich konnte es jetzt gut erklären ^^

  • Gibt es eigentlich eine News über die Wii U, bei der in den Kommis nicht die Hardware kritisiert wird?
    Das Hauptfeature dieser Konsole ist nun mal nicht eine dicke High-End Grafik (wobei es imho High-End Grafik ohnehin nur auf dem PC und auf keiner Konsole zu finden ist.)
    Ich finde den ganzen Hardware/Grafikvergleich schwachsinnig. Es ist das gleiche, wenn ich nun ein perfekt gezüchteter Apfel esse, und mich dann beschwere, das er nicht wie eine Birne schmeckt.

  • Ich verstehe dich Darkseico =)


    Du hast die Situation eigentlich bereits perfekt analysiert. Während Microsoft und Sony immer mehr individuelle Features der Konsole legen, dafür aber immer weniger exklusive Titel haben, punktet Nintendo hier einfach mit einem riesigen Repertoire an Exklusivtitel. Wenn das kommende Zelda so aussieht wie die Tech Demo der E3, wird der Titel Millionen an Exemplaren verkaufen. Der Unterschied von Playstation 3 zu Playstation 4 wird verhaltener sein was die Power angeht. Ein Zelda in HD Optik wird aber ein Hingucker werden. Was ich schade findet ist einfach, dass Nintendo plötzlich so sehr auf Grafik beschränkt wird. Das war nie ein Thema. Der Weg in die HD Welt natürlich längst überfällig.


    Das soll natürlich auch gar nicht gegen Haseo und Izanagi gehen. Wir haben lediglich eine andere Erwartung was die Wii U angeht. Vielleicht bin ich aber in dem Punkt gelassener, die Konsole nach einigen Monaten im Handel noch nicht zu verdammen ;)

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Ich hab ihm nicht vorgeworfen nicht recherchiert zu haben, sondern einfach nur nicht gut.
    Sagen wir mal es stimmt laut deinem Link. Wie kann es dann sein das einige Spiele vom sehen her schon besser aussehen?
    Batman, AC3, NfS Most Wanted?


    Ich bin nicht der beste Techniker, aber laut meinem Wissenstand ist es einfach zu erklären. AMD Radeon 4000-Serie kam im Jahr 2008 raus.
    Die größten Unterschiede zwischen den Systemen sind:
    WiiU besitzt eine Grafikkarte mit DirectX 10.1, hat gleichzeitig auch GDDR5 als Speicher zur Verfügung, was eine schnellere Bandbreite bedeutet. Und durch ein paar andere hardwareseitige Veränderungen entstehen diese Unterschiede.(ps3 und xbox360= DirectX 9)
    Vom Sehen her können sie besser aussehen, aber man müsste ins Detail gehen, um die Unterschiede zu erkennen.
    Welche Auflösung wird benutzt? und und und..


    Das beste Beispiel ist, ich kaufe mir die Grafikkarte HD 7850 und du kaufst dir HD 9650. Unter Umständen unterliegst du im Bereich Leistung mit der "so neuen Grafikkarte" gegenüber meiner.


    Zu dem Thema Unreal Engine 4 gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Auf der PS4 läuft es schon mit Abstrichen bzw. soll so laufen, aber wie es auf der WiiU dann aussehen könnte, ist mir schleierhaft. Es ist besser UE3 darauf mehr zu optimieren als die UE4 zu benutzen.

  • @ Somnium
    Wenn ich nur kontra Wii-U währe dann würde ich doch keine Bilder posten die beweisen das die Wii-U Leistungstechnisch stärker als die aktuellen Konsolen ist was man auch z.B. and en AC3 Bildern die ich gepostet hab sehen kann.


    Was daran negativ ist würd ich mal gern wissen. xD


    Etwas nüchtern und den fakten entsprechend zu betrachten ist nicht unbedingt negativ.
    Nintendo hält seine versprechen einfach nicht.


    Die Konsole wurde damit beworben mehr Multi Titel und mehr für "Core Gamer"(wie ich diesesWort hasse xD) zu sein und das ist sie einfach nicht.


    Das Problem ist einfach das Entwickler sagen das sie games so weit runterschrauben müsstendas sie verkrüppelt auf die Konsole kommen würden.
    (Natürlich jetzt etwas extrem ausgedrückt.)


    Zu Battlefield 4 kann ich nur sagen das ich eh kaum FPS spiele. Es geht eher um die Frostbite 3 Engine unter der auch Dragon Age 3 laufen wird.
    Ich sag damit lediglich das man bei Multi Titeln extreme abstriche machen wird. Das liegt natürlich auch ander Hardware.


    Das hat nichts miit Grafikgeilheit zu tun. Die Hardware beeinflusst auch die Intelligenz der KI,


    Ich kenn mich da schon nen wenig aus. Ich kauf mir monatlich 1-2 Spiele und Spiele etc.
    Die Wii war auch schlecht und das die so gut verkauft wurde lag sehr wenig anden Leuten die sich "Gamer" nennen.


    Zitat

    Das Hauptfeature dieser Konsole ist nun mal nicht eine dicke High-End Grafik

    Der Touchscreen?
    Schlechter als nen Tablet und die Vita


    Der Preis?
    Nicht unbedingt das Argument für ne WiiU.


    Nintendo Games?
    Klar aber die könnt man auch ohne eigene Konsole verkaufen.



    Ich red mirdas Zeug nur nicht schön. Nintendo hat extreme Probleme mit der Wii-U. Der Grund ist das weder First noch ThirdParty Titel kommen.
    Wer sich nen Gerät mit dieser Hardware käuft wird ja eh wissen was ihn erwartet.


    Das nur die Hardware nicht das Gerät verkäuft ist klar. SIeht man an der Vita hat man auch an der Dreamcast gesehen.


    Die Wii-U wird ganz einfach nicht mehr aufd er Verkaufspitze sein. Und wenn Nintendo nicht mal seinen Arsch bewegt und mal wieder ordentliche Games bringt wird das auch nicht.
    Wenn jemand die Wii-U nur wie hier von i-wem beschrieben mit 6 Games kauft macht Nintendo noch immer keinen Gewinn.


    Es gibt ja eh verschiedene Leute.


    Und ich sags für die Leute die es nicht verstehen wollen:


    Ja die Wii U ist Leistungsstärker als PS360.


    Aber Nintendo hat ja eh noch ne "Schonfrist" verdient. Am Anfang liefs bei keiner Konsole perfekt.

  • Wir sind ja mal wieder total Off-Topic geraten :D


    Ich fange erstmal @Topic an, damit hier ein bisschen Abwechslung reinkommt^^


    Also ich freue mich sehr über die Nachricht, nicht nur weil ich es der Wii U gönne, sondern auch Monster Hunter! Denn auch wenn die Preissenkungen und was weiß ich nicht alles für manche eine Erklärung sind, so scheint sich MH3U zu verkaufen und das steigert die Chancen auf eine MH4-Veröffentlichung im Westen.
    Wäre natürlich toll, wenn Capcom auch noch eine HD-Version für die Wii U veröffentlicht (ja, ich lebe auch in einer "Traumwelt", aber nicht weil ich eine Wii U hier stehen habe :P), aber mir würde auch schon die 3DS-Version genügen.



    Antimatzist: Ich verstehe nicht, welche Probleme du mit der Formulierung hast ?(


    Die Konsole wurde damit beworben mehr Multi Titel und mehr für "Core Gamer"(wie ich diesesWort hasse xD) zu sein und das ist sie einfach nicht.

    Und das wurde doch umgesetzt, oder hatten wir Arkham Asylum oder Mass Effect 2 auf der Wii? Zwar handelt es sich um längst erschiene Titel, aber zumindest sind es mehr vollwertige Multi-Titel, als noch bei der Wii. Als "Core Gamer" kann man sich bei der Wii U nicht beschweren, zumindest habe ich noch kein "Mein Ponyhof U" in den Regalen gesehen.
    Wenn man sich nur ein bisschen an die Technik gewöhnt und die Konsole/ den Handheld nicht gleich in eine Schublade steckt, kann man mit Wii U und 3DS genauso gut "Core Gamer" sein, wie mit der PS3, PS4 oder Xbox!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Du redest hier von einem winzigen prozentsatz. Die Games sind ndbembei auch sehr viel später erschienen.


    Bri den paar Games aktuell und den aussichten bei drn NextGen spielen siehts einfach nicht gut aus. Leute die mehr als nur ein bisschen spielen wollen haben aktuell einfach nix von.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2