Sen no Kiseki (Trails of Cold Steel)

  • soweit ich weiss soll amazon us tatsächlich nich hinterherkommen bei cold steel und lieferrückstände haben, glaub schon öfters gelesen zu haben

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Oh weh. Dann stelle ich mich wohl auf ne längere Wartezeit ein :/
    Stornieren lohnt in meinem Fall auch nicht, da ich fast komplett mit Gutscheinen bezahlt habe...

  • soweit ich weiss soll amazon us tatsächlich nich hinterherkommen bei cold steel und lieferrückstände haben, glaub schon öfters gelesen zu haben


    Wie kann das sein? Auf zu kleine Auflagen hat Nintendo doch ein exklusives Patent :D



    Zitat

    Oh weh. Dann stelle ich mich wohl auf ne längere Wartezeit ein :/
    Stornieren lohnt in meinem Fall auch nicht, da ich fast komplett mit Gutscheinen bezahlt habe...


    Du musst dir da eigentlich keine Sorgen machen. Sofern der Artikel noch immer auf "Noch nicht versandt" steht, kannst du jederzeit stornieren und dir wird binnen weniger Sekunden automatisch das Geld der Gutscheine zurück auf dein Gutschein-Konto geschrieben. Das gilt allerdings nicht für einmalige kleine Beträge, die du aus Kulanz von Amazon erhältst, wenn du mal unzufrieden warst oder einen Preisnachlass erhalten hast. Aber Geschenkgutscheine bekommst du immer wieder zurückerstattet. Hatte das gleiche Problem ja bei Danganronpa Another Episode was Amazon nicht liefern konnte, nach einigen Wochen wars mir dann zu doof und ich habe storniert und das Geld des Gutscheins dann bei nem Drittanbieter investiert, der Another Episode dann sofort versendet hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich kann dir VideoGamePlus sehr empfehlen!


    Hab dort die US CE vorbestellt. Erscheinungsdatum war glaub 22.12.? Die haben das schon am 16.12. fürs Ausland verschickt, was ich echt extrem früh fand. Es kam zwar nicht zum Release an, aber dann direkt nach Weihnachten. Übrigens völlig ohne Zoll, was zum einen dran liegt, dass sie es über Belgien einfliegen, aber auch außen am Paket haben sie etwas über den tatsächlichen Wert geflunkert :D


    Auf alle Fälle: SEHR zu empfehlen. Hat mich inkl. Versand so ~40€ gekostet... top! Und das beste: Amazon aus dem Weg gegangen.

  • Oha, das kann man mal im Hinterkopf behalten, wenn man andere Retails nur aus den US bekommt :D (ZE 3 ...).

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    • Offizieller Beitrag

    Habe mittlerweile 60 Stunden Spielzeit investiert und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel macht mir immer noch viel Spaß. Langsam geht das Abenteuer seinem Ende entgegen und ich bin gespannt, wie viele Fragen noch in diesem Teil beantwortet werden und welche Sachen bis zum nächsten Teil offen bleiben. Obwohl ich mit jedem NPC nach größeren Events rede, habe ich ein Buch und einige Aufträge verpasst. Nur Kapitel 3 und 5 habe ich mit einem "S" abgeschlossen, die anderen alle mit einem "A". Sollte ich einen weiteren Durchgang starten, dann werde ich diesen mit einer Komplettlösung angehen. Hier bin ich gespannt, welche Sachen ich verpasst habe. Davor möchte ich aber endlich The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC beenden. Es war sehr dumm, dass ich diesesn Titel nicht im Dezember spielen konnte, aber nerviger Besuch hat drei Wochen genervt. Das wäre keine schöne Spielerfahrung gewesen.


    Zu C:


  • es bleibt am ende leider sehr viel offen.. viel wird angedeutet, awa endgültig klar is wenig ^^ bei meinem ersten durchgang vergeig ich meist sachen absichtlich um zu schauen was für lustige sachen bei rauskommen.. z.b. die motorrad quest xD vita version von vg+ is immernoch net angekommen grml würd dann nochmal nen zweiten komplettdurchgang starten (sprich nach jedem event mit jedem npc labern.. hab so schon lange für den ersten durchgang gebraucht will nich wissen wie lang ich dann brauch)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich kann dir VideoGamePlus sehr empfehlen!


    Hab dort die US CE vorbestellt. Erscheinungsdatum war glaub 22.12.? Die haben das schon am 16.12. fürs Ausland verschickt, was ich echt extrem früh fand. Es kam zwar nicht zum Release an, aber dann direkt nach Weihnachten. Übrigens völlig ohne Zoll, was zum einen dran liegt, dass sie es über Belgien einfliegen, aber auch außen am Paket haben sie etwas über den tatsächlichen Wert geflunkert :D


    Auf alle Fälle: SEHR zu empfehlen. Hat mich inkl. Versand so ~40€ gekostet... top! Und das beste: Amazon aus dem Weg gegangen.

    Sie hatten die Lionheart Edition jetzt wieder vorrätig. Habe dann doch beie Amazon gecanceled und jetztda bestellt, vielen Dank für den Tipp^^

  • VideoGamePlus ist nicht schlecht ... der Versand kann mitunter nur etwas dauern, ich hab meine Lionheart auch von dort und Preislich sind die Jungs um einiges günstiger wie Amazon. Leider hatte ich bisher noch nicht gross die Chance in Tocs reinzuspielen, aber ich finds jetzt schon schade dass die jap. Dub fehlt - aber das scheint ja ein Falcom typisches problem zu sein ...

    the only laws of matter are those which our minds must fabricate, and the only laws of mind are fabricated for it by matter.

  • hab mir grad dort auch nochmal die ps3 version dort bestellt, leider is meine vita version von vg+ immernoch net da, liegt wahrscheinlich beim zoll grml


    das fanpack is sehr gelungen, find die inhalte mit abstand besser als son drecks pin ^^ auch sehr komisch das xseed meinte sie hätten keine cd beilegen können weil es einfach aus lizenzgründen net ging.. hatte damals gesagt das es ne dämliche ausrede is, die kein sinn ergibt, auch wenn es vlt probleme mit nem kompletten soundtrack wegen 1-2 liedern gegeben hätte, hätte man locker nen partial soundtrack wie hier beilegen können. wäre auch besser gewesen als ein artbook für direkt beide teile mitzuliefern (insbesondere bei dem cliffhanger :D)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • yop weiss, wie gesagt auf den pin kann ich gerne verzichten, das artbook find ich zur hälfte gut :D poster und cd find ich da schon interessanter als ne aufbewahrungsbox für 2 von 3 spielen ^^


    edit: jmd hat im xseed forum nachdem die aussage wieder kam das sie den soundtrack net lizensieren konnten mal auf nisa´s fanpack angesprochen, bin gespannt was sie dazu sagen ^^
    btw hoffe ich sehr das don´t be defeated by a friend auf der cd drauf is, mein lieblingstrack ausm spiel, der leider viel zu selten vorkommt ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein, ich habe noch eine Frage zum alten Schulgebäude (Kapitel 5/6):


  • es geht noch weiter... awa die aufklärungen dort halten sich auch in grenzen beim ersten teil ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich beruhigt. Leider werde ich wohl erst nächste Woche dazu kommen, das Spiel fortzusetzen, falls mir nicht noch ein bestimmtes Spiel dazwischen kommt. Dachte nur wirklich, dass die Erkundung nun alles zu diesem Thema war. In diesem Fall hätte mich die Sache wirklich enttäuscht, aber wenn die Geschichte in irgendeiner Form weitergeht, ist alles in Ordnung.

  • Ich bin jetzt auch ins Spiel eingestiegen und bin schon sehr begeistert. Ganz besonders über das dynamische Kampfsystem, wie flott es ist im Gegensatz zu Trails in the Sky wo man gemütlich Frühstücken bei kann während der Kämpfe. Liegt natürlich auch daran das man Angriffe der Gegner nun skippen kann. An den Prolog saß ich nun 3 Stunden, zum direkten Vergleich, an dem Prolog von Trails in the Sky sitze ich seit aktuell 7 Stunden. Wobei ich auch mit Trails in the Sky nun endlich warm geworden bin, meine Kritik über das ziemlich lahme Kampfsystem bleibt aber vorerst. Da ist Trails of Cold Steel natürlich viel weiter. Beim Setting drängen sich mir natürlich Vergleiche zu Type-0 auf : D
    Minus der depressiven und düsteren Stimmung natürlich : D


    Über den englischen Dub wurde hier bisher ja kaum berichtet. Naja, da gibts vielleicht auch nicht viel zu berichten. Meiner Meinung nach ist es einer der bessere englischen Low Budget Dubs. Eine erhebliche Steigerung zu aktuellen NISA Dubs, eine kleine Steigerung nochmal zu Atlus, allerdings liegt das Niveau etwas unter den Bandai Namco Dubs. Ich würde den Dub auf eine Stufe mit dem von Idea Factory stellen. Von einer Qualität, die Square Enix sehr häufig liefert bei englischen Dubs ist man natürlich Meilenweit entfernt. Dennoch sind etliche Sprecher recht passend ausgesucht. Völlig daneben bisher ist die Stimme von Alisa. Die Sprecherin von Sara überschätzt ihre Fähigkeiten maßlos. Normalerweise zügelt der Dialogregisseur solche Sprecher, allerdings scheint es so gewollt zu sein, dass sie so überdreht ist. Mal mit der japanischen Stimme verglichen, die im japanischen von der bezaubernden Megumi Toyoguchi gesprochen wird, und es ist beinahe so, als wären es zwei verschiedene Charaktere. Die englische Sprecherin ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt und hat in zig bekannten Anime mitgesprochen, also schiebe ich den schwarzen Peter in diesem Falle XSEED zu, die ja glaube ich die Dubs selbst produzieren und kein externes Studio engagieren (mich bitte korrigieren wenn ich da falsch liege). Insgesamt ist der Dub aber solide, dennoch schade und unverständlich, dass man sich mit Falcom wohl nicht einigen konnte, den japanischen Dub zusätzlich zu lizenzieren. Glücklicherweise sind mir bis jetzt keine nervigen Slangs aufgefallen. Oder das so viele Slangs reingeballert werden, dass ich nichts mehr verstehe, so wie es Atlus USA gerne tut.


    Was ich etwas seltsam finde: Wieso sind die Dialoge von Rean ab Kapitel 1 nicht mehr vertont? Bisher hatten alle Charaktere immer mal Parts, die nicht vertont wurden was ja normal ist, aber ausgerechnet der Protagonist ist aktuell ohne Stimme. Da ich Videos gesehen habe, wo er wieder spricht, und ich da eindeutig noch nicht war, denke ich dass er wieder zu seiner Stimme finden wird, etwas komisch finde ich es aber dennoch^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • hoffe selber das trails wieder ne düstere stimmung einnehmen wird wie in den crossbell spielen, cold steel erinnert doch da eher an in the sky von der atmo.. awa sonst macht es eig so gut wie alles besser was type-0 betrifft vorallem was characterentwicklungen angeht und spaltet sich noch genug ab. das schul-setting find ich ziemlich gelungen, besser als bei type-0, vlt sogar besser als bei persona, aber mana khemia hat das für mich noch am besten umgesetzt


    vom dub her finde ich auch alisa insbesondere absolut unpassend und laura extrem schlecht.. wie gesagt auf der ps3 klingt der dub wirklich für mich wie überspielt und schlecht integriert, ka aber halt ob die recording quali mies war oder paar sprecher das micro nich richtig benutzten.. klang vieles auf jeden fall sehr komisch, auf der vita fällts zum glück net so auf. wenn ich den dub mit nisa´s mana khemia vergleiche, was ich zuletzt gespielt, fand ich dessen weit besser, insbesondere was die stimmauswahl und aufnahmequali betrifft. cold steel is tatsächlich das erste spiel wo ich zugeneigt war die stimmen auszustellen (hab kein prob nur mit texten)


    das mit rean´s stimme is in allen falcom spielen seit cold steel wo sie etwas mehr vertonen mussten (sprich cold steel 1 und 2 und tokyo xanadu).. während andere labern wird der protagonist in vielen stellen stumm geschaltet. kann es sein das es ab ner bestimmten anzahl lines die sprecher wesentlich teurer werden und sie es in dem rahmen halten wollten? mein irgendwann mal sowaas gelesen zu haben

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist die Stimme vom Hauptcharakter immer dann ausgestellt, wenn man Freizeit hat oder sich in der Schule aufhält. Könnte auch was damit zu tun haben, dass man nur da Zeit mit den anderen Charakteren verbringen kann und man sich ohne Stimme besser als der Protagonist selbst fühlen kann, oder so. Kommt mir zumindest so vor.


    Ich sitze nun auch knapp 5 Stunden dran und muss sagen, dass es eines der besten JRPG's ist was ich in letzter Zeit gespielt hab, bis jetzt. Die Charaktere sind charmant, das Setting ist cool und das Gameplay ist wirklich sehr gelungen.


    Bei dem Dub stört mich bis jetzt auch nur die Lehrerin, Sara am schlechtesten. Laura hingegen gefällt mir sehr gut, ich dachte mir sogar, dass sie fast so klingt wie ihre japanische Sprecherin. Ansonsten sind es halt die typischen Anime Stimmen, was aber auch bei der japanischen Synchronisation nicht anders ist.




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy


  • Danke für die Info Diag zum Protagonist. Ich glaube da stimme ich zu, soweit ich das mal mitbekommen habe werden die nach gesprochenen Lines bezahlt.
    Ist jetzt nicht so dramatisch, war nur irgendwie ungewohnt. Vom Aufwand her dürften die neueren Falcom Spiele auch wesentlich kostspieliger sein als alles, was sie bisher gemacht haben. Tokyo Xanadu scheint da sogar noch ein Level weiterzugehen was das Budget angeht.


    Mir fallen die dürftig abgemischten Dialoge leider auch in der Vita Version auf. Man merkt einfach, dass da keine Profis dran saßen und XSEED sich intern darum gekümmert hat, anstelle ein größeres Studio damit zu beauftragen. Allerdings ist es nicht so amateurhaft abgemischt wie Corpse Party: Blood Drive. Da ging ja irgendwas mächtig schief bei den Aufnahmen, und da waren es die Japaner selbst, die gepatzt haben.


    Wie ich gerade mal gelesen habe, wirds bei Titeln von Falcom wohl auch in Zukunft keinen japanischen Dub für uns geben. Würde gerne mal die genauen Gründe wissen. Da ich aber denke, es hängt damit zusammen, das auch Falcom die Sprecher nochmal bezahlen muss für den Einsatz der Vertrags-Synchronsprecher, wird man diese Extrakosten wohl auf Gedeih und Verderb vermeiden wollen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10