Final Fantasy XIV: Erste Szenen aus der Alpha-Version

  • Derzeit laufen die Alpha-Tests zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf Hochtouren. Und bisher auch ohne Probleme, wie Producer Naoki Yoshida kürzlich bekannt gab. Nach dem Video zum Character-Creator hat Square Enix heute ein neues Video aus der Alpha veröffentlicht, das diesmal auch echte Gameplay-Szenen zeigt. Unten seht ihr einen Streifzug durch das neu gestaltete Gridania! Zugang zu den Alpha-Tests haben bisher nur geladene japanische Spieler.

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute auch schon bei Twitter gelesen, dass jemand FF XII Gefühle hatte (aber das toll fand und ich muss btw auch sagen das FF XII meine letzte sehr emotionale FF Erinnerung ist^^).

  • Hmmm, allerhöchstens die Regionsübergangs Punkte haben mich an 12 erinnert. Das die Kamera am Rücken positioniert ist möcht ich mal nicht dazu zählen, da 12 das von 11 übernommen hatte x3


    Aber sehe das eher wie Mighto, sprich ich seh überhaupt keine Ähnlichkeit.

  • OHA..... Absolut genial designt !
    Vorfreude ist rießig ^^ hehe... ich mag jetzt einfach nicht mehr warten. Wenn das Spiel wirklich in paar Wochen online geht..... ein traum !

  • Hat dieses "FF" MMO eigentlich irgend einen Reitz? Sieht für mich aus wie jedes andere belanglose MMO wo man von einer text quest zur anderen rennt... .ich weiß ja nicht ob es ne Story hat, da ich mich mit diesem spiel bisher nicht befasst habe (für mich kann bis jetzt aus FF einfach kein MMO werden) und ob man es dann auch alleine Spielen kann oder man dennoch wieder gezwungen ist leut zu suchen die irgend wohin mit kommen weil man den einen mob alleine nicht packt usw bla bla. Oder hat es tatsächlich eine richtig spielbare Story im typischen FF stiel? wahrscheinlich nicht..... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • CloudAC, du kannst nicht von einem Apfel erwarten das er eine Birne ist. Wenn du Äpfel willst musst du Äpfel kaufen. Wenn du allerdings mal eine Birne probieren möchtest, solltest du mal eine Birne essen und nicht nur drüber reden lol


    Es gibt online unendlich viel Material und einfache Wege der Suche wie du dich über die Spiele und deren Story informieren kannst. Viel Spaß dabei.

  • Wow, das sieht fantastisch aus! Musik, Grafik und Atmosphäre wirken traumhaft. Zu schade, dass ich es nie spielen werde. :/
    Aber, selbst wenn es für manche wie FFXII wirkt - wie soll es denn anders sein? Ein MMO mit statischer Kamera wie bei FFX? :rolleyes: Außerdem war FFXII vor allem vom Gameplay her sehr cool!

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ich gönne den MMORPG-Fans wirklich ihre Vorfreude, aber ich persönlich kann mich mit MMORPGs einfach nicht anfreunden, das ist einfach nicht meine Welt. Ich möchte ein FF/RPG für mich allein erleben und spielen und nicht irgendwann auf andere angewiesen sein, um weiterzukommen. Für mich hat das einfach keinen Reiz, mit anderen zusammen zu spielen.


    Finde es zwar schade, dass mir so mittlerweile schon zwei FF-Hauptteile "durch die Lappen gehen", aber mich nur aufgrund der Tatsache, dass "Final Fantasy" draufsteht, durch ein MMORPG durchzu"quälen", kommt für mich nicht in Frage. Mir hat bei FF11 schon die Optik und die Musik gefallen, hab auch mal zeitweise reingespielt, aber es ist einfach nicht mein Ding - und bei FF14 wird es wohl nicht anders sein.


    Könnte man beide Spiele auch irgendwie alleine schaffen, würd ich wohl noch einmal einen Versuch wagen - aber das ist wohl unschwer möglich. Noch dazu bin ich nicht dazu bereit, monatlich Geld für ein Spiel auszugeben, sorry. Bei DLC ist das was anderes, da entscheide ich selbst, ob ich mir zusätzliche Kosten verursachen will oder nicht. Aber nur um spielen zu können den Geldbeutel aufmachen...nein danke.

  • Habs damals ja schon zur Alpha angefangen, doch leider hatte es letztlich einige Schwachstellen, aber nun freu ich mich auf ARR. Wird sicherlich gut und ist grafisch nochmal um einiges besser geworden, obwohl es damals schon sehr poliert aussah.
    Doch, ich muss sagen, ich freu mich drauf und werd definitiv nochmal reinschauen, wenn auch vllt nicht gleich zu Release. *überhaupt erstmal den Authenticator wiederfinden muss*

  • Wow, es sieht wirklich wunderschön aus, vom Stil der "Stadt" erinnert es
    mich sogar ein wenig an IX :)! Ich bin leider auch kein MMORPG Fan,
    finde die Idee an sich mit anderen zu spielen zwar ganz nett, aber ich
    glaube das Suchtpotenzial kann da sehr schnell hoch steigen (man will ja
    irgendwie seine Mitspieler nicht im Stich lassen, und auch selber
    weiterkommen), und da ich nicht so mega viel Zeit dafür habe lasse ich
    es wohl sein, auch wenn es toll aussieht! Falls eine Testversion kommt
    werde ich die aber mal gerne spielen :)!