Neue Funktionen: Cash System und Itemshop

  • Zitat von Phoenix

    Bei dem Quiz, das wir damals bei TotG hatten, konnte man eine Frage nur ein Mal viewen und ab da lief ein Zeitlimit ab, innerhalb dessen man zwischen vier Antwortmöglichkeiten auswählen musste. Da bleiben nicht genug Sekunden über, um mal schnell Wiki oder Google anzuschmeißen. Für richtige Antworten gab's einen Punkt, für falsche oder gar nicht beantwortete Fragen keinen. Aufgelöst wurde nach dem Zeitablaufen. Und wie schon erwähnt kann man nur ein Mal die Frage beantworten. Viewt man und verlässt den Fragethread wieder, ist die Antwortmöglichkeit auch schon dahin.
    Unsere User konnten damals selbst Fragen einsenden (allerdings nicht auf ihre eigenen Fragen antworten). Also so ne Art zeitliches Multiple Choice. Hat schon Spass gemacht und ist eben ein sicheres System für das man schon Preise für die Besten vergeben könnte.


    Also das hört sich vielversprechend an.Da freu ich mich schon drauf!^^
    Wird das Quiz auch allgemeine Fragen haben,oder nur FF bezogenen?

  • Zitat von MaverickZero

    Also das hört sich vielversprechend an.Da freu ich mich schon drauf!^^
    Wird das Quiz auch allgemeine Fragen haben,oder nur FF bezogenen?

    Müssen wir mal absehen. Wir brauchen ja erst mal ein Feedback von unserem geschätzten Techniker Air, ob das generell realisierbar ist^^'. Aber ich denke das haut schon hin (will aber mal noch nichts versprechen, bevor ihr jetzt alle enttäuscht seid, wenn das leider nicht wird). Wir tun unser Bestes.
    Dann können wir auch voten, was es genau wird. Die alten Quiz-Threads werden dadurch aber nicht verdrängt und werden beibehalten, da das neue Quizsystem eben Multiple-Choice ist und unsere alten Rate-Topics offene Fragestellungen haben, die wir euch weiterhin anbieten wollen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • omg. Theoretisch denkbar ist das schon. Aber der Aufwand den Quiz-Hack in ein normales phpBB einzubauen war schon groß genug (45-60 Minuten) und da musste man wirklich allles ganz genau so machen, wies in der Readme steht. Da sind schon viele allein beim Einbau gescheitert. Das ganze jetzt auf das vB zu portieren ist ehrlich gesagt ein noch sehr viel größerer Aufwand und den tu ich mir leider nicht an.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Hmm nett gemacht, ein simples (ich rede jetzt nicht von dem Aufwand den du [Air]dafür hattest, sondern einfach von der Komplexität des Updates), aber trotzdem nettes Feature

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Naja nach außen hin, sieht es simpel aus. Aber es steckt schon ein bisschen Arbeit dahinter. Hat auch ca. ne Stunde gedauert, bis ich den Dreh raushatte, wie ich das am besten mach mit der Sortierung

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Und was ist mit älteren Items ? Ich war eine Zeitlang nicht da und habe anscheinend einiges verpasst.Die Items die jetzt zu haben sind kann ich mir ja noch gar nicht leisten.Gibts nicht auch welche im Sonderangebot ? :rolleyes:

  • Noch sind ja aller Hand Items für jeden da^^
    Allerdings ist die Valentinstagsaktion vorbei und an Rosen, Pralinen und Küsse kommst Du jetzt leider nicht mehr. Das Einzige um nochmal an diese Forengegenstände zu gelangen ist Dich von einem Besitzer dieser Items beschenken zu lassen, es ihnen abzukaufen oder ihnen irgendwie ein Tauschangebot zu unterbreiten.


    Aber bei großer Nachfrage stocken wir auch mal wieder eine Itemsorte nach, doch vorerst ist ja noch genügend da. Ich denke wir werden auch bald einen kleinen neuen Itemschub mit euren Itemideen (aus dem Vorschlagsthread) in den Shop stellen. Doch braucht natürlich alles seine Zeit, weil hier ja nicht jeder sooo wohlhabend ist, dass er zuschlagen kann.


    Irgendwann wird's für die ganz Armen (und alle anderen natürlich auch) noch eine Item-Tombola geben, bei der man Preise gewinnen kann. Aber das Feature ist noch in Arbeit.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • mmh ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich sollte ich mich eher direkt an Aireoreion wenden, aber egal.


    Wenn ich eine Nachricht schreibe bekomme ich halt die passende Anzahl Gil.
    Wenn ich dann aber eine Nachricht editiere und 12 Buchstaben rauslösche und 8 wieder einfüge bekomme ich trotzdem 0.08 Gil dazu, also kann ist mein Satz kürzer geworden, ich hab aber trotzdem Gil verdient...find ich irgendwie merkwürdig so

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...