Cyberpunk 2077

  • Ich hab seit 1.05 einfach andere Probleme als vorher. Habe kaum noch Abstürze, aber dafür kann ich nun öfters nicht mehr hüpfen oder meine Karre rufen. Ich werde wohl auch bald mal viel mehr in der Hauptstory unterwegs sein und es dann abschliessen. Schade, ich bin sonst eigentlich ein Sidequester...

  • Laut gamepro sind in den 13 Mio. Verkäufen auch schon die Rückgaben eingerechnet. Zeigt wieder mal dass es dem Großteil der Gamer vollkommen egal ist ob ein Spiel verbuged ist oder nicht. Gerade bei PClern scheint es keine große Rolle zu spielen, so lange man eine Grafikdemo daraus machen kann. Ich finde das wirklich traurig und gerade im Konsolensektor hätte es der Großteil der Käufer zurückgeben sollen.

  • Laut gamepro sind in den 13 Mio. Verkäufen auch schon die Rückgaben eingerechnet.


    Bezweifel ich doch stark denn weder ich noch meine 2 Freunde haben bisher auch 1 Cent gesehen von unserem Refund und ich könnte es mir problemlos noch aus der Bibliothek ziehen.


    In dem verlinkten Artikel steht ja auch das viele Rückerstattungen noch gar nicht bearbeitet wurden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Patch 1.06 ist online. MB Speicher Problem soll es nun nicht mehr geben. Auch abstürzte sollen weniger werden (darauf bin ich dann gleich mal gespannt). Sind wieder knapp 17GB. Kann jemand mal auf PS4 schauen wie groß Das Spiel inzwischen ist? Durch diesen "Andere" Ordner sehe ich das nicht schätze ich.


    Theoretisch müsste es auf PS4 / 5 jetzt um die 150Gb haben?


    https://www.cyberpunk.net/en/news/37214/hotfix-1-06



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also gehen die Spielstände auf der Ps 5 nicht mehr kaputt , wenn man ganz viel Kleinkram einsammelt oder viele Spielstände hat ? Ich bin zum Glück noch am Anfang. Muss ehrlich sagen, mir ist das alles etwas zuviel mit der Open World . Beim Witcher 3 war das irgendwie entspannter. Ich warte noch den Januar Patch ab und dann beschäftige ich mich wieder intensiver mit Cyberpunk.

  • Patch 1.06 ist online. MB Speicher Problem soll es nun nicht mehr geben. Auch abstürzte sollen weniger werden (darauf bin ich dann gleich mal gespannt). Sind wieder knapp 17GB. Kann jemand mal auf PS4 schauen wie groß Das Spiel inzwischen ist? Durch diesen "Andere" Ordner sehe ich das nicht schätze ich.


    Theoretisch müsste es auf PS4 / 5 jetzt um die 150Gb haben?


    https://www.cyberpunk.net/en/news/37214/hotfix-1-06


    Der Speicherbug betraf nur PC Spieler. Bei Konsolenspielern trat der Bug nicht auf.


    Und nur weil 10+ GB Patches kommen heisst das nicht das die Spiele dadurch ebenfalls jedesmal 10gb mehr hat. Die Veränderten Daten werden mit den Fehlerhaften Ausgetauscht wodurch die Gesamtmenge kaum größer wird. Ausschliesslich bei Patchen die etwas hinzufügen (DLC's z.b) nimmt die Menge zu.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sammelklage gegen CD Project. Tester haben nur die PC Fassung anspielen dürfen.


    Quelle: https://www.play3.de/2020/12/2…n-cd-projekt-eingereicht/


    Krass, das hört sich nicht so Rosig an.


    Als kleiner Bonus, Part 2 der Cyberpunk Fail Compilation. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Naja bei 13 Millionen verkauften Einheiten selbst wenn paar Millionen refunden haben die immer noch stark Profit gemacht und die nächsten Monate werden die sicher alles fixen.


    Wundert mich nur warum sie so sehr gelogen haben man hätte doch die PC Version vorher und die Konsolen Fassung später veröffentlichen können ursprünglich wollte man das Spiel sogar im April veröffentlichen das zeigt uns mal wieder dass es echt nur eine Täuschung der Investoren um Geld abzugreifen genauso wie es Square Enix öfters bei FF Titeln macht.

  • Auh ja die armen investoren^^. Glaub ich nicht dran. Glaub die entwickler hätten gerne erst vor release fertig gestellt aber das management stand durch die investoren unter druck und so musste es so wie es nun ist auf den markt geschmissen werden. Glaub auch kaum das die „verschleierungstaktik“ von den entwicklern stammte, man muss bedenken das „cd“ ne Firma ist mit mehreren Abteilungen. Aber wie geschrieben, ist meine Ansicht und hab keine Beweise dafür. Kann es mir nur anders nicht vorstellen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ist ja in jeder Firma so dass die hohen Tiere das ganze entscheiden müssen und bei einer Aktien basierten Firma ist der Druck der Investoren immer gegeben. Bei Cyberpunk sogar sehr weil das Game schon zig mal verschoben wurde und die Investoren sich die Finger nach höheren Renditen geleckt haben.
    Selbst jetzt wenn sich das Spiel trotz Problemen gut verkauft hat, beschäftigen sich die großen Investoren wohl damit um wieviel der Kurs hätte höher sein können wenn es ohne bugs erschienen wäre. Und vermutlich haben sie damit auch recht denn wenn es ohne große Probleme geloffen wäre dann wären sie wohl schon bei mehr als 13 Mio. Einheiten und der Geldbrunnen würde sprudeln.


    Den Investoren ist das Spiel jetzt nach dem Release vollkommen egal. Es geht denen lediglich darum dass nun Entwickler benötigt werden um es zu patchen und dass sich dadurch die Kapazitäten des nächsten Projektes verringern. Dadurch ein späterer Release anderer Spiele, längeres Warten auf neue Gewinne usw.

  • @NoctisLucis89.
    Also, CD Project Red hat nur die PC Fassung für Tester angeboten. Wer jetzt klagt sind ja nicht mal die Spieler, sondern die Investoren. Die immer noch auf ihr Geld warten. Die Rosen Law Firm ist eine Anwaltskanzlei, die für Investoren arbeitet und Firmen verklagt, die sich nicht an Vertragsvereinbarungen gehalten haben, oder wenn sie ihr Geld nicht bekommen haben usw. Da hat wohl CD Project Red was nicht richtig gemacht.


    https://www.rosenlegal.com/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • nicht zu vergessen dass Investoren nun auch um den Image-Schaden bangen denn somit wäre die Aktie auf längere Zeit beeinträchtigt.

  • nicht zu vergessen dass Investoren nun auch um den Image-Schaden bangen denn somit wäre die Aktie auf längere Zeit beeinträchtigt.

    Jup und die werden, jetzt alles auf CD Project schieben. Und denen die Schuld geben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Jo ich liebe diese diskussionen über wirtschaftliche Themen :D, da scheinen immer alle den Durchblick zu haben was inwiefern gd gemacht hat und was wie investoren gemacht haben, das management etc.^^ mir herzlich egal, für mich ist das wieder ne Sache gewesen das was zu verfrüht auf den Markt geschmissen wurde und das meist aus Geldgier von irgend einer Seite. Und hauptsächlich leiden wir Gamer unter dieser „Gier oder werden teilweise verarscht oder bestraft dür nen launchkauf. Warten wir mal bis Februar ab, wer weiß was bis dahin alles so auf die Beine gestellt wurde wenn ich mir das derzeitige patchtempo so ansehe

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Warten wir mal bis Februar ab, wer weiß was bis dahin alles so auf die Beine gestellt wurde wenn ich mir das derzeitige patchtempo so ansehe

    Wenn ich mir so ansehe, das die Patches so schnell kommen, gehe ich davon aus, das schon vorher CD an Patches gearbeitet haben. Denn es ist nicht möglich, das ein Spiel so viele Probleme hat, und innerhalb zwei Wochen so viele Updates erscheinen. Es ist überhaupt nicht möglich, das andere Entwickler meist Monate brauchen, und CD innerhalb 14 Tage gleich drei raus haut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Keine ahnung. Liegt nun verpackt zu hause rum bis die grossen updates alle raus sind. Will das spiel geniessen wenn fertig und kein bugfest. Nur nervig weil es zurzeit kaum gute games gibt für ps5 und das hätte perfekt gepasst.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Keine ahnung. Liegt nun verpackt zu hause rum bis die grossen updates alle raus sind. Will das spiel geniessen wenn fertig und kein bugfest. Nur nervig weil es zurzeit kaum gute games gibt für ps5 und das hätte perfekt gepasst.

    Ist ja auch verständlich, ich glaube es in diesem Zustand zu spielen bringt nicht viel. Ich kaufe mir das Spiel auch erst wenn es im Sale ist, irgendwann für die PlayStation 5. Immortals: Fenyx Rising soll angeblich gut sein, und auf der PS5 richtig gut laufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)