Final Fantasy XIII-2 Entwickler deuten neuen Ableger an

• Ich verurteile FFXIII, FFXIII-2 und sämtliche Spinn-Offs, ohne auch nur jemals eine Meinung über IRGENDEINS davon gefasst zu haben! Deswegen werde ich den folgenden Satz mit geballter Lautstärke bis zum Würgereiz aus meiner Lunge pressen, während ich ihn in meine Tastatur hämmere! Es ist sinnlos!

Ich liebe das Internet!

• Wenn du dich für kommende Teile freust, ist das schön. Behalte dein Interesse dafür, denn eure Zahl nimmt doch stetig ab.

Wie recht du hast :D Hat man vorallem an den Verkaufszahlen von XIII-2 gesehen.

Naja ich hab mir XIII-2 nicht geholt und werde mir, falls wirklich einer kommen sollte, auch nicht den nächsten Teil holen.
    In Final Fantasy steige ich erst wieder ein wenn sie endlich mal versus bringen (wobei ich da meine Erwartungen jetzt soo gesenkt habe, dass ich hoffe, dass ich nicht entäuscht werde) oder einen neuen Ableger ankündigen(also FF XV). Und mich störts auch nicht wenn sie jetzt einen weiteren XIII Teil machen wollen. Sollen halt die die ihren Spaß daran haben es sich holen aber mir sollen sie das fern halten.
    Ansonsten hab ich ja noch andere Spiele von anderen Publishern die mMn viel mehr Innovation zeigen als SE in den letzten Jahren.

• Hatten sie nicht schon einen Domain FF XIII-3 gesichert? Wozu haben sie das nochmal gemacht? .. weil es ein FF XIII-3 geben wird vllt.? Ich fand das eigentlich schon sehr eindeutig, wenn es nicht dieses irritierende Gelaber über den Lightning-Dlc gegeben hätte, das eine Antwort auf das To be Cont. darstellen sollte (und deswegen kann es keine Fortsetzung geben huh?), hätte ich unerschüttert an ein FF XIII-3 geglaubt - was ich jetzt wieder tue. Aber ich mache das nicht gerne, denn ich hasse die dümmliche Welt von FF XIII und will was neues. Kaufen würde ich das dann natürlich auch nicht, es sei denn, es ist verdaaaammt gut, aber Square denkt bestimmt FF XIII-2 war schon verdaaaammt gut (yeah, Famitsu perfectscore 10/10 LOLOLOL) und wird wahrscheinlich noch so ein Spiel von dem Kaliber rausbringen. Ich habe keine Hoffnung in dem Spiel .. um ehrlich zu sein, ich erwarte Mist. :D

• Offizieller Beitrag

Ich würde es mir holen, aber unbedingt brauchen tue ich es auch nicht.

Wie wieder alle nach Versus schreien... ich warte auch auf den Titel, aber bei manchem kommt es mir so vor, als erwarteten sie das beste Spiel aller Zeiten. Wenn euch die letzten FFs nicht gefallen haben, dann wird euch vermutlich Versus auch nicht gefallen.

Mfg
    Aerith's killer

• Könnt ja nen Flamethread für versus aufmachen, sobald es kommt, denk mal, dass der den Anforderungen einfach nicht gerecht wird und noch schlimmer runtergemacht wird als XIII.

• Meinetwegen können sich die Fans so viel aufregen wie sie möchten und irgendwo bin ich auch der Meinung, dass SE lieber Zeit und Geld in neue FF Haupttitel investieren sollte, aber ich schätze, über Versus und FFXV wird im Endeffekt genauso viel gemeckert werden, also was solls? Außerdem wurden die Vermutungen noch nicht bestätigt.

Es würde mich freuen, wenn man mit 13-3 der Geschichte einen besseren Abschluss gibt. 13-2's Ende war zwar im Grunde überraschend gut, aber für ein Final Fantasy ungewöhnlich düster und demotivierend. Eigentlich habe ich schon allein deswegen mit einer weiteren Fortsetzung gerechnet.

• Im Endeffekt ist es heutzutage doch sowieso egal, was Square Enix macht - ein Großteil der "Fans" wird so oder so IMMER irgendetwas zu meckern haben. Dem Einen passt das oberflächliche Gameplay nicht, dem Anderen missfällt der DLC, der Nächste schreit rum, weil die Storys flach sind. Wie hier schon gesagt wurde - die Erwartungshaltung ist mittlerweile einfach viel zu hoch - aber daran ist SE zum Teil selbst schuld, denn sie leben ja nach der Prämisse "Höher, besser, weiter".

Und ich sags nochmal: Verabschiedet euch endlich mal von der glorreichen PlayStation(1)-Zeit von Final Fantasy, die ist vorbei und kommt nicht wieder. Square Enix wird mMn NIE WIEDER an die Qualität der früheren Spiele herankommen.

FF13 war für mich persönlich ein furchtbares Spiel, FF13-2 schon wieder ein wenig besser, aber trotzdem immer noch weit von dem entfernt, was SE mal draufhatte. Ich hab mich mittlerweile von der Idee verabschiedet, dass wir in naher Zukunft irgendwann mal wieder ein FF vom Kaliber eines FF7-9 bekommen werden. Diesen Illusionen gebe ich mich nicht mehr hin.

• (Meine Zitierfunktion spackt gerade ka warum)
    Chintz: Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal ob dich meine Meinung Interessiert aber mich interessiert's0 was du von mir denkst <.< Klar können sie machen was sie wollen nur ist es einfach der falsche Schritt denke ich ich hab mich ja sogar auf 13-2 gefreut <_< Der einzige der hier eindeutig für sein Flamen zu viel Forenplatz wegnimmt bist du! Ich warte jetzt mal Versus ab und freue mich eher auf einen Teil XV.

Hör auf über die Deutsche-FF Community (zu der ich Glücklicherweise nicht gehöre ;D) so in den Dreck zu ziehen weil irgendwie hats den Japanern ja auch nicht gefallen oder mein ich das blos? Und wer sagt ALLE wollen ein VII-Remake? Ich mal ganz sicher nicht wenn ich ein Remake möchte dann von IX oder X aber sicher nicht VII aber du sagst ja ALLE und ja ich achte bei so einer Person wie dir auf die Kleinigkeiten... Ich war begeistert von X obwohls Linear war der Großteil der Fans nicht... Ich fand XII bis aufs Kampfsystem gut, viele wollten es alleine deswegen ja nichtmal spielen... Hör auf alle Fans die meckern oder etwas Kritisieren in einen Topf zu stecken.... Kann dir doch egal sein das seit 13-2 die Reihe für mich gestorben ist!

• Es kommt ja nicht mal (zumindest nicht offiziell bestätigt) ein neuer Teil, sondern es geht hier lediglcih um ein paar Sätze, deren Interpretationen wohl darauf hinweisen, dass es einen weiteren Teil geben könnte ;).

• Bitt enicht... XIII-2 hat mir wirklich völlig gereicht... ich bin froh und glücklich wenn es dabei bleibt dass dieses Universum apokalyptisch im Nichts versinkt und ausnahmsweise mal "der Böse gewonnen" hat... gespielt haben sich XIII und XIII-2 zwar nicht schlecht, aber kein Vergleich zu vorherigen Teilen und die Story war auch bescheiden, noch eins davon muss echt nicht sein...

• Hört sich für mich eher danach an das wir Etro ÄHHHHHHHHM ich meine natürlich Lightning in Versus wiedersehen werden.
    Schließlich gehts ja in Versus um die schlafende Person. XD

• Hört sich für mich eher danach an das wir Etro ÄHHHHHHHHM ich meine natürlich Lightning in Versus wiedersehen werden.
    Schließlich gehts ja in Versus um die schlafende Person. XD

Daran hatte ich auch schon ,seit dem ich das Ende von FF XIII-2 gesehen hatte, gedacht. :D

Time to see who is the strongest in the Universe

• Also ich würde mich über einen weiteren Ableger freuen. XIII-2 sagte mir mehr zu als XIII. Deswegen würde ich mich über einen weiteren Titel freuen, der die Story, so wie sie in XIII-2 ist, fortführt.

Daumen hoch <3

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Also ich bin mittlerweile auch dafür, dass die Final Fantasy XIII-3 umsetzen sollen.

Ich habe den XIII. Teil einfach geliebt. Es ist auch mein erstes Final Fantasy!
    Der 2. Teil war interessant, habe es auch durchgespielt, aber nicht so zufriedenstellend wie der 1. Teil.

Deswegen habe ich mir auch den Lightning DLC gekauft, um herauszufinden, ob es kleine Hinweise auf einen 3. Teil gibt.

DLC Secret Ending

Und ja, ich denke schon, dass einen Hinweis gibt. Wenn man sich die allerletzten Sekunden von dem Secret Ending des DLCs anschaut, dann hat man schon das Gefühl: "es geht weiter". Denn man sieht eine auferstandene Lightning

Klar, ist es für mehrere Leuten sinnlos da weiterzustochern...
    Aber für mich hat die Story, gerade wegen dem 2. Teil, noch kein Ende gefunden. (ich habe zu viele Fragen, die immernoch offen sind) =)

Hätten die den 2. Teil nicht angekündigt, dann wäre ich zwar traurig gewesen, aber auch zufrieden.