~FFF User Music Meme 2011~

  • Mmm... die Kategorie war letztes Jahr schon hart:D Ich weiß nicht, bei mir funktioniert das einfach nicht so einfach, dass ein Song meine Stimmung so direkt beeinflusst, was ich normalerweise vergnügt anhören kann, deprimiert mich anderntags vielleicht zutiefst. Nach einigem Nachdenken habe ich mich nochmal für das Gleiche entschieden, das letztes Jahr auch schon herhalten musste: Summertime
    Zum Glück gibt es genügend (exzellente) Versionen davon, um mich die nächsten Jahre zu versorgen;)
    Aber es ist wirklich die einzige Art Song, die mir dazu einfällt, weil es zunächst mal sehr ruhig und sanft ist, so dass es mich nicht verschreckt, wenn ich diese schlechte Laune habe, aus der mich der Song rausholen muss. (Wenn ich da so Synch-Pop-Techo-Dance hören würde würde das alles noch schlimmer machen...) Aber dann hat es auch so eine wunderbare Wärme an sich, so etwas Tröstliches.
    AKs Wahl gefällt mir auch dieses Jahr wieder gut... Feelgood Inc. ist auch die Art Lied, die mich aufheitern könnte.
    Ich passe diesmal für least favorite... gibt einfach nichts, das mich in letzter Zeit außergewöhnlihc genervt hat.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Heute ist es wieder ein wenig komplizierter, doch ich habe etwas gefunden :):
    The Lady is a Tramp - Tony Bennett ft. Lady Gaga, vom neuen Tony Bennett Cover-Album. Finde den Stil des Songs toll, außerdem stehe ich auf den Klang von Saxophonen ;).


    Ich finde übrigens das Zitat im Startpost sehr schön.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • @Steini
    Natürlich macht es mich fröhlich, wenn ich sehe, dass Leute in unmittelbarer Nähe darunter leiden :D
    Thihi, ich find's einfach niedlich. Wollte eigentlich anfangs auch etwas jazziges und swingiges nehmen wie zwiebelritter (das Lied ist übrigens wirklich toll), aber habe mich dann irgendwie doch umentschieden.
    New Soul gefällt mir ebenfalls, wäre aber noch besser gewesen, wenn ich es nicht so oft in der Apple-Werbung gehört hätte :D

    • Offizieller Beitrag

    Ohja, das Caramelldansen finde ich auch niedlich :D . Sieht zumindest lustig aus, wenn auf einer Anime/Manga Convention die Leute dazu tanzen. Aber ich denke, allzu lange könnte ich mir das Lied nicht anhören.


    Animal Arithmetic habe ich noch nie gehört, aber der Song gefällt mir richtig gut.


    Yay, Lucky Star macht echt Laune...aber dieses Video dazu ist sehr....lustig.

    • Offizieller Beitrag

    @ Crystal und saeba
    YAAAAAH ihr seid meine helden XD die lieder standen an diesem tag auch ganz oben auf meiner liste, aber ich musste die harte aber schmerzliche entscheidung treffen. Das sind natürlich gute laune lieder pur und generell ist alles was mit Lucky Star zu tun hat toll
    sehr interessant welche teilweise ganz verschiedene songs die menschen glücklich machen

  • Sorrü aber Cryschtal's Saeba's und Youhnis Songs treiben mich in den Wahnsinn und würden mich ganz ehrlich eher Aggro machen als glücklich ^^" Sumimasen! Zum Lady Gaga song sagt ich nichts hab prinzipiell ne Abneigung gegen diese Frau die kann machen was sie will..
    Deep's Song ohne worte ein Meisterstück
    Para 's Song find ich auch extrem klasse
    Zweistein und deinen Song mag ich auch sehr nachdem ich die ersten Töne gehört hab hats bei mir geklingelt kennt man doch =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Day 04 - A song that makes you sad


    Da gibt es für mich eine recht grosse Auswahl, es gibt sehr viele Songs, die mich berühren. Ich entscheide mich für etwas relativ Neues, nämlich
    Moby - The Day


    Zusammen mit dem Video... fehlen mir schon fast die Worte. :) Da hilft nur anhören.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Wie sooft im letzten Moment umentschieden da ich "starke weibliche Vocals" liebe, die nicht durch explizite Selbstdarstellung der Künstlerin bzw durch medienwirksamen schnick schnak versuchen schlechte Musik anhörbar zumachen, sondern durch ihre Musik allein überzeugen.
    Emily Jane White - A Shot Rang Out
    Und das Lied geht mir vorallen wenn ich auch in so einer Stimmung bin extremst an die Nieren !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Heute gibt's von mir dieses Lied: All I Need - Within Temptation (Sitze gerade im Zug, den Link füge ich heute Abend ein).
    Bei dem Song kommen immer viele Erinnerungen an schlechtere Zeiten hoch. Das Video finde ich wenig schräg.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommen die Tränen, wenn ich das Lied höre:


    Simon & Art Garfunkel-Bright Eyes


    Immer, wenn ich das Lied höre, muss ich an den Film und an das Buch Watership Down-Unten Am Fluss denken. Dann habe ich immer die gruseligen Bilder der Hasen im Kopf, mit den roten Augen, die im Bau ersticken. Diesen FIlm habe ich wohl eindeutig zu früh in meinem Leben angesehen. Das Ende der Geschichte bringt mich immer noch zum Weinen. Eure Songs höre ich mir dann heute Abend an.