Asobi Asobase wäre da ziemlich simpler Humor, und da es fast nur Mädchen sind fällt der typische Tittenhumor FAST weg.
Dann eventuell die dritte Staffel von Konosuba wenn dir die ersten Staffeln gefallen haben.

Anime-Plausch Ecke
-
-
@Aruka: wie schauts bei dir mit "Kaguya-sama Love is war" aus?
-
Nochmal kurzes Update zum Thema Anime und Netflixx:
Sämtliche entfernte Titel wurden wieder hinzugefügt. Man hat denen auch ein Update spendiert bzw die Kizumonogatari Filme jetzt richtige Thumbnails spendiert und den Japanischen Beinamen statt dem deutschen genommen.
Bei den P3 Filmen gab es ebenfalls die richtigen Thumbnails und alle 4 Filme wurden Einheitlich mit dem P3 Logo und dem Beinamen richtig beschriftet.
Ob das der Grund fürs Offline nehmen war jezweifel ich da gerade Netflixx seine Thumnails der Filme und Serien öfter wechselt als manche ihre Unterwäsche.
Passend dazu gibt es übrigens ne relativ schöne "Doku" namens "Enter the Anime" jetzt neu auf Netflixx. Hab die vorhin mit meiner Freundin gesehen. Nett gemacht aber jetzt auch nix allzu neues wenn man eben in der Materie drinn ist. Die Std kann man sich aber gerke geben.
-
Danke für die ganzen Vorschläge, werde mir da mal jeweils immer die erste Folge ansehen, die klingen alle drei nicht so schlecht.
Non Non Biyori kannte ich schon, also nur wegen dem Flöten Darude Sandstorm Meme.^^Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein wenig Ecchi stört mich überhaupt nicht, gibts ja bei Konosuba auch zum Beispiel. Ich mag nur nicht Ecchi-Anime bei denen der ganze Humor nur darauf basiert. Find das nach ner Weile dann immer ein wenig cringy.
-
Aktuell keine Lust eigen Threads aufzumachen, wer schaut eigentlich Demon Slayer, Fire Force und Vinland Saga?
Klar, typische Shonenserien, aber Demon Slayer sieht so gut aus. Ufotable sollte wirklich alle Serien animieren die ich mir so ansehe^^
-
Index-Spinoff mit Accelerator
Die Originale sind ja mittlerweile auf Netflix...ich hab damals als Index anlief 1-2 Folgen gesehen und auch bissel in Railgun mal reingeschaut...hat mich aber sehr schnell verloren.
Evtl. geb ichs auf Netflix nochmal ne Chance.
Der einzige Punkt welcher mich an Demon Slayer stört sind die Katas der einzelnen Atemstyle, die kommen wir teilweise zu spontan und immer genau für die aktuelle Situation passend aus dem Hut gezogen (zuletzt mit dem Feuergotttanz sehr extrem). Aber sonst, gern mehr davon. Bin nun ein sehr großer Fan von Shinobu.
-
Ich mag die ganze To Aru Welt, aber mein Favorit ist ganz klar Railgun S. Wirklich die beste Staffel. Index III und Accelerator muss ich mir demnächst mal reinziehen.
Ich finde Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba ist schon gut, aber unter den besten dieses Jahr wird es bei mir nicht landen. Dafür zieht es sich irgendwie andauernd zu sehr.
Meine Favoriten bisher sind Tate no Yuusha no nariagari / Rising of the Shield Hero und BanG Dream! Season 2. Von den aktuellen sind sonst noch DanMachi II, Granbelm und Lord El-Melloi II unter meinen Topserien. Die aktuelle Season ist aber schon extrem gut.
-
Der einzige Punkt welcher mich an Demon Slayer stört sind die Katas der einzelnen Atemstyle, die kommen wir teilweise zu spontan und immer genau für die aktuelle Situation passend aus dem Hut gezogen (zuletzt mit dem Feuergotttanz sehr extrem). Aber sonst, gern mehr davon. Bin nun ein sehr großer Fan von Shinobu.
So aus dem Hut gezaubert sind die gar nicht gerade beim Wasserstyle haben wir ja schon nahezu alle gesehen. Der Feuertanz war schon sehr random eingesetzt bzw halt typischer Shonen Style das der Held sich halt genau dann erinnert ^^.Aber es gibt eine Verbindung zwischen dem Feuerstyle und der Wasseratmung....ich glaub nur das man den als Anime Zuschauer zumindest in dieser Season nicht mehr aufgelöst bekommt.
-
Aber es gibt eine Verbindung zwischen dem Feuerstyle und der Wasseratmung....ich glaub nur das man den als Anime Zuschauer zumindest in dieser Season nicht mehr aufgelöst bekommt.
Sobald der Anime durch ist wird eh der Manga gelesen^^ Meine Frau muss sich schon selbst zügeln um nicht loszulesen.
-
Da wir doch mal beim Thema Demon Slayer sind hat einer meiner Lieblings Anime Youtuber doch gerade nen wunderbares Video über diesen schönen Anime gemacht
(Im Video sind spoiler bis zumindest zur 19. Folge enthalten)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Witzig, den verfolgen wir seit ein paar Tagen auch extrem. Besonders die Recaps der einzelnen Jahre sind echt unterhaltsam.
-
Crunchyroll hat das 1st Live von Kizuna Ai aus Osaka.
-
Die Koreaner/Koreaboos und SJW sind wieder fleißig.
Kimetsu No Yaiba oder auch Demon Slayer sind im Visier.
Und zwar wegen der Ohrringe des Protagonisten, die , wenn man zehn Meter entfernt die Augen gaaaaaaaanz eng zusammen kneift und und viel Phantasie hat, wie die (super böse) Flagge mit der aufgehenden Sonne aussehen soll.
Ach ja, und wer Netsuko geil findet und ihre erwachsene Form als Fanarts sexy zeichnet ist ein Pädophiler. -
Da schaut man noch vor seinem ersten Kaffee hier ins Forum und möchte sich am liebsten direkt wieder ins Koma prügeln.
Bei solchen Menschen frag ich mich echt ob bei denen noch alles richtig ist. Haben die echt nichts besseres zu tun als sich über irgendwelche sinnlosen Dinge aufzuregen?
Btw Nezukos Erwachsenen Form is auch verdammt sexy
Und Funfact am Rande....Tanjiros Ohrringe sollen wirklich die aufgehende Sonne darstellen was aber auch einen Storyrelevanten Hintergrund hat.
-
Du bist also auch so ein Pädophiler Japan imperionalisten Nazi wie ich, wenn dir das nichts ausmacht!
-
Ohh das hast du aber schön gesagt
Wir sollten ein Club gründen
Mir tun meine nicht vorhandenen Kinder jetzt schon Leid. Wenn sich die Leute über sowas schon aufregen wie soll das dann erst in 20 Jahren sein?
-
Die Koreaner/Koreaboos und SJW sind wieder fleißig.
Kimetsu No Yaiba oder auch Demon Slayer sind im Visier.
Und zwar wegen der Ohrringe des Protagonisten, die , wenn man zehn Meter entfernt die Augen gaaaaaaaanz eng zusammen kneift und und viel Phantasie hat, wie die (super böse) Flagge mit der aufgehenden Sonne aussehen soll.
Ach ja, und wer Netsuko geil findet und ihre erwachsene Form als Fanarts sexy zeichnet ist ein Pädophiler.Die imperiale japanische Flagge sorgte für einen weiteren Aufreger, bei den Olympischen Spielen ist sie zugelassen.
Bei den Ohrringen fand ich die Aufregung albern, da erkennt man kaum, dass es die Flagge sein soll und wenn, ist es auch nicht weiter dramatisch bzw. siehe Story-Hintergrund.
Bei den Olympischen Spielen sehe ich es anders. Was würde geschehen, wenn deutsche die Deutsche Reichsflagge (die mit Reichsadler und Eisernem Kreuz), nicht einmal die Nazi-Hakenkreuz-Parteiflagge sondern einfach nur die Reichsflagge schwenken würden? Der Aufschrei (nicht nur hierzulande) wäre enorm.
Denn es sind nun einmal zum Großteil Rechte und Nazis, die solche Flaggen benutzen, und das gilt insbesondere auch in Japan. Von daher habe ich da wenig Verständnis für. Genau wie wir deutschen die Flagge der Bundesrepublik heute nutzen können die Japaner auch ihre heutige normale Flagge einfach nutzen, es gibt keinen Grund die Zeiten des Kaiserreichs und seine Gräueltaten, die Jahrhunderte bis zum Ende des 2. WK anhielten zu glorifizieren.Es gibt einen Grund warum Japan heute noch einen wesentlich schlechteren Ruf bei seinen Nachbarn hat, die sie teils Jahrhunderte unterworfen und ausgebeutet haben, als Deutschland. Das ist nämlich die Ignoranz der eigenen Verbrechen in der Vergangenheit und die teilweise Glorifizierung des Kaiserreichs. Viele jüngere Japaner distanzieren sich ja auch ausdrücklich davon.
Das mit Netsuko und dem Artwork von Sakimichan, was wohl der Auslöser war (ich liebe ihren Malstil auch wenn natürlich immer arg übertreibt aber malen kann sie), ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Oh, man darf eine Person nicht sexualisiert zeichnen, weil jede Person einmal ein Kind war und macht man es doch, selbst als Oma oder Opa, dann ist man ein Pädophiler. Diese SJWs sind echt psychisch krank im Kopf.
-
Die Sache mit der Flagge kann ich bei dem Schauspiel der Koreaner einfach nicht ernst nehmen.
Das ist ein Trend, der erst die letzten paar Jahre aufkam.
Bis vor kurzem hatte das nie einen interessiert.
Jetzt Heulen die plötzlich bei allem und jedem, was Ähnlichkeit hat.
Dass die nicht versuchen den echten Sonnenaufgang zu verbieten wundert mich ja schon fast
Aber es funktioniert nunmal sehr gut damit von der eigenen unfähigen Regierung abzulenken, wenn alle japan hassen und die Produkte boykottieren und ihre Reisen stornieren (wo teilweise hiesige Reiseziele sogar sehr dankbar für sind)Edit:
Ich glaube die Diskussion hatten wir irgendwo schonmal -
Ich glaube die Diskussion hatten wir irgendwo schonmal
Wahrscheinlich bei Ryuji und seinen Schuhen, wo das Bild in der koreanischen Version ja entfernt wurde.
https://personacentral.com/sensitive-imag…sion-persona-5/Habe die ganze Aktion auch gesehen und kann da nur den Kopf schütteln. Sakimichans Artworks schaue ich mir auch immer an^^ Besonders lustig, wie nach dem ersten doch recht züchtigen Artwork von Nezuko, die weiteren Versionen immer aufreizender wurdenXD
Ich weiß, sie postet immer verschiedene Versionen, aber in diesem Fall wirkte es mehr mit Absicht. -
Ja, man muss dabei einfach auch bedenken, dass die internationalen Sensibilitäten erst mittlerweile ein Niveau erreicht haben, wie wir es in Deutschland bezüglich "Nazi-Krams" schon in den 80ern hatten.
Verstärkt natürlich durch Social Media, selbst vor zehn Jahren, hätte es ja niemand mitbekommen. Die Outrage-Culture wurde ja letztlich nur deswegen so groß und viele springen da gerne mit auf um sich in Szene zu setzen.Ich weiß noch, wie mir als Schüler insbesondere von Lehrern aber auch Eltern anderer Kinder immer eingebläut wurde "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ist etwas ganz, ganz übles böses, das darf man einfach nicht. Was einfach letztlich komplett lächerlich ist, da das Nazi-Regime ja nun wirklich nur einen winzigen Teil der deutschen Geschichte darstellt.
Was die Rising Sun Flagge angeht, das war glaube ich eine amerikanische Koreanerin, die sich da aufgeregt hat, die ist natürlich nun amerikanisiert was solche Dinge angeht, amerikanische SJWs sind ja immer ganz vorne mit dabei anderen Vorschriften machen zu wollen, was gut und was schlecht ist.
-