Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Danke für Dein Bemühen, Ritz, aber solch einen Thread haben wir ja schon, wo Deine Fragen angesprochen wurden. Ich hab daher mal beide Topics vereint. Ausführliche Infos zu den Summons findest Du unter anderem im FF12 Help-Bereich. Allerdings stehen sie in Verbindung mit Spoilern, also Vorsicht.


    Ansonsten arbeiten wir gerade schwer an Updates der Seite, u.a. natürlich auch Summons. Also könnt ihr euch natürlich auf viele Infos, Bilder und Videos freuen. Aber ebenso hier darüber diskutieren.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Nitec

    Irgendwie hat jedes Bestia seine eigene Farbe oder?

    Naja, nicht ganz... Es sind teilweise schon eher 'Main'-Farben zu erkennen und jeder hat noch eine farbige Aura auf den Data-Bildern, aber so sehr unterschiedlich sind die Farben jetzt nicht...
    Dafür ist jeder Summon ja einem Sternzeichen/Sternbild zugeordnet. Das finde ich interessanter^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Nitec

    Welcher Bestia ist denn Zwilling?

    Steht alles hier im Thread, bitte bisschen vorher umschauen, bevor Du nochmal was fragst, denn vllt findest Du Deine Antwort schon bereits hier geschrieben.


    Belias: Widder / Aries
    Mateus: Fische / Pisces
    Shumihaza: Schütze / Sagittarius
    Hashmarim: Löwe / Leo
    Famfrit: Wassermann / Aquarius
    Adramelech: Steinbock / Capricornus
    Cuchrain: Skorpion / Scorpio
    Zeromus: Krebs / Cancer
    Zalhera: Zwilling / Gemini
    Exodus: Waage / Libra
    Ultima: Jungfrau / Virgo
    Chaos: Stier / Taurus
    Zodiac: Schlangenträger / Ophiuchius

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Nitec

    Naja ich glaube bei der Pal vesion werden sie bestimmt Bestias genannt


    ...was ich nicht hoffe! Ich fands schon Mist dass die die Aeons in Bestia umbenannt haben. :( Is zwar jetzt nich soo schlimm, aber doof isses trotzdem.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Aeons= US Version = VIELE Freiheiten des US Teams
    Bestia = Deutsche Version = Original japansiches Script.


    Ich bevorzuge auch Bestia aber naja einige der US Begriffe waren cool wie Moonflow für den Illuminum booooring. Oder Farplane fürs Abyssum (doof)
    Sogar Schupaf klang besser als Schnu...

  • Also dieses Video wurde schonmal hier gepostet, aber in einem anderen Thread^^"
    Ich bezweifel mal sehr stark, dass es aus FFXII ist, da zum einen Bahamut eher nach dem FF9 Bahamut aussieht und zum anderen sieht man ja nur diese Sequenz und man sieht niemanden der ihn beschwört, also könnte er sogesehen aus fast jedem Teil stammen (und nur weil der Titel des Videos aussagt, dass es aus FFXII ist muss es doch noch lang net stimmen, nich? ;) )

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • und ich hab in dem anderen Thread geschrieben aus welchem Teil der Bahamut stammt,
    es ist eine TV Demo vom Bahamut aus "Itadaki Street Special", da gibt es noch 5 Weitere Summons in FFIX Style


    insgesammt gibt es dort:
    Bahamut, Gilgamesh, Ifrit, Odin, Ramuh und Shiva


    das Spiel gibts nur in Japan


    Zum Thema:
    naja Bestia war ne bessere übersetzung als Aeons
    ich bevorzuge aber weiterhin einfach nur "Summons", weil das der allgemeine Begriff ist.


    und wie die Bestias dann auch wirklich heißen steht ja auch noch offen
    also ist es egal ob Shumikaza oder Shumihaza am ende heißt er dann doch nur Yojinbo 2 (ohne Zanmatou) XD

  • Ach Aeons war auch nur ne Übersetzung? Das wusste ich gar nich! :withstupi
    Wie is denn dann der Originalname der Summons in FFX?

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Der Original Name ist: 召喚獣


    die richtige Übersetzung davon wäre einfach nur: "Summon Animals"
    oder "Beschwörungstiere"


    es wurde in Aeons oder Bestia nur übersetzt um es interessanter zu machen.


    die Summons heißen in jedem Japanischen teil "Summons".

  • Zitat von Nitec

    Naja ich glaube bei der Pal vesion werden sie bestimmt Bestias genannt


    Was soll das denn bitte schön mit Pal zu tun haben?
    In FF VI hießen die schließlich auch Esper. So hieß schließlich die Rasse/ Volk, die die kontrollieren konnte. Soweit ich weiß, hießen die nur in X Bestia.

  • Zitat von Paya

    Was soll das denn bitte schön mit Pal zu tun haben?
    In FF VI hießen die schließlich auch Esper. So hieß schließlich die Rasse/ Volk, die die kontrollieren konnte. Soweit ich weiß, hießen die nur in X Bestia.


    das ist nicht ganz richtig
    sie Hießen auch im neunten Teil Bestia

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Also hier ist die Antwort zur Final Fantasy summon Name:


    Final Fantasy VI - Espers
    Final Fantasy VII - Summon
    Final Fantasy VIII - Guardian Forces, G.F.
    Final Fantasy IX - Eidolons
    Final Fantasy X - Aeons
    Final Fantasy XI - Avatars
    Final Fantasy XII - Espers

  • Naja ich find man sollte sie Espers, Bestias (aeons) oder Guardian forces nennen weil das einfach am besten klingt und das auch vielen gefaellt.


    Meine Meinung dazu


    mfg Balthier X