Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Ifirt und Shiva sind Pflicht. Da kann man sagen was man will ôo.
    Sowas ähnliches wie Doomtrain fände ich gut. Oder Eden, Magus Trio etc., halt eine Beschwörung, welche " besser " ist als die anderen.
    Anima habe ich auch vergessen, aber die/der würde wohl sowieso nicht Ingame kommen. *wein*


    mfg
    Little Balmung

  • Ich glaube nicht offiziell von SE so gesagt, aber eigentlich aufgrund der bisherigen SUmmons kann es nicht ander sein, als das Shiva und Ifrit und Bahamut aus bleiben

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ich glaube das hauptsächlich die summons aus FFTA vorkommen werden , da die schon bekannten summons auch dararuf beruhen .aber ich könnte mir vorstellen ,dass einige spezial summons kommen werden,die vilt.auf summons aus anderen ffs basieren.z.B. bahamut etc. :rofl)

  • Ja ja! Bahamut ist der König der Drachen und wird es auch für immer bleiben. Allerdings halte ich Adramelech ein würdiger Ersatz für ihn.
    Ich werde auf jeden Fall die alten Summons vermissen, aber freue mich trotzdem schon auf die neuen.
    Ich hoffe ja nur, dass es nicht bei den bisher 6 vorgestellten (eigentlich sind es bisher nur 4) Espern bleibt.

  • Find Adramelech halt besser^^'' und Bahamut hat sei X und XI halt ne Menge Sympathipunkte verloren.


    Ultima,Hashmal,Belias, Mateus, Adramelech und der komische korpulente den ich mal Quecklain nenne. Naja sind doch 6.^^

  • Es hat auch was gutes ,dass die alten summons nich vorkommen ,weil dann ma ein frischer wind weht.und nich imma nur die gleichen summons ,wie shiva usw.(obwohl die schon cool waren). Irgentwie glaub ich ,dass auf jeden fall mehr als 6 summonjs kommen werden.Ich glaube an die macht der spezial summons *lol*.

  • Naja, da es gerade ma 6 standard-Esper gibt ist die Chance, dass es mehr Summons geben wird als in X wohl ziemlich gering, sonst müsste es ja fast mehr Secret Esper geben als Normale

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Also von den Alten Wesen will ich garkeine zurückhaben! Tradition hin oder her, BLA! Wird Zeit, dass die mal wenigstens für EINEN Teil in Rente geschickt werden! Bin mir ziemlich sicher, dass die für XIII wieder rausgekramt werden! Aber die "neuen" Totemas sind bisher ziemlich geil und ich bin auch sehr zufrieden mit denen!^^ Vorallem mit Adrammelech (der wie ich denke nicht für die Drachenfraktion zuständig sein wird, immerhin ist er eine Ziege/Steinbock!^^) und Mateus! die beiden gefallen mir bisher am Besten! Ich hoff aber, dass noch Famfrit vorkommt!^^ Der war in TA toll! Oder noch n paar andere aus Tactics/Advance! Aber Shiva und Co...können fürst erste zu Hause bleiben und als Luftschiffe ihre Namen hergeben (btw gefällt mir das Luftschiff von Ifrit am besten bisher!*nick*)!^,^


    Also nicht, dass ich die alten Esper/Summons/GF/etc nicht mag (hört sich hier vielleicht so an) im Gegenteil!*g* Gegen einen Fenrir hätte ich bestimmt in FFXII NICHTS, aber ich finde es wird mal Zeit für neue Wesen die nicht mit den "altbekannten" zusammen auftauchen! :]

  • Zitat von Shive

    Ifit wird es wohl n icht als Esper gebn.
    Aber es wird ein Raumschiff names Ifrit geben.
    Und anstatt einer Esper Shiva eine ein Raumschiff Shiva.
    Als ausgleich sozusagen.^^


    Nur nochmal zur Info:
    Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Summons in FFXII "Esper" heißen. In der JP-Version heißen sie wie immer "Shoukanjuu" ("Beschwörungsmonster/-bestien). Der Begriff "Esper" wurde ausschließlich in der US-Demo von FFXII verwendet (warum, das möchte ich auch gerne mal wissen...oO). Sollte der Begriff "Esper" in der endgültigen US-Version verwendet werden, hoffe ich, dass sich das die EU-Version nicht zum Vorbild nimmt, da es schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Der bei uns mittlerweile geläufige Begriff "Bestia" trifft viel besser den Sinn des Wortes "Shoukanjuu". Ich hoffe es bleibt auch dabei.

  • schon gut, aber ihc habe mir diesen Ausdruck jetzt anewöhnt.
    wenn sie dann doch Bestai heißen werden dann gewöhne ich mir dies an.
    Nur ic hhabe halt schon recht viele Berichte gelsen etc von Esper stand. Deswegen sag / schreibe ich das immer.
    Also immer schön ruhig bleiben.
    Es lohnt sich nicht wegen einem Wort zu ärgern.^^

  • Ich habe keine Lust ein neues Thema zu eröffnen, darum poste ich es mal hier rein, möge der Moderator nach ermessen handeln...


    Bilder und Fakten zu den einzelnen "Espern":
    Esper--Element--Sternzeichen
    Attacken


    Adramelech--Donner--Capricorn
    Roaring Flash


    Belias--Feuer--Aries
    Painflare, Hellfire


    Duma--???--Taurus
    ???


    Zalhera--???--Gemini
    Kill


    Zebyeb--???--Cancer
    ???


    Hashmarim--Erde--Leo
    Roxxor, Gaia Wrath


    Ultima--Licht--Virgo
    Destruction, Perfect Ultima


    Exodus--???--Libra
    ???


    Cuchrain--Gift--Scorpio
    Venom Bite


    Rophochehe--???--Sagittarius
    ???


    Famfrit--???--Aquarius
    ???


    Mateus--Eis--Pisces
    Frozen Heaven Attack


    Eldibus--???--Serpentarius
    ???


    Es fehlen noch zwei Bilder, die von Duma und Eldibus. Wäre nett, wenn die Leute die das Spiel bereits besitzen bei der vervollständigung helfen würden^^.

  • Also die Bestias sehen ja nicht gerade aussergewöhnlich schön aus... ausser
    Zalhera
    Rophochehe
    Mateus
    die sehen schon mal echt klasse aus, aber villeicht sehen die anderen ja auch besser aus..., aber die Bilder der anderen geafllen mir bis jetzt nicht so besonders.


    grüsse RikkU X-2^^