Sailor Moon

  • Diejenigen, die sich um die Besetzung von Usagi sorgten, können aufatmen:
    Usagi wird in Crystal wieder von Sabine Bohlmann gesprochen, welche die Stimme in der ersten Staffel war.


    http://www.sailormoongerman.co…-sailor-moon-crystal.html


    Video mit einem Interview:
    https://www.facebook.com/Sailo…/videos/1116013438409969/



    Die Synchro soll angeblich von Toei selbst in Auftrag gegeben worden sein und das beauftragte Studio hat anscheinend mit SMG die Besetzung ausgearbeitet.


    ------------


    Edit:
    Wie KAZÉ im heutigen Newsletter bekannt gegeben hat, haben diese sich die Rechte für die DVD und Blu-ray Veröffentlichung zu Sailor Moon Crystal gesichert.
    Wer also kein Animax empfängt, kann sich die Serie ins Regal stellen.



    http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1HLGK253-LRT14HY

  • KAZÉ hat einen Teil der deutschen Sprecherliste veröffentlicht und wird in den nächsten Tagen auf ihrem Youtube kanal Videos der Inner Senshi Sprecherinnen veröffentlichen.


    Usagis Familie
    Ikuko: Ilena Gwisdalla
    Shingo: Jason Klare
    Kenji: Pascal Breuer


    Die Guten
    Mamoru: Johannes Raspe => https://www.synchronkartei.de/…n=show&type=talker&id=535 <- Edward aus Twilight XD
    Luna: Maresa Sedlmeir
    Artemis: Rene Oltmanns
    Motoki: Leonard Hohm
    Naru: Anna Ewelina
    Umino: Felix Mayer
    Queen Serenity: Caroline Ebner


    Die Bösen
    Jadeite: Tim Schwarzmaier
    Queen Beryl: Angela Wiederhut
    Zoisite: Julian Manuel
    Nephrite: Oliver Scheffel
    Kunzite: Patrick Schröder
    Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes


    http://www.kaze-online.de/news…-liebe-und-gerechtigkeit/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und auch Sailor Merkur meldet sich zu Wort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:
    Sailor Moon Crystal ist auf Amazon vorbestellbar.
    Die 1. Staffel wird auf 4 Volumes aufgeteilt und die erste Volume kommt mit einem Sammelschuber
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…or+moon+crystal+kaz%C3%A9


    Bitte beachtet, dass die Preise noch Platzhalter sein können (speziell wegen den "krummen" Beträgen)

  • Die zweite Staffel von Sailor Moon Crystal wird im April unter dem Namen Sailor Moon Crystal Season II anlaufen.


    Zudem hat Toei zwei Personaländerungen bekannt gegeben - statt Munehisa Sakai wird nun Chiaki Kon (Nodame Cantabile: Paris-hen, Junjou Romantica, Golden Time) den Posten des series director übernehmen. Außerdem tritt Yukie Sako von ihrem Posten als Charakterdesigner zurück, diese Rolle nimmt fortan Akira Takahashi ein, der bei der ersten Staffel bei einigen Episoden im Regiestuhl saß. Der Rest des Produktionsteams bleibt unverändert, auch die Synchronsprecher der ersten Staffel werden ihre Rollen wieder übernehmen.


    Am 27. Januar werden bei einem auf der Website NicoNico ausgestrahlten Event auch die Sprecher für die Outer Senshi bekannt gegeben, die hier ihren ersten Auftritt haben werden.


    Sailor Moon Crystal Season II deckt den "Death-Buster-Arc" - Bände 5 und 6 - der Mangavorlage ab.


    Quelle: ANN

  • Das neue Design gefällt mir persönlich leider nicht mehr so - einfach weil es sich nicht mehr so stark am Manga-Design orientiert wie noch zur 1./2.Staffel. Ich finde, das hier nähert sich wieder mehr dem früheren Anime-Design an und damit geht für mich der "Sinn" des Remakes ein wenig verloren. Takeuchi wollte doch unbedingt ihr Manga-Design möglichst originalgetreu haben, sieht für mich aber einfach nicht mehr danach aus.


    Naja, anschauen werd ichs natürlich trotzdem, allein schon wegen Sailor Uranus ^^

  • Aaaaah, mir fällt jetzt erst auf, dass auf dem Poster bereits Super Sailor Moon zu sehen ist. In der Form fand ich Bunny schon immer verdammt heiß.


    Den neuen Charakterdesigner sieht man schon ganz deutlich. Es ist jetzt nicht mehr so deutlich Shojo wie noch in den ersten beiden Staffeln, fast schon sieht es schlicht und einfach aus, als hätte man die Charaktere nur mit ein paar schnellen, aber gekonnten Strichen gezeichnet. Schlecht find ich es auf keinen Fall, ich hoffe nur, dass es sich dann in Bewegung nicht zu sehr vom vorherigen Stil unterscheidet.
    Uranus hat sich nicht großartig verändert, aber Neptun ist toll. Michiru mag ich eh generell, weil sie ein sehr weiblicher und femininer Charakter ist und z.B. als einzige elegante Kleider tragen kann. Freu mich drauf. Nur Hotaru sieht fürchterlich aus. Was ist denn bitte mit der passiert? Sieht völlig abgemagert und wie ein Hungerhaken aus....

  • Mir gefällt das neue Design viel besser!
    Sailor Neptun sieht wirklich sehr schön aus und Uranus... Omg! <3 Ich freue mich auf die zwei, sie zählen, neben Mars, zu meinen Favoriten.


    Wisst ihr, ob die Sailor Star Lights auch noch vorkommen werden? Wäre genial, da mir Seiya sehr sympathisch ist.


  • Wisst ihr, ob die Sailor Star Lights auch noch vorkommen werden? Wäre genial, da mir Seiya sehr sympathisch ist.


    Das liegt noch in ferner Zukunft ^^
    Das hier ist ja sogesehn die 3. Staffel und ob der Rest auch noch umgesetzt wird, hängt auch sicher mit vom Erfolg ab


    Da mir aber Crystal, wie schon mehrmals erwähnt, am Allerwertesten vorbei geht, kann mir das egal sein, ob da noch was kommt, wobei ich wohl in den Stars Teil schauen würde sollte das umgesetzt werden, weil das meine Lieblingsstaffel war wegen u.a. Seiya :)
    (Usagi soll Mamoru zum Mond schicken und lieber Seiya nehmen xD)
    (und nein nicht für Yuri, sondern einfach weil ich Seiya als Charakter an sich lieber mag als Mamoru)


  • O yea, endlich mal jemand der meiner Meinung ist! xD Ich hab zwar nix gegen Mamoru, aber Seiya ist mir um Welten sympathischer... Sowohl als getarnter Mann als auch als Frau! :D


    Hehe dito :D


    Wenn mans genau nimmt, sind Usagi und Mamoru 'nur' zusammen, weil sie gezwungenerweise durchs Schicksal verbunden sind.
    Seiya dagegen fühlt sich ohne das Ganze drumherum zu ihr hingezogen ^^



    Im übrigen hoffe ich, dass wir bald die alten Filme bekommen.
    Ich brauch sie zwar noch nicht, weil ich immer noch bei Box 4 hänge und die restlichen 6 noch nachkaufen muss, aber die lassen sich ziemlich Zeit.
    Da aber jetzt erstmal Crystal ansteht, dauert das wohl noch.


  • Wenn mans genau nimmt, sind Usagi und Mamoru 'nur' zusammen, weil sie gezwungenerweise durchs Schicksal verbunden sind.


    Hmm, ich habe das nie so wahrgenommen. ^^ Ich weiß nicht wie es im Manga war, aber im Anime hat Bunny ja schon vorher, bevor sie wusste wer Mamoru in Wirklichkeit ist, angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
    Welches "Paar" mir aber von vonrherein nicht gefallen hatte war Rei und Mamoru. Boah wie ich diese Szenen im Anime gehasst hatte...

  • Usagi/Bunny und Mamoru sind doch ursprünglich Serenity und Endymion gewesen. Sprich die wurden wiedergeboren.
    Und genau das hat die beiden in gewisser Weise wieder zusammengeführt.
    Wer weiß wie das Ganze gewesen wäre ohne diesen Hintergrund.


    Das meine ich :)

  • Ah, hab das anders aufgefasst ^^


    Aber ja, wäre wirklich interessant zu wissen was aus den beiden geworden wäre, wenn sie nicht diesen gemeinsamen Hintergrund hätten.
    Die anderen Sailor Kriegerinnen hatten bei ihrer Liebe ja nicht so viel Glück...

  • Trailer für die neue Season

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Lulu: Danke für den Hinweis. Gehts jetzt?

  • Hikari
    Der Trailer ist GEMA blocked und nicht jeder nutzt einen Proxy ;)



    Info zur deutschen Crystal Veröffentlichung:



    http://www.kaze-online.de/news…moon-prism-power-make-up/

  • Finds ziemlich daneben, dass die dritte Staffel bzw. der Infinity-Arc jetzt plötzlich so exklusiv "vermarktet" wird. Staffel 1 und 2 konnte man sich mit allen erdenklichen Untertiteln auf NicoNico anschauen und jetzt plötzlich dürfens nur noch die Japaner im TV und die Amerikaner über crunchyroll und hulu sehen. Der gesamte Rest schaut sprichwörtlich in die Röhre. Ziemlich beknackte Entscheidung.