Meine neuste Errungenschaft...

  • Bloody-Valkyrur

    Du konntest dich wohl nicht so wie ich zügeln :D

    Aber beim Black Friday werde ich wohl auch noch mindestens eine Sache abgreifen. Und da ein Anime im November ins neue Jahr verschoben wurde, habe ich auch mehr Luft :thumbup:


    Jetzt schon eine November Manga Neuheit angekommen:

    Touching Your Night (Einzelband)

    Erstlingswerk der Mangaka Moyori Mori und eine sehr schön gezeichnete und tiefgründige Geschichte, bei der einer der Hauptcharaktere blind ist.

    Als Boni gibt es wie bei vielen HAYABUSA Manga eine SNS Card in der 1. Auflage

    Der Einband ist auch besonders. Der besteht aus einer Art Bastelkarton (kA wie ich es sonst beschreiben soll)

    War eine spontane Entscheidung nachdem ich die Leseprobe gesehen habe und wollte mir das daher nicht entgehen lassen.

    HAYABUSA Rating: Ab 16, 1 von 4 Flammen (4 Flammen = Ab 18 unzensiert)

    71HRyP50oYL._SL500_.jpg

    touching-your-night_0.jpg?itok=yKJbzLjJ


    Wieder mal eine CD gegönnt.

    Ein Schnäppchen natürlich sonst hätte ich sie vermutlich nicht gekauft, da ich immer das Verhältnis zu Tracks, die mir gefallen und Preis abwäge.

    ENHYPEN - Sadame (japanisches Album, First Press Standard)

    Eine einfache Jewel Case und als Extras gibt es einen OT7 Sticker und eine random Photo Card (KILL & WILL ver.) von 14 möglichen. Ich hab Jungwon (Leader) bekommen.

    71BBswiW-KL._SL400_.jpg


    Dazu kommt noch nach Ewigkeiten mal wieder ein Disney Streifen, von denen ich mich mit den Jahren immer weniger angesprochen fühlte, aber dieser musste sein

    Elemental in der Steelbook Version

    71k7wSKJuNL._SL500_.jpg

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Digital Music Time

    Im Zeitalter von Spotify & Co für viele ein Relikt aus den Anfangszeiten der Musik in digitaler Form, aber ich halte noch heute an MP3s fest, da ich selbst über sie verfügen kann und offline jederzeit die Musik dabei habe, die ich will.

    Daher sind auch viele meiner CDs digitalisert, damit die CDs schön als Sammlungsstück in der Vitrine bleiben können während ich jederzeit auf dem Laptop oder Handy drauf zugreifen kann.

    (Ich weiß, es gibt das bessere FLAC Format, aber die Dateien sind so riesig, dass es ne Ewigkeit braucht die aufs Handy zu ziehen, da Bluetooth)

    In diesem Fall die MP3s gekauft, weil die phyischen Versionen vergriffen sind (abgesehen Restposten) und mir den Preis nicht wert sind.

    OnlyOneOf Solo Songs aus der undergrOund idOl Reihe

    #1 Yoojung mit begin

    #4 Rie mit because

    #5 Mill mit beat

    #6 Nine mit beyOnd

    41BEIGejdsL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg 416nCrWhhVL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg

    41qc2OFLEjL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg 41ExZ4gjTNL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Habe beim Aufräumen den 2. Band von Little Witch Academia gefunden, den ich vor einigen Jahren auf einer Convention mitgenommen hatte und habe mir nun noch die anderen beiden Bände geholt.

    PXL-20231026-152617237-2.jpg

    Ich mochte die Netflix Anime Serie sehr gerne und hatte auch mal das PS4 Game rein gespielt (gibt's anscheinend nicht mehr im Playstation Store, war bei uns nur digital, meine nicht den VR Besen Rennen Teil).

    Freue mich drauf, mit warmen Kakao bei miesen Wetter demnächst die kleine Ergänzung zur Serie zu lesen. ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Digital Music - Die Zweite

    The Rose (K-Indie Rock Band) - Alive und Cosmo vom aktuellen Album DUAL

    51obJo19Q2L._UX250_FMwebp_QL85_.jpg


    Just because

    OnlyOneOf - angel (Prod. GRAY) (Album Produced by [ ] Part 1, 2020)

    OnlyOneOf - libidO (Album Instinct Part 1, 2021)

    OnlyOneOf (Mill und Nine) - EVERGREEN (Bump Up Business OST, 2023)

    51G8voVWcML._UX300_FMwebp_QL85_.jpg 51SnW5W2F7L._UX300_FMwebp_QL85_.jpg

    angel ist ein bop auch wenn die Lyrics eher das Gegenteil vom Vibe des Songs sind und libidO ist ein Song, den man entweder mag oder nicht, aber das Ding kann so "addicting" machen, wenn man sich drauf einlässt.

    Allerdings war es das MV und vorallem die Choreo, die damals (und teilweise noch heute) riesen Wellen geschlagen haben,

    Ich selbst habe damals, als es rauskam, durchaus ein wenig davon wahrgenommen, aber habe dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil mich der Song nicht gecatcht hatte und da bringt auch das beste, skandalöseste, whatever MV (bzw Performance) nichts.

    51v8tSrxujL._UX300_FMwebp_QL85_.jpg

    Auch wenn die Serie einen guten Ansatz und ein wichtiges Thema hat, hat sie leider viel Potenzial verschenkt und litt darunter, dass es low Budget war. Aber der Fakt, dass die komplette Gruppe mitspielte und es hier auch zu einem echten Kuss kommt, ist schon ein Statement.
    Und dass sie selbst auch noch Musik beigesteuert haben, ist ein großer Bonus. Macht ja schließlich auch Sinn, wenn die Mains in der Serie auch Idols sind.


    Und um das alles abzurunden:

    TOMORROW X TOGETHER aus dem neuen Album The Name Chapter: FREEFALL

    Chasing That Feeling (English Ver.) - digital only Track

    Back for More (TXT Ver.) - wurde zuvor schon als englische Single veröffentlicht und ich wollte eigentlich die House Remix Version, aber die war, warum auch immer, nicht (mehr) kaufbar, dabei ist der Song noch keine 2 Monate alt

    51PYCNfMBUL._UX300_FMwebp_QL85_.jpg


    -----

    Ich weiß nicht, ob der verschoben wurde oder einfach so spät verfügbar war, denn eigentlich sollte der mit Sotus Band 3 erscheinen, den ich längst habe, aber nun gut.

    Was lange währt.....

    Eine weitere Manga Adaption einer Thai Novel, deren Realserienumsetzung sehr beliebt war und heute noch bei vielen ist.

    The Red Thread Band 1

    Eine Story über zwei, deren Liebe in einer Tragödie endet, weil ihre Beziehung nicht akzeptiert werden konnte und für eine zweite Chance wiedergeboren werden.

    Triggerwarnung:

    Spoiler anzeigen

    Enthällt direkt im ersten Kapitel einen Doppelsuizid

    81BOONl0mvL._SL500_.jpg


    Dazu noch der letzte Manga für Oktober (Panini kommt leider immer Ende des Monats)

    Blue Sky Complex Band 4

    71ZfrtDmyeL._SL400_.jpg

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Bei mir kamen auch die neuen schicken Zelda und Ganon Amiibo dazu, finde beide sehr schön!

    PXL-20231104-130929148-2.jpg

    Habe bei beiden auch nur den UVP gezahlt ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Aufgrund des aktuellen quasi Dauerregenwetters bestellt.

    November Neuheiten

    Blue Spring Ride Band 6 (Abschluss) mit Sammelschuber und 3 Artprints

    Nach langem mal wieder ein Schuber, welche mittlerweile ja auch ein Sümmchen kosten (in diesem Fall genauso teuer wie der Band selbst) und dennoch sehr beliebt sind.

    Damit kann ich die Serie dann zu den anderen Schubern stellen und damit im Regalfach Platz schaffen.

    51vSxnviIUL.jpg

    Mixed-up First Love Band 8 (noch 1 Band)

    Medalist Band 1

    Eine neue Serie, welche von Eiskunstlauf mit Kindern handelt.

    Hat einen wirklich sehr schönen Zeichenstil.

    81xrzMUcMIL._SL500_.jpg 71cGq92PpEL._SL500_.jpg

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

    PXL-20231115-162133875-2.jpg

    Mit Monochrome Mobius ein wenig ausprobiert, funktioniert einwandfrei mit dem Remote Play, besser als meine letzten Versuche per Streaming Game Pass Spiele auf dem Handy zu spielen (das ist aber auch keine Kunst, das war ne Katastrophe).

    Liegt gut in der Hand, halt wie der PS5 Controller. Etwas schwerer als die Switch...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Sehr schön, ich liebäugle ja auch damit :) Darf ich mal fragen, was du für ne Verbindungsstärke hast? Hab immer noch ein bisschen Angst, dass das Streaming bei mir nicht sauber läuft, da ich mit der Vita damals grausame Erfahrungen gemacht habe ^^'

  • Mirage

    Wenn ich im WLAN am Handy ne Breitbandmessung mache, heißt es hier 55 Mbit/s im Download/ 22 Mbit/s Upload.

    Sony selber empfiehlt:

    Breitband-WLAN-Verbindung mit mindestens 5 Mbit/s hast1. Für ein besseres Spielerlebnis wird eine Highspeed-Verbindung von mind. 15 Mbit/s empfohlen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (15. November 2023 um 23:42)

  • Yurikotoki

    Super, danke für die Info, dann bin ich schon mal ein wenig beruhigt :) Bei mir kommen über WLAN auf dem Handy 100 im Download und 40 im Upload an, also eigentlich nach Sony-Angaben mehr als genug. Aber was die angeben und was in der Realität für ein gutes Erlebnis benötigt wird, deckt sich ja nicht immer ^^'

  • Der Black Friday ist noch gar nicht da, aber direkt am ersten Tag der Black Week waren die Angebote im Anime Bereich so verlockend das es extrem schwer war sich irgendwann zu bremsen, die Folgen davon poste ich diesmal anhand der Masse in ein Spoilerkästchen. ;)

    Und egal wie übertrieben man es finden kann, ich bereue nichts! :D

    Spoiler anzeigen

    Bild 1 von 1

    Den Anfang macht Fairy Tail und ja die komplette Serie + 2 Movies, da ich mich mit meinem Bruder vor 2 Wochen ausgiebig über alle möglichen Spiele und Anime unterhalten hatte und ich damals schon Interesse hatte es zu schauen.

    Nun hatte er es auch nochmal lobend erwähnt und ich habe mir ein paar Trailer der ersten Volumes auf deutsch angeschaut und es hat mir durchaus zugesagt gehabt also war es mal auf die Liste gewandert.

    Und ja es war in der Summe schon heftig bei 11 Boxen + 2 Movies ABER ich habe auch allein hier nun insgesamt über 200€ gespart und sowas ist am ehesten in der Black Friday Week möglich und ich habe nun eine ordentliche Menge zu schauen.^^

    Bild 1 von 1

    Vol. 2 war ja schon mal in meinen Besitz geraten, nun waren auch endlich die 2 anderen Volumes im Angebot.

    Da bereits Staffel 3 draußen ist sollte es die 2. Staffel auch bald auf Disc schaffen, bis dahin habe ich dann hoffentlich auch die Zeit gefunden mir die 1. anzuschauen.^^

    Auch wenn ich mich schon drauf freue hat es anhand dessen aber noch etwas Zeit, da ich es nach Möglichkeit eher zusammenhängend schauen mag, Folge 1 kann man ja auf Youtube finden und war bereits vielversprechend.^^

    The Saint's Magic Power is Omnipotent: Details zum Disc-Release +  Vorbestellung

    Ein Anime wo ich mir gesagt habe das wenn er ordentlich reduziert ist mal eingesackt wird und schwupp war es soweit da alle 3 Volums + Schuber mit knapp 50€ dann ein gutes Gesamtpaket ergeben haben.^^

    Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs: Season  1 Blu-ray

    Ähnliches gilt für Trapped in a Dating Sim, es wirkt auch interessant für mich, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob es mich überzeugen kann, daher hier auch das Angebot abgewartet und als Gesamtausgabe war es somit recht günstig und platzsparend.^^

    DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - 3. Staffel - Gesamtausgabe Blu-ray

    Danmachi Staffel 3 war im Verhältnis zu den anderen von vornherein ziemlich teuer, nun noch zu realisieren das es "nur" 12 Folgen + OVA sind wäre mir für die ursprünglichen 96€ echt viel zu brutal gewesen, ich dachte es wären 24 Folgen bei dem Preis.^^'

    Nun für knapp 60€ war es aber schon tragbarer und ist somit auch direkt in die Sammlung gewandert.

    Higehiro - Vol.1-2 - Episoden 1-13 - Blu-Ray - NEU | eBay

    Hier wird es nicht lange dauern bis ich es schaue, da warte ich schon seit Release auf eine Preisreduzierung, da mir 45€ pro Volume einfach zu happig waren.

    Knapp 60€ insgesamt sind zwar immer noch stolz, aber hier bin ich wahnsinnig neugierig und hoffe das der Anime meinen Erwartungen gerecht wird.^^

    The Quintessential Quintuplets - Staffel 2 - Vol.1 - [Blu-ray] mit  Sammelschuber: Amazon.de: Satoshi Kuwabara: DVD & Blu-ray

    Auch ein Anime auf den ich schon extrem gespannt bin, aber ihn gerne zusammenhängend schauen mag.

    Von Staffel 2 ist nun Vol. 1+2 mit Schuber eingetrudelt, Vol. 3 noch nicht da es leider nicht mit reduziert war, aber gut Ding will Weile haben. :)

    Gibt es eigentlich auch den Movie schon auf deutsch zu kaufen? :/

    Müsste ich mich nochmal schlau machen.

    The Irregular at Magic High School on X:

    Und eine weitere 2. Staffel, diese auch vollständig erworben.

    Hier habe ich auf das Angebot gewartet weil die. 2. Staffel nur halb so viele Folgen hat wie Staffel 1, aber gleich viel wenn nicht sogar etwas mehr gekostet hätte als die Gesamtausgabe von Staffel 1 und da war der Geiz dann wieder zu groß und das muss bei mir im Verhältnis dann aufgewogen werden.

    Und voila war es hier auch schon soweit.^^

    Passt ganz gut, da ja für nächstes Jahr eine 3. Staffel angekündigt wurde.

    Küss ihn, nicht mich! - Gesamtausgabe - Bundle - Vol.1-3 - [Blu-ray]:  Amazon.de: Hiroshi Ishiodori: DVD & Blu-ray

    Und zu guter letzt für dieses Mal nochmal ein bisschen Nachschub für meine "feminine" Seite, war auch schon länger auf der Liste und häufiger im Angebot und da war es diesmal mit fällig, da ich von RomComs eh nicht genug bekomme und diese auch recht ansprechend aussieht.^^

  • Machst du hier nur Werbung für Produkte oder hast du das alles immer wirklich gekauft? Das ist zuuu viel! Animes, digitale Spiele, etc. Wie konsumierst du das? 😅

    Ich mein.. ich hatte vor zwei Jahren auch so eine Phase aber ich glaube bei weitem nicht so wie du und vor allem konnte ich kaum abarbeiten was ich da gekauft hatte.

    Gibts am Ende des Jahres auch ne Wertung für den Konsumkönig des Forums? Die würdest du wohl jedes Jahr abstauben.

    Chribast1988.png

    NINTENDO

    Freundescode: SW-2599-6180-8507

    Xbox:

    Gamertag: Chribast1998

    Meine Spiele 2023

  • Chribast1988

    Ich gehöre zu einer der wenigen Charakterklassen die sich "Horter" nennt, wird nicht so gern gespielt da die Lagerkisten im Hub ständig voll sind. xD

    Sehr nett von dir das du es noch Konsumkönig und nicht direkt Konsumopfer genannt hast, ich glaube ein guter Teil würde mir eher den Titel verleihen.^^'

    Im Animebereich ist es aber tatsächlich so das ich dieses Jahr schon ein wenig mehr geschaut habe als das was noch auf der hohen Kante übrig ist, also das lässt sich anders als bei den Games ganz gut zur Unterhaltung wegschauen. ;)

    Bei den Spielen ist es noch nach wie vor ein Rennen wo ich nicht aufholen kann, aber zumindest brav meine angepeilten 50+ Spiele+ durchboxe und auch wenn es nicht den Anschein hat, aber meine (Kauf-)Liste ist schon erheblich geschrumpft, eher ist es so das die letzten Jahre zunehmend starke Spielejahre waren, aber bis auf ein paar Ausnahmen und die limitierten Spiele ist wie generell bei den Animeserien alles stets im Angebot ergattert.

    Übers Jahr spare ich also 30-50% von dem was es eigentlich kostet und das ermöglicht dann logischerweise im Austausch gegen die längere Wartezeit da ich mir knapp das doppelte kaufen kann, da sich meine restlichen Ausgaben bis auf wenige Ausnahmen über die letzten 6-7 Jahre kaum geändert haben.

    Zusätzlich habe ich mir halt durch Sonderschichten und meinen letzten Gehaltserhöhungen über die Jahre einiges zusätzlich erwirtschaftet, wofür ich zwar belächelt werde, aber was sich am Ende für mich ausgezahlt hat und da können die Kollegen sagen und denken was sie wollen. ;)

    Ansonsten sollte euch immer im Hinterkopf bleiben das ich ledig bin, kein Auto fahre, auch sonst keine Fahrtkosten habe und auch generell bei allem anderen spare, sprich ich brauche kaum mal neue Klamotten und wenn dann sind das Geburtstags oder Weihnachtswünsche, beim Essen ist das teuerste eher der Süß- und Knabberkram und beim heizen habe ich exakt eine Elektroheizung die ich wenn notwendig in dem Raum anschließe und vorheize in dem ich mich demnächst länger aufhalten möchte, also wenn es nicht gerade um die lieben Hobbies geht bin ich teilweise überraschend genügsam, man mag es nicht glauben :saint:, außer beim Hundefutter, dem Dicken solls ja gut gehen (und aktuell mal wieder so gut das er mich hier gerade wieder im Schlaf vollpupst <X || xD).

    Ansonsten muss es sich ja für irgendwas lohnen arbeiten zu gehen. :whistling:

    Die wichtigere Frage für mich ist eher wie ich es bisher geschafft habe das alles immer wieder in diese 2 Zimmer Wohnung unterzubekommen und auch da habe ich für nächstes Jahr schon eine gute Möglichkeit gefunden an passende zusätzliche Einlegeböden für meine Regale zu kommen, hatte einen auf Probe anfertigen lassen und bin recht zufrieden damit, ist aber auch nicht ganz günstig, aber was muss das muss. 8o

    Fayt

    Und was gibts da so frech zu kichern? :/ :P ;)

  • Bloody-Valkyrur

    Interessant, dass du Küss ihn, nicht mich gekauft hast.

    Ich habe den Manga hier stehen, welcher deutlich weiter geht als der Anime und hat auch entsprechend ein richtiges Finale.

    Der Anime ist viel mehr Beiwerk/Werbung.

    Und man kann natürlich auch diverses am Werk hinterfragen was das Verhalten mancher gegenüber der Protagonistin angeht (wenn sie schlank ist und wenn sie übergewichtig ist)


    Bei mir neu:

    Digital Music -Die Dritte-

    ATEEZ

    WAVE (Album TREASURE EP.3: One To All, 2019)

    Answer + Horizon (Album TREASURE EPILOGUE : Action To Answer, 2020)

    Take Me Home (Album ZERO : FEVER Part.2, 2021)

    Eternal Sunshine (Album ZERO : FEVER Part.3, 2021)

    Cyberpunk (Album THE WORLD EP.1 : MOVEMENT, 2022)

    41gR+T6SwfL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 31HFAFJTNXL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg

    51ACn7RSvLL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 41jlxNo+hcL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 51-hBtTH1iL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg


    Meine Black Friday Ausbeute, welche bis jetzt sehr bescheiden ausfällt.

    Erstmal ne neue Geldbörse aus nem lokalen Angebot gegönnt, weil meine aktuelle bei den Münzfächern kaputt ist.

    Irgendwie schon kurios für etwas Geld auszugeben, wo man Geld reintut ^^

    Hatte zuvor schon woanders andere in der Hand, aber die hatten so viele Kartenfächer, die ich nie im Leben benötige und dafür kam der benötigte andere Platz zu kurz.


    Aus dem Anime Sektor:

    Dragonball Z Movie Box 3 (Blu-ray)

    Damit habe ich die Filme endlich komplett und nur noch Broly fehlt auf meiner Liste.

    Das nächste ist DBZ Serie auf BD, welches ab Ende Februar erscheint

    Obowhl der Zusteller die Versandtasche zweimal umgeknickt hat, damit der das in den Briefkasten schieben kann, gab es hier ausnahmsweise mal keinerlei Beschädigungen oder Quetscher.

    91dzDyAuh2L._SL500_.jpg

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Diesen Tag heute hätte ich fast zu einem Worst Day deklariert.

    Bin heute in eine Nachbarstadt zu einem Einkaufszentrum, weil ich dort u.a. Saturn aufsuchen wollte wegen Kopfhörer. Musste mit den Öffis hin und ich werde nie wieder mit den Öffis da hin fahren, das ist klar.

    Ich habe heute in der Summe 3 Stunden in der Kälte gewartet, weil ich zu spät gemerkt habe oder erst vor Ort gesehen habe, dass der ZOB in der Stadt wegen Bauarbeiten umverlegt wurde und dadurch den Bus verpasst habe und dann auf dem Rückweg fuhr mir der Zug wortwörtlich vor der Nase weg. Genau in dem Moment als ich den Türknopf drückte. Wie viel Pech muss man haben? :cursing: ;(

    Eine ganze Stunde musste ich auf den nächsten Zug warten, weil genau in der Stunde keiner ne halbe Stunde später fuhr.

    Dazu kommt, dass natürlich Saturn nichts hatte und ich mich letztendlich fragte wozu ich eigentlich da war, weil der Laden letztendlich ein Witz war. Entsprechend hatte ich dann für anderes keine Lust mehr und bin eine Stunde früher wieder weg als eingeplant und die eingesparte Stunde durfte ich dann an dem Bahnhof verbringen.

    Aus Frust bin ich dann doch noch den Weg zum Blödmarkt und konnte da dann endlich Kopfhörer austesten und habe dann auch welche mitgenommen, die sogar über meinem Budget lagen, aber damit habe ich dann jetzt erstmal Ruhe.

    Aber da fragt man sich wozu man nicht gleich hin ist.....

    Mein Handy Schrittzähler steht im übrigen bei rund 12.500 für heute


    Erster Kauf heute im Thalia in dem Einkaufszentrum mit einer viiiiieeeeel größeren Auswahl an Manga (der Thalia an sich ist auch größer)

    D.N. Angel Pearls Edition Band 2

    Shunas Reise von Hayao Miyazaki, mein erster Titel von Reprodukt

    Dazu gabs dann noch an der Kasse die neuen Gratis Vorschauen von TOKYOPOP und Carlsen, welche ich in meinem Thalia nicht bekomme. Nice. Wenigstens etwas.

    81019CmxyJL._SL500_.jpg 712QJefu5lL._SL500_.jpg


    Kopfhörer:

    Skullcandy Crusher ANC 2

    100% zufrieden bin ich nicht, aber die regelbare Bass Option ist schon was gutes, falls man die braucht und sie sitzen auch bequem, was wichtig ist (die eine Preisklasse drunter saßen nicht so gut). Ich weiß auch nicht wie lange ich sonst noch suchen sollte, bis ich zufrieden bin. Es ist auch schwierig, weil gefühlt jeder Kopfhörer ne App benötigt bzw die Hersteller wollen, dass man die verwendet.

    Am Laptop muss ich das Bass Feature jedenfalls nicht verwenden, da ich dort nen Dolby EQ habe und auch nicht will, dass mir die Ohren wegfliegen.

    Auch schön: Es gibt auch gleich ne Hardschale Transporttasche dazu

    edit:

    Die Kopfhörer klingen (gefühlt) mit meinem Handy besser als am Laptop (beide über Klinke verbunden)

    71Wxpuq1yoL._AC_SL500_.jpg


    und notwendiger Neukauf:
    Nach 10 Jahren musste ein neuer Wasserkocher her, da der alte undicht wurde.

    Ist kein qualitativ hochwerter und hält solange wie der hält, aber ich brauchte unbedingt einen neuen und hab das nächstbeste Schnäppchen beim wöchentlichen Supermarkt Einkauf mitgenommen.


    Und nun wird sich ne Tasse Tee gekocht ||

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu (25. November 2023 um 21:02)

  • Lulu

    Nice! Shunas Reise habe ich gestern als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester geordert, aber auch selbst gleich noch ein Exemplar geordert 😅

    Hoffe du hast dich von deiner strapaziösen Einkaufstour erholt. So sahen meine meistens früher mit Öffi aus XD

    Was die Kopfhörer angeht, könnte ich mir vorstellen, daß es an den Einstellungen im Equalizer liegt, die am Handy vermutlich automatisch greifen. Am Laptop müsstest du ggf noch nach justieren.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Sehr schön. Ich hatte Shunas Reise etwas vor mir her geschoben, aber wollte dann endlich zuschlagen bevor es evtl vergriffen ist (und dann ein Nachdruck unklar ist). Außerdem ist es nur ein Einzelband. Dazu noch Hardcover, was dem Werk mehr als würdig ist.

    Ob ich mich von der Tour erhole, wird sich morgen zeigen, ob mir dann irgendwas stärker wehtut oder die nächsten Tage krank werde.

    Mein Handy hat nen Equalizer, der aktiviert wird, wenn Kopfhörer drinstecken (gilt für alle Medien, seien es MP3 oder z.B. Youtube) und den hab ich mit meinen alten Kopfhörer justiert.

    Gleiches war beim Laptop. ich glaube einfach, dass der Output am Laptop generell anders ist.

    Grade spiele ich Theatrythm damit und bei den neueren FFs bekommt man dann auch was vom Bass mit (selbst ohne Boost).

    Letztendlich kann ich sagen, dass ich vermutlich mit keinen Kopfhörern zufrieden gewesen wäre oder noch höherpreisige hätte nehmen müssen. Hatte z.B. im Saturn welche von Bose in der Hand und getestet (vorgegebene Musik) und das klang schon echt gut, aber wer weiß, was da rumgestellt wurde und der preis war nun wirklich weeeeeiiiit über meinen Möglichkeiten (die haben 300 oder so gekostet)

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Fazit zu den Kopfhörern, nachdem ich ne Weile die verschiedensten Songs gehört habe und am Laptop-EQ hin und her geregelt habe:

    Ich hätte es vielleicht doch lassen oder noch andere genauer ausprobieren sollen. Die haben etwas, das sich einfach nicht durch den EQ regeln lässt und das macht sie in dem Punkt nicht gut bzw. stört mich das und das passt auch in etwa zu diversen negativen Bewertungen, die ich auf Amazon gesehen habe.

    Dieses Manko habe ich im übrigen nicht über Bluetooth (und per Kabel am Handy), wo ich dann den Bass Booster aktivieren muss, womit dann die Hörer vibrieren und da sitzt teilweise echt ordentlich Wumms hinter. Da muss man aber je nach Song/Quelle nach Bedarf auch etwas justieren, da es den Boost ggf nicht gleichmäßig umsetzt. Dafür habe ich zwischendurch ne mini dumme Verzögerung bei Videos, die durchaus mal stört.

    Heißt also für Musik: Kabel, das mMn eigentlich besser sein sollte, ist das genaue Gegenteil. Und ich könnte auch wissen woran das u.a. liegt: Der ganz rechts äußere Regler für die Höhen/Tiefen (am Verstärker quasi "Treble") wird scheinbar nicht angenommen, weil der vermutlich außerhalb der Wiedergabefrequenz liegt. Daher klingt es dumpf/tiefer.

    Seufz, wieso alles so kompliziert.

    Shit happens, wie man so schön sagt. Muss ich nun durch und die Kopfhörer für zumindest Musik im BT Modus verwenden.

    Werde im übrigen nen Teufel tun die App auf mein Handy zu laden.

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu (27. November 2023 um 00:12)