Planet of the Apes - Reihe


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist das offizielle Prequel zu dem Klassiker "Planet of the Apes" (nicht dem Remake mit Wahlberg) und zeigt, wie der Titel schon verrät den Aufstieg der Affen! Mir gefällt der Trailer sehr gut und ein Kinobesuch scheint zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht so abwegig. Auch mag ich James Franco seit seiner Rolle in 127 Hours sehr...auch wenn er sich bei der diesjährigen Oscarverleihung nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber das ist ja eine andere Geschichte^^


    Beim wem hat der Trailer noch Interesse geweckt?

  • Agh, Prequel, Sequel, Reboot... naja, begeistert mich nicht so sehr. Ehrlich gesagt, ich finde es auch ein bisschen fragwürdig, die Vorgeschichte zu dieser story erzählen zu wollen. Ich meine (ist allerdings schon lange her, dass ich mal den alten Film gesehen habe), da war es doch etwas nebulös, wie es überhaupt zu der Machtübernahme gekommen ist, nach einem Atomkrieg oder so? Jedenfalls habe ich großé Zweifel, dass der Film so, wie er im Trailer rüberkommt funktionieren kann, denn wenn man einfach nur einen oder ein paar hochintelligente Affen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die den ganzen Planeten übernehmen sollen, auf dem es von Menschen wimmelt, die alle wichtigen Ressourcen und Waffen kontrollieren. (Außer vielleicht, die Menschen sind so dämlich wie diese Aliens in Battlefield Earth)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • @deep_thought


    bin ganz deiner meinung


    auch wenn die affen körperlich stärker sind und jetzt einen gewissen grad an intelligenz erreicht haben, würden sie gegen uns menschen immer noch den kürzeren ziehen, in jeder hinsicht


    dennoch hat der trailer lust auf mehr gemacht, er hat bei mir mehr interesse geweckt als zu seiner zeit der film mit mark walberg, was für ein sch**** film --°
    da ich auch die originalfilme kenne, bin ich schon sehr auf diesen hier gespannt, hab den namen vergessen von diesem kleinen affen der ja als der erste seiner art gilt, ob er in diesem film vorkommt


    und zu james franco kann ich auch nur sagen das er seit 127 hours zu meinen favouriten zählt

  • Der internationale Trailer zeigt neues Bildmaterial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich geh ihn mir heute abend 20 uhr im kino ansehen :angeltu) endlich


    Und wie hat er dir gefallen Cocoon?


    Ich habe ihn mir letzten Freitag angesehen und war einfach nur begeistert! Caesars Mimik ist wirklich beeindruckend und ich würde es echt klasse finden, wenn Andy Serkis für die Rolle eine Oscar-Nominierung einheimsen würde :)


    Ich freue mich jetzt schon auf den möglichen Nachfolger, denn das Ende schreit ja förmlich danach! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie die Affen die Herrschaft über die ERde übernehmen konnten, denn sie sind ja nicht intelligenter als wir, wir haben sie nur zunächst unterschätzt...unsere Waffengewalt müsste die Aufstände ja mühelos in die Knie zwingen - wäre da nicht...


  • ich fand ihn auch ziemlich gut, hätte gut und gerne weitere stunden zugesehen :) caeser ist wirklich fantastisch gespielt und die affen wirken auch oftmals menschlich
    die story hat mir auch gefallen


    denn wie nero schon sagte, würden die affen uns nicht besiegen, da wir einfach im vorteil wären und das affen oftmals intelligent wirken, hat mit ihrem fotografischem gedächtnis zu tun und so schlau sind die dann nun auch wieder nicht, es dient eher einem zweck um zu überleben was meiner meinung nach den eindruck einer intelligenz erzeugt, dieses phänomen kann man auch bei anderen tieren beobachten


    was mich aber an diesem film gestört hat, ist das die beziehung will und caeser nicht gut rübergebracht wurde, also seitens des affen auf jedenfall, aber will war da eher zurückhaltender

    keiner von den beiden weder harry potter 2 oder sein vater hätten mich daran gehindert


    der abschied zum ende des films hätte ruhig auch emotionaler sein können, aber naja, ein zweiten teil würde ich dennoch sehr begrüßen :)

  • Ich fand den Film Toll. Ich habe ein lustiges Video gefunden, das die Entwickler gemacht haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Mir hat der Film auch super gefallen! Die Affen sahen schon total echt aus aber man konnte schon einen Unterschied feststellen (wenn ich mich nicht irre waren die am Anfang echt). Caesar als Baby war total niedlich 8o . Die Story war auch genau mein Ding. Nach all den Tierquälerskandalen in letzter Zeit fand ich es mal richtig "gut" zu sehen, wie die Tiere die Kontrolle übernehmen. Leider ist der Film ziemlich kurz geraten, ich hätte gerne noch etwas länger zugesehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies mein erster Planet der Affen-Film war aber erst vor Kurzem ist ja so eine feine Blu-Ray Box erschienen...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Als dieser Film zum Ausleihen verfügbar war, habe ich mich natürlich sehr darauf gefreut, da der Trailer sehr gut war. So hoffte ich dies auch vom Film insgesamt – jedenfalls waren dessen Vorgänger gut gemacht. Jedoch wurde ich mit jeder Minute von dem Film enttäuschter. Man hoffte, dass nun geklärt wird, wie genau es zu diesem von Affen beherrschenden Planeten hinführte. Lediglich ganz am Ende beim Abspann hat man es erkannt. Und da fragt man sich schon: „Hätten sich die Produzenten nicht etwas besseres einfallen können?“ Im Mittelpunkt der Geschichte steht auch kaum das Hinkommen zur Herrschaft der Affen, sondern die Heilung der Alzheimerkrankheit. Insgesamt hat es von dem Charme der ersten Teile von „Planet der Affen“ gar nicht vererbt bekommen. Und eine (Pr)evolution ist es ganz und gar nicht. Einfach nur traurig.
    Etwas positives gibt es dennoch im Film: Die Actionszenen sind schön anzusehen und auch die Klugheit der Affen wurde gut dargestellt. Aber ob dies reicht, um den Film zu einem sehenswerten Film zu machen, muss jeder selbst entscheiden.
    Fazit: Wer einen Film sehen möchte, bei dem sich ein Mensch versucht um einen Affen zu kümmern, kann auch genauso gut in den Zoo gehen oder Dr.Dolittle anschauen.

  • Es gibt ein erstes Bild aus "Dawn of the Planets of the Apes":



    Zitat

    Erzählt wird die Geschichte der Menschheit und der Affen, 15 Jahre nachdem Caesar mit seinen Mitstreitern in den Wald verschwunden ist. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum Caesar auf dem Bild etwas graumeliert und älter ausschaut. Der Virus, der vor 15 Jahren freigesetzt wurde, hat die Weltbevölkerung drastisch reduziert. Einige wenige Überlebende – wie zum Beispiel Jason Clarke – versuchen zu überleben. Die Menschen sind nun ein leichte Beute für die Affen und wie es scheint, muss Caesar um seine Machtposition in den eigenen Rängen kämpfen.

    Quelle: moviepilot.de


    Release ist der 14.08.2014! Bin schon gespannt - ich mochte den Vorgänger! :)

  • Also den Vorgänger habe ich nicht gemocht. Aber nach dem Trailer habe ich gute Hoddnungen in das Sequel. Es scheint auf jeden Fall mehr Dramatik, Hoffnung, Angst vorzuherrschen. Jetzt muss man es nur noch richtig umsetzen. Hoffentlich!

  • Matt Reeves, der Regisseur von Plante der Affen - Revolution wird auch beim noch namenlosen dritten Teil der Reihe Regie führen! Ob das eine gute Wahl ist wird sich bei uns im August zeigen, denn dann startet die Revolution hierzulande.

  • "Dawn of the Planet of the Apes" startet sehr erfolgreich in den USA! Übers Wochenende konnte das Sequel bereits mehr als 100 Mio. $ einnehmen. Bei uns startet der Film erst Anfang August.

  • Bin echt gespannt auf dem Film, teil 1 war geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)